Auf den Beitrag: (ID: 1011733) sind "53" Antworten eingegangen (Gelesen: 16973 Mal).
"Autor"

Frage bzgl. duschen in der Schule

Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2041

geschrieben am: 15.09.2003    um 18:53 Uhr   
n'Abend,

ich hab da Mal ne klitze kleine Frage und zwar: In unserer Schule ist es zwingend, nach dem Sportunterricht zu duschen. Ich gestehe, dass ich meinen Körper nicht gerne zeige.

Daher die Frage:
Können sie einem vorschreiben, nackt zu duschen? Oder kann ich 'ne Badehose dazu anziehen?

Fendt

P.S.: Bitte keine Witze reißen. Die Frage ist ernst gemeint... (Erniedrigend, dass man sowas noch dazu schreiben muss...)
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 15.09.2003    um 18:55 Uhr   
[schwarz][i]Können sie dich überhaupt zum duschen zwingen?

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2041

geschrieben am: 15.09.2003    um 18:57 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Können sie dich überhaupt zum duschen zwingen? (/zitat)[/schwarz][/i]

Ja, das können sie. Ich hab' danach noch 4 Stunden Unterricht und nach dem Sport versagt wohl jedes Deo...
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 15.09.2003    um 19:00 Uhr   
also bei uns in der schule sind duschen (aber nur bei den mädchen ) aber man höre und staune WIR DÜRFEN NET DUSCHEN
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 15.09.2003    um 19:00 Uhr   
Aber es wird dir doch wohl frei stehen eine Badehose anzuziehn, oder?! Glaube, du wirst nicht der einzige sein.. Wobei man bei sowas leicht zum Deppen werden kann und wegen son nem Shice runtergemacht werden kann. Kenn ja eure Verhältnisse nicht, bei uns wäre es ziemlich peinlich und man würde zum Gespött werden *gg* ..

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 15.09.2003    um 19:00 Uhr   
[i]Bei uns wird auch keiner gezwungen wenn er die 1. beiden Stunden Sport hat und dann noch bis zur 7. unterricht..
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glitzamaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2003
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 15.09.2003    um 19:01 Uhr   
Nein sie können dich in der tat nicht zum Ducschen zwingen da es dein problem ist ob du stinkst oder nicht!also oich würd mich an deiner stelle dann einfach weigern!wobei ich persönlich es nicht tun würde weil ich mir gut vorstelllen kann das die klassen kameraden fragen warum ich es nicht mach!bei jungs würd es dabei zum beispiel um den typischen vergleich ihres Pe**sses gehen.Dann sagen sie vielecht ob du dich schmst weil deuiner klein is oder so wer weis !


Also viel erfolg
Glitza
  Top
"Autor"  
Nutzer: Radioaktiv
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2003
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 15.09.2003    um 19:03 Uhr   
Bei uns gibt es zwar duschen...da aber die unteren Klassen Vandalisten sind, sind die (fast)immer verschlossen...wobei manchmal eine dusche gut tät
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 15.09.2003    um 19:23 Uhr   
[i][blau]Dich kann niemand ohne gerichtliche Verfügung zu etwas zwingen was du nicht willst

Bei uns gabs zwar auch duschen, aber die wurden nie genutzt (außer von einem, und der wurde ausgelacht).
Machs einfach nicht. Wenn du zeitig genug weg bist merken die anderen gar nicht das du nicht duschen warst.

Und wie wärs wenn du dein Deo nach dem sport auffrischst?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 15.09.2003    um 19:24 Uhr   
[i]Fendt,was ist das genau für eine Schule wo du [b]gezwungen[/b] wirst nach dem Sportunterricht zu duschen?!

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 15.09.2003    um 19:38 Uhr   
Wenn aber in der Schulordnung so festgelegt worden ist und dort steht, es sei für andere Schüler nicht zumutbar? Weiß ja nicht, ob das so ist. Habe auch in den ersten beiden Stunden Sport. Fühl mich danach auch nicht wohl, stinken du ich danach jedoch nicht, da ich glaube ich recht ein gutes deo habe! *gg* Und nu sag mir keiner, ich würde in Sport nicht schwitzen. Naja aber schweiß riecht sicher bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.. Wenns wirklich extrem wird, ist es schon ecklig...

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: Perfekt2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2004
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 15.09.2003    um 19:44 Uhr   
[i]Als dieses thema interesiert mich jetzt aber sehr!

....eure lehrer zwingen euch wirklich zu duschen?....also ich würde es auf garkeinen Fall machen,und übrigenz,wir haben morgen 1&2 h auch Sport und danach noch 4 Stunden,bei uns sind die Duschräume abgeschlossen!...also mich inetresiert das jetzt wirklich,die zwingen euch?..die haben doch nen Knall!

gez.
Riddle
alias
perfekt2
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 15.09.2003    um 19:48 Uhr   
(zitat)also bei uns in der schule sind duschen (aber nur bei den mädchen ) aber man höre und staune WIR DÜRFEN NET DUSCHEN (/zitat)

[schwarz]

gleichfalls
aber bei uns hat jede kabine eine dusche ...also einen duschraum ...

Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 15.09.2003    um 19:50 Uhr   
[i]Hmm Whity ich denke,die Schulordnung ist für die öffentlichen Hauptschulen,Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen gleich.Und soweit ich weiß,steht das nichts mit "duschen ist Pflicht" oder so...
Vielleicht ist das bei der Schule von Fendt anders...Privatschule...k.a. ...allerdings ist es trotzdem sehr ... sagen wir mal erniedrigend zum duschen gezwungen zu werden Kann mir nicht vorstellen,dass es irgendwo schriftl. festgelegt ist,dass es die Pflicht jedes Schülers ist...

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 15.09.2003    um 20:01 Uhr   
Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Schreib das auf deine Badehose und bezieh dich darauf, das trifft es auf den Punkt.
Deutsches Grundgesetz, Artikel eins, Absatz eins.
Das Grundgesetz gilt über jeder Schulordnung usw. hinweg, da haben deine Lehrer Pech gehabt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ---BaBe---
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2002
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 15.09.2003    um 20:02 Uhr   
[i][blau]Wir haben auch Duschen, aber keiner von uns geht duschen.. Und Zwingen können die dich dazu ja wohl net
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2041

geschrieben am: 15.09.2003    um 20:03 Uhr   
Es ist keine Privatschule. Eine stinknormale Gewerbliche Berufsschule...

Ich hab mir eben die Schulordnung zur Hand genommen. Dort kann ich nirgends erkennen, dass das Duschen vorgeschrieben ist. Jedenfalls meinte der Lehrer, es sei Pflicht und ich möchte keinen Ärger...

Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 15.09.2003    um 20:06 Uhr   
War auch nur eine kleine Idee.. Hatte mir schon gedacht, dass es sowas nicht gibt. Naja, bleiben dir nur 2 Möglichkeiten..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 15.09.2003    um 20:12 Uhr   
[i]Ich kann nur die Aussage von Phoenix unterstützen!
Zeig dem Lehrer zur Not mal das Grundgesetz und dann kannste dem sagen,dass wenn er dich nomma dazu zwingen sollte,dass er Ärger bekommt...

So

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 15.09.2003    um 20:39 Uhr   
[i]darf man fragen, wieso du nur mit badehose duschen möchtest?
dies soll keine frage sein, um dich blosszustellen oder später dumme kommentare zu geben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 15.09.2003    um 23:47 Uhr   
[i][blau]Ja Ufo, sehr feinfühlig!

Aber auch wenn er deinen Ratschlag ernst nimmt und ab heute trainieren geht glaube ich nicht das das viel bringen wird bis er in der Schule duschen gehen muss. Und anders als du haben einige Kerle auch mit 15 noch eine gewisse Scham, sich nackt zu zeigen. Das liegt an der Erziehung und, wie du schon sagst, auch am Selbstbewusstsein. Das er davon nicht viel hat zeigt ja der Ausspruch von ihm, das er seinen Körper nicht gerne zeigt. Ich hab volles Verständnis für ihn. Ich zeig mich heute noch nicht gern nackt, obwohl ich auch schon keine 15 mehr bin. Und schieb es nicht auf Selbstbewusstsein, davon habe ich genau soviel, wie ich brauche
  Top