Auf den Beitrag: (ID: 1013133) sind "83" Antworten eingegangen (Gelesen: 3892 Mal).
"Autor"

Vergessen nach Alkoholkonsum???

Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 25.10.2003    um 16:56 Uhr   
Hi an alle, die ab und zu gerne mal einen trinken gehen!
Ich mache das selbst ganz hgerne mal zwischendurch, und muss feststellen, dass ich irrsinnig schnell einen Filmriss kriege.
Neulich haben wir abends gefeiert und haben natürlich auch getrunken.
Ich hatte etwa fünf Bier, etwas Cola-Bacardi und ein kleines bisschen Korn - soviel weiß ich noch.
Ich war auch ganz nett betrunken, aber nicht, dass mir schlecht war oder ich gar nichts mehr gecheckt hab.
Am nächsten Morgen war dann irgendwie aber der ganze Abend futsch.
Nur ein paar Sachen (ca bis um elf) hab ich noch vage im Gedächtnis, aber danach ist *alles* weg!
Ein Junge, den ich nicht besonders gut kenne und der auch dabei war, hat mir den nächsten Tag erzählt, dass ich ihn mit ziemlich vielen blöden und wirklich saupeinlichen Sachen vollgequatscht habe - teilweise auch Dinge, die ich eigentich nicht unbedingt loswerden wollte.
Zum Glück habe ich die Finger von ihm gelassen an dem Abend!!!
Und jetzt frage ich mich: Ist das normal???
Keiner hat so derbe Blackouts wie ich.
Einen Kater hingegen hatte ich noch nie.
Was ist das für einen komische Sache?
Und wem geht es ähnlich?

Greetz,
Lia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 25.10.2003    um 17:01 Uhr   
[i][schwarz]also ich kenne auch welche denen es schon passiert ist

mir selber zum glück noch net
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 25.10.2003    um 17:34 Uhr   
"Was ist das für einen komische Sache?"

der direkte weg zum alkoholiker !!!!
damit erklären sich auch einige andere beiträge von dir.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 25.10.2003    um 19:06 Uhr   
Steini das ist doch absoluter Blödsinn! Man man man, wenn ich sowas lese könnte ich das kalte kotzen kriegen, was hat das mit alki sein zu tun, bitte?

@LiaCake: Mh, denke dein Körper ist eben so, dass du es nicht verträgst und es einfach vergisst, jeder verträgt Alk anders. Ich hatte es noch nie, zum Glück.

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: novatotius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2001
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 25.10.2003    um 19:17 Uhr   
das ist ja echt komisch. ich selbst habe das noch nie erlebt. hab mich auch wirklich schon ein paar mal wirklich ganz derbe abgeschossen, aber habe blackouts wirklich noch nie erlebt.
viele kumpels allerdings von mir haben das schon erlebt. die hatten dann komischerweise auch nie nen kater danach.
schon komisch.
aber ich will damit sagen, dass das schon nicht so ungewöhnlich ist. wie gesagt, kenne ne menge leute denen das auch oft passiert, vielleicht öfter, als ihnen lieb ist
nur komisch, dass ich selbst das noch nie erlebt hab!!!

der nova
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 25.10.2003    um 19:26 Uhr   
(zitat)Steini das ist doch absoluter Blödsinn! Man man man, wenn ich sowas lese könnte ich das kalte kotzen kriegen, was hat das mit alki sein zu tun, bitte?
Whity(/zitat)


[b]ACHTUNG ACHTUNG IRONIE !!![/b]
danke für den hinweis.
natürlich hat zu saufen bis zum koma und bis zum realitätsverlust überhaupt nicht mit alk zu tun.
es handelt sich nur um eine momentane körperlich schwäche.
muss man sich halt nur lange genug einreden...dann klappt das schon

mein gott... ich raffe es nicht.
mach dich mal kundig du hilfsmediziner
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aloaman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2003
Anzahl Nachrichten: 425

geschrieben am: 25.10.2003    um 20:08 Uhr   
Naja, den Filmriss hatte ich nur einmal und hatte da auch kräftig einen im Mischer. Aber von der Menge, die du hier erwähnst, ist es eher merkwürdig, dass du nen Filmriss hattest!
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Joe_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2002
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 25.10.2003    um 21:44 Uhr   
i]....also wenn ich weiß das ich von sonem bissle alk nen totalen blackout krieg würde ich einfach mal die fingerdavon lassen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 25.10.2003    um 21:58 Uhr   
[i][schwarz]ist mir auch schon passiert..kann ziiiemlich peinlich werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Voodoo-Child
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 25.10.2003    um 22:24 Uhr   
[i]ich trinke keinen Alkohol

binsch nu Uncool?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Voodoo-Child
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 25.10.2003    um 22:24 Uhr   
[i]....grml...
Geändert am 25.10.2003 um 22:25 Uhr von Voodoo-Child
  Top
"Autor"  
Nutzer: Night_Flyer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2001
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 25.10.2003    um 22:30 Uhr   
Schnaps vernichtet Hirnzellen


von Bier kriegt man nen Bierbauch


und Wein ist schlecht für bestimmte Organe



Alle Trinken das Zeug trotzdem!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Voodoo-Child
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 25.10.2003    um 22:35 Uhr   
[i]solange man Cool is wenn man das macht isses doch OK ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: novatotius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2001
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 25.10.2003    um 23:06 Uhr   
(zitat)[i]solange man Cool is wenn man das macht isses doch OK ^^(/zitat)
is ja gut, wie hams jetzt verstanden

der nova
  Top
"Autor"  
Nutzer: Voodoo-Child
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 25.10.2003    um 23:09 Uhr   
:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 25.10.2003    um 23:31 Uhr   
Steini, du lachst dich gerade selber aus. Ich hatte mit genug Alkoholikerfällen zu tun, sogar oft genug in der eigenen Familie. Dann kommst du daher und behauptest, man seie auf dem Weg zum Alkoholiker wenn man einen Filmriss hat?! So habe ich es verstanden!

Tickst du noch ganz sauber?

[edit]ein h zum b gemacht[/edit] *g*
Geändert am 25.10.2003 um 23:49 Uhr von white_shadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 25.10.2003    um 23:56 Uhr   
manchmal ist es schrecklich soviel dummheit ertragen zu müssen. besonders selbsternannte hohe priester der volksgesundheit bringen mich zum kochen.
ist doch nicht schlimm, wenn man kein oder nur halbwissen hat. man hält einfach den mund - erspart sich und anderen peinlichkeiten.

ich versuchs dir mal zu erklären.
gerade in der anfangsphase des alkoholismus sind die sogenannten erinnerungslücken wichtige vorzeichen für den beginn dieser krankheit. man nennt sie auch amnesien.
sie treten plötzlich auf, im regelfall wenn der betroffene "nüchtern" ist oder auch noch geringem alkoholkonsum.
bei verdacht auf alkoholabhängigkeit sind erkundungen nach erinnerunslücken wesentlicher bestandteil eines jeden fragekataloges.

aber was solls, du kennst dich ja aus.
ansonsten empfehle ich dir mal einen blick ins internet zu diesem thema. schau mal unter alkoholsuch und dann weiter ->promodalphase.
auf jeder ernst zunehmenden seite wirst du ähnliches finden.

steinwolf

nachsatz:
ist nicht schlimm wenn du dein wissen erweitern kannst, aber wieso musst du mich gleich beschimpfen???
Geändert am 26.10.2003 um 00:13 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 26.10.2003    um 00:02 Uhr   
Spar dir dein geflüster und drück dich deutlich und vorallem verständlich aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 26.10.2003    um 00:11 Uhr   
(zitat)gerade in der anfangsphase des alkoholismus (/zitat)

Selbst wenn es so ist, gibt es dir lange nicht das Recht, Usern zu unterstellen, sie seien Alkoholiker, oder auch nur in der Anfangsphase, nur weil sie nachm Alk trinken einen Fimriß haben. Oder kennst du den Körper von LiaCake, du Spezialist? Woher nimmst du dir das Recht andere als Alkoholiker zu bezeichnen?

Du hast dir deinen Verstand wirklich wegmoderiert stein..
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 26.10.2003    um 00:18 Uhr   
nicht nochmal diesen ton, mein freund...jetzt reichts!

versuche erstmal zu lesen, wenn du das fertig bringst.
ich bezichte niemanden der alkoholsucht,sondern ich versuche eine antwort auf eine gestellte frage zu geben.

lesen-denken-antworten........
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metrostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2186

geschrieben am: 26.10.2003    um 00:18 Uhr   
"Zeige Respekt gegenüber anderen Chattern."

solltest mal anfangen deine beiträge zu ändern steini

oder hast nicht genug a.... in der hose

Zitat:
der direkte weg zum alkoholiker !!!!
damit erklären sich auch einige andere beiträge von dir. //sehr allgemein gesagt, überhaupt niemand angesprochen *g*
Geändert am 26.10.2003 um 00:21 Uhr von Metrostar
  Top