Auf den Beitrag: (ID: 1014713) sind "65" Antworten eingegangen (Gelesen: 32585 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zauberfrau
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 03.09.2004    um 05:46 Uhr   
Klasse Steini *gg* da find ich mich in fast jeder Zeile wieder...
achja...und fernsehen ging erst so um 17 uhr los mit der Kinderstunde...da gabs dann Fury oder Lassie oder sowas
  Top
"Autor"  
Nutzer: Koby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2004
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.09.2004    um 21:21 Uhr   
Hey Steinwolf dein Eintrag ist echt cool.Regt zum nachdenken an.... Denn irgendwo ist das alles war was du geschrieben hast.Hut ab Wolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 04.09.2004    um 12:57 Uhr   
naja...
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 04.01.2005    um 21:10 Uhr   
moinsen

warum lese ich das denn jetzt erst????

mehr als ein jahr später!!!!

der boomi™ kennt noch die "guten" zeiten der ddr....

war vieles einfacher....aber auch schwerer...

na ja .......der zeitwandel....es kam...und geht auch wieder....


mfg boomi®
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 09.01.2005    um 12:12 Uhr   
[i]und du denkst wirklich das des nur in den 60/70er so war?
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 09.01.2005    um 12:52 Uhr   
[schwarz]

Also ich kenn so eine Kindheit auch, und bin lange nicht in den 60er aufgewachsen ..

Ich hab auch von früh bis spät draußen mit Nachbarskindern gespielt, wir haben uns auch einfach gegenseitig besuch - haben so viel Zeit miteinander verbracht .. Ich bin jedenfalls ohne Computer und ähnliches in meiner Kindheit aufgewachsen. Einen Fernseher hatten wir .. :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 09.01.2005    um 16:33 Uhr   
(zitat)HELDEN wie WIR!!!!

........... ........ ......... ........


Autor: mir unbekannt (wurde mir zugeschickt und ein wenig geändert )
(/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 09.01.2005    um 18:56 Uhr   
(zitat)(zitat)HELDEN wie WIR!!!!

........... ........ ......... ........


Autor: mir unbekannt (wurde mir zugeschickt und ein wenig geändert )
(/zitat) (/zitat)
ist doch trotzdem klar das wir das auf uns beziehen?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 09.01.2005    um 21:38 Uhr   

:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 11.01.2005    um 00:22 Uhr   
ich bin zwar nach 75 geboren, aber ich kanns trotzdem noch auf mich beziehen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 559

geschrieben am: 12.01.2005    um 15:08 Uhr   
Ok, ich bin knapp etwas älter, war schon lustig ein Baumhaus zu bauen, schade nur das der Boden aus Ästen nicht wirklich gehalten hat, war aber nicht dragisch, darunter war ein Bach.

Eigentlich waren damals alle ziemlich friedlich, ja das war echt klasse.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 19.01.2005    um 06:49 Uhr   
[i][blau]Jetz will ich dir doch mal was zum Lesen geben wolf

Das was du da schreibst stimmt SO nämlich nich (wie einige hier schon geschrieben haben), ich bin nach 75 geboren, hab das alles aber als Kind auch gemacht, bis die Wende kam, dann wurde das alles "abgeschafft".

Wir haben als Kinder auf der Strasse gespielt (bei den wenigen Autos ging das noch), sind auf Felsen geklettert und haben Kaulquappen im See gefangen. Wir haben im Sommer wochenlang im Garten gezeltet und sind im Winter durch Schnee gelaufen der bis zum Hals ging. Haben Baumhäuser gebaut, die nie auseinander zubrechen drohten und wir haben Beeren von Sträuchern gegessen ohne an einer Vergiftung zusterben, wir haben in Tümpeln gebadet (wenn ich mich allerdings beute daran erinner, graust mirs eher), wenn Wochenende war und wir keine Nägel für unsere kreativen Arbeiten hatten, haben wir nicht gewartet bis am Montag die Läden wieder aufmachen, wir haben die schiefen wieder gerade geklopft...Könnte noch ne Weile so weiter machen, aber dann geh ich wohl das Risiko ein, das einfach runtergescollt wird hm?

Also kannst das nich alles auf "deine Generation" beziehen hm?

Übrigens...ich renn heute noch draussen rum und hab kein Handy dabei...und der der sich am meisten darüber beschwert bist du


Ghost


PS: Falls dich das jetz fragst...JA ich kann wieder net schlafen und NEIN es liegt net an dir
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.01.2005    um 13:12 Uhr   
(zitat)[i][blau]..........und haben Kaulquappen im See gefangen. .......
(/zitat)

ich habs doch gewußt.... tierquälerin

zum thema handy und deinem nachsatz sage ich jetzt mal nichts, jedenfalls net ohne meinen anwalt :-p

grüßle

  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 19.01.2005    um 15:16 Uhr   
[i][blau](zitat)ich habs doch gewußt.... tierquälerin (/zitat)


tz...ich kann ja ma dich quälen....[b]Wolf
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pat18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2004
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 21.01.2005    um 17:30 Uhr   
1. Wenn ihr die Möglichkeiten gehabt hättet, wie wir sie jetzt haben, hättet ihr sicherlich auch nicht darauf verzichtet

2.Früher wars eben anders und heute nicht, nennt man Entwicklung ihr Helden

3.Das meiste von den Sachen die du aufgezählt hast, hab ich auch schon durch.....also regt euch ab...."ihr helden"
....achso, und wegen solchen Dingen, die ihr früher gemacht habt, is man doch kein Held.....da is man nur ein Kind in dieser Generation gewesen

PS: Ich will damit nich euer Heldentum unterbuttern
PS²: Für das was ich früher so gemacht hab, müsste ich schon 10 mal gestorben sein^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 21.01.2005    um 17:50 Uhr   
[schwarz]auch wenn mich meine Eltern ca. 15 Jahre zu spät gezeugt haben, finde ich diesen Text gut udn er behinhaltet sehr viel wahres. dennoch bin ich der Meinung, dass es an der Erziehung liegt. meiner Mutter sagte immer, dass sie uns nie so erziehen wolle, wie sie es wurde. das sie möchte, das wir unsere Kindheit nicht so erleben.
Um ehrlich zu sein wäre ich froh, solch eine Kindheit gehabt zu haben.


Geändert am 22.01.2005 um 13:25 Uhr von LoVeDeAtH
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 22.01.2005    um 11:52 Uhr   
die generation die den krieg und seine folgen noch erlebt haben, die erste nachkriegsgeneration und jetzt wir als die zweite.

du gehörst nicht nur zweiten sondern zur dritten.

die ersten haben erst gearbeitet und dann gefragt wie man des erträglicher machen könnte. die zweite hat das noch mitgekriegt und die dritte wird verhätschelt.

haaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

ich wurde nie verhätschelt, leider...


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 27.01.2005    um 22:17 Uhr   
[i]ich möcht nochma so jung sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweety_18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 30.11.2005    um 23:33 Uhr   
Das hört sich an wie die DDR!

Ja früher konnte man machen was man wollte und man hat sic heinfach getroffen wo man wolte und die Mädels habe kaum mit Puppen gespielt eher haben sie mit den Jungs Fußball gespielt oder mit denn RennautoŽs!!

Na ja zwar bin ich selbser erst 18jahre alt aber ich weiß wie es damals in der DDR zu sich ging!
Weil ich von da komme......

Gruß Sweety
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zonk
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2005
Anzahl Nachrichten: 199

geschrieben am: 02.12.2005    um 00:53 Uhr   
[gruen][i]der am anfang aufgeführte text
löst in mir melancholie aus

darf ich nochmal kind sein?

ich war auch kind der ddr, und habe viel shice gebaut
aber danach kräht kein hahn mehr

mensch, war das ne schöne zeit
~insichvertieftanaltezeitzurückerinnernd guckt~

mfg TzongG
~no comment~
  Top