Auf den Beitrag: (ID: 1022153) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 2939 Mal).
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 12.04.2005    um 19:54 Uhr   
(zitat)[i]ne freundin von mir is 17 und heiratet bald. ich glaub auch nich an die große liebe beziehungen kommen und gehen es lohnt sich nich daran festzuhalten (/zitat)
[schwarz][i]Du gehst stattdessen doch trotzdem eine ein, oder?
Sowas kann ich nicht verstehen, vielleicht bin ich in dem Punkt auch zu konservativ.
Aber wenn ich mir sage, 'ne Beziehung wird eh nie von Dauer sein, wie kann ich dann die Motivation haben, überhaupt eine einzugehen.
Die Hoffnung, etwas so wunderschönes für immer behalten zu dürfen, ist doch dann gar nicht gegeben? Ich weiß von vornherein (durch diese Einstellung), irgendwann ist's eh vorbei.
Wozu tu ich mir das dann an?

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: m00h
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 12.04.2005    um 20:02 Uhr   
[schwarz]Da muss ich Tears Recht geben. Dann braucht man keine richtige Beziehung einzugehen, sondern kann sich Männer für eine Nacht nehmen. Bei einer Beziehung, die zu Ende geht, wird man dann eh nur verletzt.


m00h
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 12.04.2005    um 23:15 Uhr   
also ich finde beziehungen, die man nicht vorher wenigstens in dem glauben, hoffen oder in dem wunsch eingeht das sie für sehr lange halten, sind keine beziehungen.
wenn man vorher für sich selbst schon weiss, dass es nicht lange halten wird und bald wieder zuende, dann ist das maximal eine affäre oder eine romanze.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 12.04.2005    um 23:25 Uhr   
[schwarz][i]Ihr müsst mir nicht alle nachplappern. :-p

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter.
Mir würde nicht mal der Gedanke "sehr lange" reichen ... denn das impliziert ja immer noch, dass sie irgendwann vorbei ist ... also stell ich mir wieder die Frage, wozu dann?

Ich persönlich geh davon aus, erhoffe und wünsche es mir, dass meine erste auch meine letzte sein wird. ;)
Geändert am 12.04.2005 um 23:26 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 13.04.2005    um 13:05 Uhr   
[i]im Großen und Ganzen geb ich Tears recht klar...
ich hoffe doch sehr das meine jetzige Beziehung für immer hält! und gehe auch davon aus...
Aber die erste Beziehung auch die letzte? hmmm, naja gibts selten und würde ich nicht unbedingt von ausgehen1
Geändert am 13.04.2005 um 13:05 Uhr von maja6
  Top
"Autor"  
Nutzer: m00h
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 13.04.2005    um 14:13 Uhr   
[schwarz]Natürlich, alles kann möglich sein. Dass gibt es zwar nur selten, aber es gibt wirklich Menschen die mit ihrer 1. Liebe für immer zusammen waren.
Nichts ist unmöglich

m00h
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Chanel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 13.04.2005    um 18:51 Uhr   
Wie lange ist er denn mit seiner verlobten zusammen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: m00h
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 13.04.2005    um 19:11 Uhr   
[schwarz]Ach du Gott o.O.
Dass kann ich Dir leider echt nicht sagen. *grübl*
Keine Ahnung, auf jeden Fall schon was länger.



m00h
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 15.04.2005    um 21:10 Uhr   
[blau]ach das is doch quatsch wie man es nennt
wer heiratet muss auch nicht unbedingt seine große liebe gefunden haben
große liebe
das is doch nur ein wort welches jeder anders auslegt
wohlscheinlich is es das wo man für eine andere person die meisten gefühle hatte oder mit dem man am längsten zusammen war
ich denke mal sowas lässt sich erst sagen wenn man sein leben hinter sich hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: m00h
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 15.04.2005    um 21:28 Uhr   
[schwarz]Hm, damit hast Du auch irgendwie Recht. Es stimmt ja, es gibt sehr viele Leute, die heiraten, wiederrum aber auch sehr viele die sich auch dann irgendwann wieder scheiden lassen. Dann kann man ja nicht behaupten, dass das die große Liebe gewesen sei.



m00h
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 24.04.2005    um 19:37 Uhr   
Also das Gefühl für die große Liebe würde ich damit beschreiben, das ich bereit wäre so ziemlich alles andere aufzugeben.
Soll vorkommen, das es dieses Gefühl sofort beim ersten mal sehen existiert oder sich mit der Zeit ergibt. Wahrscheinlich dauert es nach wenigiger positiver Erfahrung etwas länger, bis man bereit ist dieses Gefühl zuzulassen.


Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirschbonbon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 24.04.2005    um 20:30 Uhr   
heiraten heißt wirklich nciht gleich, die große Liebe gefunden zu haben. Ich kann auf anhieb mehrere ehepaare aufzählen, von denen ich weiß, das zumindest einer in der Ehe leidet.
aber denke es ist dann auch ein sehr schwerer schritt, sich zu trennen.

Ich selbst hatte bisher mehrere Beziehungen und bin nun seit fast einem halben Jahr mit meinem letzten Freund auseinander. Er hat damals Schluss gemacht und Ich denke immer noch fast jeden Tag an ihn. Klar, inzwischen sind die Gefühle weniger geworden. Ihn würde ich schon als große Liebe bezeichnen. das heißt ich glaube an große liebe, aber nicht in dem sinne, dass sie nur mit einer Person möglich ist... Gibt bestimmt nochmal jemanden, der meine nächste große Liebe wird
  Top
"Autor"  
Nutzer: maya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 25.04.2005    um 13:00 Uhr   
ich denke, das wir menschen von der "großen liebe" als Gefühl sprechen, wenn man mit jemanden frisch zusammen ist und verliebt, spricht man meistens davon, die große Liebe.
Aber ich denke/fühle da anders. Ich glaube man kann erst wenn eine Beziehung/Partnerschaft zu ende ist sagen das war meine große Liebe! Und ich denke auch das man das erst sagen kann wenn man älter -nein dummes wort reifer geworden ist. Aber nicht mit 14, 20, oder 30 ich glaube um das zu wissen muss einfach etwas Zeit vergehen.
gruß m.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 25.04.2005    um 20:49 Uhr   
[blau]Tja, das ist nun eine Frage. Ich glaube auch nicht an Traummänner/-frauen oder die groooße Liebe. Ich dachte auch, dass ich meinen Traummann gefunden hab und somit meine große Liebe, doch nach ca. 1 1/2 Jahr sahs schon ganz anders aus. Ich mein, man hat nicht alle Typen (in meinem Fall) gesehen und somit kann man nicht wissen, was der Traumtyp ist und außerdem hat doch jeder Mensch seine Macke. (Bsp: Wenn mein Traummann vom Aussehen her: groß, dunkelhaarig und Sommersprossen haben sollte und ein Typ hat keine Sommersprossen, kann ich ihn doch trotzdem lieben <wenn der Charakter stimmt usw>, obwohl er keine hat) Okay, war zwar insgesamt mit meinem Kerl 2 Jahre und 7 Monate zusammen , doch jetzt schauts ganz anders aus...
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirschbonbon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 25.04.2005    um 21:47 Uhr   
versteh ich dich richtig, dass deiner meinung nach bei der "großen liebe" auch der optische traumtyp dabei sein muss? Oder wie meinst du das?

denke aber das es auf das "traumtypaussehen" weniger ankommt wenns um die große liebe geht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 25.04.2005    um 21:57 Uhr   
seh ich genauso
wer glaubt, dass zur grossen Liebe das perfekte Äussere gehört, der weiss nicht was Liebe ist.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: TeufelW19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2004
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 26.04.2005    um 13:55 Uhr   
ich geb biro mal wieder voll recht seh ich auch so
super kleiner
bis denne
teufel
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Chanel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 26.04.2005    um 13:59 Uhr   
-Knuffi-
wie meinst du das?
jetzt schauts ganz anders aus?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LordAlucard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2003
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 26.04.2005    um 14:08 Uhr   
da sollte man sich erstma fragen ab wann fängt liebe an
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 26.04.2005    um 19:16 Uhr   
[blau]Falls ich gemeint bin:
Ich denke nicht, dass zu der großen Liebe der Traummann gehört. Sorry, falls es anders rüber gekommen ist.
Ich denke jetzt ganz anders über diese Beziehung, die da mal war. Ich meine, ich habe vieles nicht mitbekommen, weil Liebe ja "blind" macht. Als mich dann Freunde drauf angesprochen haben, dass der gnädige Kerl ja nur doof macht,hab ich angefangen drauf zu achten und festgestellt, dass es stimmt. Ich mein, ich brauch mich nicht doof machen lassen und wenn ich was gesagt hab, war ich ja sowieso immer die Blöde, die von nichts nen Plan hat!
  Top