Auf den Beitrag: (ID: 1022153) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 2418 Mal).
"Autor"

Liebe?

Nutzer: m00h
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 11.04.2005    um 17:23 Uhr   
[schwarz]Bei den meisten Beziehungen wird von der "großen Liebe" gesprochen.
Mich würde es interessieren, was ihr denkt -
ab wann kann man davon sprechen, dass man seine große Liebe gefunden hat?


m00h
  Top
"Autor"  
Nutzer: CryingDarkness
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2004
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 11.04.2005    um 17:59 Uhr   
[i][schwarz]Ich glaub ehrlich gesagt nich an die groooße Liebe oder an den Traummann/ Traumfrau, weeeil wenn man nen Partner hat sagt man ya immer "ya das is mein Traummann/meine Traumfrau" un nach 2 Jahren hat man den Traumboy/ des Traumgirl gewechselt.. naya... Aber es soll ya welche geben die sich gesehn un gefundn ham Naaayaaaa
  Top
"Autor"  
Nutzer: m00h
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 11.04.2005    um 18:04 Uhr   
[schwarz]Und genau DASS, frage ich mich. Es gibt Menschen, die nach einigen Monaten schon behaupten, dass Er/Sie ihre große Liebe sei. Woran soll man dass denn überhaupt erkennen?
Kann es nicht sogar sein, dass einige ältere Menschen, seit 20 Jahren verheiratet sind und trotzdem immer noch nicht behaupten, dass Er/Sie ihre große Liebe ist?

Kann man überhaupt sagen, dass es irgendwelche Anzeichen für die große Liebe gibt?


m00h
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 11.04.2005    um 18:06 Uhr   
[i]Meine große Liebe war meine Jugendliebe -ggg-
Ich glaube,seine Jugendliebe liebt man auch für immer also indirekt [erklärt das mal bitte jmd. für mich?]
Und sonst glaube ich auch nicht so an die große Liebe,weil man sagt ja immer,ich liebe dich usw.und irgendwann ist die Liebe dann auch mal vorbei und es kommt 'ne neue Liebe..
Darum finde ich den Spruch "ich liebe dich für immer" auch unsinnig..
Naja,aber ich denke auch,dass jeder selbst seine Bedeutung der Liebe suchen sollte und seine eigenen Erfahrungen damit machen sollte...
Aber ich philosophiere auch immer über die Liebe -ggg-
Und viele andere auch ^^

Nun denn,Grüße vom MonsTa..und "wahre Liebe ist ein Produkt der Fantasie,was du auch tust,sie erreicht dich ja doch nie.."
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: CryingDarkness
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2004
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 11.04.2005    um 18:11 Uhr   
[i][schwarz]Jugendliebe is die schöönste Liebe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 11.04.2005    um 18:43 Uhr   
[i]Die große Liebe muss man fühlen und empfinden erst wenn das Gefühl da ist.. und der Partner oder die Partnerin das auch fühlt dann denk ich kann man von der Großen Liebe Sprechen und das nicht nach 2 Wochen

Skoal
Geändert am 11.04.2005 um 18:44 Uhr von Skoal
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 11.04.2005    um 19:25 Uhr   
[i]hmmm, also ich spreche von groooßer Liebe...
und das seit fast 2 1/2 Jahren!
..
  Top
"Autor"  
Nutzer: m00h
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 11.04.2005    um 20:52 Uhr   
[schwarz]Ich persönlich habe auch meine große Liebe schon gefunden und wir sind nicht erst seit ein paar Monaten zusammen.


m00h
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 11.04.2005    um 21:43 Uhr   
(zitat)[i]Jugendliebe is die schöönste Liebe (/zitat)

Joa,tut aber auch erstmal so richtig schön weh -.-"
Und man vergisst die ja auch nie wieder schon blöd,irgendwie
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1358

geschrieben am: 11.04.2005    um 22:03 Uhr   
[i][schwarz]es kommt ga net drauf an wie lang man schon zusammen ist, denn wenn es deine große liebe ist, ist sie es auch schon am ersten tag oder net? es kommt drauf an ob man bereit ist für die große liebe.. ich denk net dass man mit 12 seine große liebe finden kann.. man muss erfahrungen sammeln und reifer werden dann kann man seine große liebe finden[/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 11.04.2005    um 22:16 Uhr   
niemand kann einen menschen bei den ersten paar begegnungen direkt lieben oder vom partner als grosse liebe sprechen.
am anfang ist man interessiert oder man schwärmt für jemanden.
liebe ist definitiv etwas was sich erst mit der zeit entwickelt bzw. heraus kristallisiert.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Chanel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 12.04.2005    um 09:38 Uhr   
Ja Jugendiebe ist die schönste, und schmerzhafteste wenns vorbei geht... habe über 2 jahre nach getrauert... boa... und ich würde auch sagen die jugendliebe,liebt man ein leben lang.
habe auch mal einen bericht gesehn, da haben die gesagt
das 70% der männer noch an ihre jugendliebe (erste beziehung) denke und sich nochma was vorstellen könnten und bei den frauen waren es wohl so 30-40%!
hm.
  Top
"Autor"  
Nutzer: m00h
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 12.04.2005    um 14:20 Uhr   
[schwarz]Dass ist doch irgendwie auch normal. Man ist zum ersten mal verliebt - macht zum ersten mal in einer Beziehung seine Erfahrungen und dann ist es plötzlich irgendwann vorbei. Dann ist es klar, dass man ein Leben lang, an die Person denken muss. Ich bin mit meiner ersten Liebe immer noch sehr gut befreundet und er meinte, er würde es bereuen, damals mit mir Schluß gemacht zu haben.
Man denkt mehr oder weniger wehmütig an die alte Zeit zurück.


m00h
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Chanel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 12.04.2005    um 15:03 Uhr   
Hast Du denn jetzt einen Neuen Freund? Wie lang wart Ihr denn zusammen? Und wie lang is die trennung jetzt her?
*neugierig sei*
  Top
"Autor"  
Nutzer: m00h
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 12.04.2005    um 15:54 Uhr   
[schwarz]Wir waren gerade mal 6 Wochen zusammen^.^ .. ist jetzt 5 Jahre her. Ich war gerade 14. Habe jetzt seit 2 Jahren meinen Freund.

(:


m00h
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Chanel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 12.04.2005    um 17:54 Uhr   
Und wie oft haste so kontakt noch zu deinem ex?
also so ungefähr.(telefonieren,sms...)
  Top
"Autor"  
Nutzer: m00h
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 12.04.2005    um 17:57 Uhr   
[schwarz]Nur durchs Internet, ab und zu. Wir verstehen uns trotzdem gut!

m00h
  Top
"Autor"  
Nutzer: oOkleinesOo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2004
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 12.04.2005    um 18:58 Uhr   
[i]ne freundin von mir is 17 und heiratet bald. ich glaub auch nich an die große liebe beziehungen kommen und gehen es lohnt sich nich daran festzuhalten
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Chanel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 12.04.2005    um 19:02 Uhr   
Und dann hat er dir gesagt das er es bereut?
wann hat er das gesagt?
hat er ne freundin?
  Top
"Autor"  
Nutzer: m00h
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 12.04.2005    um 19:16 Uhr   
[schwarz]Er heiratet bald! Ist schon was länger her, da hatte er Sie aber trotzdem schon.

Mit 17 schon bald heiraten? Ich bin jetzt 19 und verlobt aber wir haben nicht vor, jetzt schon zu heiraten.


m00h
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 12.04.2005    um 19:26 Uhr   
Ich denk mal des hängt auch größtenteils mit den personen zusammen. Es gibt ja Leute die für imme rmit ihrer Sandkastenliebe zusammen sind.. ich denke auch das man mit 12 die große Liebe finden kann, wenn man reif dafür ist..aber des ist selten..
Ich seh immer wieder um mich herrum wie so "beziehungen" immer wieder zerbrechen und man jede woche nen neuen freund hat..
mh.. ich würd sagen.. nach 6 Monaten ..hat mir heut erst jemand erzählt..ist die erste schwämerrei vorbei.. danach kommt die phase in der man sieht ob man zusammen passt oder nicht.. ich hab jetzt schon seit.. mh.. über nem jahr meinen schatz oder auch 2 jahren..naja.. kommt drauf an wie mers sieht.. und ich denk denn kann man von liebe reden..
Obs wirklich so ne große Liebe gibt ist fraglish.. wobei `s ja durchaus passieren kann das man merkt ne art "seelenverwandten" in seinem partner gefunden zu haben..

Naja.. sowas merkt man generell erst danach... ist immer so
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top