Auf den Beitrag: (ID: 1024133) sind "46" Antworten eingegangen (Gelesen: 4775 Mal).
"Autor"  
Nutzer: sweetmäuschen5
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2005
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 12.08.2005    um 22:08 Uhr   
Ich bin auch OSSI!!!

naja und ich finde (ich hab 3 jahre im westen gewohnt)das sehr viele wessis richtig eingebildet sind,es gibt auch ausnahmen..
aber sagt mir mal was die immer gegen ossis haben?
so wie mende es gesagt hat?o.Ô
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 12.08.2005    um 23:07 Uhr   
bevors wieder losgeht...

er hat gesagt:

dass es nicht sein kann dass die wahlen wieder von den ostdeutschen und frustrierten entschieden werden

und das zweitens die leute nicht überall so klug sind wie in bayern...

was mit dem spruch nicht stimmt kann man sich denken...


steinwolf du hast recht...

ein großer fehler wurde begangen. zuerst hat man gesagt man macht den osten zum westen... und jetzt hat man teilweise das gefühl dass der westen zum osten wird (bildlich gesprochen)...

das ganze problem der wiedervereinigung war meiner meinung nach die schwäche des parl. systems:

es haben die bei den wahlen gewonnen die versprochen haben alles so schnell wie möglich zu machen (d-mark, privatisierung usw.)...

es ging also um wählerstimmen auf kosten der vernunft...

(des höchste gut des dt. staatsbürgers, nämlich seine wahlstimme, wird so zum spielball)...

irgendwie macht mich diese erkenntnis traurig...


aber zeigt mir eins wieder:

freiheit ist relativ...

man denkt man ist frei und durch diese freiheit ist man schon wieder eingeschränkt...



  Top
"Autor"  
Nutzer: brummnichtdumm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 13.08.2005    um 01:50 Uhr   
Ho stoibi go nicht ernst nehmen ich unterstütze aber gerne Leute die einen an der klatsche haben
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 13.08.2005    um 18:43 Uhr   
[blau]ich nicht
das wird der cdu wieder viele stimmen kosten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Melimaus88
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 19.08.2005    um 12:56 Uhr   
Eins will ich mal sagen...
Ich habe nix gegen Ossis aber warum regt ihr euch so über uns Wessis auf??? Wenn ihr uns nicht mögt oder für bekloppt erklärt WARUM kommt ihr dann zu uns rüber um zu arbeiten und uns hier zu unterbieten WARUM wenn wir so bekloppt sind dann müsstet ihr ja bei euch im Osten bleiben damit es nicht auf euch abfärbt (leíder aber wahr seid ihr es die uns bekloppt machen) sorry ist so...
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 19.08.2005    um 13:04 Uhr   
Esgibt einen ganz einfachen Grund warum wir zu euch in den Westen kommen um zu arbeiten, weil es bei uns keine Arbeit gibt!! Als Ost und West eins wurde, kamen eure Bosse rüber, übernahmen unsere Firmen, und schlossen sie, damit es keine Konkurenz wird. Und wenn du wirklich meinst das wir Ossis euch bekloppt machen, da ist das ja nur ein beweis, das ihr absolut keinen Charakter habt und euch von alles und jedem umpulen lasst!
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 19.08.2005    um 15:26 Uhr   
(zitat)Esgibt einen ganz einfachen Grund warum wir zu euch in den Westen kommen um zu arbeiten, weil es bei uns keine Arbeit gibt!! Als Ost und West eins wurde, kamen eure Bosse rüber, übernahmen unsere Firmen, und schlossen sie, damit es keine Konkurenz wird. Und wenn du wirklich meinst das wir Ossis euch bekloppt machen, da ist das ja nur ein beweis, das ihr absolut keinen Charakter habt und euch von alles und jedem umpulen lasst! (/zitat)
[blau]so is es
  Top
"Autor"  
Nutzer: pavus_maximus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 19.08.2005    um 16:41 Uhr   

[~UW~]

United Wossies

  Top
"Autor"  
Nutzer: BMWcalysoBMW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 09.10.2005    um 11:31 Uhr   
(zitat)Ich würde gern einmal wissen was ihr von den Konflikt zwischen Ossi und Wessi haltet. Ich als Ossi hab den eindruck das der ganze Westen nur von Idioten bewohnt wird (es gibt auch ausnahmen). Ich komme aus der nähe von Leipzig, und in meine Schulklasse kam ein Wessi, Banse hies die mit nachnahmen, die kommt aus Wuppertal, Oh man, sowas beklopptes habt ihr noch nicht erlebt, die war so doof das es schon wehtat, WIRKLICH!
Habt ihr auch solche erlebnisse gehabt. Villeicht auch Wessis mit Ossis! Oder findet ihr das dass alles keinen Sinn hat? (/zitat)haha du bist selber doof wenn du es noch so siehst (mit ost-west) wir sind ein vereintes Deutschland
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 09.10.2005    um 13:41 Uhr   
1. ich muss steini Recht geben, der Beitrag wurde schon dämlich begonnen.
2. unterhalte ich mich nicht mit Kindern über ein Thema deren Meinungen sich durch ihre Eltern gebildet hat und somit überhaupt keine Ahnung haben.
3. bin ich Deutscher, der im westlichen Teil Deutschlands geboren und aufgewachsen ist und doch ist mir der Beitrag zu dumm um sonstige geistige Ergüsse auszulassen.
4. es gibt kein Ost und West mehr, nur noch [u][b]EIN[/b][/u] Deutschland.
5. es gehen mir Leute auf den Sack, die nur unter sich selbst bleiben wollen und sich kaum trauen mal die Hand auszustrecken zu den anderen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 09.10.2005    um 14:13 Uhr   
[blau]irgendwie wiedersprichst du dir selbst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 09.10.2005    um 17:55 Uhr   
Weil ich auf den Beitrag nichts schreiben wollte? Ich bin manchmal einfach mitteilungsbedürftig ;)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 26.10.2005    um 14:25 Uhr   
(zitat)
[~UW~]

United Wossies

(/zitat)

Hmmmz ich hätte es mit Patent anmelden sollen, dann würde ich jetzt geld bekommen *fg*


zum thema:

es ist ein Deutschland, und gehört meiner Meinung nach auch zusammen.
Es gibt im "osten" sowie auch im "westen" wirklich idioten die sagen "baut die mauer wieder auf" oder "scheiß wessis ihr seit doch alle nur bekloppt" und sowas halt.
Und meist sind das auch noch solche, die noch nicht mal richtig in der DDR oder im damaligen West-Deutschland richtig gelebt haben.
Wie ich schon sagte, ich find sowas schwachsinnig und find es gut, dass Deutschland wieder vereint ist, und langam müsste das Ossi-Wessi getue doch mal aus den Köpfen der Menschen raus sein, es ist immerhin seit über 15 Jahren ein einheitliches Deutschland ^^
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: Riddle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2003
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 26.10.2005    um 14:37 Uhr   
Ich komme aus dem Norden von Sachsen-Anhalt.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich nichts
gegen Leute aus dem westlichen Bundesländern
habe. Aber ich habe etwas dagegen, wenn man
den Osten als etwas "schlechteres" darstellt
und wenn prominente Leute, wie Herr Stoiber
und Herr Henke (gestern) den Osten öffentlich
nieder machen. Riddle
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 26.10.2005    um 22:35 Uhr   
wie chemifan schon sagte, haben die wessis ja sozusagen den osten "platt" gemacht.

nun regen sie sich noch auf warum die ossis in den westen kommen.
bald is schluss,

ich fordere den wiederaufbau der mauer und als ossi bestehe ich auf das recht,
das die mauer 4 meter höher wird als damals.
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 26.10.2005    um 22:39 Uhr   
[schwarz][i]Du musst's Maul aufreißen ... ich bezweifel, dass du überhaupt viel von der DDR mitbekommen hast.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 26.10.2005    um 22:44 Uhr   
mag sein, nur war ich auch lange genug als ossi im westen und habe mitbekommen wie scheisse ein wessi ist,

sry leute, aber die arogante art der wessis passt mir nicht.


"hey wir sind wessis und was besseres"
"was wollen die ossis bei uns, haben die keine eigene arbeit?"
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaKeinHirn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2003
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 27.10.2005    um 00:00 Uhr   

Mende!
So ein dummes Schwein wie dich,werden sie weder im Westen noch im Osten arbeiten lassen.Nicht mal zum Arsch auswischen bist du brauchbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 27.10.2005    um 00:33 Uhr   
Wenn's die Türken nicht sind, sind's die Russen. Wenn die es nicht sind, sind es die "Ossis", wenn die es nicht sind, sind es die "Wessis"
Oh, und irgendwann sind's Barzis ... wer sind wohl die Nächsten?
Vielleicht die Atlanter?

  Top
"Autor"  
Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 27.10.2005    um 12:35 Uhr   
Ich finde diesen Ossi - Wessi Konflikt lächerlich ... die Mauer is wech nu gibt es kein Ossi oder Wessi mehr sind alle Deutsche (bin selbst aus der DDR)
Und es gibt bei beiden sowohl Idioten als auch normale Menschen. Gibt für mich keinen Unterschied
~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  Top