Auf den Beitrag: (ID: 1024133) sind "46" Antworten eingegangen (Gelesen: 4787 Mal).
"Autor"

Ossi vs. Wessi

Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 09.08.2005    um 11:38 Uhr   
Ich würde gern einmal wissen was ihr von den Konflikt zwischen Ossi und Wessi haltet. Ich als Ossi hab den eindruck das der ganze Westen nur von Idioten bewohnt wird (es gibt auch ausnahmen). Ich komme aus der nähe von Leipzig, und in meine Schulklasse kam ein Wessi, Banse hies die mit nachnahmen, die kommt aus Wuppertal, Oh man, sowas beklopptes habt ihr noch nicht erlebt, die war so doof das es schon wehtat, WIRKLICH!
Habt ihr auch solche erlebnisse gehabt. Villeicht auch Wessis mit Ossis! Oder findet ihr das dass alles keinen Sinn hat?
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anima
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 206

geschrieben am: 09.08.2005    um 11:46 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ich sagŽs mal so.
Ich als Mensch habe den Eindruck, dass die ganze Welt
nur von Idioten bewohnt wird ;)
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Und das bin Ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Power_Tower
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1448

geschrieben am: 09.08.2005    um 11:48 Uhr   
ich glaub dieser konflikt wird immer bestehen bleiben.
Und da wird man auch nichts dran ändern können. Ich komme aus dem westen und viele leute denken hier halt so wie du über die wessi-frau gedacht hast. Aber bevor man urteilt, sollte man sich erstmal mit den leuten rchtig unterhalten und beschäftigen. Aber das geh meistens nicht, weil dieser konflikt ost-wst besteht
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 09.08.2005    um 12:12 Uhr   
man man

wer in ein solches thema mit nem "idioten-beitrag" beginnt, will doch net ernsthaft diskutieren.

der ist in meinen augen nur auf eines aus...auf krawall.

jede weitere beleidigung führt zur sofortigen schließung!

wer auf der basis diskutiert, ich kenne einen und weiß somit wie millionen andere menschen sind, kann doch wohl net als ernsthafter diskutant angesehen werden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLCL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 637

geschrieben am: 09.08.2005    um 12:15 Uhr   
....Ossi vs. Wessi
Die DDR ist Geschichte. Immer dieses: ist der besser oder ich?



Hatten wir den Hund soweit das er nichts mehr gefressen hat,ist er Tod umgefallen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 09.08.2005    um 12:19 Uhr   

und fooly das beste, der knaller kennt die DDR überhaupt nicht mehr.
er war damals 1 oder 2 jahre alt
tja... was man mit der [b] BILD[/b]ung alles erreichen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 09.08.2005    um 13:01 Uhr   
"Konflikt" Ossi gegen Wessi gibt es nur so lange, wie es Idioten gibt, die nicht begreifen dass die Mauer schon seit über 15 Jahren weg ist.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 09.08.2005    um 13:18 Uhr   
ich bin auch gebürtiger thüringer und wohne seit dem letztem jahr in baden-württemberg.....ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich kaum negative erfahrungen gemacht habe

aber ich weiß, dass es menschen gibt, die weder wissen, warum BRD/DDR überhaupt entstanden sind, noch warum es eine mauer gab bzw. warum diese wieder gefallen ist.....das sind dann die leute, die sagen, scheiß ossis/wessis, obwohl sie nicht die leiseste ahnung haben....und das sind die leute,die ich auslache
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 09.08.2005    um 16:15 Uhr   
[blau]ja die ddr gibt es nicht mehr
aber die leute aus dem osten werden immer noch anders behandelt als im westen
zb. gehälter
und da gibt es noch viele andere dinge
wenn die regierung es endlich mal schaffen würde gleiche vorraussetzungen zu schaffen würde es dieses lästige thema nicht mehr geben
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 09.08.2005    um 16:29 Uhr   

sicher gibts in der bezahlung in weiten teilen noch unterschiede. allerdings bei mieten auch.

aber darum gehts m.e. gar net.
mit so einem thema kann man wunderbar menschen befassen, einlullen und auch manipulieren. ein nebenkriegs-schauplatz sozusagen. von den wirklich wichtigen dingen ablenken. man kann so ganz einfach das land spalten!

denen im westen zb sagen, schaut an, man kann auch mit weniger geld auskommen. es findet nämlich keine angleichung ost an west mehr statt, sondern west an ost.

und darum gehts m.e. am ende, nur um kohle..kohle...kohle.

eine gigantische umverteilung hat zuerst im osten stattgefunden...alles wurde privatisiert, für appel und ei oder sogar verschenkt. der staat hat sich so richtig ausverkauft.

und genau nach diesem beispiel läuft das seit einiger zeit auch im westen ab. unser land ist immer noch fast unermesslich reich - nur vieles gehört nicht mehr dem staat bzw der öffentlichen hand (und damit letztendlich dem bürger).

es wurde im regelfall an private verschleudert.

also weiter so??? lasssen wir uns ruhig von dem pipikram ost ./. west ablenken?????????



  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 09.08.2005    um 19:44 Uhr   
[blau]Ich bin selbst Ossi und bin der Meinung, dass man kein Unterschied zwischen Ossi und Wessi machen sollte. Ich denke, dass es sowohl Ossis gibt, die Idioten sind, als auch Wessis. Ich finde es allgemein auch dumm, dass man heute noch Unterschiede zwischen den Menschen macht. (wie angesprochen: Gehälter)
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 09.08.2005    um 20:18 Uhr   
also ich bin ossi,
ich bin der meinung, es ist eigentlich scheiss egal ob ost- oder west-deutschland,
wir leben in einen LAND, zusammen.
Nur, ich war ja schon ab und an mal im westen (königswinter)
und die konnten da keine ossi`s leiden, nur, was kann ich jetz dafür das ich im
osten geboren und da aufgewachsen bin?
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: SatanClaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 09.08.2005    um 23:29 Uhr   
Ossis sind auch nur Menschen und so sollten wir sie auch behandeln,auch wenn sie dauerdepressiv und nen bisschen rechts sind
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 10.08.2005    um 12:02 Uhr   
Also rechts sind Ossis nicht mehr als Wessis. Das ist eine überflüssige behauptung. Und das mit dem dauerdepresiv ist auch Sinnlos. Es ist eine tatsache das es im osten viel mehr Menschen gibt die zuwenig Geld haben, und da darf man auch mal meckern!
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 10.08.2005    um 12:04 Uhr   
(zitat)
man man

wer in ein solches thema mit nem "idioten-beitrag" beginnt, will doch net ernsthaft diskutieren.

der ist in meinen augen nur auf eines aus...auf krawall.

jede weitere beleidigung für zur sofortigen schließung!

wer auf der basis diskutiert, ich kenne einen und weiß somit wie millionen andere menschen sind, kann doch wohl net als ernsthafter diskutant angesehen werden? (/zitat)

Doch ich will ernsthaft Diskutieren! Ich hab doch nichts schlimmes geschrieben, ich habe nur eines meiner erlebnisse aufgeschrieben. Ich hab auch schon Ossis erlebt die Doof sind.
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 10.08.2005    um 15:34 Uhr   
chemie-fan, du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass es im westen deutschlands genauso viele rechtsextremisten und radikale gibt, wie im osten

ok, du als fußball-fan wirst sicherlich einige leute nicht mehr dazu zählen....aber bist du noch in der lage, die ganzen sparten zu unterscheiden?....ich bin mittlerweile soweit, dass ich hooligans, kategorie c, ultras, oi-skins, neonazis,etc. (ich könnte noch hunderte andere gruppen aufzählen) über einen kamm schere....ganz einfach, weil die meisten dieser menschen so dumm (geworden) sind, dass sie selbst nicht mehr wissen, was sie darstellen

solche gruppierungen wirst du in westdeutschland selten bis gar nicht auffinden.... und leider sind diese menschen für die meisten westdeutschen das symbol eines ostdeutschen jugendlichen, so zumindest hab ich das gefühl
Geändert am 10.08.2005 um 15:35 Uhr von smogman
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antarktika
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2005
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 10.08.2005    um 23:29 Uhr   
Dann komm mal nach Siegen, dann weißt du was bekloppte Wessis sind
Lache nie über Jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 11.08.2005    um 11:50 Uhr   
Klar denken viele auch das es im Osten mehr Rechtsradikale gibt weil in Sachsen die NPD im Lamftag ist. Viele haben die aber nur gewählt weil sie für CDU, SPD und PDS nichts übrig hatten. Aber wenn du auch die Hooligans und Ultras und solche konsorten dazu zählst, da gibt es auch genug im Westen. Egal bei welchen Fußballspiel du bist, es hängt immer mindestens ein Plakat da auf dem steht, z.B. Schalke Ultras oder Bremer Ultras.

Schlägereien kann es aus einem ganz bestimmten Grund im Westen nicht geben. Weil ihr viel Modernere Stadien habt als wir. Bei euch sind überall Sicherheitkameras, bei uns sind in den Modernsten Stadien villeicht 4 oder 5, wenn überhaupt. Das beweist wider, das der Osten viel Ärmer ist als der Westen.
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 11.08.2005    um 12:45 Uhr   
[i][schwarz]heey warum wird denn meine sinnvoll-zum-beitrag passende antwort gelöscht

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 11.08.2005    um 12:48 Uhr   

weil wir auf deinen dummen spruch gut verzichten können.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 11.08.2005    um 16:14 Uhr   
[blau]habt ihr gehört was der wackelkopf aus bayern gesagt hat?
das die wahlen nicht von den ostdeutschen endschieden werden soll, ey was erlaubt der sich? der is doch krank
und das die klugen menschen deutschlands aus bayern kommen??? das is doch schon fast lächerlich
  Top