Auf den Beitrag: (ID: 1024543) sind "49" Antworten eingegangen (Gelesen: 3515 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.09.2005    um 19:02 Uhr   
also gestern abend im zdf wurde gesagt, egal welche koalition das rennen macht, merkel wird kein kanzler.
weil sie vom volk abgewählt wurde.
niemand will merkel als kanzler sehen.

was heisst das dann respektive?
ich glaub kaum dass schröder kanzler bleibt wenn schwarz/gelb regiert
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 19.09.2005    um 19:23 Uhr   
(zitat)Die CDU hat vor '98 so viel in der Wirtschaft zerstört, das 7 Jahre nicht ausgereicht haben um dies wider gut zu machen.(/zitat)


[i][blau]Ich hab schon gewusst, das so nen Satz hier kommen würde...

Und? Sicher hat die CDU viel zu verantworten in den 16 Jahren, wo sie viel Mist verbockt haben...aber was hat denn die SPD in den vergangen 7 Jahren getan und eben diese Gang aufzuhalten, bzw zu stoppen???
Klar schafft man es nicht in 7 Jahren die Fehler wieder aufzubügeln...aber einen Stop kann man schon verlangen, finde ich...

Gibt nen Haufen mehr Arbeitslose, viele Firmen (vorallem Kleine) sind Konkurs oder Insolvent gegangen, und die Großen bauen Stellen ab, oder verlegen ihre Standorte ins Ausland...und was sagt die Regierung dazu? "Geht uns nix an"...na danke...

Mich wundert das Ergebnis in NRW übrigens überhaupt nicht, als Hartz VI heraus kam, wurde behauptet, damit würden auch schnell neue Arbeitsplätze geschaffen, nen halbes Jahr später war davon immer noch nix zu spüren...das war nur die Retourkutsche für diese leeren Versprechungen...

Und mittlerweile haben viele ihr Vertrauen in die "großen" Parteien verloren, was das Wahlergebnis von gestern wohl beweisst...mich wunderts übrigens auch nich, das eine Partei wie die NPD so stark geworden is, in manchem Landkreis...die Aussagen von ihnen, sind eben solche, die viele Menschen (trauriger Weise) glauben...Gerade was "Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" betrifft...

When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: brummnichtdumm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 19.09.2005    um 20:55 Uhr   


**** du hast com-sperre *****
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 19.09.2005    um 22:28 Uhr   
also irgendwie find ich die wahl so langsam lustig... wer soll denn jetzt bitte regieren??

die jamaica-koalition? eine tolle mischung für einheitliche politik in deutschland....da treffen konservative mit den grünen zusammen...lol

eine große koalition? beide haben bereits nein dazu gesagt

ampel-koalition? auch hier eine unausstehliche mischung



wo bleibt der geforderte neoliberalismus der deutschen? das problem der meisten, die ihn fordern, lag bei der wahlwohl darin, dass sie nicht wussten wer diesen unterstützt

des weiteren frag ich mich bei jeder wahl aufs neue wieder wer die grünen wählt!? für mich noch immer deutschlands größte ***** so nicht!!!!! **** -stw-

Geändert am 20.09.2005 um 01:51 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alkaline
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2005
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 20.09.2005    um 18:48 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)[i][blau]sieht man doch jetzt schon, dass es schröder nich schafft (/zitat)

naja das würd ich ich 100%ig sagen (/zitat)

stimmt kann man noch nich 100%ig sagn...
hoffe auf große koalition unter schröder.. (/zitat)
naja, wenn, würde die dann nich eher unter merkel sein? (/zitat)

deswegen sage ich ja "ich hoffe auf schröder" realistischer is merkel aber hoffn tue ich trotzdem was anderes
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 21.09.2005    um 17:50 Uhr   
Ja,wer hat denn die 7 Jahre lang die mehrheit im Bundesrat gehabt und sich gegen die Reformen der SPD gesträubt???Das war jawohl die CDU!!!Im endeffekt könnt ihr alle glück haben,das die CDU die wahl nicht gewonnen hat,dann hätten sich die USA nämlich noch nen Stern auf die Bundesflagge gemachtDie neo-liberalen und die neo-konservativen sind es nämlich die die Welt aufgrund der globalisierung in ihren klauen haben und versuchen sie auszuquetschen

CDU bedeutet einfach nur---->keine soziale gerechtigkeit mehr,größere Jobfluktuation,armutsschere zwischen arm und reich wird größer,weniger geld im haushalt,privatisierung auf allen ebenen etc
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 21.09.2005    um 19:47 Uhr   
(zitat)
des weiteren frag ich mich bei jeder wahl aufs neue wieder wer die grünen wählt!? für mich noch immer deutschlands größte ***** so nicht!!!!! **** -stw-
(/zitat)

Sag ich doch! Die sind für Steuren wie die Öko steuer verantwortlich. Die sind der SPD in den "Allerwertesten" gekrochen, und der hat alles von denen durchgehen lassen, nur damit die mit der SPD ne Koalition machen und er Bundeskanzler wird/bleibt. Ich kann gar nicht verstehen wie ein so Sympatischer politiker wie Fischer dort mitglied sein kann! Zum Glück ist er zurück getreten (oder?), aber da gibt es noch so eine, ne Frau mit kurzen Blonden Haaren, ich weis jetzt nicht wie die heißt, die ist auch die schlimmste Politikerin die es gibt. Die ist glaub ich auch eine Ministerin.

Naja, gibt eben genug Ökofuzzis die immer wider die Grünen wählen. Zum Glück hat die FDP diesmal mehr Prozente als die Grünen.
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: shego
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2001
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 22.09.2005    um 08:11 Uhr   
Also ich finde,ihr solltet das mal nicht alle so blauäugig sehen!Chemiefan,du sagst,die CDU hat soo viel kaputt gemacht?Das war minimal im Vergleich zu Schröder..der hat nämlich für den richtigen Abstieg gesorgt.
Wer dafür ist,dass Schröder weiter Kanzler bleibt,der versaut sich seine Zukunft mal echt,und ich frage mich,wer hier eigentlich aus den letzten 7 Jahren auch nur irgend etwas gelernt hat!?!Die angestrebten Ziele der SPD stehen nur mit dem Pfeil nach unten und die CDU sagt bestimmt nicht"..wir machen genau das Gegenteil der SPD"...sowas inkompetentes zu sagen ist schon....naja!Lest euch mal die Programme nochmals durch und dann schreibt ins Forum..
Ich finde,es ist wichtig darüber zu reden...aber man sollte auch genug Hintergrundwissen und Ahnung davon haben,bevor man irgend welche Aussagen hier in den Raum stellt...

Gruß shego *_*
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 22.09.2005    um 15:12 Uhr   
es ist ja wohl auch ein kleiner unterschied ob man ein land während eines wirtschaftlichen auf oder abschwungs führt shego
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 22.09.2005    um 15:37 Uhr   
(zitat)Ja,wer hat denn die 7 Jahre lang die mehrheit im Bundesrat gehabt und sich gegen die Reformen der SPD gesträubt???Das war jawohl die CDU!!!Im endeffekt könnt ihr alle glück haben,das die CDU die wahl nicht gewonnen hat,dann hätten sich die USA nämlich noch nen Stern auf die Bundesflagge gemachtDie neo-liberalen und die neo-konservativen sind es nämlich die die Welt aufgrund der globalisierung in ihren klauen haben und versuchen sie auszuquetschen

CDU bedeutet einfach nur---->keine soziale gerechtigkeit mehr,größere Jobfluktuation,armutsschere zwischen arm und reich wird größer,weniger geld im haushalt,privatisierung auf allen ebenen etc (/zitat)


auch wenns ein bissel platt ist - in diesen sätzen steckt viel wahrheit!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 22.09.2005    um 15:38 Uhr   

öhm... noch was vergessen.
die titelfrage ist wohl noch offen

die spannung bleibt uns erhalten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neufred
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2005
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 25.09.2005    um 03:50 Uhr   
@shego

werde mal etwas konkreter und sag mal was denn der Schröder so alles kaputt gemacht hat Oo würde mich mal interessieren viel kann das ja nicht sein. Im diesen Sinne finde ich den Satz eigentlich sehr praktisch(zitat)
Ich finde,es ist wichtig darüber zu reden...aber man sollte auch genug Hintergrundwissen und Ahnung davon haben,bevor man irgend welche Aussagen hier in den Raum stellt...(/zitat)
denk mal drüber nach^^




@ChemieFan

Renate Künast
Verbraucherministerin
Geändert am 25.09.2005 um 03:51 Uhr von Neufred

Geändert am 25.09.2005 um 03:53 Uhr von Neufred
dumm ist der, der dummes tut
schlau ist der, der schlaues tut
aber was ist schlau? Das weiß ich nicht genau!
und was ist bitte dumm?
  Top
"Autor"  
Nutzer: shego
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2001
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 04.10.2005    um 12:39 Uhr   
Da Mr. Neufred wohl eher ein pers. Problem hat gehe ich nicht weiter drauf ein und versuche Dir mal sachlich viele Gründe hier aufzulisten,die du in deinem vernarrten SPD-Denken nicht siehst oder sehen willst:
1.Schröder hat mit seinen hohen Standort-Steuern,soo viele Investoren aus Deutschland vertrieben,dass die Arbeitslosigkeit nur HOCH gehen konnte!

2.die SPD hat Pläne, die Steuern auf Lebensmittel und Mieten so dermaßen zu erhöhen, dass es einfach wirklich unsozial ist,von diesen netten Listen,hat man aber nichts gehört,da der Eichel sie nicht öffentlich machen wollte!!

3.Schröder hat es geschafft die Schulden,die Deutschland jedes Jahr macht,fast zu verdoppeln(jährlich gesehen)!!

4.Jegliche Sozialsysteme sind sowas von unsicher geworden,da sSchröder an der falschen Ecke geknausert hat und dachte durch Schulden,alles wieder gerade biegen zu können

5.Das wirtschaftl. Wachstum ist um die Hälfte gesunken (von 2,2% auf 1,2%),weshalb Deutschlandf auch schon 2 mal von der EU-Komission verwarnt wurde(bald wären wir bestimmt rausgeflogen!)Es wurde vertraglich festgelegt,wieviel das Wachstum mind. betragen muß etc. Deutschland konnte es nicht einmal einhalten!

6.Schröder hat sich vielleicht um die Verschönerung der schlechten Lage gekümmert,indem er so nette Reformworte wie Hartz-Module oder Bundesargentur f.A. etc erfand,aber nicht um das eigentliche Probelm!

7.Dank der erhöhten Energiepreise(die es weder in Holland,Österreich,Belgien oder Frankreich gibt)kann es sich fast kein Investor leisten noch Standorte in D-land zu errichten!Die hohen Energiepreise sind das Ergebnis von Rot-Grün!Dadurch wurde nicht nur die Wirtschaft zu stark belastet,sondern auch jeder Haushalt.

8.Jegliche Reformen konnten den Überprüfungen nicht stand halten&somit auch nicht greifen.Trotzdem mogelte Schröder das irgendwie alles mehr oder weniger durch!!

9.Durch die sehr hohe Neuverschuldung ist die Rente für uns mehr als nur unsicher.Grund ist die von Schröder verschuldete hohe Arbeitslosigkeit und das fehlende Wirtschaftswachstum,welches mit Rot-Grün stark zurück gegangen ist!Keiner zahlt mehr ein,aber alle wollten haben..

10.Schröder hat die gesetzl. Krankenkassen mit den Arbeitskosten finanziert,was aber nur nach hinten los gehen konnte,da er die Arbeitslosenquote immer mehr hoch trieb!

11.Die SPD kürzte die Gelder für Forschung&Entwicklung-->somit ging die Leistungsfähigkeit und die Konkurrenzfähigkeit,gegenüber anderen Ländern verloren und D-land kann nun kaum noch in Sachen Technologie und Forschung mithalten!Somit können auch keine Einnahmen mehr erreicht werden.Statt zB Geld in die Energieforschung zu stecken,verschleuderte Rot-Grün lieber das geld in Subventionen für Windkrafträder.Wasserkraftwerke &&&..

12.In den Umweltreformen ist viel versprochen worden & nichts wurde gehalten!Ein Beispiel ist zB die Endlagerung von Atomabfall!!

13.Viele Landwirtschaftsbetriebe und bäuerl. Unternehmen wurden dank Schröder in den Ruin getrieben,da statt Unterstützung,hohe Steuern und Reformen(die die Landwirtschaft total blockierten)kamen.

14.Anstatt auch mal für Deutschlands Sicherheit zu sorgen,unterstützte Schröder andere Länder&baute sogar noch die Bundeswehr extrem ab!Fragt Euch mal,wer denn zB bei den Hochwassern geholfen hat?Es war die Bundeswehr und zwar zu 80%!Weder die Sicherung Deutschlands noch die Kriminalitätssenkung sind Schröder gelungen...warscheinlich,weil er sich kein Stück drum gekümmert hat!Schaut mal nach Bayern(Kriminalitätsrate etc!!)..

15.Das Vertrauen&die Verlässlichkeit Deutschlands wurden durch Schröder zerstört:Stabilitäts&Wachstumspakte wurden nicht eingehalten,Österreich wurde damals förmlich ausgegrenzt&unfreundliche und arrogante Art gegenüber ausl. Investoren und kleineren Staaten in der EU.

16.Schröder baute die Achsenpolitik wieder auf,was böse Erinnerungen in der Welt weckte..

17.Vertrauen der Bürger wurde schamlos ausgenutzt,indem immer wieder neue Reformen geplant wurden,die dann wenig später wieder verworfen wurden,da sie kein Stück gegriffen haben!

18.Die Stimmung ist dank Schröder soweit im Keller,dass den Menschen mittlerweile alles egal ist und jeder verunsichert ist.Und dann setzt Schröder noch einen drauf und macht jetzt so ein Machtgedrängel,obwohl die CDU die Mehrheit hat und Schröder mit Rot-Grün abgewählt ist!!

Durch solch eine Aktion hat er sich jegliche Ansprüche auf das Kanzleramt verspielt!!

Wenn du noch mehrere Gründe hören möchtest,lass es mich wissen!

Ich hoffe du denkst jetzt mal ein bisschen nach und hast endlich verstanden,was ich mit Hintergrund meine....Bayern ist zB das perfekte Beispiel,in jeglicher Hinsicht(Bspl. Arbeitslosigkeit,Agrarwirtschaft,Kriminalität,Wirtschaftswachstum...!!)..und da regiert zum Glück die CDU/CSU.
  Top
"Autor"  
Nutzer: noctiz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2004
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 04.10.2005    um 15:42 Uhr   
[i][blau]Was ihr hier rum diskutiert?! Es geht doch bloß um die Thronfolge und darum das der Kaiser finazniell versorgt ist.

Ihr tut förmlich so, als ob es um Deutschland ginge oder als ob es jeden angeht?!

Komisch...
Geändert am 04.10.2005 um 15:44 Uhr von noctiz
"Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten. Wenn ein Mensch erscheint, stürzt sich die Welt auf ihn und bricht ihm das Rückgrat. Immer sind zu viele morsche Säulen stehen geblieben, zuviel verfaulte Menschheit, als dass ein Mensch aufblühen könnte.."

Zitat: Calvin Ellis Stowe
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 09.10.2005    um 10:08 Uhr   
des tut man immer wenn wahlen anstehen...

ist in amerika übrigens auch so...

guckt euch mal ein bisschen amitv an guckt dann wieviel innenpolitisches da vorkommt...

aber wehe wenn wahlen sind... dann sind sie wieder in ihrem element...


und ps: ich wollte mir schon fast die mühe machen deine sachen schego zu beantworten...

weil vieles davon echt falsch ist...

aber die mühe will ich mir eigentlich nciht machen bei spviel allgemeinheit diskutieren wir lieber konkreter....
  Top
"Autor"  
Nutzer: shego
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2001
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 09.10.2005    um 13:45 Uhr   
Da brauchste dir keiene Mühe machen MC...an deinem Nick weiß ich schon,dass du die Grünen gewählt hast...:-p...
Tisch einfach nicht mit so Sachen rum,sondern mach dir doch einfach mal die Mühe,hab ich auch gemacht,damit einige Leute mal was checken..!!
Für dich hats allerdings wohl nicht gereicht!.....hehe....
Naja Bye..
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 10.10.2005    um 11:25 Uhr   
haha...

ja ich weiß das mit amis hät ich lassen sollen...


aber eins noch....


"ich verspreche euch nicht mehr und nicht weniger als blühende landschaften"....


"die Rente ist sicher"....

nur soviel dazu...


und komischerweise konnten die grünen der cdu/csu gar nciht noch bürgerlicher sein...


  Top
"Autor"  
Nutzer: Fanta12
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 10.10.2005    um 15:45 Uhr   
jetzt wissen wir es.
ich hatte ja gehofft schröder wirds, aber jetzt müssen alle hoffen das es gut für d`land ausgeht, wenn beide sich jetzt immer blockieren wenn es um reformfragen geht. mit beide meine ich natürlich cdu und spd.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 10.10.2005    um 17:27 Uhr   
also ich habs auch grad im internet gefunden: die merkel is kanzlerin
scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 10.10.2005    um 19:12 Uhr   
Ich bin ja nun mal gespannt was aus unserem schönen Land wird :)

  Top