Auf den Beitrag: (ID: 1025343) sind "79" Antworten eingegangen (Gelesen: 3216 Mal).
"Autor"  
Nutzer: jaho
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2005
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 06.12.2005    um 22:52 Uhr   
hmm alda ich passe in deutsch gut auf und meines wissens nach muss net alles im chat richtig geschr. werden und naja ich denke ich schließe mich rose an und werde net weiter dissen wennu weiter diskutieren willst dann denk ich kannsu das mit dir selbst tun
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 06.12.2005    um 22:53 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)gut rose, da hast recht, dir mag es jetzt anstrengend vorkommen, mal eine frage,
gehst du noch zur schule? (/zitat)

[/rot] [rot] [i] Ja!

Im Übringen, habe ich keine Lust hier weiter zu diskutieren, da ich nicht Schuld sein will das dieses Mäppchen geschlossen wird.
Ich habe meine Meinung gesagt und damit bin ich hier raus!
(/zitat)


siehst du, du kennst nur die schule und nicht das leben danach,
schule ist noch einfach, fang mal an zu arbeiten, ich verspreche dir, du wirst wieder zur schule zurück wollen (/zitat)

Habe ich schon oft gehört, hat allerdings nichts mehr mit dem Thema zu tun!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Khaos-Prinz-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 06.12.2005    um 23:58 Uhr   
oh nein... dann können die blagen nur noch von samstag auf sonntag saufen.. und nicht mehr am freitag... so ein verlust :<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 07.12.2005    um 08:48 Uhr   
Ich denke nicht das mehr schulzeit irgend etwas daran aendern wuerde wie wir bei PISA abschneiden ... denn in unseren schulen bekommt man nur wissen eingetrichtert ... unser schulsysthem is eh der groeste scheiss ueberhaupt ... naja ... bei PISA sin ja mehr verstaendnis sachen gefragt und so soweit ich weis und das lehrnt man nich durch mehr lehrnen ^^ ... und vorallem sprachen kann man oder eben nich ... man kann ein gefuehl fuer eine sprache haben oder etwas nich und das zu lernen kannste nich indem du die laenger zur schule schickst da an unseren schulen ja eh nur gesagt wird was man dann daheim lernen darf ... und das is die frage ob die leute das dann auch tun ... naja schule bringt halt nicht wirklich was bei und drum is deutschland wol das westliche land wos am meisten drauf ankommt wie viel geld eins deiner elternteile verdiehnt damit das andere daheim bleiben kann und dich zum lernen bringt ... also so ne art klassengesellschaft -_-
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChUmP
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 07.12.2005    um 10:50 Uhr   
Es fällt schon so genug aus in den Schulen.
Und der eine Tag macht die Schule eher anstrengender als entspannter.
Ich brauch das Wochenende um Sachen zu wiederholen in Mathe und Physik z.B..
Ich glaub eher das Leute die unqualifizierte Aussagen machen, sonntags Nachholschule haben sollten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 07.12.2005    um 13:43 Uhr   
[rot][i]Ich finds Schwachsinn
Ein Tag mehr Schule..nee..danke..Reicht schon das die die ganzen Freistunden die wir haben bzw. hatten gestrichen haben..Lehrermangel..wers glaubt..wie viele Arbeitslose hocken hier rum hö?Sollense doch welche einstellen dann fällt kein Unterricht mehr aus,man braucht keinen Schultag extra und es gäbe etwas weniger Arbeitslose...
Außerdem brauch man das Wochenende..wann verlangen die denn sonst wann wir lernen?Nachts oder wat?
und die die nicht mehr zur Schule gehen können nur ihren Mund weit aufreißen wa Mende??
Wenn du an unserer Stelle wärst fändst du es mit Sicherheit auch nicht gut.und das mit der Pisastudie..,..komm doch nicht damit.Warum die wohl so ausgefallen ist?
Geändert am 07.12.2005 um 13:44 Uhr von Karte
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 07.12.2005    um 14:40 Uhr   
weil die meisten so dumm sind wie du sahara deswegen is die pisa bei uns in d so schlecht
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 07.12.2005    um 14:59 Uhr   
(zitat)weil die meisten so dumm sind wie du sahara deswegen is die pisa bei uns in d so schlecht (/zitat)

[i] [schwarz] Sag mal, kannst du nur dumme Kommentare abgeben ? Kommt da vllt. auch mal was Sinnvolles ?


[rot] ~ Unsere Waffe nennt sich unser Verstand! ~
Geändert am 07.12.2005 um 14:59 Uhr von schnurr
εϊз
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 07.12.2005    um 16:09 Uhr   
(zitat)[rot][i]Ich finds Schwachsinn
Ein Tag mehr Schule..nee..danke..Reicht schon das die die ganzen Freistunden die wir haben bzw. hatten gestrichen haben..Lehrermangel..wers glaubt..wie viele Arbeitslose hocken hier rum hö?Sollense doch welche einstellen dann fällt kein Unterricht mehr aus,man braucht keinen Schultag extra und es gäbe etwas weniger Arbeitslose...
Außerdem brauch man das Wochenende..wann verlangen die denn sonst wann wir lernen?Nachts oder wat?
und die die nicht mehr zur Schule gehen können nur ihren Mund weit aufreißen wa Mende??
Wenn du an unserer Stelle wärst fändst du es mit Sicherheit auch nicht gut.und das mit der Pisastudie..,..komm doch nicht damit.Warum die wohl so ausgefallen ist?(/zitat)
[schwarz]Merkst du eigentlich, dass du da absoluten Stuss laberst?
Dass man mal sein Wochenende zum entspannen brauch - schön. Aber so 'n Müll dann von sich zu geben?
Gönn' dir den Samstag, geh da zur Schule und lerne, nicht so 'n Müll von dir zu geben.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Niekchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 07.12.2005    um 17:07 Uhr   
Ich finds krank! Klar, warum streichen wir nicht gleich noch die Ferien?
Ich mein 1. Wann solln wir lern und HA? und 2. Wann solln die Lehrer bitte den Unterricht vorbereiten?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 07.12.2005    um 17:14 Uhr   
[rot][i]Mende behaupte mal nich da sich dumm bin oO..ohman -.-
Schuldigung das man seine Meinung geäußert hat:)
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 07.12.2005    um 21:01 Uhr   
[i][schwarz]bei uns gibts schulen die ham jede 2. woche samstags unterricht und dafür mittwochs frei glaub ich

find ich net sehr sinnvoll

ich hab jeden tag bis 4/5 uhr schule dann hab ich keine lust noch samstags zu gehn[/schwarz][/i]
Geändert am 07.12.2005 um 21:23 Uhr von MiSSy
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 07.12.2005    um 21:15 Uhr   
[blau]find ich gut und nachmittagsunterricht auch
dann wird deutschland wenigsten ein bißchen schlauer
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 07.12.2005    um 21:29 Uhr   
[i][schwarz]ich würds oke finden wenn man das an hauptschulen macht.. sonntags en deutschkurs oder so
weil die meisten können netma deutsch un deswegen is pisa auch so schlecht...
ich hab 40 wochenstunden un ich denk ma das reicht..
wieso sollen welche die auf dem gymnasium sin un eh schon viel mehr machen noch samstags unterrichtet werden?
ab der 9. klasse geht man sozusagen "freiwillig zur schule"
ich denk man lernt mo-fr genug
un jez zu mende.. du gehst doch ga nimmer zur schule also kannste auch nix dazu sagen.. leute die arbeiten arbeiten auch meistens nur bis freitag..[/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: jaho
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2005
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 07.12.2005    um 23:06 Uhr   
hmm jaja mende du sagst zu uns wir wären dämlich du kanns ja net ma vernünftige kommentare von dir lassen wie schnurr auch scho sagte und fühlste dich cool wennu namen falsch sagst also namen änderst indem du buchstaben dazu tus oda wegnimmst also das is meiner meinung nach einfach nur

[rot]ERBÄRMLICH

[schwarz] sg jaho
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 07.12.2005    um 23:31 Uhr   
(zitat)weil die meisten so dumm sind wie du sahara deswegen is die pisa bei uns in d so schlecht (/zitat)

das sagt genau der richtige.was ich von deiner "intelligenz" halte habe ich dir ja schon mehrmals geschrieben.

... wie schrieb der user vor mir:....erbärmlich.

dem schließe ich mich an.

  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 08.12.2005    um 09:22 Uhr   
[i]Also Karte

Wenn du sagst, man soll die Arbeitslosen einstellen, damit kein Lehrermangel mehr herrscht... wie stellst du dir das eigentlich vor??

Wie soll man bitteschön Arbeitslose als Lehrer einstellen, die ganz andere Bereiche bzw. gar nicht studiert haben?

Das würde erst nochmal ein paar Jahre dauern, bis die durch's Studium wären

Außerdem kann man die Leute ja nicht zwingen, Lehrer zu werden, nur weil sie keine Arbeit in ihrem Beruf finden...




scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 08.12.2005    um 11:34 Uhr   
es gibt sicher auch eine menge arbeitslose lehrer, hast du daran schon mal gedacht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 08.12.2005    um 14:04 Uhr   
[rot][i]Genau pee..Das meinte ich damit..
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 08.12.2005    um 14:40 Uhr   
(zitat)(zitat)weil die meisten so dumm sind wie du sahara deswegen is die pisa bei uns in d so schlecht (/zitat)

das sagt genau der richtige.was ich von deiner "intelligenz" halte habe ich dir ja schon mehrmals geschrieben.

... wie schrieb der user vor mir:....erbärmlich.

dem schließe ich mich an.

(/zitat)

du wiederholst dich, und wessen intelligenz hier in frage gestellt wird, lieber herr steinwolf,
das ist nicht zu 100% deine entscheidung.
und schnurr, wenn deine waffe der verstand wär, hättest hier nicht antworten dürfen.
jaho, welchen namen?
und wenns nicht so viele arbeitslose lehrer gibt, wie gebraucht werden, dann nehmen wir einfach n paar arbeitlose maurer....auch nicht schlimm
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top