Auf den Beitrag: (ID: 1025343) sind "79" Antworten eingegangen (Gelesen: 3210 Mal).
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 15.12.2005    um 19:20 Uhr   
[i]Klar gibt es arbeitslose Lehrer.. aber in den falschen Städten die können ja nu nicht alle umziehen, um hier 'ne Stelle aufzufüllen und dort und da..

C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 15.12.2005    um 21:09 Uhr   
aber sie würden es tut, knave. das musst du zugeben also wäre der sinn der ganzen aktion nicht vollständig erreicht. dafür müsstest du die kids von morgens bis abends einsperren und selbst dann würden sie es noch irgendwie schaffen
Geändert am 15.12.2005 um 21:10 Uhr von mrs_pavus
~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 15.12.2005    um 21:10 Uhr   
oder etwa nich knave

Geändert am 15.12.2005 um 21:11 Uhr von mrs_pavus
~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 16.12.2005    um 17:48 Uhr   
[blau]ja schon
aber vielleicht bringt man ihnen dann in den zusätzlichen unterrichtsstunden bei das das nicht gut is
ach was weiß ich
  Top
"Autor"  
Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 17.12.2005    um 10:51 Uhr   
Siehst du nun ein das es eine doofe Idee ist
Das wird dennen doch auch so schon ständig gesagt das es scheiße ist
~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schokoschaf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.01.2004
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 17.12.2005    um 13:12 Uhr   
hm. Fände es besser, wenn die Schultae verlängert werden. zB zeiten von 8 uhr bis 17 uhr. ich finde die schüler haben viel zu viele pausen; allerdings muss ich auch sagen, dass es zu früh beginnt. fände 8 uhr besser. längere zeiten oder nen langen samstag. beides ist gut, denn ganz ehrlich: ich gebe mende recht. Deutschland blamiert sich und merkts nicht mal g

schaf
  Top
"Autor"  
Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 17.12.2005    um 16:43 Uhr   
Ich glaub nich das sich dann was daran ändern würde ( die "schlauheit" der Schüler), denn auch dann werden sie keine Lust haben zu lernen.
~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 17.12.2005    um 17:34 Uhr   
[i]Hallo die Schulzeit verlängern, weniger Pausen..weißt du eigentlich, was für ein Stress das ist, wenn man den ganzen Tag in der Schule hockt und anschließend noch Hausaufgaben machen und Lernen muss

Ich geh auf eine Ganztagsschule, da hat man von 9 Uhr bis zwischen 15 und 17 Uhr Schule, zwischendurch Fünf-Minuten-Pausen, in denen man dann zum nächsten Klassensaal rennen darf. Die einzige längere Pause ist die Mittagspause, da stehen wir dann noch ewig in der Kantine an.

Und weil wir ja "so wenig" zu tun haben, ist natürlich jeder Lehrer der Meinung, dass wir noch viele Hausaufgaben brauchen..

Und an der Schule sind die Schüler auch nicht besser als andere . Ich war vorher in Deutschland an einem ganz normalen Gymnasium, wo halbtags Unterricht war, und da waren die Schüler mit Sicherheit motivierter, und auch besser..

Also, du siehst, Schaf, das würde nichts ändern, die Lage wohl eher noch verschlechtern..




scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 17.12.2005    um 18:34 Uhr   
[blau]in japan klappt es doch auch
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 17.12.2005    um 19:47 Uhr   
Na, Scorpien, dann kannst dich ja noch glücklich schätzen.
Bei mir begann Schule halb 8 und ging teilweise bis 5 Minuten nach 18 Uhr! DANACH waren noch Hausaufgaben und lernen angesagt - zwischen drin ging das nämlich kaum. ;)

Da sind deine Zeiten für mich fantastisch. Da kann man abends mal länger an den Hausaufgaben sitzen - man kann ja auch länger schlafen.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 17.12.2005    um 20:08 Uhr   
[i]Naja, nicht wirklich Tears Wir wohnen nämlich 'ne Stunde von der Schule entfernt..

Das heißt: morgens um 6 Uhr / 6.30 Uhr aufstehen und um 7 ausm Haus..abends fährt der Bus dann um 17 Uhr, also komme ich um 18 Uhr nach Haus .

Und ich bin jetzt grade mal in der 7. In den höheren Klassen fängt der Unterricht dann auch früher an und hört später auf.



scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rhoda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 18.12.2005    um 01:35 Uhr   
[i][schwarz]ich fänds auch nicht gut, wenn samstags schule wär.. ich selber bin auch auf so ner ganztagsschule und da müssen wir schon genug machen.. ein tag in der woche frei zu haben is viel zu wenig
Wenn die Liebe regiert, muss alles andere schweigen
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 18.12.2005    um 02:04 Uhr   
Na lol ... für deine Entfernung zur Schule kann wohl keiner was.
Das gab's bei uns auch so ... dass einige weitaus früher (weitaus früher als du) aufstehen müssten, um pünktlich zur Schule zu kommen.
Von daher ist das kein Argument für mich. Denn das gibt's auf beiden Seiten und bleibt letztendlich bei meinem Beispiel noch krasser.

Ich bleib somit dabei, dass du dich glücklich schätzen kannst. ;)


Aber ich geb dir in dem Punkt recht, dass länger nichts ist. Dann lieber ein Samstag und so die Stunden auf 6 Tage verteilt - weniger Lücken, ... gleichzeitig besser ausgesuchter Unterrichtsstoff.
So lebt man weitaus ausgeglichener und der eine Tag "Urlaub" wäre gar nicht mehr so dramatisch - man hätte dafür unter der Woche ja auch mehr Spielraum.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: EBM
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.12.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 18.12.2005    um 12:38 Uhr   
Also ich musste auch zu meinen Schulanfängen samstags los, ich finde es nicht besonders schlimm, dann können die Kiddis wenigstens nicht ganz so viel Blödsinn machen, oder?
Die wissen doch alle gar nicht, was sie mit sich anfangen sollen, Sport macht kaum noch jemand, es sei denn, man zählt Mitschüler verkloppen dazu. Bevor die alle auf der Staße rumsitzen, sollen sie lieber zur Schule gehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 18.12.2005    um 13:20 Uhr   
[i]Okay Tears, wir streiten uns wohl besser nicht drüber, ob ich mich glücklich schätzen kann oder nicht .

Ich geb dir aber Recht, in dem Punkt, dass man die Stunden besser auf 6 Tage verteilen sollte .
Es wäre wirklich nicht so hochdramatisch, wie hier einige sagen, nur noch den Sonntag schulfrei zu haben, wenn man dafür unter der Woche auch nachmittags mal weg kann, oder mehr Zeit zum Lernen hat..wenn man sich da abends erst dran setzt, ist man natürlich auch nicht so konzentriert..
Ich hätte nichts dagegen, samstags in die Schule zu gehen. Es wäre eigentlich 'ne Entlastung, damit man nicht in fünf Tagen alles durchkriegen muss, und dann hätten die Lehrer ja auch mehr Zeit, ein bisschen mehr auf die Schüler einzugehen.

EBM, dass man das Blödsinn machen auch nicht dadurch unterbinden kann, dass man die Kinder auch samstags in die Schule schickt, müsste dir 1. klar sein und wurde 2. auch schonmal gesagt.
Die werden immer was anstellen, und wenn man sie dann noch einen Tag mehr gegen ihren Willen in der Schule rumhocken lässt, doch erst recht.
Sozusagen als "Rebellion" .


scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 24.12.2005    um 11:16 Uhr   
Hallo, als ich noch zur Schule geganngen bin war ein Samms frei und einer mit ganzen 4 Stunden vollgepackt zwei für Sport und zwei zum unterhalten, also Geschichte und Gemeinschaftskunde oder so. Das war gar nicht so schlecht, da konnte man die Duschgeels austauschen und war hinterher besser informiert, über die unterschiedlichen geschmäcker.

Und mit zwei WE's im Monat zwei mal feiern war's auch etwas günsiger, wobei ich eher zu den echt, richtigen, Spätzündern der Partyfeierer gehöre. Keine Ahnung, aber mir hat das erst mit 20 angefangen Spaß zu machen und mit 26 hatte ich dann voll den Spaß an den Backen hihi, aber die mit denen ich da unterwegs war waren auch echt gut drauf und ich war dafür auch keine ganz so große Schlaftablette mehr.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 25.12.2005    um 01:25 Uhr   
genau das richtige für die dummen schüler.

ne ganze leichte rechnung hat sich da die regierung brandenburgs gemacht.

weniger alk und party=mehr gehirnzellen =bessere leistungen in der schule=besserer start ins berufsleben

schön
  Top
"Autor"  
Nutzer: Krin812
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2006
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 01.01.2006    um 12:56 Uhr   
jaho,kann ich dir fragen?Woher kommst du?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kittykiss
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 01.01.2006    um 13:20 Uhr   
Naja meine meinung ist:
das wir auch unsere freie tage haben sollen sowie samstag und sonntag
  Top