Auf den Beitrag: (ID: 1025653) sind "47" Antworten eingegangen (Gelesen: 2424 Mal).
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 13.01.2006    um 18:47 Uhr   
[blau]ich hab keine hier und wüsste auch nicht wo ich in der bibel anfangen sollte zu blättern
die kirche is absoluter schwachsinn da brauchen wir auch gar nicht drüber diskutieren
aber ich hab meine meinung und die steht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 13.01.2006    um 19:32 Uhr   
(zitat)die kirche is absoluter schwachsinn da brauchen wir auch gar nicht drüber diskutieren(/zitat)


[/b][/rot][rot]Es hat dich niemand gezwungen, dich in die Diskussion einzumischen, aber du musst ja überall mitreden, egal welchen Quatsch..
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 13.01.2006    um 20:43 Uhr   
knave es reicht doch nicht zu sagen kirche ist scheisse...

sag warum, ansonsten ist deine aussage lächerlich...

du könntest vorne anfangen...

abraham und so... wusstet ihr das abraham im islam auch ein prophet ist?

ansonsten kauf ich mir mal ne bibel, bzw. eigentlich werden die einem doch hinterhergeschmissen...

wisst ihr mein problem mit der bibel ist doch, dass ich nicht nachvollziehen kann was ich da vor mir hab...

des mit jesus wüstendings find ich interessant...

also dass er einmal da war und verführt worden ist, wahr mir bekannt, aber das er des öfteren da war nicht...

noch ne frage an euch, vor allem an die katholen:

wisst ihr warum ihr wein trinkt zur messe? die evangelischen trinken auch traubensaft...

das ist nämlich das perfekte beispiel für ein missverständnis...

wie soll es traubensaft in der gegend gegeben haben? nach nem tag war des ja schon vergoren...

und die hebräischen wörter für wein und traubensaft sind die gleichen...

ich als antialki muss mich doch da schon fragen, warum die katholiken so versessen auf wein sind...


es gibt kein anfang und kein ende...

nur die absolute wahrheit...

das prinzip der endlichen unendlichkeit...

in der ich gefangen bin...


ich hab des heft mit der sg ausgeliehen und derjenige isch im skiurlaub...

ich machs dann wahrscheinlich mal sehr kurz...

am sonntag müsst ich die muße dazu haben...







  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 14.01.2006    um 00:35 Uhr   
@Mc Cannabis

(zitat)ui...


3. fangfrage, weil für gott ein tag wie tausend jahre und tausend jahre wie ein tag...

und, da niemand das geschrieben hat, sehe ich, dass ihr im grunde genommen keine ahnung habt...
(/zitat)

Sehr gut Mc, dass sehen wir auch als deutlichen Hinweis darauf, dass mit dem Schöpfungstag kein buchstäblicher 24h Tag gemeint sein kann.

(zitat)
7. ihr versteht gar nciht was ich mit endlichkeit der bibel aussagen will...

also in den 50ern hat man die schriftrollen gefunden und die werden im vatikan weohl versteckt...

wenn die bibel nicht endlich ist, bedeutet es, dass katholizismus und alle anderen bibelreligionen ihre grundlagen verliren...
(/zitat)

Sorry, ich versteh leider immer noch nicht so genau, was du meinst, denn sowohl der Kanon der hebräischen Schriften(5.Jhd vor unserer Zeitrechnung) als auch der der christlich griechischen Schriften(2. Jhd unserer Zeitrechnung) ist abgeschlossen und kann nicht mehr ergänzt werden.

(zitat)
8. ich denke nicht dass in der bibel nur müll steht, und ich denke es gibt niemanden der des glaubt...

aber es steht viel müll drin...

wie die aussagen über frauen...

über gewalt (widersprüchlich)...

wer an die absolutheit der bibel glaubt ist genauso deppert wie der der meint in der bibel steht nur müll...
(/zitat)

Es gibt leider wirklich einige, die meinen sie besteht nur aus Müll. Freut mich, dass du es anders siehst. Wenn man die Bibel im Zusammenhang sieht, dann fällt einem auf, dass Frauen in der Bibel keinesfalls als minderwertig gelten. Die Bibel sagt sogar, dass ein Mann, der seine Frau nicht ehrt, von Gott nicht mehr im Gebet erhört wird und somit Gottes Gunst verliert.

1.Petrus 3:7 Ihr Ehemänner, wohnt gleicherweise weiterhin bei ihnen gemäß Erkenntnis, indem ihr ihnen als einem schwächeren Gefäß, dem weiblichen, Ehre zuteil werden laßt, da auch ihr mit ihnen Erben der unverdienten Gunst des Lebens seid, damit eure Gebete nicht behindert werden.


Was die Gewalt angeht, welche Stellen emfpindest du da als widersprüchlich?


@Fussel

Das mit der Wüste hast du gut recherchiert

Spoo








  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 14.01.2006    um 13:16 Uhr   
anstrengend... das mit euch...

vor allem weil ich wegen meiner mangelnden kenntnisse große nachteile hab...

ich finde es widersprüchlich zu sagen, dass gewaltfreiheit eigentlich der oberste grundsatz ist, aber die religion ja eigentlich nur auf eins aufgebaut ist: angst vor der unendlichen macht gottes...

---> einschüchterung

auf der einen seite ist es gut, weil viele menschen ja sonst vor gar nichts mehr angst hätten, aber auf der anderen seite gibt es halt viele leute denen das gelinde gesagt scheissegal ist...

und die haben nur verantwortung vor sich selber und nicht vor gott...

jetzt könnte man sagen, ja okay wer zuletzt lacht, lacht am besten, aber mit dem satz gehts dir dann auch nicht besser...

und so verlieren viele leute ihr gerechtigkeitsgefühl...
und warum? weil sie nicht gut handeln, weil sie sich das SELBER schuldig sind, sondern aus angst vor irgendeinem gott...

und das ist dann verrat an der menschlichen existenz...

kurz und gut, religion ist doppelmoralisch...

so 2. wegen frau...

bestes beispiel... du packst da ein bibelzitat hin und weißt genau, dass ich kein gegenzitat liefern kann, weil ich micht nicht gut genug in der bibel auskenne...

aber eins muss ich sagen...es gibt ein riesen unterschied zwischen gleichberechtigung und dem was die bibel vertritt, weil die immer davon ausgeht (wie die absolut. herrscher auch), klar muss der mann dafür sorgen, dass die frau nicht unterdrückt wird usw., aber man geht davon aus, dass er immer das richtige tut, kontrolle gibt es aber nicht...


und 3. die ismailiten haben nach der eroberung jerusalems durch die römer, alle schätze und schriften in höhlen in die wüste gebracht...

vieles ging verloren, aber in den 50ern fand man noch teile, diese teile sind genauso teil der bibel, wie alles andere...

das mein ich mit aufgabe der endlichkeit der bibel...


vor allem punkt zwei sollte dir zu denken geben...
natürlicvh ist der mann verpflichtet, dass beste für seine frau zu tun, aber was wenn nicht? und kann die frau entgegengesetzt was dagegen tun?
das ist falsche freiheit...doppelmoralisch und verwerflich, und meiner meinung nach ein beweis, für die rückständigkeit...

ein namen, dem unaussprechlichen zu geben, übrigens genauso...
bzw. zu denken man hat es mit einem wesen zu tun...


und sie müssen ergänzt werden...jeden tag müssen wir uns gedanken darüber machen, wie wir sie auf uns heute beziehen können, und auch immer den mut haben, aufgrund der erkenntnis, dass sie menschliches produkt ist, uns auch kritisch mit ihr auseinanderzusetzen...
und das ist meiner meinung nach genau das gegenteil von dem was ihr macht... besonders du spoo denn du versteckst dich hinter zitaten sonst nichts

und das ist auch der grund warum du auf soviel ablehnung gestoßen bist, weil du von dingen ausgehst (sie als gegeben erachtest), die andere aber überhaupt nicht so sehen

---> frust auf beiden seiten und die verhärtung...












  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 14.01.2006    um 17:37 Uhr   
(zitat)(zitat)die kirche is absoluter schwachsinn da brauchen wir auch gar nicht drüber diskutieren(/zitat)


[/b][/rot][rot]Es hat dich niemand gezwungen, dich in die Diskussion einzumischen, aber du musst ja überall mitreden, egal welchen Quatsch.. (/zitat)
[blau]hab ich mich beschwert? es ging ja hier auch gar nicht um die kirche also was willst du?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 14.01.2006    um 18:37 Uhr   
Hallo McCannabis,

tut mir leid, dass dir diese Diskussion unangenehm ist, weil dir die Bibelkenntnis fehlt. Ich will dich auch nicht mit Bibelzitaten in Verlegenheit bringen. Leider weiß ich nur nicht, wie ich es anders machen soll. Wenn du die Bibel z.B. als Frauenfeindlich anfechtest und ich dir gern das Gegenteil zeigen möchte, dann bringt es doch nichts, einfach nur zu behaupten, dass du falsch liegst, sondern ich muss es doch irgendwie untermauern oder?

Ich kann dir auch gern erklären, wie kontrolliert wird, dass sich ein christlicher Mann auch an die Erfordernisse der Bibel hält. Oder das Angstmacherei nicht im Sinne Gottes ist und was du sonst noch angeschnitten hast. Erfahrungsgemäß gehts allerdings nie lange gut, mehrere Themen parallel zu diskutieren. Vielleicht können wir es nach und nach machen, wenn dich das alles interessiert.


Was jetzt den Bibelkanon und die Zerstörung Jerusalems angeht. Die Heiligen Schriften waren ja nicht einzig und allein in Jerusalem konzentriert, sondern auch in anderen Gegenden verbreitet. Was zum hebräischen Bibelkanon gehört und was nicht, wussten auch nicht nur die, die in Jerusalem lebten. Der hebräische Bibelkanon ist daher gesichert. Und was den griechischen Bibelkanon betrifft, diese Schriften wurden nicht ein mal in Jerusalem angefertigt.

Woher hast du das überhaupt, dass der Bibelkanon bald ergänzt wird? Vielleicht kann ich das ganze besser nachvollziehen, wenn du mir die Quelle gibst.

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 15.01.2006    um 21:25 Uhr   
ich bin heut nicht dazu gekommen...

muss aber trotzdem noch kurz...
ich habe gesagt er sollte ergänzt werden, was auch immer du denkst was der bibel kanon ist...

2. du gingst jetzt überhaupt nicht auf meine 3 aussagen ein sondern hast sie abgetan...
das will ich noch von dir wissen...

und 3. und ein für alle mal, frauenFEINDLICH, okay können wir uns streiten, aber wenn du mein post gelesen hättest, wüsstest du wohl wie ich das meine...
ein absolut. herrscher muss ja auch nicht umbedingt feind seiner untertanen sein, oder? ist sein gehabe deswegen nciht trotzdem verwerflich?

ließ dir des letzte nochmal durch, bitte...

und ich weiß das ihr nix anderes macht als einfach nur das at wahr zu nehmen und statt dem neuen nehmt ihr euer eigenes...

und sag mir nur,dass dein gott nicht auf vergeltung steht...
oder soll ich dafür auch beispiele bringen?
doppelmoralisches gewaltverständnis ist das...

oh und es dreht sich alles nur um ein thema, die doppelmoral...

und wenn einst die welt
der wahrheit sich stellt


wenn reinheit und klarheit die seele erfüllt
werden wir die prinzipien kennen
und die tyrannen verbrennen
und die welt wäre nicht mehr in schatten gehüllt




  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 15.01.2006    um 21:25 Uhr   
ich könnte doch gegenzitate bringen, aber ich bin einfach kein fan von der bibel...
(mal modern ausgedrückt)
  Top
"Autor"  
Nutzer: joghurt*21
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2005
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 15.01.2006    um 21:43 Uhr   
in der richtige übersetzung heißt nicht ein gott sonder mehrere götter
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Lerne das verlieren zu genießen.


Wer mit den Menschen auskommen will, darf nicht zu genau hinsehen.
~Otto Flake~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 16.01.2006    um 18:31 Uhr   
Hallo Mc,

Ich habe dir ja gesagt das und warum ich nicht(mehr) auf viele verschiedene Themen in ein und dem selben Post eingehe und hab dir dazu auch einen Vorschlag gemacht.

(zitat)Erfahrungsgemäß gehts allerdings nie lange gut, mehrere Themen parallel zu diskutieren. Vielleicht können wir es nach und nach machen, wenn dich das alles interessiert.(/zitat)

Du hast geschreiben "was auch immer du denkst was der bibel kanon ist".

Es geht nicht darum was ICH als kanonisch ansehe und was nicht, denn den Kanon kann man sich nicht individuell aussuchen und gestalten, auch eine Gemeinde kann das nicht. Der Bibelkanon ist etwas absolutes für alle christlichen Religionen, die die Bibel als Glaubensgrundlage bekennen.

Was meinst du eigentlich mit dieser Aussage:

"und ich weiß das ihr nix anderes macht als einfach nur das at wahr zu nehmen und statt dem neuen nehmt ihr euer eigenes..." ?

Spoo

  Top
"Autor"  
Nutzer: GodZillA187
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2006
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 16.01.2006    um 23:22 Uhr   
*looooooooooooooooooooooooooL!!!!!

der mc hat scho recht meiner meinung nach!!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 17.01.2006    um 15:16 Uhr   
ich will wissen (wirklich aus unwissenheit) was der bibelkanon ist...

2. du gehst gar nicht auf die hauptdinge ein, nämlich zwiespältigkeit zu gewalt und zu frauen...

ich hab doch da zwei thesen aufgestellt zu denen du bitte stellung nehmen sollst...

3. ich weiß nicht in wieweit ihr das at wahr nehmt, stimmt aber das nt lehnt ihr ja ab (ein ja oder nein reicht mir)

4. ich war gestern auf einem interessanten vrtrag über religion und gewalt...

vor allem die thesen wie es zu gewalt in bzw. zwischen den religionen kommt waren sehr interessant...

und da hat der redner eindeutig rausgehoben dass die verbindung von staat und kirche (in vergangenheit, die verbindung von thron und altar) haupt sächlich für diese gewalt verantwortlich sind...

das wäre dann des dritte, auf das man bei religionskritik eingehen muss...

aber bitte nehm erstmal zu den oberen punkte stellung

und dass euer gott auf vergeltung steht, hast du auch noch nicht entkräftigt (was schon viel aussagt)


einst gab es eine zeit, in der die welt von zwei drachen beherrscht wurde. feuer und zerstörung waren allgegenwärtig. es kam, dass ein mensch die drachen besiegte und sich zum herrscher über alles leben emporhob. er änderte die welt nach sinen vorstellungen, die sich aber weitestgehend mit denen der drachen deckten. so wurde das chaos in eine bestimmte form gelenkt und sorgte dafür, dass seine macht immer größer wurde. aber trotz seiner allmächtigkeit, wusste er, dass auch er sich den prinzipien unterordnen musste, die schon weit vor den drachen herrschten und all ewigkeit überdauerten. diese prinzipien gründeten sich auf der endkluichkeit allen seins und die erneuerung (der anfang), die sich aus dem ende ergab. so schaffte er seine kinder, adam und eva, die seine prinzipien des chaos für immer weiterführen sollten. adam wurde sein lieblingssohn, dem all seine aufmerksamkeit geschenkt wurde. immerzu zeigte er ihm das vollkommene chaos und wie es einfluß auf das leben auf der erde nahm. eva wurde vernachlässigt. adam aber, der immerzu, das chaos sah, dachte nach. der nächste schritt, die logische folge, durchdrang ihn. dass nämlich zu jedem chaos eine ordnung gehört. eva, die ja nicht die unzulänglicihkeit, des vaters herrschaft mitbekam, glaubte immmer noch an das chaos und wurde das eigentliche musterkind. die folge war: adam tötete seinen vater, schwang sich zum herrscher empor und verbannte eva in die nacht. er errichtete seine herrschaft der ordnung, ohne zu wissen, dass die erkenntnis, die er gefunden hatte auch weitergehend auf seine herrschaft anzuwenden war. die folge von chaos ist ordnung und die folge von ordnung ist chaos. sie bedingen sich gegeneinander und dürfen niemals getrennt werden. und wenn eva wiederkommt, wird sie genau den gleichen fehler machen, wie ihre familie. und die drachen sind umsonst gestorben...

wer das jetzt zu ernst nehmt, tut mir leid. ich bin nicht richtig davon überzeugt, sondern sehe das mehr als spass... ein intressanter spass...
Geändert am 17.01.2006 um 16:58 Uhr von McCannabis
  Top
"Autor"  
Nutzer: XenoN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 221

geschrieben am: 17.01.2006    um 16:35 Uhr   
(zitat)(zitat)die kirche is absoluter schwachsinn da brauchen wir auch gar nicht drüber diskutieren(/zitat)
[/b][/rot][rot]Es hat dich niemand gezwungen, dich in die Diskussion einzumischen, aber du musst ja überall mitreden, egal welchen Quatsch.. (/zitat)Hälst du die Kirche für etwas Sinnvolles? ô.Ô
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 18.01.2006    um 02:23 Uhr   
Hallo Mc,

Der Bibelkanon ist eine Art Katalog, in dem enthalten ist, welche alten Schriften als göttlich inspiriert gelten und somit als Glaubensgrundlage dienen. Die Schriften, die als kanonisch klassifiziert wurden, mussten entsprechenden Anforderungen gerecht werden. Alle diese kanonischen Schriften wurden in der Bibel zusammengefasst. Die Bibel ist somit eine Art "kleine Bücherei" bestehend aus 66 Büchern (wobei man auch die einzelnen Briefe der Urchristen als Bücher zählt) Angefangen mit den ersten fünf Büchern Mose bis hin zur Offenbarung des Johannes.

[b]zu Punkt 3.[/b]
Wir ZJ glauben sowohl an den hebräischen Teil der Bibel (das so genannte AT), wie auch an die christlich griechischen Schriften (so genanntes NT). Würden wir das NT ablehnen, könnten wir uns nicht "christliche Zeugen Jehovas" nennen. Das Bibelzitat, was ich dir gepostet hatte, war z.B. aus den christlichen Schriften.

[b]Was deine anderen Fragen angeht[/b], glaub nicht, dass ich ihnen ausweichen will. Ich würd sie dir gern alle beantworten, wie versprochen, ABER Nach und Nach, denn man kann zu jeder Frage ausführlich antworten, wobei sich dir dann wieder viele Fragen auftun werden, so dass das ganze immer umfangreicher und unübersichtlicher wird.

Ich werde dir diese Fragen jetzt mal alle in Kurzform beantworten, damit du wenigstens etwas schon mal hast. Lass es uns aber bitte ausführlicher nach und nach angehen in der Reihenfolge, wie es dir je nach Interesse am besten gefällt.


[b]Frauen in der Bibel?[/b] (Hierzu mal ein bisschen ausführlicher, da es dir wohl ziemlich unter den Nägeln brennt)

1.Korinther 7:3 Der Mann leiste der Frau die eheliche Pflicht, ebenso aber auch die Frau dem Mann.4Die Frau verfügt nicht über ihren eigenen Leib, sondern der Mann; ebenso aber verfügt auch der Mann nicht über seinen eigenen Leib, sondern die Frau.

Frauen haben lt.Bibel einen anderen Aufgabenbereich als Männer sind allerdings in keinster Weise in einer minderwertigeren Stellung oder gar der Willkür ihres Mannes ausgeliefert. Zwar liest man in der Bibel meist von Männern, aber es gab auch zahlreiche Frauen, die für Jehova große und wichtige Dinge tun duften z.B. als Propheten und sogar eine als Retter seines Volkes. Die Bibel berichtet auch von treuen Frauen, die mutiger und aufrichtiger waren als die Männer um sie herum. Es ist daher auch für einen christlichen Mann eine Pflicht sich seiner Frau gegenüber ordentlich zu verhalten.

Epheser 5:28 So sind auch die Männer schuldig, ihre Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst. 29 Denn niemand hat jemals sein eigenes Fleisch gehaßt, sondern er nährt und pflegt es, wie auch der Christus die Gemeinde. 30 Denn wir sind Glieder seines Leibes. 31 "Deswegen wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und die zwei werden ein Fleisch sein."

Ein christlicher Mann hat somit Jesus zum Vorbild und ist auch ihm Rechenschaft schuldig. Jeder Mann muss daran denken, wie demütig und liebevoll Jesus mit seinen Jüngern umgegangen ist ohne jemals respektlos oder herrisch zu wirken.

Die Bibel lässt sich nur dann als Unterdrückungswerkzeug gegen Frauen missbrauchen, wenn man sie entstellt und wesentliche Verse weglässt. Ein anderer interessanter Punkt, der zeigt, dass Frauen lt. Bibel nicht schlecht behandelt werden können, ist die Tatsache, dass es z.B. mehr weibliche ZJ gibt als männliche. Nicht das du denkst, weil die alten Omas meist länger leben als die Opas(könnte wohl auch ein Faktor sein), sondern es lassen sich meist ein paar Frauen(jugendliche oder erwachsene nach dem sie die Bibel gut genug kennen) mehr taufen als Männer.

[b]Jehova ein rachsüchtiger Gott?[/b]
Hesekiel 18:23 Sollte ich wirklich Gefallen haben am Tod des Gottlosen, spricht der Herr, HERR, nicht vielmehr daran, daß er von seinen Wegen umkehrt und lebt?

[b]Christliche Gewalt ok?[/b]
Lukas 6:27[Jesus:] Aber euch, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; 28 segnet, die euch fluchen; betet für die, die euch beleidigen!

Spoo

Ps
Find ich ja gut, dass du dir einen Vortrag über Religion und Gewalt angehört hast, um besser zu verstehen, wie menschliche Konflikte entstehen und wohl auch wie man sie vereiden kann. Würden sich mehr jugendliche oder Menschen im allgemeinen intensiver mit solchen Themen auseinandersetzen, hätte die Gesellschaft wohl weniger Zündstoff.



Geändert am 18.01.2006 um 02:26 Uhr von Spoo

Geändert am 18.01.2006 um 02:27 Uhr von Spoo

Geändert am 18.01.2006 um 02:28 Uhr von Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 18.01.2006    um 10:41 Uhr   
du hast es scvhon wieder getan, mein argument ausgelassen und stattdessen wieder zitate hingebombt...

heut mittag wenn ich wieder da bin geh ich mal draf ein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: franfine
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 19.01.2006    um 15:53 Uhr   
wow, immer langsam. erstmal, jeder kann glauben an wen oder was er will und du musst das auch hier nicht so rumposaunen wenn du mit Jemandem ein Problem hast. und jetzt: ich hab eine freundin die total gläubig ist. und zwar richtig fanatisch. man kriegt bei jeder gelegenheit von ihr karten auf denen steht das gott der einzige weg sei und so. und ich halte das absolut nicht für richtig aber ich kann ihr das höflich sagen. naja, und was deinen rest anbelangt: ja, die bibel wurde übersetzt und ich glaube auch das sich da viele fehler eingeschlichen haben, auch könnte die bibel ja gefälscht sein, also das sie jemand geschrieben hat, der sich nur als johannes etc ausgibt. aber, wiegesagt, jedem das Seine
  Top
"Autor"  
Nutzer: franfine
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 19.01.2006    um 15:59 Uhr   
ähm ja, ich nochmal... sorry, meine meinung ist zwar nicht wirklich wichtig ich will aber doch auch mitquatschen lol.
also, erstmal spoo hatŽs mich erstaunt das du dich als zeuge Jehovas bekennst, ich hatte nämlich keine ahnung das ihr das so öffentlich macht.
tja, urknall?? oder Gott??? also, ich glaube an Gott aber nur im sinn als... keine ahnung. als freund oder berater aber die bibel und die ganzen regel nerven mich... kein sex vor der ehe... lol. nein, aber wenn man es streng sieht müsste man sagen das ich nur zu gott beten will wenn ich probleme hab ihm aber nichts zurückgeben also nicht seine gebote erfülle. ich schau mich im mom bei anderen Religionen um, ist ziemlich spannend. bye
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 19.01.2006    um 17:49 Uhr   
(zitat)Hälst du die Kirche für etwas Sinnvolles? ô.Ô (/zitat)

[/b][/rot][rot]Hab ich das jemals behauptet? Du musst in meine Aussagen nicht dauernd was reininterpretieren, was nicht dasteht.

scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 20.01.2006    um 01:25 Uhr   
(zitat)ähm ja, ich nochmal... sorry, meine meinung ist zwar nicht wirklich wichtig ich will aber doch auch mitquatschen lol.(/zitat)

Halt dich blos nicht zurück!

(zitat)also, erstmal spoo hatŽs mich erstaunt das du dich als zeuge Jehovas bekennst, ich hatte nämlich keine ahnung das ihr das so öffentlich macht.(/zitat)

Wirklich herrlich *gg*. Stehen meine lieben Brüder und Schwestern bei euch in der Gegend immer mit einer Tüte übern Kopf an der Tür (absolut nicht bös gemeint)

Spoo

  Top