Auf den Beitrag: (ID: 1025653) sind "47" Antworten eingegangen (Gelesen: 2426 Mal).
"Autor"  
Nutzer: XenoN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 221

geschrieben am: 20.01.2006    um 19:44 Uhr   
(zitat)(zitat)Hälst du die Kirche für etwas Sinnvolles? ô.Ô (/zitat)

[/b][/rot][rot]Hab ich das jemals behauptet? Du musst in meine Aussagen nicht dauernd was reininterpretieren, was nicht dasteht.

scorp (/zitat)Ich hab nichts reininterpretiert, sondern dich lediglich etwas gefragt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 21.01.2006    um 14:47 Uhr   
das ist interessant was franfine da sagt... dieses nur zu gott reden, wenn man probleme hat... das ist ausdruck von einem gottesbild, dass wohl auch die ursache von religion ist... gott als folge und nicht als ursache...

dabei ist er beides zugleich und die triebfeder,warum die folge auf die ursache folgt...

so jetzt aber zu spoo zurück...
hab da gestern was interessantes gehört...
wie eure obermacker euch um die religionsgemeinschaft geredet haben...

aber das nur am rande...

wieder zurück...weißt du das ist ja alles okay was du da schreibst und so aber du gehst eben nicht auf meine argumente ein (wiederhole ich schon zum dritten mal) sondern bringst zitate, und die sind eben für mich nicht aussagekräftig....ja klar heißt es in der bibel liebet deinen nächsten aber in der bibel steht auch dass gott erbarmungslos (auch gegen kinder vorgeht) wenn es ihm passt...nur so als beispiel, weißt du der gott von dem du redest ist durch alle die seinen namen missbraucht haben zu einem zwiespältigen wesen geworden (klar sind die menschen daran schuld), ich denke gott ist eine idee deren umsetzung auf grund der verschiedenheit der "umsetzer" pervertiert wurde. und ihr macht es eben nicht anders. euer glaube baut sich auf angst auf, und die "erkenntnis", dass der mensch ein kleines lächerliches und ohne rechte, nur mit ehrfurcht ausgesatteteswesen ist, der abhängig ist von gott und in ständiger angst vor ihm lebt. diese tatsache verschleiert ihr dann durch "liebe", weil wenn ich jemand fürchte, dann liebe ich ihn halt damits nicht so auffällt.
ein gott der die menschen auf seine seite bringt durch die androhung: jeder der nciht für mich ist, wird untergehen und hat kein existenzrecht, der kann nicht mein gott sein. weißt du im laufe der jahrhunderte hat sich schon vieles getan. der mensch wurde aufgeklärter (was meiner meinung nach nicht absolut als gut zu sehen ist) und stellte sich eben solche fragen wie ich mir stelle. nur ich gehe eben einen schritt weiter und sage euch... eine idee lebt von der umsetzung und bloß weil die umsetzung mir nciht passt, darf ich nciht an der idee zweifeln. und die ist nun mal universell und kann meiner meinung nach nicht von so leuten wie euch, absolut vertreten werden. jeder muss selber die antwort finden, und die hilfe für die antwort kann nicht von einer seite kommen, die ja von anfang an ein sehr restriktives verständnis haben...

ich muss zugeben, dass ich meinen glauben wiedergefunden habe, aber das ist mein eigener glauben, von mir selber erdacht und dieser ist im bewußtsein entstanden, dass die menschen eben beides sind: unendlich großartiger kluger und schöpferischer diamant und endliches, schwaches von der umwelt beeinflußtes stück dreck
es kommt nur auf den blickwinkel an...
weil es ist beides das gleiche. und nur die verbindung ist das göttliche wunder...

bzw. wie wir in unserer existenz die verbindung schaffen zwischen sein und bewußtsein, diamant und stück dreck, das ist meiner meinung nach die kunst der religion und diese kunst schafft deine religion meiner meinung nach nciht (genausowenig wie alle anderen mir bekannten, außer meiner)...
  Top
"Autor"  
Nutzer: franfine
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 21.01.2006    um 15:54 Uhr   
hey spoo
schön das ich dich amüsiere! Nein, in unserer stadt rennen ein paar gothics rum, etliche punks(oder leute die so tun als ob) aber keiner mit dem "Wachturm" unterm Arm. ehrlich, falls es Zeugen Jehovas in unserer Stadt geben sollte, machen sie sich nicht grade bekannt. aber ich finds schon interessant, erzähl doch mal ein wenig drüber. an was glaubt ihr und wie geht das alles bei euch ab? würdet ihr euch als sekte bezeichnen?? hör ich mich grad an wie ne reporterin??
ok, wär cool wenn du mir mal ne mail schreiben würdest. [email protected]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 22.01.2006    um 12:07 Uhr   
(zitat)aber du gehst eben nicht auf meine argumente ein (wiederhole ich schon zum dritten mal) sondern bringst zitate, und die sind eben für mich nicht aussagekräftig(/zitat)

Hallo MC,
tu doch bitte nicht immer so, als würde ich dich wiederholt einfach ignorieren. Jedesmal habe ich dir versucht zu erklären, warum ich nicht zu allem Stellung nehme und mich daher auf einzelnes beschränke. Ich glaube kaum, dass diese Erklärungen für dich etwas völlig paradoxes sind, daher versteh ich nicht, warum du nicht auf meinen Vorschlag eingehst.

(zitat)
Ich kann dir auch gern erklären, wie kontrolliert wird, dass sich ein christlicher Mann auch an die Erfordernisse der Bibel hält. Oder das Angstmacherei nicht im Sinne Gottes ist und was du sonst noch angeschnitten hast. [b]Erfahrungsgemäß gehts allerdings nie lange gut, mehrere Themen parallel zu diskutieren.[/b] [b]Vielleicht können wir es nach und nach machen[/b], wenn dich das alles interessiert.(/zitat)


(zitat)Was deine anderen Fragen angeht, glaub nicht, dass ich ihnen ausweichen will. Ich würd sie dir gern alle beantworten, wie versprochen, [b]ABER Nach und Nach, denn man kann zu jeder Frage ausführlich antworten, wobei sich dir dann wieder viele Fragen auftun werden, so dass das ganze immer umfangreicher und unübersichtlicher wird.[/b](/zitat)

Spoo

Geändert am 22.01.2006 um 12:07 Uhr von Spoo

Geändert am 22.01.2006 um 12:08 Uhr von Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 22.01.2006    um 12:12 Uhr   
@franfine
Ok, ich schick dir eine Mail

lG
Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 22.01.2006    um 16:31 Uhr   
es gibt einfach einen unterschied zwischen pflicht des mannes die frau anständig zu behandeln und das recht der frau anständig behandelt zu werden...

das sind zwei paar stiefel...

das zweite ist wie schon gehabt...

aber ich weiß schon wie deine taktik ist... und mich wundeet es, weil das ne taktik ist, die von so vielen angewendet wird...

ablenkung nenn ich das...

weiteres dann morgen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 29.01.2006    um 11:03 Uhr   
sorry hatte in letzter zeit keinn wirklichen nerv...

ich glaube es wäre schon möglich über alles gleichzeitig UND zu meiner zufriedenheit zu diskutieren...

ein paar sätze über die frau, ein paar über gewalt und am schluß noch welche über euch selber...

ich geb dir hier ja die einmalige chance dich zu rechtfertigen...

und ich tu nicht nur so, dass du meine fragen beantwortest, du machst es meiner meinung nach noch...

kein wort über das zwiespältige rechtsempfinden, keins über die gewaltauffassung...

du stellst dich nur selber da, dich und deine "religionsgemeinschaft" mit verdreschten reden, die sich zwar ghanz nett anhören, aber inhaltlich letztendlich nur phrasendrescherei sind...

um zu diskutieren musst du, auf beide seiten eingehen. und solange du dich hinter solchen zitaten flüchtest, leidet meiner meinung nach deine glaubwürdigkeit...
viele hier fallen drauf rein, aber mindestens zwei schonmal nicht... ist nämlich nur eine frage der geistigen festigkeit...



  Top