Auf den Beitrag: (ID: 1026423) sind "47" Antworten eingegangen (Gelesen: 2239 Mal).
"Autor"

schule geschlossen

Nutzer: Sabine00
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 30.03.2006    um 15:08 Uhr   
[i]Schule will sich selbst auflösen

Das Maß ist voll: Weil sie die Gewalt an ihrer Schule nicht mehr in den Griff bekommt, bittet eine Rektorin in Berlin nun um die Schließung ihrer Schule. Ein sicherer Unterricht sei in dem brutalen Chaos an der Hauptschule schlicht nicht mehr möglich.

Eine Schule ist zur Hölle geworden, und die Schulleitung weiß nur noch einen Ausweg: Die Rektorin einer Hauptschule in Neukölln hat wegen nicht mehr kontrollierbarer Schülergewalt um die Auflösung ihrer Schule gebeten. In einem Brief an die Behörden, den die Gesamtkonferenz einstimmig beschlossen habe, habe Schulleiterin Brigitte Pick sofortige Hilfe erbeten, "um die aktuelle Situation erträglicher zu machen", schreibt der "Tagesspiegel" in seiner heutigen Ausgabe. Es handelt sich um die Neuköllner Rütli-Schule, an der inzwischen weniger als 20 Prozent der Schüler deutscher Herkunft sind.

Dem Schreiben zufolge finde ein geordneter Unterricht nicht mehr statt. Die Stimmung sei geprägt von Zerstörung, Gewalt und menschenverachtendem Verhalten. Es würden Türen eingetreten, Knaller gezündet, Lehrer entweder attackiert oder völlig ignoriert. In bestimmte Klassen gingen die Pädagogen nur noch mit Handys, um notfalls Hilfe holen zu können, zitiert die Zeitung aus dem Brief.

Die Stimmung sei von totaler Respektlosigkeit gegenüber Erwachsenen geprägt, einziges anerkanntes Vorbild für die Schüler sei "der Intensivtäter". Sogar der Schülersprecher sei geflogen, weil er einen Mitschüler zusammengeschlagen haben soll. Kinder deutscher Herkunft, die als "Schweinefleischfresser" verspottet werden, versuchen sich in der Rütli-Schule den Gewohnheiten der Mehrheit anzupassen und sprechen zunehmen bewusst auch gebrochenes Deutsch, um weniger aufzufallen.

Die Belastung sei unerträglich geworden, die Schule sei in einer Sackgasse angekommen. Deshalb sei es auch seit zehn Jahren nicht gelungen, den Posten des stellvertretenden Schulleiters zu besetzen. Die Schulleiterin stand alleine da, jetzt ist sie so krank geworden, dass sie nicht zurückkommt, berichtet der "Tagesspiegel".

Kurzfristig werde dringend eine Kraft gebraucht, die bei Krisen eingreift. Eine Auflösung der Schule würde bedeuten, dass sämtliche Schüler getrennt in anderen Schulen untergebracht werden müssten. Die Rütli-Schule könnte später nach den Vorstellungen der Schulleiterin als neue Schulform mit gänzlich neuer Zusammensetzung wieder eröffnet werden.

Die Schulbehörde lehne jedoch das Ansinnen der Rektorin ab, schreibt der "Tagesspiegel". Der zuständige Referent beim Bildungssenator vertrete die Meinung, dass die Schule noch eine Perspektive habe. Er verweise darauf, dass die Schule jetzt einen Sozialarbeiter bekomme. Das Bezirksamt erklärte, künftig werde mehr auf eine ausgeglichene Schülerzuweisung geachtet.

Quelle: Spiegel online


ich weiss gar nich was ich dazu sagen soll.. ich war total sprachlos als ich das gelesen hab..
Sei relativ zu Dir selbst...das verwirrt Deine Umwelt....
  Top
"Autor"  
Nutzer: XTC!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1170

geschrieben am: 30.03.2006    um 15:43 Uhr   
soweit sind wir hier schon- armes deutschland
es is echt traurig das diese aufmüpfigen keinerlei respekt mehr vor lehrern bzw. menschen generell haben.
was ist blos aus der jugend geworden??

diese schule müsste man eigentlich als jugendknast umrüsten, da müsste so knallhart durchgegriffen werden wie es in amerika gemacht wird.

die welt wird immer verrückter
Nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Randomized
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2006
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 30.03.2006    um 18:23 Uhr   
das ist nur so weil die alle nix lernen wollen.
sollten se die zu den schwer erziehbaren stecken
aber dafür hamse kein geld ... dann kommt sowas raus
... das niveau an der hauptschule is aber auch schon echt bedenklich niedrig
gg no re :X
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enox
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2006
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 30.03.2006    um 18:41 Uhr   
joa Neuköln wen wunderts
------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin nicht anders als andere,langweile mich in meinem öden Job, gehe auf die dreissig zu und lebe nur fürs Wochenende. Gelegentlich Sex, wilde Saufgelage, reichlich Drogen..."

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Khaos-Prinz-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 31.03.2006    um 16:28 Uhr   
och, wird es hier gelöscht, wenn man jemanden zitiert? peinlich peinlicher, leibe mods
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 31.03.2006    um 16:39 Uhr   
@-Khaos-Prinz-
ist mir völlig egal ob du es kopiert hast oder nicht.
so ein dreck wird hier gelöscht!!!

im übrigen erteile ich dir hiermit eine verwarnung!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 731

geschrieben am: 31.03.2006    um 18:37 Uhr   
türken araber und nur 17%deutsche...man man man..ich dachte das ist deutschlandund dann noch so extrem brutal...ich lass mein kommentar
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: Coconutflavour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2005
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 31.03.2006    um 20:16 Uhr   
(zitat)...da müsste so knallhart durchgegriffen werden wie es in amerika gemacht wird...

(/zitat)
[schwarz]Das ist nicht dein Ernst, oder?[/schwarz]

(zitat)türken araber und nur 17%deutsche...man man man..[rot]ich dachte das ist deutschland[/rot]und dann noch so extrem brutal...
ich lass mein kommentar
(/zitat)
[schwarz]Hm...Findest du diese Äußerung etwa "cool"?
-°...ich lebe schon zu lange auf dieser Welt, um sagen zu können, dass sie gut ist, wie sie ist...°-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabine00
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 31.03.2006    um 20:33 Uhr   
[i]ich will hier betonen dass ich des verhalten nich gut finde.. mir egal was für eine nationaität hier besteht..

darf man nich kopiern? wusst ich nich.. soll ichŽs rausnehmen? oder versteh ich hier grad alles falsch? *g*


***** nein, du warst nicht gemeint *****
Sei relativ zu Dir selbst...das verwirrt Deine Umwelt....
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 731

geschrieben am: 01.04.2006    um 10:01 Uhr   
(zitat)(zitat)...da müsste so knallhart durchgegriffen werden wie es in amerika gemacht wird...

(/zitat)
[schwarz]Das ist nicht dein Ernst, oder?[/schwarz]

(zitat)türken araber und nur 17%deutsche...man man man..[rot]ich dachte das ist deutschland[/rot]und dann noch so extrem brutal...
ich lass mein kommentar
(/zitat)
[schwarz]Hm...Findest du diese Äußerung etwa "cool"? (/zitat)

nein tatsache...mir reicht was ich so erlebt habe im bezug auf türken und araber
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: Coconutflavour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2005
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 01.04.2006    um 10:42 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)...da müsste so knallhart durchgegriffen werden wie es in amerika gemacht wird...

(/zitat)
[schwarz]Das ist nicht dein Ernst, oder?[/schwarz]

(zitat)türken araber und nur 17%deutsche...man man man..[rot]ich dachte das ist deutschland[/rot]und dann noch so extrem brutal...
ich lass mein kommentar
(/zitat)
[schwarz]Hm...Findest du diese Äußerung etwa "cool"? (/zitat)

nein tatsache...mir reicht was ich so erlebt habe im bezug auf türken und araber (/zitat)
Wie meinst du das, was du so erlebt hast?
-°...ich lebe schon zu lange auf dieser Welt, um sagen zu können, dass sie gut ist, wie sie ist...°-
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 01.04.2006    um 15:04 Uhr   
[i][blau]Wahrscheinlich wurde er von ein paar Ausländern angemacht, daraus schließt er jetzt, dass alle so sind .
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 01.04.2006    um 15:20 Uhr   

meinst du wirklich er kennt mehr als 3 "araber" oder türken aus leipzig?

wenn doch, dann kann er sich natürlich ein urteil erlauben. viel mehr gibt es ja kaum, oder doch?
  Top
"Autor"  
Nutzer: AmericanEagle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2005
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 01.04.2006    um 18:13 Uhr   
Naja, Fakt ist dass Jugendliche im Grunde nur eine Gesellschaft wiederspiegeln, und die was Integration auslaendischer Kinder angeht gescheitert ist. Und was bietet Deutschland ihnen denn fuer Perspektiven? Gar keine, es sind halt keine Ausbildungsplaetze da, diese Jugendliche sind verzweifelt weil sie einfach keine Zukunft sehen, und unser Bildungssystem ihnen auch nie eine Chance gegeben hat. Wie viele Hauptschueler schaffen denn den Sprung aufs Gymnasium, Sozialschwache und Auslaender werden hier nunmal nicht gefoerdert sondern einfach links liegen gelassen. Wie kann es denn sein dass Kinder auf deutsche Schulen kommen die nicht einmal deutsche sprechen koennen? Der Fehler liegt nicht unbedingt nur bei pruegelnden Jugendlichen, sonder viel mehr bei Politikern die nicht einsehen wollen dass "Multi-Kulti" als Integrationsmodell so nicht funktioniert.


Eagle
"Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet."
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 731

geschrieben am: 01.04.2006    um 18:32 Uhr   
(zitat)[i][blau]Wahrscheinlich wurde er von ein paar Ausländern angemacht, daraus schließt er jetzt, dass alle so sind . (/zitat)

ein paar...neee...ich habe nicht abbekommen zwerg...und was ich so erlebt habe muß ich jetzt nicht schreiben oder da lest ihr noch in 2 tagen das wollt hir nichtalso...lass ich es jetzt und hörauf zu schreiben thx


ps:ich hab es nicht nötig mich zu rechtfertigen
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 01.04.2006    um 18:35 Uhr   
[i][blau]Endlich mal jemand, der die Dinge sieht, wie sie sind.
Schließlich ist es klar, dass man frustriert ist, wenn man nichts hat, wofür man lernt. Am Ende sitzt man da mit seinen Qualifikationen, und hat nichts davon.

@Lok: Das war mir klar, dass von dir wieder so was kommen würde. Mit dir kann man einfach nicht reden.
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 731

geschrieben am: 01.04.2006    um 18:45 Uhr   
nicht reden...naa dann...willste wirklich 2 tage lesen...ich glaube da wird hier was geschlossen und lesen würde es auch keiner weil es keinem interresiert also scorp lass es...und@qualifiaktionen...naja da müßten wir deutsche ja genauso brutal sein und gegen die schule so extrem rebellieren usw ich meine wir deutsche haben genauso wenig und werden weniger bekommen da die politik ja alles schön klein macht damit es dann nur noch arm reich gibt und nicht mehr arm mittelstand und reich gibt...
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 01.04.2006    um 19:00 Uhr   
[i][blau]Das sind nicht nur die Ausländer, die so brutal sind...-.- Gibt auch genug deutsche Jugendliche, die sich so benehmen.
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 01.04.2006    um 19:22 Uhr   
[i][blau]Sch...-Doppelposting -.-
Geändert am 01.04.2006 um 19:22 Uhr von scorpion44
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: XenoN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 221

geschrieben am: 01.04.2006    um 20:32 Uhr   
Hmm...
Ich bin dafür, dass dieser "Einbürgerungstest" durchgesetzt wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 01.04.2006    um 20:46 Uhr   
[i][blau]So wie in den U.S.A.?
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top