Auf den Beitrag: (ID: 1043973) sind "44" Antworten eingegangen (Gelesen: 8291 Mal).
"Autor"

NPD, durchmarsch im Bundestag

Nutzer: !con
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2006
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 13.11.2006    um 19:13 Uhr   
Beobachten oder verbieten? Nach dem NPD-Parteitag in Berlin diskutiert die Politik über einen neuen Anlauf, die rechtsextreme Partei zu verbieten. Doch die Angst ist groß, vor dem Verfassungsgericht einmal mehr kläglich zu scheitern. Die NPD lacht sich ins Fäustchen. (Artikel
aus der Pz-extra)
erstmal hallo xD
soll das 'n witz sein?ich bin der meinung Nationalstolz schön und gut aber die Nationaldemokratische Partei Deutschlands,(npd) hat meiner meinung nach einfach nur den bösen hintergrund die faschos wieder zu vereinen.Meiner meinung nach sollte man die NPD komplett auflösen, den wer "unschuldige menschen getötet,vergast und erschossen hat, hat nichts in meinen augen nach im bundestag zu suchen wie seht ihr das.

Nationalstolz ist erlaubt aber ausländerfeindlichkeit geht einfach einen tick zu weit,den jeder mensch ob schwarz grün türke russe deutsche ist auch mensch und hat ein recht auf leben!


Mit freundlichem Gruß !con
  TopZuletzt geändert am: 13.11.2006 um 19:14 Uhr von !con
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 13.11.2006    um 20:02 Uhr   
Naja das Problem an der NPD ist, dass sie solange legitim ist, wie sie nichts verfassungswidriges macht und das ist bis jetzt der Fall. Nicht einmal der BND bzw der Verfassungsschutz konnte dieser Partei irgendetwas nachweisen. Auch ist der Hauptteil der Führungsebene alles andere als dumm. Musik als Lockmittel für jugendliche Wähler zu nutzen zeigt eine Art Marketing wie keine andere Partei je zuvor an den Tag gelegt hat. Besonders in den neuen Bundesländern wird kräftig die Wahltrommel gerühert und Erfolge wie bei den Wahlen für den sächsischen, saarländischen und meck-pomm Landtag zeigen wie schnell die "neue" NPD in der deutschen Politik Fuß fasst.

Natürlich heißt es jetzt nichtgleich "Kopf in den Sand" stecken, aber trotzdem sollte jeder (auch der normale Bürger) ein offenes Auge für die Sache haben (das heißt nicht, die BILD zu lesen). Auch an einigen Demonstrationen teilnehmen hilft, denn es zeigt das nicht alles egal ist.


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: !con
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2006
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 13.11.2006    um 20:19 Uhr   
Schon!
wer der bild glaubt, kann gleich zur wahrsagerin
fakt ist eben das immer mehr "neo"nazis in deutschland
das wort erhalten.



Mit freundlichem Gruß !con
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 13.11.2006    um 22:17 Uhr   
Hallo,

den Worten von Daniel ist nichts hinzuzufügen. Natürlich gibt es in den Reihen der NPD auch einige, die durchaus zu Gewallttaten und Dingen dergleichen fähig sind und gegen diese kannn man auch zivil- und strafrechtlich vorgehen. Aber eben nur gegen die Personen und nicht gegen die Partei als Ganzes. Leider.

Ich denke ebenfalls wie Daniel, dass es wichtig ist zu zeigen, dass man dagegen ist - und hierzu sind Demos eine gute Gelegenheit. Natürilch vermögen diese keine Wunder bewirken und natürlich wird kein Mitglied der NPD "aussteigen" und seine Einstellung grundliegend überdenken. Aber es wäre ein grosser Vorteil, wenn die Partei (im Gegensatz zu dem zur Zeit herrschenden Trend) zumindest nicht noch weiter stätig wachsen könnte. Man muss den Leuten, insb. den jüngeren hierunter, deutlich machen, dass die NPD nicht das ist, was die Welt braucht.


So far...

imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 14.11.2006    um 14:57 Uhr   
mir ist es ehrlich gesagt egal...von mir aus sollen sie doch in den bundestag, wenn sie keiner wählt können sie auch nicht an die macht kommen, von daher bringt es ihnen auch nix wenn sie im bundestag rumsitzen
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 14.11.2006    um 15:03 Uhr   
die NPD gibt ja nicht nur musik usw weiter die organisieren auch och feste usw(hamse ma im fernsehn gebracht)und die erwachsenen sagen nur naja solange es kostenlos ist ist es doch egal wer solceh feste macht usw...da sieht man mal wie naiv einige sind und solche würden sicherlich auch die NPD wählen oder so...was mich nur wundert wieso auch rentner das egal ist und genauso auf solche feste gehn
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: !con
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2006
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 14.11.2006    um 17:03 Uhr   
Zitat von: 1FCLOKLeipzig
die NPD gibt ja nicht nur musik usw weiter die organisieren auch och feste usw(hamse ma im fernsehn gebracht)und die erwachsenen sagen nur naja solange es kostenlos ist ist es doch egal wer solceh feste macht usw...da sieht man mal wie naiv einige sind und solche würden sicherlich auch die NPD wählen oder so...was mich nur wundert wieso auch rentner das egal ist und genauso auf solche feste gehn
Die Rentner gehen auf so veranstaltungen? danach laufen sie gleich in friedhof mit der schaufel oda was meinnst das ernst?

Mit freundlichem Gruß !con
  Top
"Autor"  
Nutzer: !con
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2006
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 14.11.2006    um 17:06 Uhr   
Zitat von: Phoen!x
mir ist es ehrlich gesagt egal...von mir aus sollen sie doch in den bundestag, wenn sie keiner wählt können sie auch nicht an die macht kommen, von daher bringt es ihnen auch nix wenn sie im bundestag rumsitzen
ja aber schon allein den "neos" das wort zu erteilen ist in meinen augen einfach nur unbedacht, die nazis haben unser land einen schlechten ruf verschafft. meiner meinung nach steckt auch in jedem NPD-anhänger auch ein bisschen die "deutschland den deutschen" gedanken.Man kann einfach keinen NPD anhängern vertrauen in meinen augen

Mit freundlichem Gruß !con
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enox
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2006
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 14.11.2006    um 18:29 Uhr   
Naja wenns die Partei überhaupt noch lange geben wird, haben doch irgendwas mit Spendengeldern getrieben und müssen nun einige hundert tausend oder so an Bund zahlen...

Sprich die Partei gerät in finanzielle Nöte

Und so wie ich unsern Staat kenne, wird der so doof sein und die Partei noch auffangen

------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin nicht anders als andere,langweile mich in meinem öden Job, gehe auf die dreissig zu und lebe nur fürs Wochenende. Gelegentlich Sex, wilde Saufgelage, reichlich Drogen..."

  Top
"Autor"  
Nutzer: !con
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2006
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 15.11.2006    um 20:25 Uhr   
Zitat von: Enox
Naja wenns die Partei überhaupt noch lange geben wird, haben doch irgendwas mit Spendengeldern getrieben und müssen nun einige hundert tausend oder so an Bund zahlen...

Sprich die Partei gerät in finanzielle Nöte



wo licht ist ist auch schatten

mfg !con
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Alice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 16.11.2006    um 00:39 Uhr   
Lächerlich, dem ganzen Treiben mehr öffentliches Aufsehen zu geben als notwendig ist. Etwas zu verbieten hat ohnehin nichts mit Demokratie zu tun.
"Wehrhafte Demokratie" läuft nur wenn diese als ganzes bedroht ist.
Natürlich ist das ein praktisches Thema, wenn man gemerkt hat, das man die Probleme des Landes sowieso nicht lösen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: GermanLegend
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2006
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 16.11.2006    um 11:48 Uhr   
Da wir eine "DEMOKRATIE" sind dürfen wir keine parteien verbieten.da könnten wir auch die grünen verbieten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Asgard-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 16.11.2006    um 14:20 Uhr   
Zitat von: !con
Beobachten oder verbieten? Nach dem NPD-Parteitag.....

Hmm klingt irgendwie voll nach Stasi.... die Zeiten sind eigentlich vorbei....

Die Gedanken sind Frei

Die Gedanken sind frei,
Wer kann sie erraten,
Sie fliehen vorbei,
Wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Jäger erschießen
Mit Pulver und Blei.
Die Gedanken sind frei!


Ich denke was ich will
Und was mich beglücket,
Doch alles in der StillÂ’,
Und wie es sich schicket.
Mein Wunsch, mein Begehren
Kann niemand verwehren,
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!


Und sperrt man mich ein
In finsteren Kerker,
Ich spotte der Pein
Und menschlicher Werke.
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei,
Die Gedanken sind frei!


Drum will ich auf immer
Den Sorgen entsagen
Und will dich auch nimmer
Mit Willen verklagen.
Man kann ja im Herzen
Stets lachen und scherzen
Und denken dabei:
Die Gedanken sind frei!
------------------------------------------------------------------------------------------------
"Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!"

"Weißt du, wie ich sein Gesicht bekommen habe? Wir habens ihm runtergerissen! Dabei kreischte er irgendetwas von Gott und Jesus, blablabla..."
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 16.11.2006    um 14:46 Uhr   

mein gott - was ein kindergarten.

natürlich kann auch eine demokratie parteien verbieten.
und das ist gut so!
nämlich immer dann, wenn diese parteien genau diese demokratie beseitigen wollen bzw nicht auf dem boden unseres grundgesetzes stehen.

das verbot der npd ist nicht an inhalten gescheitert, sondern an verfahrensfehlern.
ich erinnere zb an das problem der "zuvielen" V-leuten an der spitze der nazipartei.

wie auch immer, dieses nazipack hat in diesem land nichts mehr verloren.
sie haben genug schaden angerichtet, millionen menschen auf dem gewissen.

wird hier weiterhin versucht, diesem gesindel eine plattform zu geben, werde ich dieses mäppchen sofort schließen bzw entsprechende beiträge löschen.

dies war immer auch ein chat gegen rechts - und so soll es auch bleiben!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enox
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2006
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 16.11.2006    um 15:34 Uhr   
Zitat von: steinwolf
mein gott - was ein kindergarten.

natürlich kann auch eine demokratie parteien verbieten.
und das ist gut so!
nämlich immer dann, wenn diese parteien genau diese demokratie beseitigen wollen bzw nicht auf dem boden unseres grundgesetzes stehen.

das verbot der npd ist nicht an inhalten gescheitert, sondern an verfahrensfehlern.
ich erinnere zb an das problem der "zuvielen" V-leuten an der spitze der nazipartei.

wie auch immer, dieses nazipack hat in diesem land nichts mehr verloren.
sie haben genug schaden angerichtet, millionen menschen auf dem gewissen.

wird hier weiterhin versucht, diesem gesindel eine plattform zu geben, werde ich dieses mäppchen sofort schließen bzw entsprechende beiträge löschen.

dies war immer auch ein chat gegen rechts - und so soll es auch bleiben!!!

"nazipack hat in diesem Land nichts mehr verloren...." wo wolln wir sie denn hinschicken?
vielleicht nach Sibirien wo wir sie unter völkerrechtswidrigen Bedingungen in Minen arbeiten lassen? Okay hat damals ja auch geklappt...

Es wird immer so einen Haufen Bekloppte geben, da kannst nichts gegen machen, da helfen auch keine Gesetze oder Verbote.... schließlich gibs überall auf der Welt Rassisten etc.!


kopfschüttelnt das mäpple verlässt...
------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin nicht anders als andere,langweile mich in meinem öden Job, gehe auf die dreissig zu und lebe nur fürs Wochenende. Gelegentlich Sex, wilde Saufgelage, reichlich Drogen..."

  TopZuletzt geändert am: 16.11.2006 um 15:42 Uhr von Enox
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 16.11.2006    um 17:09 Uhr   
Zitat von: Enox
schließlich gibs überall auf der Welt Rassisten etc.!


kopfschüttelnt das mäpple verlässt...
eben, die USA z.b. hat den Ku-Klux-Klan...und neonazis gibt es auch überall, nicht nur in deutschland. sogar in der USA (unsere damaligen feinde im 2. Weltkrieg) gibt es neonazis die mit nazi uniform und hakenkreuzbinde auf der straße rumlaufen etc.!!


..ich finde das zwar auch scheiße das die NPD nicht verboten wird, aber als ottonormal kann man da eh nix gegen machen.

man kann zwar auf demos gehn, aber bringen tut das auch nix, das is alles nur ein tropfen auf den heißen stein.
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Das-Auge
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2006
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 16.11.2006    um 21:00 Uhr   
Weg mit dem braunen Dreck!
Das is meine Meinung dazu..

-Auge-
  Top
"Autor"  
Nutzer: !con
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2006
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 16.11.2006    um 22:01 Uhr   
Kurz gesagt, ich habe hier nicht einen beitrag geschrieben das die rechten unter euch dies als chance nutzen, hier irgend einen mist zu verbreiten, ich schließ mich deshalb steinwolf an.Man sollte einfach den nazis keine chance geben sich zu äussern. das hat nichts mit dem deutschen recht auf meinungsfreiheit zu tun. Ich kann auch nicht einen sexualverbrecher nehmen und ihn fragen was würdest du an dem gesetz der kinderpornographie ändern.Die nazis haben den deutschen schon einen sehr sehr schlechten ruf verpasst. wir sollten uns von dem nazi-pack einfach abtrennen härtere strafen. heute zumbeispiel lief mir ein nazi im laden endgegen. mit schwarzer leder jacke dem hackenkreuz auf der jacke und den deutschen adler. wo soll das noch hinführen. Deutschland ist ein land der freiheit hier hat jeder italliener spanier russe deutsche schwarze und weisse das recht auf der straße zu gehen, ohne die angst im rücken zu haben jetzt laufen mir ne bande neos hinterher die mich verprügeln wollen



Mit freundlichem Gruß !con
  TopZuletzt geändert am: 17.11.2006 um 07:03 Uhr von !con
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 17.11.2006    um 14:20 Uhr   
was man auch beachten muss, ist das mitglieder der NPD keine altgebackenen nazis sind, sonder rechtsradikal eingestellte menschen.. viele mitglieder der NPD (die meisten) haben kein interesse darin das dritte reich wieder aufleben zu lassen
was mich wiklich ankotzt, ist dass auf der homepage von der NPD alles schön geredet wird: z.B. steht dort, das sie eine immigrations freundlich politik betreiben wollen
wer hat sich den quatsch ausgedacht !?.. der erste schritt gegen neonazis/rechtsradikale wäre mal eine richtige aufkärungs kampagne über diese partei..
liebe grüße,
AP
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: !con
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2006
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 17.11.2006    um 16:03 Uhr   
(auszug aus dem NPD forum)
Scharfe Kritik übte der NPD-Vorsitzende Udo Voigt in
anderer Weise an der Regelung: »Es ist unerträglich,
daß die Altparteien in Zeiten knapper Kassen und
Massenarbeitslosigkeit jetzt auch noch illegale
Einwanderer einladen. Die seltene Einmütigkeit hat
freilich auch etwas Gutes: Die Deutschen im Land
wissen, woran sie sind.« Die NPD werde den Menschen im
Lande klar machen, daß die Nationaldemokraten die
einzige Kraft im Land seien, die sich konsequent gegen
Zuwanderung aussprechen: »Mit uns wird es nicht nur
keine Duldung illegaler Ausländer geben sondern eine
gezielte Rückwanderung.«


Zitat:Die Deutschen im Land wissen, woran sie sind


Nationaldemokratische Partei Deutschlands hat in meinen augen kein recht, sich deutsche zu nennen. deutsche sind menschen die herzlich und freundlich anderen menschen helfen genau wie die asylbewerber,klar sind wir knapp bei kasse. ABer ich bin der meinung wenn ein ein einwandere 6 jahre aufenthaltsgenemigung bekommt,und nicht arbeiten kann in der zeit. ist es schon traurig. ich kenne menschen in meinem umfeld die eine aufenthaltsgenemigung in deutschland haben und arbeiten wollen es aber nicht können.
schon alleine den gedanken der NPD finde ich alles andere als Demokratisch

Mit freundlichem Gruß !con
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 17.11.2006    um 17:21 Uhr   
Zitat von: !con
Die Rentner gehen auf so veranstaltungen? danach laufen sie gleich in friedhof mit der schaufel oda was meinnst das ernst?

Mit freundlichem Gruß !con
jap das mein ich ernst der beitrag kam kurz vor den wahlen zum landtag oder so...ich hab mir nur an kopf gefasst wie die sogar hin gehn können usw ich find das allerdings nicht lustig das du drüber lachst...
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top