Auf den Beitrag: (ID: 1044413) sind "61" Antworten eingegangen (Gelesen: 8354 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 22.11.2006    um 14:30 Uhr   
Zitat von: Phoen!x
is nun mal meine meinung!...nur weil jemand verstört is gibt es ihm noch lange nicht das recht ein amoklauf zu starten...wenn er sich nicht hat behandeln lassen dann is es schlicht weg seine eigene schuld
Ach?
Versteh ich das richtig - wenn du zwei gebrochene Beine hast, dann läufst du auch alleine zum Arzt?
Naja, und wenn nicht, Pech gehabt. War ja deine Schuld, dass du nicht hingegangen bist.

Er KONNTE sich wahrscheinlich nicht selbst helfen - meinst du, ein Mensch tut sonst so was?
Da hätten Leute von außen eingreifen müssen.


Edit: @AP: Man kann es sicher nicht ganz auf die Computerspiele schieben, aber die machen schon einen großen Teil aus.
Ich finde es lächerlich, diese Spiele zu verteidigen - an denen ist nichts Gutes, da kann man reden, so viel man will.
Und ob nun ein 16-jähriger oder ein 18-jähriger solche Spiele spielt, ist kein großer Unterschied. Denn es gibt jüngere Jugendliche, die lassen sich von so was nicht beeinflussen und ältere, die lassen sich von so was beeinflussen.
Das kommt eben immer auf die Person an.

Aber ich denke, würden solche Spiele verboten, wäre immerhin wenigstens ein kleiner Schritt getan.
www.branquignole.de
  TopZuletzt geändert am: 22.11.2006 um 14:36 Uhr von Branquignole
"Autor"  
Nutzer: nivea_x3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 22.11.2006    um 14:45 Uhr   
Zitat von: Branquignole
Er KONNTE sich wahrscheinlich nicht selbst helfen - meinst du, ein Mensch tut sonst so was?
Da hätten Leute von außen eingreifen müssen.
da konnte niemand von außen eingreifen.. ich meine.. wer nimmt scho sowas ernst wenn jemand ins I-net schreibt er wird in einer Schule Amok laufen.. ?
Außerdem hat er niemanden mehr vertraut.. ich kenne Sebastian ya.. & er war wirklich zurückhaltend.. er hat voll wenig gesprochen & so.. er hatte zwar n paar Freunde.. aber wie man im Video gesehen hat waren sie zum teil so wie er.. also wer hätte da nu eingreifen sollen?
~>>dıε Ζειt hειℓt kειиε ωμиdεи.. мαи פεωöhиt ѕιсh bℓоß αи dεи Sсhмεяz<<~
**<3 μ αℓℓ**
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 22.11.2006    um 14:45 Uhr   
Zitat von: steinwolf
@ Kleinä

weiterhin nähere ich mich nach diesem weiteren tragischen vorfall langsam auch der auffassung, das man u.a. mal ernsthaft über ein verbot solcher brutalen "killer-spiele" nachdenken muss.!!!

schnellschüsse bringen da sicher nichts, das thema muss wissenschaftlich und handwerklich vernünftig aufgearbeitet werden. wenn allerdings ein entsprechendes ergebnis vorliegt, dann sollte die politik auch handeln.
wenn man solche spiele verbieten will muss man auch verbieten fern zu schaun oder sonst was...wenn man sieht man macht den fernsehn an und man sieht schon die erste schlägerei oder folterungen sogar in GZSZ oder so ein scheiß...ich mein selbst die zeichentrickserien für kinder wird ja schon geschlagen usw z.b. tom und jerry ist zwar lustig das die sich da gegenseitig nieder machen aber am ende ist es genauso gewaltverherlischung oder simspson wird immer mind. eine folge von itchy und scratchy(richtig geschrieben) gezeigt und da wird die katze überall uf geschnippelt usw und da sagt auch keiner was usw ich finde man sollte allgemein mal nach denken@solche sachen naja und die ballerspiele das liegt doch nicht nur daran ich finde solche spiele auch io und geh ich auf de straße oder so und spiel das nach nö wer realität und virtualität nicht unterscheiden kann der sollte zum arzt
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  TopZuletzt geändert am: 22.11.2006 um 14:50 Uhr von 1FCLOKLeipzig
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 22.11.2006    um 14:51 Uhr   
@nivea: Ich sagte ja, "hätten eingreifen müssen". Ich kenne die Hintergründe nicht, ich kann nicht sagen, ob ihm jemand helfen konnte. Also bleibe ich im Konjunktiv. :)

@LOK: Klar sollten solche Leute zum Arzt (bzw. Psychologen) - aber wer schickt sie hin?
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 22.11.2006    um 15:06 Uhr   
Zitat von: Branquignole

Edit: @AP: Man kann es sicher nicht ganz auf die Computerspiele schieben, aber die machen schon einen großen Teil aus.
Ich finde es lächerlich, diese Spiele zu verteidigen - an denen ist nichts Gutes, da kann man reden, so viel man will.
Und ob nun ein 16-jähriger oder ein 18-jähriger solche Spiele spielt, ist kein großer Unterschied. Denn es gibt jüngere Jugendliche, die lassen sich von so was nicht beeinflussen und ältere, die lassen sich von so was beeinflussen.
Das kommt eben immer auf die Person an.

Aber ich denke, würden solche Spiele verboten, wäre immerhin wenigstens ein kleiner Schritt getan.
computerspiele machen einen großen teil aus!?.. wie erklärst du es dir dann, dass die 4 millionen anderen nicht durchdrehen, die solche spiele spielen!?.. ich spiele selber solche spiele und ich finde es liegt im auge des betrachters ob an computerspielen etwas gutes ist..
ich meine ich bin ein kerl, ich mag computerspiele, aber auch nur in einem gewissen maß.. ich spiele z.B. nur einmal die woche für zwei bis drei stunden..

so lächerlich es auch klingt: kinder werden schon in frühstem alter mit so etwas konfrontiert, siehe "ben und jerry".. das klingt jetzt lachhaft, aber in der sendung geht es darum, dass sich ne katze und ne maus ständig prügeln.. später werden das eben krimis und aktionfilme, in denen dann wirklich menschen umkommen..

zwischen 16-18 gibt es nicht unbedingt einen grossen unterschied, aber zwischen 12 und 16, bzw 12 und 18.. den kleinen kommt das wie realität vor
und mal ehrlich: meinst du die beweggründe dieses menschen zum amoklauf waren größtenteils computerspiele!?.. das klingt sehr merkwürdig.. nein branki, das waren sehr viele andere beweggründe, wie man in den anderen beiträgen lesen kann..
liebe grüße,
AP
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 22.11.2006    um 17:16 Uhr   
Ich denke es wird sich auch auf die Spiele von Seiten der Politik gestürtzt, da die Hauptkonsumenten Jugendliche im nichtwahlfähigen Alter sind. Würde es die direkte Wählerschaft treffen wäre es nicht so leicht mit einem Verbot daher zu kommen.

Erstaunlich finde ich dagegen eher, dass sich niemand den Abschiedsbrief zu Herzen nimmt. Da steht, wie schlimm sein Leben war (wurde von KBO schon geschrieben), aber wen interessiert es? Nicht die Politiker oder andere Institutionen die es auf die Spiele abgesehen haben.

Außerdem:

Wer Musik illegal ziehen kann, der kann auch ein Spiel ziehen.
Ergo: Das Verbot schadet mehr der Wirtschaft als der Bevölkerung....


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 22.11.2006    um 18:01 Uhr   
Ich sehe, ich hab mich nicht gut genug ausgedrückt (Zeitmangel...:/)
Ich meinte nicht, dass die Spiele größtenteils an diesem Amoklauf schuld sind; die machen einen großen Teil der Gewaltverherrlichung aus.
Ganz ehrlich kann ich auch nicht verstehen, wie man es 'toll' finden kann, (virtuelle) Menschen abzuballern und sich dann daran zu freuen, wie viele man wieder geschafft hat. Schwachsinnig. - Aber das steht hier nicht zur Debatte.
Es gibt auch Computerspiele, in denen keine Gewalt vorkommt - mein Vater spielt die, mein Bruder - und beide langweilen sich nicht dabei, nein, man stelle sich vor, denen macht das Spaß.
Also, wozu brauchen wir so eine... pardon, Scheiße?
Mir ist schon klar, warum Leute, die solche Spiele spielen, sie verteidigen - aber man könnte auch ohne sie leben.

Dass 4 Millionen andere nicht durchdrehen, erklär ich mir dadurch, dass es:

1. auf die Person selbst ankommt, wie sie mit so was umgehtt.
2. darauf, aus welchem Umfeld sie stammt/wie's in der Familie läuft, was auch immer.


Und außerdem: Woher weißt du, wie viele Leute WIRKLICH durchdrehen? Es muss ja nicht immer gleich so was Großes sein wie ein Amoklauf - aber es reicht ja auch schon, Gewalt in 'geringem Maße' anzuwenden. Es hat im Endeffekt immer die gleiche Wirkung: Schmerzen, Verletzungen anderer. Soll heißen: Ob man ganz durchdreht oder ein bisschen, macht nicht wirklich einen Unterschied.
www.branquignole.de
  TopZuletzt geändert am: 22.11.2006 um 18:03 Uhr von Branquignole
"Autor"  
Nutzer: Beautyfull_Eye
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2006
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 22.11.2006    um 18:34 Uhr   
Ich bin nicht mehr auf der Schule, ich hab vor 2 Jahren Abschluss gemacht, jetzt bin ich inner 12ten auf der HöHa und mach im Mai mein Fachabi...

aber das tut nix zur sache,..




Basti war ein Toller kerl, mit ihm konnte man wirklich über alles reden, und er hat einen auch verstanden,

Ich kann verstehen das er keinem Vertrauen konnte...

Lest euch mal ausschnitte aus seinem Tagebuch durch ->

19. August 2006

Stell Dir vor Du selbst in Deiner alten Schule, stell dir vor der Trenchcoat verdeckt all deine Werkzeuge der Gerechtigkeit, und dann wirfst du den ersten Molotov Cocktail, die erste Bombe. Du schickst den meistgehassten Ort zur Hölle!

25. August 2006

Ich hasse die Menschheit, ausgenommen mich und meine Familie!

16. September 2006

Der wohl vernünftigste Junge den eine beschissene Highschool bieten kann. ERIC HARRIS IST GOTT... Es ist erschreckend, wie ähnlich Eric mir war. Ich bin die Weiterentwicklung von REB! Aus seinen Fehlern habe ich gelernt, die Bomben.


18.Oktober 2006

Ich wünschte, ich könnte die beschissene Zeit zurückdrehen, und mit dem Wissen, das ich nun habe von vorne beginnen. ... Ich will frei sein! „Tod oder Freiheit“.

Stand der Dinge:

• Heute 1 kg Schwefel gekauft, Schwarzpulverherstellung

• in den kommenden Tagen wird eine 12er Flinte und eine 45er Pistole gekauft

• Zeitbomben werden nächste Woche gebaut!...

Wehe irgendein Sackgesicht von Geistlichem reist sein Maul auf meiner Beerdigung auf! Es gibt keinen SCHEISS GOTT!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Beautyfull_Eye
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2006
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 22.11.2006    um 18:38 Uhr   
6. November 2006

Am 17., 20. oder 21. werde ich dieses verdammte Drecksstück in die Luft sprengen. Das ist Krieg. Die ganze Welt gegen ResistantX. In den nächsten Tagen werde ich mehr Rohrbomben, Molotovcocktails und Rauchbomben bauen.

13. November 2006

Heute habe ich die Linie überschritten. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Ich habe meine Vorderlader ausprobiert. Die Scheißteile funktionieren! Es wird ein ganz großer Abgang!

17. November 2006

In drei Tagen ist alles vorbei! Die Leute werden tot auf dem Schulhof liegen, die Schule wird brennen und mir wird das Gehirn weggeblasen! Ich war gerade an der Schule, um zu gucken, ob alle da sein werden, wenn die Scheiße losgeht. Und JA. Sie werden da sein!...

19. November 2006

Dies ist der letzte Abend, den ich je sehen werde. Ich sollte glücklich darüber sein, aber irgendwie bin ich es nicht. Es ist wegen meiner Familie. Sie sind alles gute Menschen und ich werde ihnen morgen wehtun. Es ist traurig zu wissen, dass ich sie nach morgen nie wieder sehen werde. An die, die ich liebe: Es tut mir sehr leid...


.... nie eine Freundin!"

Ich hatte nie eine Freundin, habe nie ein Mädchen geküsst. Ne, stimmt nicht! Da war dieses Möchtegern-Gothic-Püppchen. Ich konnte sie nicht ab, aber ich war besoffen. Also scheiß drauf. Ich bin nicht schwul!...

Bitte helft meinen Eltern, meiner Oma, meiner Schwester und meinem Bruder. Ich liebe sie! Und ich hasse mich dafür, dass ich ihnen wehtue. Sie sind nett und gute Menschen!...

Ich hoffe, dass andere Außenseiter nach GSS frei sein werden, dass es ihnen besser gehen wird! Und ich hoffe, dass manche von ihnen wie ich sein werden: EIN VERDAMMTER HELD....

Es ist schon verrückt! Ich habe das ganze so lange geplant und jetzt – verdammte Scheiße – wird alles wahr.
Das warÂ’s!"



Da sieht man mal das er kein schlechter mensch war.. seht euch an war er über seine Familie schreibt..
Er hat sie wirklich geliebt und er wollte ihnen nicht wehtun, aber er hat keinen anderen ausweg mehr gesehen!!

Versetzt euch mal in seine lage, und sagt mir was ihr tun würdet, wenn ihr über Jahre terrorisiert würdet!!

also ich glaub ich hätte ähnlich wie er gehandelt,
ich wäre auch durchgeknallt...

Basti tut mir nur leid und ich hoffe das er ne anständige Beerdigung bekommt.. das hat er verdient.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 22.11.2006    um 18:41 Uhr   
@ Bran

Und du weißt schon, dass es zB in Counter-Strike mehr um Taktik, Teamfähigkeit und sowas geht. Wenn man CS verbietet, kann man auch "Räuber und Gendarme" verbieten, denn das ist so gesehen der indirekte Vorgänge. Auch Spiele wie "Cowboy und Indianer" müssten verboten werden.

Achja eigentlich auch Spiele wie Age of Empires, schließlich schickt man da tausende Pixelmännlein in den virtuellen Tod.

Und ich betone es nocheinmal: Ein PC-Spiel kann keine echte Waffe simulieren:

1. im Spiel existiert kein Gewicht der Waffe bzw das Gewicht ist nicht relevant
2. es gibt keine Balistik (Kugeln fliegen nicht gerade)
3. der Rückstoß fehlt
4. man sieht in keinem Spiel wie man eine Waffe entsichern und nachladen muss

Solche und ähnliche Sachen lernt man eher in den "edlen" Schützenvereinen und Gotcha-Hallen (worüber sich aber nicht aufgeregt wird)

Des Weiteren war der Täter über 18 und somit volljährig, dh, er hatte das Recht diese Spiele nach dem Jugenschutzgesetz zu spielen (paradox das trotzdem eine Disskussion über das Verbot entstanden ist)...


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 22.11.2006    um 19:17 Uhr   
Zitat von: Gh0sT
@ Bran

Und du weißt schon, dass es zB in Counter-Strike mehr um Taktik, Teamfähigkeit und sowas geht.

Oh ja, das weiß ich. Und mir war auch klar, dass so was jetzt kommen würde.
"Man schießt da nicht nur Menschen ab, nein, man braucht dafür Köpfchen, um Taktik geht's da, Strategie"...bla.
Ich kenne Spiele, in denen geht es um Taktik, Teamfähigkeit und so was und trotzdem gibt es da keine Gewalt.
Ob so ein PC-Spiel eine Waffe simuliert oder nicht, was macht das schon? Fakt ist, dass man dort einfach der Reihe nach 'Menschen' umlegt, ob das jetzt mit einer richtig simulierten Waffe geschieht oder nicht, WO GENAU liegt der Unterschied, hm?
Was die Schützenvereine o.Ä. betrifft, stimme ich mit dir überein. Die könnte man dafür durchaus auch kritisieren, dass man dort den Umgang mit Waffen lernt. Ich denke, dass das keiner tut, liegt daran, dass es z.B. in einem Schützenverein nicht in erster Linie darum geht, mit Waffen Gewalt anzuwenden. Gut, das ist keine Entschuldigung.
Aber genauso, wie ihr sagt, dass man diese Computerspiele nicht verbieten kann/soll, kann man auch die Schützenvereine nicht einfach verbieten.

Was die Volljährigkeit angeht... glaubst du im Ernst, der fing erst an, solche Spiele zu spielen, als er aufs Jahr genau 18 war? - Ich jedenfalls nicht. Aber whatever.
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 22.11.2006    um 19:36 Uhr   
Zitat von: Branquignole
Mir ist schon klar, warum Leute, die solche Spiele spielen, sie verteidigen - aber man könnte auch ohne sie leben.

Dass 4 Millionen andere nicht durchdrehen, erklär ich mir dadurch, dass es:

1. auf die Person selbst ankommt, wie sie mit so was umgehtt.
2. darauf, aus welchem Umfeld sie stammt/wie's in der Familie läuft, was auch immer.


Und außerdem: Woher weißt du, wie viele Leute WIRKLICH durchdrehen? Es muss ja nicht immer gleich so was Großes sein wie ein Amoklauf - aber es reicht ja auch schon, Gewalt in 'geringem Maße' anzuwenden. Es hat im Endeffekt immer die gleiche Wirkung: Schmerzen, Verletzungen anderer. Soll heißen: Ob man ganz durchdreht oder ein bisschen, macht nicht wirklich einen Unterschied.
ok ich verstehe dich jetzt schon besser
aber ich fände es besser, wenn dieser mensch ein paar leute zusammengeschlagen hätte anstatt amok zu laufen
und es bestehht ein gewaltiger unterschied darin ob man einen zusammenschlägt oder viele andere veletzt und sich dann selber umbringt

@ ghost:
ja du hast recht.. ich sollte mir besser nochmal den brief durchlesen, sonst verstehe ich nicht vieles vom amokläufer ..
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 22.11.2006    um 19:46 Uhr   
@ Dillan

Mit dem Abschiedsbrief meine ich eher die Leute, welche hier soviel Wind um die Sache mit den PC-Spielen machen, also Politiker. Ich denke und hoffe, dass sich zumindestens die Justiz (wenn sie da überhaupt teilnimmt?) mit diesen Brief beschäftigt. Auch die Beiträge in seinen Foren sollten mal etwas mehr in Augenschein genommen werden, denn nur wenn man das Motiv kennt, bekommt man einen Zugang zum Täter.


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enox
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2006
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 22.11.2006    um 19:56 Uhr   
Zitat von: Gh0sT
.........

Solche und ähnliche Sachen lernt man eher in den "edlen" Schützenvereinen und Gotcha-Hallen (worüber sich aber nicht aufgeregt wird)
.....
Nun fang nicht an die Schützenvereine zu verunglimpfen.... wir haben schon genug gelitten unter solchen Leuten die Amoklaufen etc. , dass Waffengesetz ist ja wohl schon streng und die Kontrolle von Polizei etc. ist auch hart genug....

Wenn irgendwo was mit Schusswaffen passiert, hast gleich am nächsten Tag die Polizei vor der Tür.... ist vielleicht auch richtig, aber komischerweise sind wir Sportschützen wohl gleich die "bösen" Menschen die sicher was wissen oder vielleicht sogar beteiligt warn... nur weil wir legal eine Schusswaffe besitzen....
------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin nicht anders als andere,langweile mich in meinem öden Job, gehe auf die dreissig zu und lebe nur fürs Wochenende. Gelegentlich Sex, wilde Saufgelage, reichlich Drogen..."

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 22.11.2006    um 20:11 Uhr   
Wo kann man den sonst legal und in seiner Freizeit den Gebrauch von Schusswaffen lernen?

EDIT: und wozu ist dieses Wissen gut? Nur um ein Hobby auszuüben? Nur um eine gewisse Befriedigung von Macht zu haben, wenn man eine Waffe in der Hand hält?


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  TopZuletzt geändert am: 22.11.2006 um 20:12 Uhr von Gh0sT
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 22.11.2006    um 20:59 Uhr   
die bösen bösen computerspiele sind wieder schuld..jaha die machen die ganze jugend dahin
genau wie die schützenvereine
unverständlich dass es sowas gibt, am besten schauen wir jetz alle nur noch teletubbies an

aber jetz im ernst
dieses thema haben wir in der berufsschule(schon lange vor dem mord) besprochen
und ich bin der gleichen meinung wie mein lehrer
es kommt nicht drauf an ob ich jeden tag CS, half life oder fear spiele..
es is eine frage vom kopf
ICH könnte nie auf einen menschen schießen
ich würd zittern ohne ende
ich könnte sicher nicht jemandem ins gesicht schlagen geschweige denn jemanden der am boden liegt treten
es kommt doch darauf an wo die hemmschwelle eines menschen liegt
und man kann es nich einfach abklatschen indem man sagt dass man jetz einfach alle gewaltspiele/schützenvereine verbietet
wieso schimpft die SPD nur gegen die spiele?
war der junge nicht schon mal auffällig wegen waffenbesitz?
warum wurde dann da nichts unternommen
stattdessen schiebt man lieber die ganze schuld auf die spiele
sicher kann man jetz sagen dass er gehänselt wurde in der schuld und dass es ja gar nicht seine schuld is
nur genauso gut könnte ich des jetz von mir auch sagen
ich wurde in der schule auch regelmäßig mit "scheiß ausländer" usw. beschimpft und galt als außenseiter
und wurde ich zum amokläufer?
wie gesagt...
es is eine frage vom kopf und wo meine hemmschwelle liegt
meine meinung..
mfg
alex

edit:schützenvereinen die schuld in die schuhe zu schieben ist lächerlich
der schützenverein ist eine sportart und nicht ein grundkurs für amokläufer
ich bin selbst schütze, heißt des gleich dass ich in 3-4 jahren ne schrotflinte in die hand nimm und schnell mal alle übern haufen schieße?
ich würde niemals auf die idee kommen geschweige denn es nur annähernd schaffen mit meinem luftgewehr auf meinen nebenmann zielen
und nur weil der junge es konnte heißt es doch wohl noch lange nicht dass sportschützen auch so sind
aber irgendwer muss ja immer schuld sein
und da der junge ja irgendeinen anlass dazu haben musste, schieben wir es eben auf die schützenverein und computerspiele
ps.age of empires, siedler, monkey island, warcraft......
alles verbieten, immerhin sterben da ja auch welche ; )
pps.hab mir gerade seinen abschiedsbrief durchgelesen und war recht sprachlos
er war wohl sehr frustriert, nur dann den mut dazu haben auf andere lebendige menschen zu schießen und dann sich selbst umzubringen?
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  TopZuletzt geändert am: 22.11.2006 um 21:58 Uhr von Braveheart
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 23.11.2006    um 12:44 Uhr   
hmm man müßte egtl alles kritisieren und verbieten...ich mein wenn jemand sowas plant usw der zieht das auch durch...man brauch ja auch nur zum bund gehn dort lernt man genauso mit waffen umzugehn und sogar auf menschen zu zielen(da heißt es ja nur zur selbstverteitigung) nur wer kann in einem menschen sehn undsagen achtung der dreht bald durch der darf nicht schiessen oder solche spiele spielen


und gehänselt in der schule...naja ich war genauso in der schule ausenseiter(weil ich keine markenklamotten hatte obwohl ich welche hätte kaufen können aber warum um dazu zugehörensachen machen keinen menschen aus) und naja bin ich amok gelaufen und ich spiele solche egoschotter und schaue "horrorfilme" seit dem ich 10 bin...ich finde das ist keine ausrede ob er jahrelang gehänselt wurde usw auch wenn es scheiße ist aber leider ist die jugend so
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 23.11.2006    um 13:11 Uhr   
Zitat von: Branquignole
Ach?
Versteh ich das richtig - wenn du zwei gebrochene Beine hast, dann läufst du auch alleine zum Arzt?
Naja, und wenn nicht, Pech gehabt. War ja deine Schuld, dass du nicht hingegangen bist.

der vergleich hinkt ganz schön -.- ...aber ja, hätte ich zwei gebrochene beine würd ich den notarzt rufen und mich behandeln lassen!

..und wer hätte schon von außen eingreifen sollen, die leute mit denen er kontakt hatte waren zum größten teil genau solche abgedrehten waffen freaks wie er!

also ich kann mit jemanden, der so eine tat vollbracht hat kein mitleid haben, egal wie dreckig es ihm gegangen sein muss!

..ich habe gestern im Radio gehört er soll sogar mit leuten aus Sprockhövel (im Ennepe-Ruhr-Kreis) kontakt gehabt haben.
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  TopZuletzt geändert am: 23.11.2006 um 13:14 Uhr von Phoen!x
"Autor"  
Nutzer: nivea_x3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 23.11.2006    um 13:33 Uhr   
Phoen!x.. das mit dem Mitleid haben.. nyaa.. du hast auf der einen Seite vllt recht.. aber ich weiß net.. wenn ich ehrlich bin hab ich Mitleid mit ihm.. obwohl ich das alles mitbekommen musste.. ich glaube keiner weiß wie das is keine Freunde zu haben nur weil man nich das passende Handy.. Klamotten oder sowas hat.. für uns ist das selbstverständlich das wir uns öfter mit unseren Freunden treffen etc.
wenn du jeden Tag nur dumme Sprüche gesagt bekommst.. & das fast von der ganzen Stadt.. (er kannte sehr sehr viele) dann bist du halt irgendwann am Ende & denkst dir das die Welt so ungerecht ist & die ganzen Leute dafür bestraft werden müssen.. keiner kann sich vorstellen das man in so einer Situation Amok läuft.. nyaa.. ich für meinen Teil hab Mitleid.. weil er keinen einzigen weg mehr aus diesem Teufelskreis mehr wusste! ..


baii baii
~>>dıε Ζειt hειℓt kειиε ωμиdεи.. мαи פεωöhиt ѕιсh bℓоß αи dεи Sсhмεяz<<~
**<3 μ αℓℓ**
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rally
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 23.11.2006    um 14:23 Uhr   
Seine Reaktion ist doch nur selbstversändlich, und PC-Spiele sind nicht der Grund, weshalb es soweit gekommen ist. Wenn man sich mal die arroganten Hackfressen aus seiner Schule im Fernsehen angesehen hat, dann wird einem normalen Menschen bewußt was er erdulden und mitmachen musste.

  Top