Auf den Beitrag: (ID: 1044413) sind "61" Antworten eingegangen (Gelesen: 8356 Mal).
"Autor"

Amoklauf Emsdetten

Nutzer: Enox
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2006
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 20.11.2006    um 17:49 Uhr   
Wieder mal ein Beispiel das Deutschland in Schutt und Dreck versinkt....

Amerikanische Zustände häufen sich.... Prima

Nun warten wir mal auf unsere tollen Berichte der Medien....

Softair, Gewaltspiel, gewisse Richtung Musik etc. wird wieder in Dreck gezogen.... aber es ist ja auch einfach jemandem die Schuld zu zuweisen....

Eins ist doch mal klar, das System hat wieder auf voller Linie versagt....
------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin nicht anders als andere,langweile mich in meinem öden Job, gehe auf die dreissig zu und lebe nur fürs Wochenende. Gelegentlich Sex, wilde Saufgelage, reichlich Drogen..."

  Top
"Autor"  
Nutzer: nivea_x3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 20.11.2006    um 17:51 Uhr   
haii.. nyaa.. ich komme aus Emsdetten.. & bin au auf der Schule.. ..kA.. & mein Bruder war au mit Sebastian Bosse vor 4 Jahren befreundet.. ich sag nur dieser Tag is der schlimmste in meinem Leben.. & ich wünsche keinem das es an seiner Schule passiert..

baii baii
~>>dıε Ζειt hειℓt kειиε ωμиdεи.. мαи פεωöhиt ѕιсh bℓоß αи dεи Sсhмεяz<<~
**<3 μ αℓℓ**
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enox
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2006
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 20.11.2006    um 17:55 Uhr   
Zitat von: nivea_x3
haii.. nyaa.. ich komme aus Emsdetten.. & bin au auf der Schule.. ..kA.. & mein Bruder war au mit Sebastian Bosse vor 4 Jahren befreundet.. ich sag nur dieser Tag is der schlimmste in meinem Leben.. & ich wünsche keinem das es an seiner Schule passiert..

baii baii
Weiss wohl dassu da wegkommst, süsse

------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin nicht anders als andere,langweile mich in meinem öden Job, gehe auf die dreissig zu und lebe nur fürs Wochenende. Gelegentlich Sex, wilde Saufgelage, reichlich Drogen..."

  Top
"Autor"  
Nutzer: nivea_x3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 20.11.2006    um 18:05 Uhr   
? O: wer bissu denn?.. hm?
~>>dıε Ζειt hειℓt kειиε ωμиdεи.. мαи פεωöhиt ѕιсh bℓоß αи dεи Sсhмεяz<<~
**<3 μ αℓℓ**
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 20.11.2006    um 19:43 Uhr   
o.O Wieso ist immer das System schuld? Können nicht genauso die Eltern bzw das soziale Umfeld schuld sein?


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 20.11.2006    um 20:14 Uhr   
Hab das grad in den Nachrichten gesehen. Unglaublich.
Vor allem - wenn seine Liebe zu Gewalt wirklich so offensichtlich war, wie die das im Fernsehen darstellen, dann frag ich mich, warum da keiner was gemacht hat.
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 20.11.2006    um 21:17 Uhr   
Damit alle mitreden können, die es evtl. in der Presse oder in den Nachrichten im Fernsehen nicht gesehen haben, hier ein ausführlicher Artikel:


Mit vier Gewehren und 13 Rohrbomben hat ein 18-Jähriger seine frühere Schule in Emsdetten gestürmt. Er verletzte 37 Menschen und beging Selbstmord.


Es war am Morgen gegen 9.30 Uhr, als sich die Kinder der Geschwister-Scholl-Realschule auf dem Pausenhof vergnügten. Zu diesem Zeitpunkt, so die Polizei, stürmte der ganz in schwarz gekleidete und maskierte Ex-Schüler Sebastian B. seine ehemalige Schule. Zunächst, so berichteten verstörte Schüler, warf der 18-Jährige Blendgranaten auf den Pausenhof und rannte anschließend in das Gebäude. Dort schoss er mit einer Pistole um sich und traf mehrere Menschen.

Die Zahl der Verletzten erhöhte sich bis zum Abend auf 37. 16 Polizeibeamte erlitten Rauchgasvergiftungen, weil der Attentäter in der zweiten Etage des Schulgebäudes Rauchbomben zündete. 19 Schüler, eine Lehrerin sowie der Hausmeister der Schule wurden zum Teil durch Schüsse verletzt. Die Opfer wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingewiesen.

Die 15-jährige Malgurzata Huberska aus der neunten Klasse hat das Grauen erlebt: „Plötzlich hat es auf dem Schulhof laut geknallt. Wir sind einfach alle nur gerannt.“ Weiter berichtet die Schülerin, dass ihr eine Lehrerin entgegenkam, deren Gesicht blutverschmiert gewesen sei. Viele der Kinder, so die Schülerin, rannten zunächst in die Aula. Nur Minuten später wurden Lehrer und Schüler rasend schnell aus dem Gebäude gebracht. Es sei reiner Zufall gewesen, dass es kein größeres Blutbad gegeben hätte. Auch die Anwohnerin Heike Michalski wurde unerwartet Zeugin des Amoklaufs. „Ich hörte heute morgen nur dumpfe Schläge, die aus der Schule drangen, und kurze Zeit später war auch schon überall Polizei.“

Der 14-jährige Achtklässler Salem Gökce stand gerade am Vertretungsplan nahe des Haupteinganges, als ihm der Täter plötzlich entgegenkam. „Er schoss in die Luft, und ich bin nur noch gerannt“, berichtet Salem. Auch sein Freund Ahmed Karakaya musste dem Amokschützen in die Augen blicken. „Ich sah nur, wie plötzlich alle Schüler zum Haupteingang rannten. Dort stand der Täter und zündete eine Rauchbombe.“ Einen Mitschüler, so der 15-jährige Ahmed, habe er mit seiner Waffe getroffen. „Die Lehrer schrien nur noch ‚raus’, ‚raus, ‚raus’.“

...
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 20.11.2006    um 21:18 Uhr   
...

Steven Kief aus der 8. Klasse schilderte unter Schock Szenen wie beim Amoklauf im Erfurter Gutenberg-Gymnasium im Jahre 2002. Nur durch Zufall sei ein größeres Blutbad verhindert worden. Den Attentäter kannte er vom Sehen. „Seit zwei Jahren“, berichtet der 15-Jährige, „ist der nicht mehr an der Schule.“ Er kenne ihn als sehr einsamen Menschen, der mit seiner aus der Grufti-Szene bekannten Kleidung ständig abseits stand. Vor der Tat soll der 18-Jährige die Schule in einem Computerspiel als Tatort dargestellt haben.

Der Leitende Polizeidirektor Hans Volkmann berichtete, dass Sebastian B. einen Schüler traf, bevor er seinen Horrorplan umsetzte. Der sagte hinterher aus, dass der Täter „völlig gestresst“ wirkte. Nach dieser Begegnung ging um 9.28 Uhr auf der Leitstelle der Polizei der Notruf einer Sekretärin der Schule ein, wonach eine bewaffnete und maskierte Person auf Schüler und andere Personen geschossen habe. Nur sechs Minuten später stürmten die ersten vier Polizisten das Gebäude und retteten so viele Schüler wie möglich. An dieser Stelle, so betonte Volkmann, seien nach dem Amoklauf in Erfurt vor vier Jahren neu formulierte Einsatzpläne konsequent „und vorbildlich“ umgesetzt worden.

Als die Beamten das völlig verqualmte Schulgebäude betraten, flüchtete der Amokschütze in die zweite Etage des Gebäudes. Ein Spezialeinsatzkommando brachte vier Kinder aus einem Klassenraum in Sicherheit. Die Polizei fand den Täter in der zweiten Etage dann tot auf. Fest steht für die Ermittler, dass keine Kugel der Polizei Sebastian B. getötet hat. Volkmann: „Es gab keinen Schusswaffengebrauch der Polizei.“ Ob er sich durch die an seinem Körper befestigten Rohrbomben das Leben nahm oder sich erschoss, blieb zunächst unklar. In der Nähe des Täters fand die Polizei drei Vorderlagergewehre und ein abgesägtes KLeinkalibergewehr, außerdem trug er ein Messer am Hosenbein. Die Leiche des Amokläufers konnte wegen der Sprengsätze erst am Abend geborgen werden.

Als Tatmotiv vermuten die Beamten Rache. Der Schüler hinterließ im Internet einen Abschiedsbrief, der nach Angaben der Polizei authentisch ist. „Das einzigste, was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe, war, dass ich ein Verlierer bin“, schreibt der Mann, dem Mitschüler und Lehrer eine Nähe zum Satanskult bescheinigen. „Ich verabscheue Menschen“, bekennt der Täter.

Auf Fotos auf seiner Internetseite posiert er mit Waffen, darunter auch eine Maschinenpistole. „Ihr habt Euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor“, schreibt er dort weiter. „Ich will, dass sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt. Ich will Rache! Ich hasse euch und eure Art. Ihr müsst alle sterben!“, heißt es weiter. Der Brief schließt mit den Worten: „Ich bin weg...“.

...
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 20.11.2006    um 21:18 Uhr   
...

Sebastian B. war der Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz bekannt. Im Sommer dieses Jahres war er mit einer scharfen Pistole erwischt worden. Deswegen hätte er sich am Dienstag vor dem Gericht in Rheine verantworten müssen.

-----------------------------------------------
(Text Ende)



(c) focus.de
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 20.11.2006    um 21:54 Uhr   
Und hier der Abschiedsbrief..

Link

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 20.11.2006    um 22:27 Uhr   
Zitat von: imperius
...

der mit seiner aus der Grufti-Szene bekannten Kleidung ständig abseits stand
war ja klar das es ein grufti war, der aus Erfurt 2002 war glaub ich auch ein grufti....man sollte die grufti musik verbieten!!
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: nivea_x3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 20.11.2006    um 22:54 Uhr   
was hat das denn jetzt wieder mit Grufti-Musik zu tun.. ? O_o hier in Emsdetten laufen so viele Grufties rum.. soll man die alle innen Keller stecken oder was.. ? ..wer sich den Abschiedsbrief durchliest wird merken das es nichts mit der Musik zu tun hat.. ich mein.. man kann au Grufti-Musik hören ohne so auszusehen.. ._. nyaa.. hier in Emsdetten is echt was los zur Zeit.. zum mindest heute.. keiner redet von was anderem außer dem Amoklauf.. sowas gabs hier noch net.. weil wir eig. n recht ruhiges Städtchen sind.. & wenn ich ehrlich bin werd ich ganz sicher Angst haben wieder zur Schule zu gehen.. leider werd ich das wohl wieder müssen.. aber morgen spann ich erst einmal aus & rede mit meinen Klassen/Schulkameraden über das ganze damit wir wenigstens ein wenig mit dem ganzen kla kommen.. das jetzt nur mal so von mir..

baii baii nivea
~>>dıε Ζειt hειℓt kειиε ωμиdεи.. мαи פεωöhиt ѕιсh bℓоß αи dεи Sсhмεяz<<~
**<3 μ αℓℓ**
  TopZuletzt geändert am: 20.11.2006 um 22:56 Uhr von nivea_x3
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 20.11.2006    um 23:01 Uhr   
....hab mir gerade sein abschieds brief durch gelesen, der typ is echt krank, wenn ich lese "Nazis, HipHoper etc...alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!" dann pack ich mir nur an den kopp!! was können nazis, hiphopper etc. dazu das er so ein verlierer is und zwei mal in der schule pappen geblieben is und sein drecks leben nich auf die reihe bekommen hat?!

sorry wenn ich so ausfallend bin...aber wir können froh sein das dieser kranke psycho wenigsten noch den anstand hatte sich selbst das leben zu nehmen, damit die welt ein von vielen psychos weniger hat. der typ verdient keine trauer!
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 20.11.2006    um 23:46 Uhr   

xone

kannst du uns nicht mit deinen dämlichen weisheiten verschonen???

jedem anderen würde ich empfehlen: erst hirn einschalten, dann schreiben.
...aber wo nichts ist, da kann man auch nichts einschalten.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: was*guggst*du
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 21.11.2006    um 02:06 Uhr   
Zitat von: steinwolf
xone

kannst du uns nicht mit deinen dämlichen weisheiten verschonen???

jedem anderen würde ich empfehlen: erst hirn einschalten, dann schreiben.
...aber wo nichts ist, da kann man auch nichts einschalten.......
So unrecht hat enox nicht. Wie wäre es mit einer sachlichen Diskussion, statt mit Beleidigungen? Oder fehlen dir die Argumente für deine Behauptung?
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 21.11.2006    um 10:17 Uhr   

wer sprach von enox????

meine antwort richtet sich an xone (nennt sich auch auch Phoen!x).
  Top
"Autor"  
Nutzer: nivea_x3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 21.11.2006    um 13:31 Uhr   
könnt ihr mal aufhören.. ? ._. es fängt an das man vom Thema abschweift..
~>>dıε Ζειt hειℓt kειиε ωμиdεи.. мαи פεωöhиt ѕιсh bℓоß αи dεи Sсhмεяz<<~
**<3 μ αℓℓ**
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 21.11.2006    um 13:39 Uhr   
ich finds schlimm...wieder mal ein amoklauf in der schule(und ich kenne einen der auf die schule geht)man kann ja sagen zum glück ist nur einer gesorben nicht wie vor 5 jahren im gutenberggym...jetzt kommen wieder vll die diskussionen wie ballerspiele mehr zenzieren oder sowas(falls er ballerspiele etc zu hause besitzt)
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: !con
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2006
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 21.11.2006    um 14:14 Uhr   
Zitat von: Phoen!x
....hab mir gerade sein abschieds brief durch gelesen, der typ is echt krank, wenn ich lese "Nazis, HipHoper etc...alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!" dann pack ich mir nur an den kopp!! was können nazis, hiphopper etc. dazu das er so ein verlierer is und zwei mal in der schule pappen geblieben is und sein drecks leben nich auf die reihe bekommen hat?!

sorry wenn ich so ausfallend bin...aber wir können froh sein das dieser kranke psycho wenigsten noch den anstand hatte sich selbst das leben zu nehmen, damit die welt ein von vielen psychos weniger hat. der typ verdient keine trauer!
ziemlich hart findest du nich?
kurz gesagt das ganze hopper nazi geschwetz ist einfach nur so dumm wie nutella auf die pizza zu machen, und trauer hat jeder mensch verdient. der junge war nunmal verstört,was man hätte behandeln können.und wenn ein mensch sich umbringt kann es nicht sein das andere noch so über ihn reden ich würde mir mal schwer gedanken machen, was du so von dir lässt
traurig....
~ kopfschüttelnt den beitrag verlässt

!con over and out
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 21.11.2006    um 14:46 Uhr   
is nun mal meine meinung!...nur weil jemand verstört is gibt es ihm noch lange nicht das recht ein amoklauf zu starten...wenn er sich nicht hat behandeln lassen dann is es schlicht weg seine eigene schuld!

in dem beratungsnetz forum wo er bereits 2004 einen amoklauf angekündigt hat, bzw. von einem amoklauf gesprochen hat, haben ihn leute dazu geraten zu einem psychologen zu gehn. aber hat er ja anscheind nicht getan.

in meinen augen verdien nur die opfer trauer und die eltern des amokläufers.
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: nivea_x3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 21.11.2006    um 15:35 Uhr   
Zitat von: 1FCLOKLeipzig
ich finds schlimm...wieder mal ein amoklauf in der schule(und ich kenne einen der auf die schule geht)man kann ja sagen zum glück ist nur einer gesorben nicht wie vor 5 jahren im gutenberggym...jetzt kommen wieder vll die diskussionen wie ballerspiele mehr zenzieren oder sowas(falls er ballerspiele etc zu hause besitzt)
sei froh das du nur 1 kennst.. ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das ich geheult hab bis zum geht nich mehr.. Oo
nyaa.. manche mögen jetzt wohl sagen.. zum mindest hab ich das gehört.. das die Eltern.. oder Schüler oder sonst wer Schuld hat.. aber ich seh das irgendwie nich so.. ich finde daran das er Basti das gemacht hat is keiner Schuld.. ich mein.. es gibt genug Schüler die gemobbt werden & keine Freunde haben.. aber sie machen noch lang nich sowas.. hmm.. nyaa.. wollte ich nur mal so sagen..

zuletzt möcht ich nomma sagen das ich sowas keiner Schule gönne.. weil ich nich will das jemand sowas mitmachen muss.. =/ au wenn 'nicht viel' passiert ist.. sowas darf einfach nich passieren.. & wenn jemand sowas mitbekommt is das schlimm.. zum mindest hab ich das so empfunden.. aber nyaa ein paar meiner Freunde mussten leider au psychologische Hilfe in anspruch nehmen..

baii baii
~>>dıε Ζειt hειℓt kειиε ωμиdεи.. мαи פεωöhиt ѕιсh bℓоß αи dεи Sсhмεяz<<~
**<3 μ αℓℓ**
  Top