Auf den Beitrag: (ID: 1044473) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 3500 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 21.11.2006    um 21:39 Uhr   
Ganz deiner Meinung, Nobbe. -.-
Ich find das so endsnervig, wenn manche Leute so schreiben und denken, sie wären was Besonderes, weil die Hyroglyphenähnliche [oder wie man das schreibt !] 'Wörter' schreiben.
Ich find's besonders, ja .. Besonders bloed. xD
'DaZz kaNn m4n d0ch kaUm leSen *nD ez iZzzt einf4cH nUr t0t4l duMm' .. Oo -.-
Also mich persönlich nervt so etwas und mir vergeht immer sofort
der Sinn nach dem Weiterlesen. --''
[x] sag ich nur. Oo
Gegen Smileys hab ich nichts, auch wenn man bei manchen mehrmals hingucken muss, bevor man versteht, was der darstellen soll.. So geht's sogar mir manchmal. x)
Ich mach ja selber immer tausend Smileys. :P
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 22.11.2006    um 00:47 Uhr   
Zitat von: imperius
Branquignole, sehe ich genau so. Ich denke, dass es normal ist, dass man hier und da mal aufgrund von schnellem Tippen nicht exakt drauf achtet oder es halt einfach mal übersieht. Aber ich sehe so viele User hier, die es grds. so machen, dass sie ", dass" mit "das" (also ohne Komme und ohne das 2. "s") schreiben.

Schon Irre.
..wo ich das so lese, kommt mir was in den Sinn. Hier kann sich jeder mal testen:

Link

.. heeehe.
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 22.11.2006    um 01:55 Uhr   
Ich gebe zwei Eigenschaften die Schuld, die beide gleichzeitig, entweder, oder auf eine Person zutreffen kann.
Faulheit und/oder Doofheit. Dialekt halte ich für keine Entschuldigung, denn in Deutschland ist seit dem Soldatenkaiser Hochdeutsch an jeder Schule zu lernen. Somit bin ich also der Meinung, wer also so schreibt, wie er spricht, sollte auch in der Lage sein, so zu schreiben, wie er es in der Schule gelernt hat.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jimbo3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2006
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 22.11.2006    um 10:56 Uhr   
Ja also wave ich stimm dir da nicht zu man sieht zwar das in der Schule Deutsch tran ist aber das sind grad mal 5 Stunden die Woche (etwa) aber mit Leuden reden tust du 10 am Tag und da ja jeder nicht mehr so redet wie es sein soll eignen sich die anderen es genauso an, weil es erstens leichter auszusprechen ist und weil manche die Sprache für cool finden!! Also ist es egal ob wir Deutsch in der Schule lernen oder nicht, weil wir mehr mit leuten abhängen die nicht so sprechen also eignen wir uns das auch an:-ü
bubu Chatfun ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 22.11.2006    um 14:19 Uhr   
Zitat von: KingOfChaos
..wo ich das so lese, kommt mir was in den Sinn. Hier kann sich jeder mal testen:

Link

.. heeehe.
"Gut gemacht!
Dein Resultat ist: 100%."

:-ü
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 22.11.2006    um 14:26 Uhr   
Dieser "das/dass"-Test ist ja noch gar nix...
Da war ja das, was wir in der 6. Klasse gemacht haben noch schwieriger .
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 22.11.2006    um 14:44 Uhr   
Zitat von: Jimbo3
Ja, also wave ich stimme dir da nicht zu. Man sieht zwar, dass in der Schule Deutsch dran ist, aber das sind grad mal 5 Stunden pro Woche (in etwa). Aber mit Leuten reden tust du 10 am Tag und da ja jeder nicht mehr so redet wie es sein soll eignen sich die anderen es genauso an, weil es erstens leichter auszusprechen ist und weil manche die Sprache (Wort "für" gestrichen) cool finden!! Also ist es egal ob wir Deutsch in der Schule lernen oder nicht, weil wir mehr mit Leuten abhängen die nicht so sprechen also eignen wir uns das auch an:-ü


Hallo Jimbo,

ich verstehe deine Einstellung zum Unterricht nicht: Es reicht völlig aus, 5 Stunden in der Woche Deutsch-Unterreicht zu haben. Die Frage ist, was man aus dieser Zeit macht (als Lehrer). Ausserdem sollte man seine Landessprache (ich sage bewusst nicht Muttersprache, da wir ja auch genügend ausländische Schüler haben) auch andersweitig lernen, z.B. durch die Umwelt oder durch lesen, Radio hören, (sinnvolles) fernsehen.

Ich glaube auch nicht, dass Leute so schreiben, wie sie reden. Oder kannst du im normalen Sprachgebrauch im Wechsel Groß- und Kleinbuchstaben hörbar aussprechen? AlSo So zUm BeIsPiEl?

Ausserdem: Warum sollte das einfacher sein? Mir fällt es kein bisschen leichter so zu schreiben wie ich rede. Das wäre dann übrigens schwäbisch! Im Gegenteil, es würde noch länger dauern.

Für den Leser ist es im Übrigen auch nicht leichter.

Das zu diesem Teil.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Deinem Text, den ich bewusst zitieren musste (ohne es böse zu meinen) wollte ich anmerken, dass das Beste Beispiel ist. In diesen wenigen Absätzen von Dir sind zahlreiche Fehler enthalten (s. rote Korrekturen). Dabei ist es vom Wortlaut her normales Deutsch. Das heisst: kein Azkent und kein umgangssprachliches Gerede.

Wo ist nun also die Begründung z.B. für Deinen Schreibstil, wenn es nichts mit dem zu tun hat, was Du selbst behauptest?

Ausserdem hast Du den letzten Satz fast 2 mal identisch hintereinander drin.



Mir fehlt die Logik.
imp


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  TopZuletzt geändert am: 22.11.2006 um 14:46 Uhr von imperius
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 22.11.2006    um 14:57 Uhr   
Ohne Satzzeichen und da es so schön ist alles klein geschrieben (wer den Versuch wagen will mag es gerne tun)

jimbo da widerspreche (nicht wiedersprechen ) ich dir jetzt ich hatte zu meiner zeit auch nicht mehr deutschunterricht in der Woche und ich denke dass ich der deutschen sprache herr bin ich hatte auch meine clique und da haben wir auch stellenweise unser eigenes kauderwelsch gehabt aber wenn es drauf ankam war die schlechteste note bei diktaten eine 3
nein ich will mich jetzt nicht lobpreisen es geht mir einfach nur darum dass es viele gibt die auch andere sprachen (von mir aus auch dialekte) sprechen können aber parallel dazu auch hochdeutsch beherrschen ich rede nicht von perfekt sondern einfaches und sauberes deutsch
am furchtbarsten sind die "ich brauche keine satzzeichen"-heiopeis ich sags mal so ohne satzzeichen erschwert man es den anderen nur im chat selber kann es bei einzeilern schon zur qual werden doch im forum sollte ein sauberes deutsch schon zur pflicht gehören weil es einfach bei längeren texten zur hölle wird wenn man jedesmal ein satzende suchen muss und wegen der rechtschreibung es kann nicht erwartet werden dass jeder jedes wort richtig schreiben kann und ist hier hauptsächlich von interpunktion die rede trotzdem sollte man die geläufigen wörter beherrschen.

Mit Satzzeichen

Jimbo, da widerspreche (nicht wiedersprechen ) ich dir jetzt. Ich hatte zu meiner Zeit auch nicht mehr Deutschunterricht in der Woche und ich denke, dass ich der deutschen Sprache Herr bin. Ich hatte auch meine Clique und da haben wir auch stellenweise unser eigenes Kauderwelsch gehabt, aber wenn es drauf ankam, war die schlechteste Note bei Diktaten eine 3.
Nein, ich will mich jetzt nicht lobpreisen, es geht mir einfach nur darum, dass es viele gibt, die auch andere Sprachen (von mir aus auch Dialekte) sprechen können, aber parallel dazu auch Hochdeutsch beherrschen. Ich rede nicht von perfekt, sondern einfaches und sauberes Deutsch.
Am furchtbarsten sind die "Ich brauche keine Satzzeichen!"-Heiopeis. Ich sag's mal so ... ohne Satzzeichen erschwert man es den anderen nur. Im Chat selber kann es bei Einzeilern schon zur Qual werden doch im Forum sollte ein sauberes Deutsch schon zur Pflicht gehören, weil es einfach bei längeren Texten zur Hölle wird, wenn man jedesmal ein Satzende suchen muss. Und wegen der Rechtschreibung, es kann nicht erwartet werden, dass jeder jedes Wort richtig schreiben kann und ist hier hauptsächlich von Interpunktion die Rede. Trotzdem sollte man die geläufigen Wörter beherrschen.
Zur Veranschaulichung habe ich oben den Text ohne Satzzeichen hier rein gesetzt

  TopZuletzt geändert am: 22.11.2006 um 14:58 Uhr von Wavedancer
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 22.11.2006    um 16:02 Uhr   
Da muss ich mal zustimmen. ^.^
Beim oberen Text ist mir schon nach ein paar Sätzen die Lust am Lesen vergangen, da bin ich gleich auf den unteren umgestiegen. --''
Ich find das genauso schrecklich wie Dialekte.
Man redet vllt mal etwas anders und mit eigenen Wörtern, die dann nur Leute verstehen, die evtl auch so reden, aber schreiben tut jeder gleich. Die Rechtschreibung haben wir in der Schule alle gleich gelernt..
Also ick würd dit nich möjen, wenn'n annara Berlina so mit mir schreibt. Dit is do' total unkrass. x)
Da ich in der Hauptstadt wohne, berliner ich selber natürlich sehr viel, aber ich finde einfach, dass man wenigsten normal schreiben kann, wenn man schon im eigenen Stil redet. Oo
  TopZuletzt geändert am: 22.11.2006 um 16:11 Uhr von Gaz
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 22.11.2006    um 17:06 Uhr   
o.O 5 Stunden sind mehr als genug, oder willst du mir sagen, dass die Schulkinder nichtmal ihre eigene Muttersprache beherrschen? Also bitte als deutscher Staatsbürger sollte man seine Muttersprache nicht nur sprechen, sondern auch schreiben können. Dabei dürfte der Dialekt egal sein, denn ich versteh auch jemanden der aus Bayern oder der Pfalz kommt


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 22.11.2006    um 17:12 Uhr   
i glaab dos i recht schwaar zum versteh wadŽt wenn i bayrisch schreiben dat
bis af n hosenbisla aŽment
der kannt mi versteh
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Fallen_Angel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2006
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 22.11.2006    um 17:24 Uhr   
Hallu
Ich stim mden ganzen hiA auch man zu,naja Nobbe hab das ja gestern schon gesagt,was ich davon halte und blablabla..

Liebe Grüße....
Nata
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 22.11.2006    um 18:02 Uhr   
Hallo,
ich hab vor ein paar Wochen einen kleinen Artikel bei uns in der Zeitung gelesen, der mich echt geschockt hat. Der passt wunderbar zum Thema.
Hier also der ganze Artikel:


NEUSPRECH IN NEUSEELAND

"Uv got 2 b joking!"

Schüler in Neuseeland dürfen lieb gewonnene SMS-Abkürzungen jetzt auch in Schularbeiten benutzen, ohne dafür einen Fehler angekreidet zu bekommen. Kürzer formuliert: "NZQA sez OK 2 SMS-txting in xms" - eine Entscheidung, die für Sprachalarm im Parlament sorgte.

In Zukunft sind Kreativität und Auffassungsvermögen neuseeländischer Lehrer beim Korrigieren von Klassenarbeiten besonders gefordert, denn: NZQA sez OK 2 SMS-txting in xms. Was soviel heißt wie: Die neuseeländische Schulbehörde lässt SMS-Sprache in Schularbeiten zu, meldete die Tageszeitung "The Press". Abkürzungen wie "txt" statt "text", willkürliche Groß- und Kleinschreibungen und Zahlen als Buchstabenersatz - all das soll von nun an möglich sein.

Sind neuseeländische Schulen toleranter gegenüber sprachlichen Entwicklungen - oder kapitulieren sie vor dem grammatikalischen Verfall? Die neuen Prüfungsregelungen blieben nicht unumstritten und lösten eine heftige Debatte im Parlament aus. Die Opposition warf Bildungsminister Steve Maharey vor, "nur cool sein" zu wollen, berichtete die Tageszeitung "Dominion Post". "Die Schüler laufen Gefahr, von den Lehrern nicht verstanden zu werden und durchzufallen, wenn sie die Abkürzungen benutzen", sagte Oppositionspolitiker Bill English im Parlament.

Die Schulbehörde hingegen findet nichts Besonderes an ihrer Entscheidung, SMS-Sprache in Schularbeiten zuzulassen. Die Schüler müssten zeigen, dass sie verstanden haben, was sie schreiben. Dann gebe es auch keinen Grund, ihnen Abkürzungen als Fehler anzurechnen. "Auch jetzt ist es schon so, dass die Schüler volle Punktzahl bekommen, wenn der Inhalt stimmt. Auch wenn sie Fehler in Grammatik oder Zeichensetzung machen", sagte Bali Haque von der Behörde der "Press".

Lediglich Schularbeiten im Fach Englisch sind ausgenommen, dort werden Abkürzungen als falsch benotet. So wird es wohl auch in Zukunft nicht möglich sein, in einer Shakespeare-Klausur zu schreiben: "2b or nt 2b, thts da qstn". Die Schüler seien außerdem angehalten, in allen Fächern weiterhin korrektes Englisch zu benutzen, so Behördensprecher Haque.

Schulleiter: "SMS-Sprache ist wundervoll"

"Die Entscheidung reflektiert die Situation, mit der Lehrer ohnehin jeden Tag umgehen müssen", sagte auch eine Sprecherin des Lehrerverbandes. Die Lehrer zeigten sich allerdings besorgt, sollte diese Umgangssprache in der geschriebenen Sprache alltäglich werden. Zu den Abkürzungen ermutigen würden sie ihre Schüler jedenfalls nicht.

Euphorischer reagierte ein Schulleiter aus der Stadt Christchurch. Er finde, die SMS-Sprache sei eines der aufregendsten Dinge seit langem. "Es ist eine weitere Entwicklung dieser wundervollen Sache, die wir englische Sprache nennen", sagte er "The Press".

....
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 22.11.2006    um 18:02 Uhr   
....

Im englischen Sprachraum wird die Diskussion über SMS-Sprache im Schulunterricht schon seit einigen Jahren geführt. Bereits im Jahr 2003 schockierte eine 13-jährige schottische Schülerin ihre Lehrer, in dem sie einen Aufsatz mit den Worten "My smmr hols wr CWOT" begann - auf Deutsch: "Meine Sommerferien war totale Zeitverschwendung". Der Urlaub sei nämlich viel langweiliger als früher gewesen, schrieb das Mädchen: "B4, we usd 2 go 2 NY 2C my bro, his GF & thr 3 :-@ kds FTF." Was soviel heißt wie: "Früher sind wir immer nach New York geflogen, um meinen Bruder, seine Freundin und ihre drei schreienden Kinder persönlich zu sehen."

Halb Schottland debattierte anschließend hitzig über den vermeintlichen Verfall der sprachlicher Sitten. Die Vereinigung der schottischen Lehrer und Eltern warnte vor einem Niedergang der Schriftsprache. Der Verband der Rektoren vermutete, dass die meisten Lehrer ein härteres Durchgreifen "gegen das schludrige Schreiben" begrüßen würden. Lediglich die Sprachwissenschaftlerin Sheila Hughes von der Universität Strathclyde hielt damals dagegen: "Eine Veränderung der Sprache kann niemand verhindern. Und selbst wenn Schüler Vokale und Interpunktion weglassen, denken sie darüber nach. "

SMS-Schreiber sind phantasivolle Menschen

Das hat auch eine im September dieses Jahres veröffentlichte britische Studie ergeben. Die SMS-Sprache sei alles andere als schädlich für die Kinder, urteilten Forscher der University Coventry fest. Sie hatten nach einer Untersuchung mit Elfjährigen festgestellt, dass regelmäßige SMS- Schreiber in Sprachtests sogar oft besser abschnitten als andere Schüler. Wer "C u L8r" statt "See you later" schreibe, stelle seine Fantasie unter Beweis.

Trotzdem üben auch in Neuseeland viele Nutzer von Internetforen Kritik. Einer schreibt über die Entscheidung der Schulbehörde "Uv got 2 b joking!" Eine 16-Jährige fordert: "Jugendliche müssen von Erwachsenen zu guten Angewohnheiten gezwungen werden." In etlichen Beiträgen kommt die Sorge um die berufliche Zukunft der Schüler zum Ausdruck, die möglicherweise keinen klaren Satz mehr schreiben könnten.

Und dass die Regelung auch Vorteile haben kann, demonstrierte Bildungsminister Maharey seinem Kritiker von der National Party im Parlament. In einer Pressemitteilung hatte dessen Büro statt "pidgin English" "pigeon English" geschrieben. Maharey: "Obwohl Sie statt des Wortes für Kauderwelsch das für einen Vogel aus der Taubenfamilie benutzt haben, konnte man ihre Aussage verstehen. Also hätten Sie in einer Schularbeit Punkte dafür bekommen."

smv/AP/dpa
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 22.11.2006    um 20:49 Uhr   
Zitat von: *Fallen_Angel*
Hallu
Ich stim mden ganzen hiA auch man zu,naja Nobbe hab das ja gestern schon gesagt,was ich davon halte und blablabla..

Liebe Grüße....
Nata
.. *gg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 22.11.2006    um 22:02 Uhr   
Zitat von: Gh0sT
o.O 5 Stunden sind mehr als genug, oder willst du mir sagen, dass die Schulkinder nichtmal ihre eigene Muttersprache beherrschen? Also bitte als deutscher Staatsbürger sollte man seine Muttersprache nicht nur sprechen, sondern auch schreiben können. Dabei dürfte der Dialekt egal sein, denn ich versteh auch jemanden der aus Bayern oder der Pfalz kommt
Ich habe in meinem letzten Posting bewusst geschrieben "Landessprache", nicht "Muttersprache". Auch ausländische SchülerInnen sollten der dt. Sprache mächtig sein. Für sie ist es dann allerdings nicht die Muttersprache.

Nur mal so beiläufig erwähnt.
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 22.11.2006    um 22:30 Uhr   
@ Nobbe

Es kommt halt darauf an aus welchem Blickwinkel man es sieht. Nimmt man alle Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft (+ Asylanten, Asylbewerber, Einwanderer etc), dann muss man von der Landessprache sprechen. Nimmt man aber nur die Deutschen dann ist es die Muttersprache und da ist es -meines erachtens- schlimmer, wenn man sie nicht wirklich beherrscht.

Bei der Landessprache ist es nämlich nur eine Frage der Integration. Lässt man die Einwanderer untereinander wohnen (siehe Neukölln in Berlin), dann ist es kein Wunder wenn sie kein Deutsch können. Jedoch ist das nur zum Teil ihr verschulden, denn in dem Fall hätte der Staat reagieren müssen.

Die Muttersprache hingegen sollte man beherrschen, denn sie ist ein Teil des persönlichen Erbe und der Persönlichkeit an sich.


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 23.11.2006    um 13:09 Uhr   
naja wie man im chat schreibt ist doch egtl(diese abkürzung gibt es nicht für eigentlich und trotzdem schreib ich sie weil es kürzer ist) egal

man lernt doch in der schule wie man schreibt usw...ich schreibe briefe bewerbungen auch nicht mit abkürzungen oder sowas wie sieht das auch aus das kommt, find ich, automatisch das schreiben von groß und klein schreiben etc...und naja wenn man sieht wie schon 7 oder 8 jährige mit handys rum rennen find ich da auch was falsch@erziehung

ich finde ein 7 oder 8 jähriges kind brauch kein handy ist zwar gut@überwachung ob es dem kind gut geht oder das dass kind anrufen kann wenn es mal hilfe brauch(z.b. wenn das kind belästigt wird oder so) aber selbst da ist ein handy kein schutz nur das fängt doch schon da an

genauso kümmern sich doch viele eltern nicht mehr richtig um ihre kindern(z.b. hausaufgaben usw)und dann kommen noch die medien dazu wenn man sieht wie solche kinder schon mit hopper hosen rum rennen und hiphop hören ohne zu verstehn was die überhaupt rappen usw ist genauso was falsch weil die aussprache ja doch bissl anders ist...dieser slang(klingt das dumm)

außerdem bei den ganzen rechtschreibregeln blickt doch keiner mehr durch...wie oft wurden denne die regeln verändert usw neue rechtschreibung...jetzt klingt manches sogar noch sinnloser usw...oder wörter die man auseinander geschrieben hatte werden jetzt zam geschrieben und andersrum(jetzt kommt sicherlich wieder von timida oder klein scorby das man kein wort versteht^^ außerdem heißt dis LOK Leipzig oder 1. FC LOK Leipzig)



auf wunsch von einigen geändert...ich werd mich bessern
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  TopZuletzt geändert am: 23.11.2006 um 19:34 Uhr von 1FCLOKLeipzig
"Autor"  
Nutzer: *Fallen_Angel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2006
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 23.11.2006    um 14:50 Uhr   
Hallu
Och mel
Da siehste mal das Geschreibsl^^ steckt einen sch0n an
Naja versuche das mal in der Zukunft zu unterlassen,denn es is wirklich total bescheuert.

GRuß,Nata..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 23.11.2006    um 17:36 Uhr   
Ähm LOK man kann trotzdem mal ein paar Punkte bzw Absätze setzen. Nach zwei Zeilen hab ich keine Lust mehr deine Beiträge zu lesen, da es einfach zu monoton/langatmig wirkt. Das ist in etwa so, wie wenn jemand ohne Punkt und Komma spricht....


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top