Auf den Beitrag: (ID: 534453) sind "52" Antworten eingegangen (Gelesen: 1614 Mal).
"Autor"

Das Meer des Lebens

Nutzer: Black_Pirat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2001
Anzahl Nachrichten: 112

geschrieben am: 21.03.2001    um 15:30 Uhr   
Wir müssen im Leben manchmal Dinge tun und Entscheidungen treffen, denen wir uns nicht gewachsen fühlen.
Der Zweifel packt uns dann und die Ungewissheit zerrt uns auf.
Haben wir uns nicht schon oft gewünscht, das Rad der Zeit zurück zu drehen um Dinge zu ändern, für die wir uns verantwortlich fühlen?
Doch die Zeit ist unbestächlich, aber nicht unbarmherzig, denn mit der Zeit kommt das Vergessen, und mit dem Vergessen wird der Blick auf neue Ufer frei.
Doch nicht alle gehen an Land, ein neues Leben im Sinn.
Manche bleiben auf dem Schiff, das sich Hoffnung nennt, in Erwartung, es bringe sie Heim in die Vergangenheit, nicht um Fehler zu verhindern, sondern um sie richtig zu stellen.
Sie stechen in See, auch auf die Gefahr hin Schiffbruch zu erleiden, den Nebel der Ungewissheit zu durchdringen.
Viel Glück, ihr mutigen Seeleute des Lebens, auf dass wir alle eines Tages unseren Hafen finden mögen!
Denn wer weiß, manchmal wird der Nebel von dem Licht eines Leuchtturms durchbrochen, dazu da uns den Weg zu weißen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biby20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2000
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 21.03.2001    um 16:35 Uhr   
[i] Hey, das hört sich einfach nur genial an, aber läßt tief blicken!!!

Ciao Biby
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cindy_15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2004
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 21.03.2001    um 17:43 Uhr   
[schwarz][i]Wunderschöne Worte, wirklich...wunderschöne Worte
c.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bien22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 30.03.2001    um 19:33 Uhr   
hallo ich muss sagen echt schoene gadanken die du da geschrieben hast .Echt!!! das habe ich auch immer versucht zu schreiben ,aber es hat nicht geklappt......Echt fantastisch....Kompliment.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: annafynn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2001
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 30.03.2001    um 21:15 Uhr   
HI; BLACK_PIRAT !!!!!!!! SELTEN HAT JEMAND SOLCHE TIEFEN GEDANKEN WIE DU IN SOLCH SCHÖNE WORTE GEFAST ! MEINE HOCHACHTUNG UND EINE TIEFE VERBEUGUNG !!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black_Pirat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2001
Anzahl Nachrichten: 112

geschrieben am: 13.04.2001    um 20:54 Uhr   
Freut mich sehr, dass euch meine Gedanken gefallen haben, das gibt mir kraft, denn vor kurzem dachte ich, ich hätte meinen Hafen gefunden, doch leider bin ich nur auf ein Riff gelaufen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Makavelli1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2001
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 13.04.2001    um 21:04 Uhr   
...Das sind weise und wahre Worte,Pirat...
...Doch für manche von uns gibt es keinen Hafen,
sie sind auf ewig dazu bestimmt,
durch die schlimmsten Unwetter zu segeln...



Makavelli
Geändert am 13.04.2001 um 21:05 Uhr von Makavelli1
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black_Pirat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2001
Anzahl Nachrichten: 112

geschrieben am: 13.04.2001    um 21:13 Uhr   
Da hast du recht, es gibt viele Unwetter, doch was wenn du auch nur bei einem das Steuer losläst und dein schiff zum untergehen verdammst, wozu war es dann gut all die bereits hinter dir liegenden Unwetter zu durchsegeln, hätte es dir nicht viel Kraft erspart, gleich beim ersten Sturm aufzugeben, aber Überleg mal, warum du nicht die Segel gestrichen hast, und wenn du darauf eine Antwort findest, wirst du auch deinen Hafen erkennen, auch wenn ihn vieleicht die hohen wellen der Stürmischen See noch verdecken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Makavelli1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2001
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 13.04.2001    um 21:20 Uhr   
...ein Seemann segelt,
weil es seine Berufung ist.
Er kann sein Schiff nicht aufgeben,
denn es ist alles,
was er in der kalten,grauen See noch hat...
...und dennoch...
...es gehen viele Schiffe unter...
ohne jemals Land,
oder auch nur die Sonne durch die Wolken scheinen
gesehen zu haben...



Makavelli
  Top
"Autor"  
Nutzer: -blacksoul-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2004
Anzahl Nachrichten: 170

geschrieben am: 13.04.2001    um 21:21 Uhr   
Der Hafen in dem wir glücklich sein können, den gibt es nicht. Viele hassen ihr Leben, für sie ist es nutzlos. Warum soll man leben, nur um zu leiden? Nein! Wir leben um zu sterben, die einen früher, die anderen später...
Ich will einer der ersten sein. Will Kummer und Schmerzen vergessen. Alle körperlichen und seelichen Wunden hinter mir lassen. Einfach frei sein........

Eure Blacksoul!
Geändert am 13.04.2001 um 21:21 Uhr von -blacksoul-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Makavelli1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2001
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 13.04.2001    um 21:25 Uhr   
...Blacksoul,
du sagst es wie immer
so gut,
wie man es nur sagen kann...
Aber hast du denn garkeinen natürlichen Überlebensinstinkt?
Ich sage,
das Leben ist schlecht und lohnt sich nicht.
...Man lebt es...
...NUR UM ZU LEBEN...
Alles eine Frage des starken Willens...

Makavelli
  Top
"Autor"  
Nutzer: -blacksoul-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2004
Anzahl Nachrichten: 170

geschrieben am: 13.04.2001    um 21:28 Uhr   
Wir leben alle, ob wir wollen oder nicht.....
Und ich will es ganz bestimmt nicht....

Blacksoul
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black_Pirat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2001
Anzahl Nachrichten: 112

geschrieben am: 13.04.2001    um 21:29 Uhr   
Du bist wie ein Anker black soul,so wie er am Schiff hängt, und nicht weis was er da eigentlich zu suchen hat, auser zu rosten, so bist du am leben und weist nicht warum, aber dieser Anker wird gebraucht, und auch wenn er gar nicht weiß, warum er jetzt auch noch ins wasser geschmissen wird auf den drekigen Meeresgrung, ganz allein, und die Fische glotzen in an, so ist er jedoch bei einem Sturm Lebenswichtig für die Personen auf dem Schiff, denn er sorgt dafür, dass sie nicht auf ein Riff laufen und genauso zum Grund sinken wie er es eben tat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -blacksoul-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2004
Anzahl Nachrichten: 170

geschrieben am: 13.04.2001    um 21:33 Uhr   
Warum soll ich leiden, damit andere glücklich sind?
Ich will auch Glück fühlen, Freude, Liebe usw.
Aber das wird wohl nie so sein!

Blacksoul
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black_Pirat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2001
Anzahl Nachrichten: 112

geschrieben am: 13.04.2001    um 21:41 Uhr   
Anscheinend hast du noch nie in die Strahlenden Augen eines Menschen gesehen, dem du etwas Gutes getan hast, dieser blick von den menschen denen ich helfe, macht mnich glücklicher als all die vergeudete zeit, in der ich dachte
alleine am besten zu leben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -blacksoul-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2004
Anzahl Nachrichten: 170

geschrieben am: 13.04.2001    um 21:45 Uhr   
Wenn niemand da ist, in welche Augen soll ich dann sehn.
Ich lebe mein Leben allein, keiner ist da für mich und so kann ich nicht für jemand da sein.

Blacksoul
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black_Pirat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2001
Anzahl Nachrichten: 112

geschrieben am: 13.04.2001    um 21:51 Uhr   
Und wer bin ich, ich bin glücklich darüber, dass du dich für dass, was ich zu sagen habe interresierst, doch die menschen die uns am meisten Brauchen, die finden nicht uns, WIR müssen sie suchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -blacksoul-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2004
Anzahl Nachrichten: 170

geschrieben am: 13.04.2001    um 22:02 Uhr   
Warum soll ich mich aufmachen sie zu suchen?
Wenn ich sie finde ist es für mich eh zu spät, falls ich sie überhaupt finde!

Blacksoul
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black_Pirat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2001
Anzahl Nachrichten: 112

geschrieben am: 13.04.2001    um 22:05 Uhr   
Ich muss nun gehen, Tschüss bis morgen, aber einens möchte ich euch allen noch auf den Weg geben, Geht mit guten Vorsätzen auf ander zu, denn entteuscht zu werden, sind wir schon langsam gewohnt, warum dann nicht mal sehen, ob sich doch etwas beseres entwickelt. Ich jedenfalls habe mich lange genug versteckt, es wird zeit der Welt zu zeigen dass es mich gibt, und dass es keinen einzigen grund gibt mich zu hassen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Makavelli1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2001
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 13.04.2001    um 22:06 Uhr   
Aber womit danken die Menschen
für das,
was man ihnen tut?
Mit Verrat,Verleumdung und Betrug.
Niemand lebt für andere...
Niemand KANN für andere leben...
In dieser Welt steht jeder allein
für sich...
Die Sorge für Andere,
oder die Sorge der Anderen
für einen Selbst ist vergänglich...
Irgendwann denkt jeder Mensch wieder an sich.
...Das ist die Natur des Menschen...
Man sollte sich nie an andere Menschen halten,
sei es,
das man aus anderen Menschen Kraft zieht,
oder das man daraus Kraft zieht anderen Menschen
Kraft zu geben...
Die Kraft muß aus einem selbst kommen...
Alles Andere ist Betrug an der eigenen Person.
Außerdem gibt es nie wirklich Kraft
anderen zu helfen...
man betrügt sich selbst damit nur kurzzeitig.
Jeder Mensch ist letzdendlich nur für sich selbst da.



Makavelli
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black_Pirat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2001
Anzahl Nachrichten: 112

geschrieben am: 13.04.2001    um 22:08 Uhr   
PS: noch schnell

Suchen war vieleicht dass falsche wort, denn sie laufen Täglich an uns vorbei, du musst lernen zu erkennen wenn es jemandem schlecht geht, du kennst das gefühl , wie es ist wenn es einem schlecht geht. lerne es bei anderen zu deuten.
  Top