Auf den Beitrag: (ID: 560683) sind "47" Antworten eingegangen (Gelesen: 1600 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 21.01.2003    um 12:18 Uhr   

So..., ich habe das ganze jetzt mal zur Kenntnis genommen und sehe es angebracht, wenn ich nix mehr hinzu füge.
Weil ansonsten könnte ich Gefahr laufen, mich darin noch zu verstricken... und das wäre nicht gut.

Meine Meinung kennt Ihr jetzt!


Also daher..., weiterhin viel Spaß beim Diskutieren


Mit freundlichen Grüßen

Schnee-mann



PS: Das Thema wird hier einfach zu weit aufgefächert.
Man sollte vielleicht(?) überlegen, ein neues Mäppchen aufzumachen, wo es a.) einen generellen Oberbegriff (von Mißbrauch?) gibt oder b.) verschiedene Mäppchen zu verschiedener Thematik.
  Top
"Autor"  
Nutzer: King-Salomon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 21.01.2003    um 12:21 Uhr   
womit Du zweifelsfrei Recht hast
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_keinMitleid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 22.01.2003    um 05:48 Uhr   
Vergewaltigungen und Missbrauch ist, meiner Meinung nach, durchaus seelischer Mord, es beeinflusst das ganze Leben, wenn es es nicht sogar zerstört.
Ich bin auch ein Opfer und kann es sehr gut nachvollziehen, wie es ist, sich so unglaublich dreckig und wiederlich, beschmutzt und beschämt zu fühlen, aber dennoch ist und bleibt die Todesstrafe ein unmenschlicher Akt, den die moderne Welt überwunden haben sollte und Gott sei Dank in Deutschland auch hat. Ich würde Vergewaltiger zwar kastrieren, aber nicht töten und sie angeleint für allgemeinnützige Arbeit verwenden, aber mich keines Mordes schuldig machen und mich somit auf eine Stufe mit ihnen stellen. Auch Täter sind nunmal immernoch Menschen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 22.01.2003    um 07:16 Uhr   
Ich fände es fairer, wenn bei Männern, Jungens auch die Statistik des Missbrauchs durch gleichgeschlechtliche Täter zitiert würde. Auch der Missbrauch von Kindern durch kath. Kleriker ist weltweit eine statistische Grösse, die nicht verschwiegen werden darf.

In Österr. war eine der ersten Taten des neuen "Frauenministern" ein Büro für Männergleichbehandlungsfragen zu eröffnen.

In Kärnten gabs eine Statistik.

Bei über 300 Frauen, die auch mit Kindern die Frauenhäuser aufsuchten und in diesen Unterschlupf fanden, gabs ca. 30 Männer, die ("nur") Kontakt(! Anfragen etc.) bei diesem Büro suchten.

Von diesen ca. 30 Männern war der gewalttätige Partner in 3 Fällen eine Frau. Bei den anderen handelte es sich um gleichgeschlechtliche Lebenspartner.
  Top
"Autor"  
Nutzer: King-Salomon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 22.01.2003    um 13:09 Uhr   
(zitat)Ich fände es fairer, wenn bei Männern, Jungens auch die Statistik des Missbrauchs durch gleichgeschlechtliche Täter zitiert würde. Auch der Missbrauch von Kindern durch kath. Kleriker ist weltweit eine statistische Grösse, die nicht verschwiegen werden darf.

In Österr. war eine der ersten Taten des neuen "Frauenministern" ein Büro für Männergleichbehandlungsfragen zu eröffnen.

In Kärnten gabs eine Statistik.

Bei über 300 Frauen, die auch mit Kindern die Frauenhäuser aufsuchten und in diesen Unterschlupf fanden, gabs ca. 30 Männer, die ("nur") Kontakt(! Anfragen etc.) bei diesem Büro suchten.

Von diesen ca. 30 Männern war der gewalttätige Partner in 3 Fällen eine Frau. Bei den anderen handelte es sich um gleichgeschlechtliche Lebenspartner.(/zitat)

Ok.. dann gehen wir das doch mal unter dem Grundsatz der Logik und der einfachen Mathematik an...

In der BRD leben 80 Mio Menschen... ca 40 Mio Männer und 40 Mio Frauen...

gehen wir davon aus das es demnach 25 Mio Feste Beziehungen gibt wie in der Studie untersucht...

gehen wir ferner davon aus das es (als Beispielswert) in 10% dieser Beziehungen zu Gewalt gegen Frauen kommt... haben wir also 2,5 Mio weibliche Opfer...

die Studie sagt das die Zahl der Mißhandelten Münner und Frauen gleich sei.. also auch hier 2,5 Mio männliche Opfer...

Bei 40 Mio Männern sind ca 6Mio (15%) homosexuell veranlagt. gehen wir von 4Mio in festen Beziehungen aus kommen wir auf 2Mio derartiger Beziehungen...

Nehmen wir weiter an das (weil männer ja angeblich so gwalttätig sind) es 2mal so häufig in homosexuellen Beziehungen zu Gewalt kommt und runden das dann noch auf.. kommen wir auf 0,5 Mio...

Bleibt unter dem Strich noch immer 2Mio Männer die Gewalt durch [b]Frauen[/b] erleiden...

Die Statistik die Du zitierst Zabia zeigt demnach eindrucksvoll das sich diese Männer nicht trauen zuzugeben von ihren Frauen geschlagen oder Mißhandelt zu werden...

denn 1% von 2,5Mio (wie Deine Statistik suggeriert) sind 25.000 nicht 2.000.000

einfache mathematische Ãœberlegungen...

PS: das verhältnis ändert sich auch nicht wenn man mit den Prozentsätzen der gewalttätigen Beziehungen jongliert.. und 15% homosexuelle Männer ist ein höchstwert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 22.01.2003    um 17:50 Uhr   
Ich kann Dir nicht folgen, King.

Ich habe gar keine Prozentzahlen genannt.

Weiss auch nix über Deine Prozentzahlen.

Meine Zahlen waren 300 Menschen und ca. 30 und 3

genauer: ein ca. Verhältnis von 100 weiblichen Opfern zu 9 männlichen Opfern von wiederum Männern zu 3 männlichen Opfern von Frauen.

Kannst aber trotzdem nicht vergleichen.
Erstens war für die 300 der Leidensdruck so gross, daß sie wirklich gflüchtet sind
Wogegen die Männer nicht geflüchtet sind, sondern nur angefragt haben.

Wie kommst da auf 50:50 Verhältnisß

Zweitens:
Hier sind keine Dunkelziffern enthalten. Die, die Gewalt erfahren haben, und nicht geflüchtet sind, und auch nicht angefragt haben, die fehlen sowieso.

Ich hab auch nirgends geschrieben, wieviele Einwohner Kärnten hat. Weiss es nichtmal.-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_¹nina²³
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.08.2005
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 22.01.2003    um 20:56 Uhr   


absolut meine meinung!
  Top