Auf den Beitrag: (ID: 566243) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 3490 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 06.12.2002    um 14:25 Uhr   
moment....was habe ich mit imperius und zaria zu schaffen?

zweitens habe ich kaum an dir gezweifelt zabia.du bist die wahrhaftige der haftenen.
und von mir aus können die leute tippen wie blinde biber, hindern kann ich sie daran eh kaum.
es waren zumeist die inhalte um die ich mich gekümmert habe,also frage ich mich nun worauf du dich beziehst.

  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 06.12.2002    um 16:04 Uhr   
(zitat) ach wie süß...also ich weiß nicht, was wären wir nur ohne Dich und vor allem ohne Deine Kritik, Glorius, hmm? Vollkommen verloren wohl! ~grins~ Profilier Dich mal schön weiter, mir macht das nichts. Ich weiß auch ohne Dich, wie gut, oder schlecht ich bin. Und das Du mich jünger machst, als ich bin stört mich auch nicht. Und so langsam glaub' ich gar nicht mehr, das Du wirklich real bist, sondern eh nur ein Fake. aber mach' Du nur °sich köstlich amüsierend wieder raus aus der Diskussion zieht° (/zitat)

[i]lacht...
mein Gott, ich hätte weit aus besseres zu tun, als hier irgendwelche Gedichte zu analysieren oder zu kritisieren oder sonstiges. Ich lese mir die Dinger durch, und wenn ich sie gut finde ist ok, und wenn ich sie schlecht finde ist auch ok. Muss man immer jedes Gedicht,fast jede Diskussion (ok das Forum ist auch dazu da) und fast jede Person irgendwie immer angreifen, mit dämlichen Sprüchen anmachen oder sonstiges?Ist doch scheissegal wie alt Zaira ist, ob Matrixgirl nun 5 oder 500 Gedichte geschrieben hat.Lasst sie schreiben, ob Gedichte oder Lyrik oder was weiß ich, ich bewundere überhaupt die Menschen die Gedichte schreiben, es sollte noch mehr davon geben.
Mir ist lieber ein kleines Gedicht, als ein elendlanger Beitrag von Glorious.
Und ob Glorious ein Fake ist oder sonst was/wer, geht mir am Arsch vorbei,auch wenn wirklich gut schreiben kann.Aber eine Sache würde mich schon interessieren..ob Er auch so frei REDEN kann wie er schreibt?...

liebe Grüsse aus Hagen
Geändert am 06.12.2002 um 16:22 Uhr von Alina

Geändert am 06.12.2002 um 16:26 Uhr von Alina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 06.12.2002    um 16:22 Uhr   
'Nabend allemann,

wobei ich eigentlich nur zabia wirklich etwas zu sagen habe ... das da wäre: Mutig, zabia. Das ist neben der ignoranz und der offensichtlichen übersensibilität alles, was ich dir zugestehen kann. woher wolltest du wissen, dass sie sich nur mitteilen wollte? Sie schrieb nichts dergleichen oder wenigstens nicht, dass sie "keine" wissenschaftliche analyse ihres textes möchte. und sind wir mal ehrlich: hättest du mit deiner vermutung recht gehabt, hätte siesich wohl kaum mehrmals auf den verschiedensten wegen bei mir bedankt. wenn sie trixie in ihrer naivität und oberflächkeit trotz der harschen "kritik", wie du es nennen würdest, zu einem dank hinreissen lässt, ihre übertriebene erste reaktion folglich löscht, kann es nicht so vernichtend gewesen sein. erkennst du langsam, dass du hier mehr leidest, als das kind, was geschlagen wurde?
wobei letztendlich noch einmal festzuhalten gilt: DU bist diejenige, der das endergebnis nicht gefällt, trixie bedankte sich udn signalisierte somit, wenigstens geehrt, wenn auch nicht superglücklich gemacht worden zu sein.

by the way: wer sagt, dass ich mich nicht über die kläglichen und rühmlichen versuche der kleinen freue? scientismus scheint in deinen augen alles kaputt zu machen und ist dennoch das, was dich interessiert. keine wissenschaft gibt der hassliebe so viel nährboden wie die literatur als kunst und ein striktes linguistisch-semantisches gebilde. so einfach ist es nämlich gar nicht ... das schreiben, verstehen und lesen von gedichten ... das akzeptieren dieser und ihrer lektüreweisen. kein wissenschaftler würde ein gedicht als "schrott" bezeichnen. ich habe niemals, aber auch niemals ein gedicht als "schlecht" betitelt ... niemals, von niemanden. ich habe johannes bobrowskis "Ebene" gelesen und seltsame dadaismusgedichte mit worten, die lexikalisch gar keine sind. und niemals habe ich es gewagt, es daher abzuwerten. es geht der wissenschaft nicht darum, zu werten, sondern zu bemerken und zu beschreiben. daher bezeichnet man die literaturwissenschaft, sowie die linguistik als "Diskriptive Wissenschaften".

die wahren wissenschaftler sind auch keineswegs an dem nur in deinem hirn bestehenden unterschied zwischen poesie und lyrik. abgesehen davon, dass lyrik eine literarische gattung meint und poesie weniger professionell gebraucht wird ... ich bemerke deinen sensiblen umgang mit den teilnehmern dieses forums, bemerke wie feinfühlig du an die einzelnen geschichten und werke herangehst und gestehe es dir dennoch nciht zu, deine überempfindung zu einer mich haltenden kette zu schmieden. augenscheinlich konnte otelo keine bessere Mutter Theresa für die "welt der armen" seelen finden ... vielleicht solltest du die dickeren, härteren kaliber dann deinen kollegen, siehe fly oder tbone überlassen ...!?

sowohl meine schreibfehler, als auch die, trixies, machen das ganze nicht schlechter oder besser, doch sie sind da und verdienen im falle einer analyse (wenn du meine schreiben nicht analysierst, erübrigt sich das, eine erwähnung). also: NICHT nebensächlich ... alles andere als das. ALLES hat seinen grund ... egal wie tief er versteckt sein mag. wenn du zu faul bist, diesen herauszusuchen, solltest du nicht gleiches von anderen erwarten. dabei könnte das "about" von flyover dir erklärung genug sein, weshalb ich das als vorwurf nicht akzeptieren kann.

moment ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 06.12.2002    um 16:23 Uhr   
so ...

vor mehr als zwei jahren veröffentlichte ich mein damals erstes gedicht namens "Die Sterne der Sorgen" in einer gleichnamigen mappe. die primitive interpretation der damaligen teilnehmer war äußerst interessant, natürlich hauptsächlich für mich. da gibt es nun wirklich gar kein reimschema ... (für trixie!)
zu den anderen gedichten von mir: nun, verdient hast du sie dir nicht, mit deiner sturen, butterweichen art. aber ich fürchte, ich lasse mich von diesem unausgesprochenen "Du feige Sau" früher oder später wie marty mcfly inspirieren, dir eine reinzuziehen, oder wenigstens ein paar ausgewählte rüberzuschicken. nur: zeig mir, dass du es wirklich willst ... zeig mir, was es dir wert wäre. hinterlass mir per postkasten eine mailadresse, die nicht jeder depp bekommt ... zeig mir, dass du dich traust oder lass es für immer.

Zum "Ewigen Krieg um das Rezept der Götter": alle beiträge, die nicth von mir sind, tragen den namen des autors darunter oder werden im darauffolgenden prosaabschnitt in verbindung gebracht. all die, die NICHT in anführungszeichen stehen, sind auf jeden fall meiner feder entsprungen. meistens auszüge aus irgendwelchen gedichten, die ich mal schrieb ...

ich dürfte sie nicht berühren, deine hand ... deine weiße haut, prinzessin? *flüstert mit brechender stimme* aber ... aber ... dabei ... ich meine ... dabei wollte ich dir doch so gerne am telefon eines meiner poeme persönlich vortragen, um dich anschließend in den schlaf zu küssen ...
*schreit im wahn* "Eli, eli, Lama Asabthani?" (für all die unter euch, die kein hebrärisch mehr können: "Mein Gott, mein Gott, wieso hast du mich verlassen?" )

euer euch liebender
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 06.12.2002    um 23:28 Uhr   
Ich gebe Dir dort recht:

Daß Du den Text von Matrixgirl überhaupt wahrgenommen hast, und Dich so ausführlich damit beschäftigt hast, ist wirklich Grund zur Freude für Matrixgirl.

Nur eben eine zweischneidige. Sie gibt Freude und verletzt gleichzeitig, obwohl das kaum jemand bemerkt hat.

Jedes weitere Wort ist zuviel.


Das grosse Unglück dieser Welt ist ja:

Die, die verletzen nehmen das oft gar nicht mehr wahr.

Genauso wie viele, die verletzt werden, das schon so gewohnt sind, daß sie es auch nicht mehr wahrnehmen können.
Ändern können sie es offensichtlich nicht, wozu sich verrückt machen?

Augen zu, und durch (das machen die, die es noch merken)

Die anderen bedanken sich noch.


Ich halte auch für Dich keine Kette in der Hand, Glorious.
Tu, wozu Du Lust hast, genau wie ich es tu.


(Was bedeutet: Wenn ich hier nichts mehr reinschreibe, kann das auch bedeuten, daß ich keine Zeit mehr habe, keine Lust, oder keinen Sinn mehr darin sehe. Wenn ich Dir recht gebe, dann sag ichs Dir.)


Otelo hat mich nicht gefunden. Und ich hab auch nicht Otelo gefunden.
Julius hat Otelo, Flyover und mich gefunden, und viele andere, die nun andere Interessen haben.


Wenn Du schreibst, ernsthafte Wissenschafter beschäftigen sich auch mit dem, was ich Poesie nenne, dann bin ich überrascht. Ich kann aber nur hoffen, daß sie dabei auch Verständnis haben, daß definitionsgemäß nicht mit Klassikern verglichen werden darf.
Ich würde mir da eher wünschen, daß sie Vergleiche auf gleicher Ebene machen. Feststellen, wie ein anerkannter Künstler seine Gehversuche machte, und mit anderen Gehversuchen vergleichen.

Rhythmus darf ich aber nur bei jenen erwarten, die auch begriffen haben, was Rhythmus ist. Damit man das begreift, muss einem das wer begreiflich machen. Das geschieht aber sehr selten. Soweit ich weiss, erst in den letzten zwölf Jahren, in der Erwachsenenbildung. Bei meinen Kindern hab ich das gar nicht gemerkt.

Ich werf niemandem Schreibfehler vor. Mach ja selber auch viele, und hab dabei einen blinden Fleck. (Ich ersuche Dich dennoch, das Wort Exhibitionist mal im Lexikon nachzugucken.)

Du hast ja Hirn, mehr als ich, was Literatur betrifft. Ich bin sogenannter Konsument, Klassiker sind mir eher fremd. Der einzige Text mit dem ich mich in der englischen Sprache intensiv beschäftigt habe, war Tim Rice, "Jesus Christ, Superstar". Damals war ich fünfzehn.

Ich wollt mir nicht die Blösse geben, daß ich Dir sage, diese Verse, unter denen kein Name steht, finde ich perfekt. Und dann kommt womöglich voller Spott und Hohn von Dir: Lies erst mal Shakespeare oder jenen Klassiker, dann kannst mitreden.
Wenn ich sage, ich finde sie perfekt, dann ist mir auch bewusst, dass diese Verse im Stil neben Shakespeare's Texten bestehen können, obwohl sie Jahrhunderte später von Dir bewusst so erdichtet wurden. (Ich will hier die anderen texte in jenem Mäppchen nicht übersehen. Die sind auf gleicher Ebene!)

Wenn ich Deinen letzten Scherz lese, weiss ich nicht, soll ich lachen, oder weinen? Da fällt mir jene alte, blinde Frau ein, die mir erzählt hatte, daß sie so gerne stundenlang Klavier spielt. Die mir von ihrem Lebenspartner erzählte, der taub ist. Und die, bevor sie starb Stimmen hörte, und deswegen im Krankenhaus den Ärzten und Schwestern gegenüber nicht zugeben wollte, daß sie blind ist, weil sie Angst hatte, sie käme nie wieder nach Hause. (Hast Du nicht mal was vom "Bild des Schreckens gesagt"?)

Glorious. Ich bin schwerhörig. Du wärst der einzige, der Dein Flüstern am Telefon hört. Ich kann die Gedichte nicht hören, wenn sie der Verfasser vorträgt. Ich kann sie nur lesen.
(und meine "weisse Haut" lernt erst seit kurzer Zeit, daß Berührungen nicht nur verletzen können.)

So, jetzt ists genug. Nun such ich mir das Gedicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.12.2002    um 14:36 Uhr   
Glorious:

Ich hab nicht gewusst, daß Du auch Gedichte schreibst, als ich das oben gelesen hatte.

Nun, ich bin eines besseren belehrt worden.

Ich steh trotzdem dahinter, daß es unfair ist, Texte hier literarisch wissenschaftlich zu analysieren, die eben nicht deswegen hier reingesetzt wurden.

Möglicherweise bedeutet auch das Wort "Pöbel" in Deutschland nicht dasselbe wie bei uns im normalen Sprachgebrauch.
Ich kenn das nur aus alten Büchern und Zitatten. Bei uns wird das eher nicht verwendet.

Ich finde dieses Wort aber schrecklich, wenn es hier gebraucht wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 07.12.2002    um 16:14 Uhr   
zabia ist überall, sie muss eins mit der luft in dem uns bekannten 3-dimensionalem raum sein.
mal ehrlich, wie schaffst du es nur, alles lösen zu können? hast du zufällig so ein multifunktionales YPS-gimmick, welches taschenlampe, lupe und trillerpfeife beinhaltet?
oder doch einen freund namens hopsing, der dir die sonstige arbeit abnimmt und immer neben dem hochprozentigem was feines auf dem tisch stehen hat für das geoutete schleckermaul zabia? (vielleicht heißt hopsing auch alfred, etwas älter, immer mit dem finger auf dem knopf zur bathöhle)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 07.12.2002    um 20:56 Uhr   
zabia!beachte mich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kleine
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.11.2005
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 07.12.2002    um 21:21 Uhr   
Neoapostel,Du hast Dich aber auf die Zabia fixiert,in fast jedem Deiner letzten Beitrage hattest Du ständig ihren Namen/Nick erwähnt.Bist Du Ihr "Stech**" oder ihr Sklave?(für den Ausdruck entschuldige ich mich Zabia und kürze ihn mal ab)
Oder warum hälst Du Dich so an Ihr auf?Versuchst Du sie zu provozieren mit Deinem langweiligen "hochprozentigen"? Schaffst es leider nicht,und dann versuchst Du es immer wieder. Du kannst es nicht sein lassen,wie ein Kindergartenkind dem man den Lutscher weggenommen hat.Alter, bring mal endlich was anderes!Du bist soooo langweilig geworden, früher waren Deine Beiträge besser.
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 07.12.2002    um 21:51 Uhr   
ok...hier etwas physik für dich....die erde dreht sich um die sonne...ich bin hier für meine, und nicht deine unterhaltung, man sieht, ich kann mich selber leicht zufriedenstellen, dass du kapitalistische grundzüge aufweist mögen deine eltern verbrochen haben, richte dich von daher nicht bei deiner zentripetalen egobezogenen erziehung an mich, ich hätte dir zwar gerne geholfen, jetzt bleibt dir aber nur noch zabia.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.12.2002    um 23:17 Uhr   
Sorry, neoapostel, marla.

Hier bin ich wegen der Gedichte, wegen der doch oft wunderbaren Sprache.

Hier bin ich zu mienr Unterhaltung, nicht zu Eurer.

wei gesagt: Auch ich bin ein Mensch. (Neoapostel: wenn Du selber mal so alt bist wie ich, die Welt, die Menschen und ihr Handeln und die Folgen dieses Handelns aufmerksam betrachtet hast, dann hast auch möglicherweise zu allem (!) eine eigene Meinung.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 08.12.2002    um 01:32 Uhr   
und so lassen wir den tag ausklingen...

ist es schwer diese zabia zu sein?
sind worte wie toleranz nächstenliebe "eigene meinung" nicht ein wenig zu schwer?

ich frage gar nicht erst, was dich so enttäuscht hat (ich kann es hier sicher irgendwo nachlesen), dass du dir dieses imperium aufgebaut hast. diese glücksbärche welt aus niedlichen untertanen, die rat suchen. und wenn es nicht so gegen meine prinzipien wäre (oh ja auch mein alter kennt dies)hätte ich schon fast mitleid.
du bist nicht zabia. zabia ist nur ein nick. und egal wie viele herz-schmerz-tod-ritz-familien geschichten du da herum kleistert, es wird nicht mehr.
und es sollte dich auch nicht ausfüllen. es sollte nicht dein ziel sein dich aufzuopfern.
kehr um!! sag: scheiße kacke mist(und erzähl nun bitte nichts von einem freundlichen ton)

und warum klebt man nun an dir?(nicht zu verwechseln mit diesen anderen klebern hier!)
weil du beispielhaft bist, zu der wahrheit zu stehen. und dafür möchte ich danken.

(nachtrag: natürlich bin ich nicht im vollen besitz meiner geistigen kräfte, wenn ich sowas schreibe)


  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 08.12.2002    um 05:14 Uhr   
[i]wenns nun hier ja nimmer um die gedichte geht, kann der beitrag eigentlich geschlossen werden...bräuchte nur n JA zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 08.12.2002    um 16:18 Uhr   
Marla:
Es ist nicht schwer, diese Zabia zu sein.

Schwer wars vorher, als es noch nicht mal Zabi gab.

Und Du hast recht. Ich bin nicht Zabia, genauso wie Du nicht Marla bist.

Ich bin ich, online bemühe ich mich Zabia zu sein.
Vorher eine Figur, die ich zwar ursprünglich war, die aber von uns allen geschaffen wurde. Eine mehr oder weniger lustige Chatterin, die im Forum herumgeisterte, behutsam löschte, schrieb, ihre Meinung sagte.

Sie gefällt mir, das geb ich zu. Manchen von euch gefällt sie auch. Andere lehnen sie ab, weil sie nicht an sie glauben können.

Ihr habt alle recht. Und unrecht. Und recht.

Ich versichere Dir, Marla:

Wenn Du mir auf der Strasse begegnen würdest, oder im Kaffeehaus - Du würdest mir begegnen, aber nicht Zabia treffen. (Zabia triffst Du bei chatfun.)

Vielleicht würdest Du Ähnlichkeiten finden.

Ich befürchte aber, Du würdest mich nicht mal ignorieren.

In Deinem Alter nimmt man Menschen meines Alters gar nicht wahr.

Rede Dich nicht auf geistige Verwirrtheit aus, Marla.

(treueseele ist auch ein Nick von mir. aber die ist von den ChatterInnen nicht angenommen worden, ich benutz sie selten)

@tbone: Ich kenn die Regeln hier nicht so. Wenn Du diesen Beitrag schliessen würdest, wenn ihn wer anderer geschrieben hätte: Nur zu!

Ja.
  Top
"Autor"  
Nutzer: gisi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 08.12.2002    um 17:08 Uhr   
warum verwandelt ihr alle nicht mal das wörtchen KRITIK ins schöne wort FEEDBACK um.
ich finde, das wäre irgendwie passender...
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 08.12.2002    um 18:26 Uhr   
(zitat)wenn man den mut hat, und sich hier offenbart, dann sollte man auch für jede art von kritik (kritik ist selten etwas schlechtes!!) dankbar sein und sie annehmen, sich das wesentliche herauspicken und weiter an seinem können arbeiten.
(/zitat)
für jede?????????
nicht dein ernst, oder?
wie wärs denn mit konstruktiver statt ständig destruktiver kritik?
zumal ich dir bei glorious nicht so recht zustimmen kann...kritik sollte eigentlich nichts schlechtes sein, bei ihm ist es das aber fast immer...

meine bescheidene meinung

@glorious: ja, danke ...
ich erinner mich gern an den [b]vortrag[/b]

@alina das werden wir wohl nie wissen
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 08.12.2002    um 20:41 Uhr   
[i]zur vorgehensweise der schliesung der beiträge...

ich schliesse die beiträge, wenns gewünscht wird. ansonsten verschieb ich normalerweise, wenns nicht mehr ins forum passt.

hab die beiträge nicht ganz durchgelesen seit meinem letzten beitrag...mach ich morgen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 08.12.2002    um 22:33 Uhr   
ach bone.. warum denn immer schließen wollen, wenns doch einmal im schaltjahr interessant wird!

eine kleine Revolution ab und an ist eine gesunde Sache!
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 08.12.2002    um 23:52 Uhr   
(zitat)ach bone.. warum denn immer schließen wollen, wenns doch einmal im schaltjahr interessant wird!(/zitat)

na, dann schaun wir mal, ob wir in 2 jahren noch alle so friedlich und fromm beieinander sind....und ob der beitrag bis dahin nicht im forums-nirvana verschwunden ist....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 08.12.2002    um 23:58 Uhr   
Liebe venus,

zwei kleine sachen zu dir:

1. destruktive kritik kann so leicht entstehen, einfach durch übersensible kritisierte ... wenn ich DIR etwas sage, einen verbessungsvorschlag gebe und nicht auf knien um deine aufmerksamkeit bettle, ist die kritik schlecht, destruktiv, unangebracht, weil du dich ja beleidigt fühlst. leute die wirklich etwas lernen wollen, nehmen auch die härtesten beleidgungen (die es dann wirklich sind) auf und sind bereit, sie zu analysieren, sich das "wirklich wichtige herauszupicken" ... hast du anscheinend nie gelernt ...

2. du erinnerst dich an unseren damaligen gespräche und meinst alina gegenüber, dass ... Mensch mädel, du weisst es am besten ... wärst du auch nur ein stückweit ehrlich gewesen, hättest du ihr etwas vorgeschwärmt ... *lacht*

so und nun zackig leute ... hier ist noch niemand gestorben und tbone macht die schotten bald dicht ... wollt ihr das? eine schlammschlacht ohne tote oder freigelegte oberweiten?

Toni
  Top