Auf den Beitrag: (ID: 571463) sind "76" Antworten eingegangen (Gelesen: 2830 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 15.04.2003    um 12:22 Uhr   
Guck dir an, was dank dieser antiautoritären Erziehung aus dir und deinen Gören geworden ist, "Marte". Sie lachen dich aus. Ätsch!

Nun, ob du für Bestrafung bist oder nicht: Die dir zustehende bekommst du sowohl im täglichen Leben als Christine, als auch hier im Forum. Und siehe da, eine anständige Tracht Prügel, sei sie verbaler oder physischer Natur, fruchtet ... Schon hörst du auf, uns von deiner Gebärmutter zu erzählen.

Siehst du etwa, wie Neo seine Mutter als Ausrede für seine frechen und provokanten Beiträge benutzt? "Neihihihihin", müsste die spezifische Antwort lauten. Nimm dir einmal an ihm ein Beispiel und reiss dich zusammen, verdammt.

Toni
Geändert am 15.04.2003 um 12:24 Uhr von Glorious
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 15.04.2003    um 13:18 Uhr   
also, soweit ich über die waldorfschulen informiert bin, ist es jetzt nicht mehr ratsam, öffentlich zuzugeben, mit dem gesindel jemals etwas zu tun gehabt zu haben....
nebenbei gefragt, wie bereitet man kinder auf die waldorfschule vor?
etwa indem man sie zu ihren brüdern und schwestern, dem ordinären gras und den blumen eingräbt, damit sie gemeinsam aufwachsen und sich näher kennenlernen können? "hallo ich bin der sören, ich bin 4 jahre alt...und du?" - "........"
regt übrigens auch die phantasie an
oder indem man sie über ihren wahren familienstammbaum aufklärt? "das ist die lärche, dein richtiger familienstammbaum!" - "neihihin, mamaaaa..." - "da drüben, die linke von beiden tannen."
oder mal mit ihnen als beilage einen salat anmacht, damit sie nie vergessen, wie grausam man mit ruccola, einem verwandten ersten grades, umgeht?


Geändert am 15.04.2003 um 16:50 Uhr von neoapostel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 15.04.2003    um 14:08 Uhr   
... und hast ihnen erklärt, warum sie, mal abgesehen davon, dass Salate besch***en Fußball spielen, nie gegen einen Ball treten dürfen? Wie man schneller groß wird, wenn man sich selbstgestopfte Hornmistpräparate unter die Matratze legt?

Rudolf Steiner glaubte ja fest: "Du warst niemals wirklich "drauf", wenn du dir dein Horn nicht selbst gestopft hast."
"Ha!", höre ich Steini lachen. So lange er zwei gesunde Hände hat, stopft er sich jeden Abend sein Rohr alleine.

"Tuuut, Tuuuuuut!", immer kräftig blasen. Mann, ich warte auf den tag, an dem Antroposophen wie die Juden verfolgt werden und man spastische Zuckungen, genannt Eurythmie, mit Tabletten behandelt oder die Männer, die sich dem hingeben, verpflichtet, standesrechtlich zu unterschreiben, dass sie schwul sind ...

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 15.04.2003    um 15:48 Uhr   
Hört dieses belanglose Geschwafel auch mal auf?

Wenn ihr unbedingt brabbelnd durch die Welt nörgeln müsst, dann gesellt euch zu dem Mütterchen, das nuschelnd über die Straße geht.

*smile*
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 15.04.2003    um 16:28 Uhr   
sieh es doch so Phoe....

durch diese beiträge bleibt der Hauptbeitrag immer oben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 15.04.2003    um 17:36 Uhr   
Jawoll, Ja ...,

Bone ist Pragmatiker. Du kannst einiges von ihm lernen Phoenix. So zum Beispiel auch, dass Zabia für das "belanglose Geschwafel" zuständig ist. Alles was ich hingegen veröffentliche hat einen ... nennen wir es ... tieferen Sinn. Bone erklärt ihn dir, wenn erwünscht, sicher gerne genauer ...

Genau das ist der Punkt, der dir seit Monaten nicht in die Rübe will: Seit den 70 er Jahren bewegen wir uns weg von der Textgrammatik, sprich weg von der sprachsystemorietierten Textlinguistik hin zur propositionalen, sprich statischen Textauffassung. Demnach ist die Kohärenz und die Intetionalität des Textes unabdingbar, auf die verbleibenden 5 Elemente, so auch die Akzeptabilität kann, aufgrund geistiger Unzulänglichkeiten der Rezipienten, verzichtet werden. Sie [b]können[/b] sich komplimentär ergänzen, müssen es aber nicht. Ich weiss, dass die Denotate meiner sprachlichen Bilder oft sehr schwer zu erkennen sind, aber hey ... du hast um eine Kolumne gebettelt ... es muss irgendwie seinen Zweck erfüllen, die Intentionalität ist gegeben.

... oder nicht?

Toni
Geändert am 15.04.2003 um 17:37 Uhr von Glorious
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.04.2003    um 20:12 Uhr   
Als Jugendliche, hab ich geschrieben.

Als Mutter war ich zwar erwachsen, war berufstätig, machte den Haushalt, half in der Firma mit; mein Gatte hatte jedoch die Liebe der Kinder.
Er hatte ja die Zeit für Spiele, Ausflüge.
Im Kindergarten war ich allein mit diesen Kindern. Sie respektierten und schätzten mich, wie ihre Eltern.

Wie bereitet man Kinder auf die Waldorfschule vor?

Kurz gesagt, indem man ihr Denken anregt, und ihre Selbstständigkeit! Ihnen zeigt daß jede Ursache normalerweise Wirkungen zeigt. Und dass hiinter Wirkungen immmer Ursachen stecken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 15.04.2003    um 20:57 Uhr   
Benutzt doch einfach dies hier:


Dear

[_] clueless newbie [_] me-too-er
[_] geek [_] wannabe
[_] fed [_] scientologist
[_] freak [_] spammer
[_] lamer [_] AOLer
[_] nerd [_] pervert
[_] asshole [_] lonely masturbator
[_] prick [_] anonymous coward
[_] retard [_] racist

You are being flamed because

[_] you posted a "test" in a thread
[_] you quoted an ENTIRE post in your reply
[_] you continued a long, stupid thread
[_] you started an off-topic thread
[_] you said "me too" to something
[_] you repeatedly posted to the same thread that you just posted to
[_] you repeatedly posted the same article
[_] you posted some sort of religious crap that doesn't belong in this group
[_] you posted *lots of* articles that were not funny, unoriginal and *very* boring
[_] you posted a "YOU ALL SUCK" message
[_] you are posting an anonymous attack
[_] you posted warez in pieces LESS than 5000 lines
[_] you posted to more than four newsgroups
[_] you incorrectly assumed unwarranted moral or intellectual superiority
[_] you brag about things that never happened
[_] you tried to blame others for your stupidity
[_] I don't like your tone of voice
[_] you posted a phone-sex ad
[_] your mother dresses you funny
[_] you suck
[_] I think you might be a fed
[_] your sig/alias/server sucks
[_] you are barely literate and your mother didn't proofread your post

To recant, you must

[_] actually post something relevant
[_] actually post a humorous article
[_] post your tests to alt.test
[_] give up your AOL account
[_] give up all your worldly possessions and become a Tibetan monk
[_] hang yourself by the big toe for 72 hours
[_] abstain from sex for a month (shouldn't be too hard for you)
[_] shave your head, paint a target on it, and go to Iraq
[_] cut your balls (or breasts, if you're a woman) off
[_] jump into a bathtub while holding your monitor
[_] bust up your modem with a hammer and eat it
[_] slam your fingers in a desk drawer repeatedly
[_] print your home phone number in your adverts
[_] _________________________________________________

In Closing, I'd Like to Say:

[_] blow me
[_] get a life
[_] never post again
[_] I pity your dog
[_] go to hell
[_] yer momma's so fat/stupid/ugly that etc...
[_] take your crap somewhere else
[_] learn to post or sod off
[_] do us all a favor and crawl into some industrial machinery
[_] see how far your tongue will fit into the electric outlet
[_] repeat third grade reading/writing/typing class - pay attention!
[_] all of the above
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 15.04.2003    um 21:08 Uhr   
[i][u]Vom Satz zum Text – Vom Fähnchenschwinger zum Klugscheißer[/u]

Um den Anwesenden durch ein kleines themenbezogenes Rätsel die Lektüre des folgenden Artikels schmackhaft zu machen, gilt es am Ende eine Frage zu beantworten:
Welchen von mir lang gehegte Wunsch verwirkliche ich hier?

Als warnende Mahnung an all jene, die sich damit ködern lassen und hinter her in die Versuchung kommen sich darüber zu beschweren, dass sie nichts verstehen, ein Zitat aus dem Studienbuch Linguistik:
„Damit also etwas, was wir hören oder lesen, für uns zu einem (kohärenten) Text wird, müssen wir im Normalfall selbst mitarbeiten.“[/i]

[u]Kolportage oder „fu**ing brillant“?[/u]

Um diese, durch Phoenix Anschuldigung des „belanglosen Geschwafels“, aufgestellte Frage zu klären betrachten wir Glorious jüngsten Text vor allem in der Texttiefe. Die Textoberflächenbetrachtung macht in der heutigen kohärenzorientierten Zeit der Textbehandlung nur im Zusammenhang mit der Texttiefenbetrachtung Sinn. Da ich mir aber bewusst bin, dass niemand einen 2 seitigen Beitrag meinerseits, über die 9 Möglichkeiten der Kohäsion und ihr vorkommen in Glorious Text, lesen will, setze ich voraus
das die sowohl langweilige, als auch langwierige Aufgabe(*zwinker*) der Textoberflächenanalyse durch die Mitarbeit der Leser ersetzt werden kann.

Beginnen wir mit den Textexternen Faktoren, dazu gehören Kommunikationsmedium und die Kommunikationssituation:
Das Kommunikationsmedium wird von den meisten Rezipienten, ausgehend von der Kommunikationssituation, negativ bewertet werden. Diese läst sich am besten durch den erhöhten Grad der Öffentlichkeit, proportional zum geringen sozialen Status der meisten Kommunikationspartner charakterisieren. Warum dies zu einer negativen Bewertung des Mediums führt? Nun, da die taktile Kommunikation ob des Mediums entfällt, können sich all jene, die wegen ihrer geistigen Unzulänglichkeit von der Intention des Textes berührt werden, sich nicht durch einen kräftigen Schlag auf Glorious Kopf wehren.

Die Intentionalität:
Glorious beginnt in seinem zweiten Absatz mit einer temporalen Beziehung, einem konzeptionellen Deutungsmuster mit dessen Hilfe er dem in diesem Fall durch namentlicher Ansprache spezifizierten Rezipienten (Phoenix), die Wahrnehmung der zeitlichen Verknüpfung zwischen der von ihm benutzen, „seit den 70 Jahren“ veralteten Form der Textanalyse und Wertung, zu der Heute geläufigen, erleichtert und somit verstärkt suggeriert, das der Angesprochene (Phoenix) „hinter dem Mond lebt und keine Ahnung hat“.
Diejenigen die aufgepasst haben werden merken, dass die Hauptintention des Textes dadurch schon im ersten Satz (des zweiten Absatzes) zu Tage tritt. Da die Intentionalität, wie wir gelernt haben, eine der Hauptdefinitionen eines Textes ist, kann diese nicht sehr subtile Methode der Hervorhebung entschuldigt werden.
Die aufkommende Trivialität des Textes bricht Glorious schon mit den nächsten Sätzen, die er zu einer thematischen Entfaltung nutzt, und gleichzeitig die Intentionalität der Beleidigung eines Einzelnen (Phoenix), auf die Beleidigung fast aller Rezipienten erweitert.

Ergo:
Da der Text nicht wirklich von stilistischer Schönheit ist, die erwünschte Wirkung aber ohne jeden Zweifel erreicht wird, komme ich zu dem Schluss: Sowohl als auch, Kolportage, aber sie ist „fu**ing brillant“.



[i]Nun, hat jemand erkannt, worin mein seit langem gehegter Wunsch bestand? Als kleiner Tipp, oder Anregung: Die im Titel enthaltene Information über die mögliche Intention des Textes ist nur ein untergeordneter Bonus, nicht der Wunsch selber.[/i]

Sonja

Geändert am 15.04.2003 um 21:10 Uhr von Liralu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 15.04.2003    um 21:35 Uhr   
Es lohnt sich nicht mehr sich [i]darauf[/i] noch einer Antwort zu bemühen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 15.04.2003    um 21:54 Uhr   
Warum nicht? [i]schmunzelt[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lunacat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 15.04.2003    um 22:16 Uhr   
[i]Um mal zum eigentlichen Thema zurück zukommen:

Ich finde es generell nicht angebracht solche Beträge überhaupt in ein Poesieforum zusetzen, da es nicht (wirklich) um Poesie, sondern viel mehr um Hilfe suchen geht.

Ausserdem finde ich es nicht weiter schlimm, wenn die Beiträge gelöscht / geschlossen werden. Warum? Nun, erstens gab es schon eine Menge dieser Beiträge in einigen anderen Foren, in denen auch stark diskutiert wurde, mit dem Ergebnis das eigentlich nichts dabei herauskam. Zweitens stelle sich einer vor, alle Beiträge dieser Art würden auf einmal z.B. in Talk verschoben werden, was würde das bringen? Ich denke die jenigen die das betrifft können bzw. haben sich bereits in den Diskussionen in anderen Beiträgen beteiligt, wenn nicht können sie auch so einen Beitrag in Talk eröffnen (da sind sowieso mehr Leute "unterwegs").

Und zu der restlichen Diskussion:

Findet ihr nicht das ihr etwas weit vom eigentlichen Thema abgekommen seit? Das einzige was ich aufs Ende hin noch lesen "durfte" ist ein Niedermachen anderen Menschen...das ist sicher Sinn und Zweck dieses Beitrages gewesen *kopfschüttel*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 15.04.2003    um 22:23 Uhr   
Okay, das war nun eine dumme Frage meinerseits, liegt die Tatsache, dass du diesesmal einfach unterbemittelt bist, klar auf der Hand. Die Zugabe dessen fällt immer noch etwas schwer, hm? Das sehen wir dir nach ... Solange du wenigstens den Schwanz einziehst und nicht noch wie Steini zwei Orangen in die Hose stopfst, um danach mit "dicken Eiern" zu prahlen, gerade jetzt zur Osterzeit.

Ich zeige dir, dass man mit gutem Willen wohl eine Antwort kreieren kann, die ihre Existenz verdient, über die sich der Verfasser des vorherigen Beitrages freut oder wenigstens Gedanken machen kann. Du passt noch immer schön auf, richtig?

Die Textoberflächenbetrachtung obliegt demnach sowieso dem Sprachpöbel, der da entweder aus Süddeutschland kommt oder einfach zu dumm ist. Ich wagte den Sprung in die Texttiefe, also sollte man mir folgen, im Falle von Interesse. Belustigung gibt es gratis ... Dumme können bekanntlich über alles lachen, auch über ein "Baby im Backofen".
Die Unterteilung von textinternen und textexternen Faktoren ist dabei unnötig, greift man nur zwei der dazugehörigen Elemente auf. Schließlich sind Rezipienten und Textproduzent die wichtigsten externen Faktoren. Die verbleibenden sind ihnen subordiniert und sollten deshalb nachlässig, wenigstens nachgehend analysiert werden.

Zentrale Frage, um die Rechtfertigung für irgendwelche Verteidigungsmanöbver zu finden: Welche Intention hatte Glorious? Kann man sich von dieser tatsächlich beleidigt fühlen, erkennt man vielleicht nicht alle Intentionen?

Glorious wusste zudem schon vorher, dass Phoenix keine Leuchte ist. Wieso sollte er also noch einmal in die offene Wunde langen? Um ihm wehzutun? Ist er sadistisch veranlagt?

Just im drittletzten Absatz Sonjas Posting steckt wieder mehr Spekulation, denn Wissen, liebe ich sie doch alle, die Sklaven deutscher Sprache.

Letztlich meine Vermutung, damit ich mich an die systematische Abarbeitung des Sachverhaltes halte: Sonja will Sex!

Und, und? Stimmt's?

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 16.04.2003    um 00:24 Uhr   
Toni wenn ich deinen Augen wirklich ein unbedeutendes Nichts wäre, an das kein Gedanke verschwendet werden sollte...

Warum fragst Du dann "Warum?" wenn ich einen nichtssagenden Kommentar schreibe, der offensichtlich das neue Thema für nicht diskussionswürdig abstraft.
Warum versuchst Du mich dann immernoch durch kleine, feine Spitzfindigkeiten und Seitenhiebe zu provozieren?

Dein Interesse an meiner Diksussionsteilnahme ist weit größer, als meine Lust an diesem Verbalscharmützel hier weiter teilzunehmen. Umwerft euch mit Phrasen und Pseudo-Fachwissen, viel Spaß weiterhin.
(Oder wie Du es ausdrücken würdest: Ihr langweilt mich.)

Gute Nacht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 16.04.2003    um 00:28 Uhr   
Ach und "zu Sonja":
Toni ich denke der Beischlaf war schon vor dem Regiedebüt termingerecht vereinbart?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 16.04.2003    um 01:02 Uhr   
Lieber Phoenix,

was passiert mit dir? Du alterst rasend schnell vor meinen Augen und schon fühle ich mich wie Indiana Jones, der da mit ansehen muss, wie der Nazi den falschen Gral erwischt.

Ich habe niemals, aber auch niemals nur andeutungsweise behauptet, dass ihr mich langweilt, ja bin doch kein Idiot. Ich verbringe soviel Zeit mit euch, meinen Freunden und [b]kann[/b] daher unmöglich vermitteln, dass ihr mich nicht köstlich unterhaltet. Kann es sein, dass du mich mit Steini verwechselst? [b]Das[/b] hingegen wäre ein echter Treffer, getreu dem Motto: Wenn ich ihn nicht mit Wissen schlage, werfe ich ihm Inzucht vor. Du erinnerst dich an Steini? Er war der, mit der Mutter, er fühlte sich gelangweilt und rannte mir dennoch wie eine läufige Hündin nach. Erinnerst du dich denn nicht an Steini, großer Gott?

Ich hielt dich nicht für ein "Nichts", nicht generell, das musst du wissen. In diesem speziellen Themenbereich habe ich dir berechtigter Weise nur nicht allzuviel zugetraut und siehe da: "Vorurteile sind etwas feines, wenn sie sich später bestätigt wissen." Ich bin mir sicher, dass wir beide etwas finden, von dem du mehr Ahnung hast ... *schmunzelt*

Warum ich dich dennoch locken möchte? Nun, ich schrieb den Beitrag, weil ich dich achte, respektiere, ja schätze. Phoenix, ich mag dich.

Wenn ich dich künftig nach dem "warum" frage, solltest du vielleicht einfach nur antworten, anstatt mit Gegenfragen zu kontern.

Zum Beischlaf: Ich bin Deutscher und somit pünktlich!


Nicht wahr?
Toni
  Top