Auf den Beitrag: (ID: 571913) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 1419 Mal).
"Autor"  
Nutzer: RoSe-oF-DeAtH
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 25.02.2003    um 22:46 Uhr   
wieso wachsen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: HeAr-SaY
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2003
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 25.02.2003    um 22:51 Uhr   
Susa, sie ist nicht viel jünger, wie du ..

  Top
"Autor"  
Nutzer: RoSe-oF-DeAtH
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 25.02.2003    um 22:53 Uhr   
wie alt bist du denn, susa???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Psycho_Tears
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 26.02.2003    um 11:18 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]
Fallen Angel

Hinter der lächelnden Maske,
verborgen,
ein totes Gesicht.
Eine gemarterte Seele,
gefangen in der Dunkelheit.
Verloren im Nichts der Unendlichkeit.
Ein Engel,
mit gebrochenen Flügeln,
der ohne Halt zu Boden fällt.


†°RoSe-oF-DeAtH°† [ ist ~*Lady-RiVeT*~ ]
Hey Süsse...des is wirklich einfach nur wunderschön geschrieben *sprachlos is* .. weiss gar nich,was ich noch schreiben soll .. .. hab eigentlich alles gesagt,was gesagt werdn muss ..

ich hoffe,du weisst,dass ich dich lieb hab ...

Nadine..





(/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 26.02.2003    um 12:47 Uhr   
[schwarz][i]wer sollte denn nu wachsen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 26.02.2003    um 18:38 Uhr   
[schwarz]Geduld mit den Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, daß man nicht begreift.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach[/schwarz]

Mit diesen weisen Worten begrüße ich meine neuen Freunde der Dichtkunst

Zunächst .. verzeiht mir, solltet ihr euch angegriffen fühlen, das war beileibe nicht meine Absicht. War es eigentlich fast noch nie, aber mir glaubt komischerweise nie einer. Seid so lieb und verhelft mir zu einer Premiere, ich bin sicher auch ihr würdet euren Anteil an Rosen, BHs und Autogrammwünschen bekommen .

Gut, kommen wir jetzt zu ein paar Richtigstellungen; Missverständnisse können ja solch verheerende Auswirkungen haben. Und dumm sterben wollen wir schließlich alle nicht, gell?

Als erstes: ich finde das Gedicht nicht "scheiße", wie mir hier mehrmals unterstellt worden ist. Im Gegenteil, wie bereits angedeutet klingt es eigentlich ganz nett. Denn: nur weil eine Apfelsaftsorte wie hundert andere schmeckt bringt sie euch ja nicht automatisch zum Kotzen, richtig?
Richtig. Also weiter. Ich habe niemanden belehren wollen; wenn du genau hinschaust kleine Todesrose, stellte ich zu Anfang einfach nur Fragen. Mein persönlicher Kommunikationsberater lehrte mich, dies sei eine hervorragende Form um deutlich zu machen dass man mit einer Sache nicht einverstanden ist, ohne jedoch als Besserwisser dazustehen. Mag sein dass ich noch Übung brauche - oder hat er gar völlig Unrecht?
Zumindest versuchte ich zu vermeiden, euch meine Meinung mitzuteilen ohne sie zu begründen, das kommt laut meinem Berater immer ganz schlecht bei den Leuten an. Oder wird einfach ignoriert. Und siehe da - wenigstens was das letzte betrifft hatte er wohl Recht; ich danke euch in diesem Zusammenhang für eure Aufmerksamkeit, die beinahe schon an Eifer grenzt, das tut gut Leute .

Der nächste Punkt.. Was du besser machen kannst, Todesrose, habe ich versucht deutlich zu machen; es geht nun mal nicht anders als mit allgemeinen Hinweisen - schließlich befinden wir uns hier auf dem Schlachtfeld der Poesie. Und auch wenn ich kein Fan von Auftragstexten bin, würde ich dir sicher in einem gewissen Zeitrahmen dein Gedicht annähernd so ausbauen können, wie ich mir das vorstelle, dabei zumindest einen Großteil der Punkte beachtend die ich ansprach.
Dir ist aufgefallen wie vorsichtig ich mich ausdrücke? Gut, sehr gut - ich bin nämlich noch nicht wirklich perfekt . Ich arbeite daran, stelle jedoch immer wieder fest wie weit ich noch davon entfernt bin. Frustrierende Sache, aber was wäre der Mensch ohne ein handfestes Ziel im Leben, nicht wahr?

Also wieder zu dir und deinem Text. Der Hauptgrund, warum ich dir keine konkreten Ratschläge gebe, scheint noch nicht klar geworden zu sein. "Schlachtfeld der Poesie" sagte ich weiter oben, das bedeutet nichts weiter als dass wir vorsichtig sein müssen. Gute Lyrik ist immer individuell. In-di-vi-du-ell. Ich bin mir sicher dass es überall solche netten Ratgeber im Taschenbuchformat zu kaufen gibt, nach welchen formalen Regeln ein gutes Gedicht gestaltet sein muss, aber davon halte ich nicht allzuviel.
Wichtig ist für mich einzig sein Charakter, der sich in Form, Inhalt, Stil oder allem zusammen zeigen kann. Und so wie der Schreiber ein Individuum ist, sollte sich das auch in seinen Texten widerspiegeln.

Schaut euch die Gedichte von unserer Zaira an; sie schreibt wunderschöne Poesie, erschafft Wortgebilde die ein Gefühl der Schwerelosigkeit entstehen lassen und hat dabei ihren ganz eigenen, unverkennbaren Stil.

Und um das beurteilen zu können braucht es kein eigenes Talent zum Schreiben. Und kein spezielles Alter .

Wenn dich wirklich interessiert, was ich so fabriziere, wenn mich die Muse mal erwischt, hinterlass mir deine Mailaddy im Chat und ich lasse dir ein oder zwei Texte von mir zukommen. Du wirst sicher verstehen dass ich meine lyrischen Werke für so einzigartig halte dass ich sie nicht jedem dahergelaufenen Chatter ins Gesicht pinsele .. [i]schmunzelt[/i] ..


Grüße,

Susa

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 26.02.2003    um 22:25 Uhr   
aaaaaaaahhhhhhhh...endlich
susa hat mal wieder richtig zugeschlagen.
grüß gott frau ober-oberlehrerin
  Top
"Autor"  
Nutzer: RoSe-oF-DeAtH
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 26.02.2003    um 22:26 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 27.02.2003    um 02:01 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DunklerEngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 27.02.2003    um 12:22 Uhr   
Viel Gerede - wenig Sinn

Warum kümmert ihr euch so um eine, die selber gerade mal ein "Gedicht" geschrieben hatt, welches eher eine Vorlesung, einer Theatervorstellung, war und zudem gerade mal zur Hälfte von susa vorgetragen wurde. Eine solch unerfahrene Persöhnlichkeit kann ja wohl keinerlei gefühl für die Seele eines Gedichtes entwickeln. Ja, Frau von und zu susa, sie haben, oder besser du hast, richtig gehört - Seele eines Gedichtes. Das bedeutet das man durch das lesen die Gefühle erfährt, die der Verfasser in sein Werk eingebunden hat - wenn auch meist unbewusst. dies kann man nicht in deiner logischen Grammatik ausdrücken.

Und Falls du nach einem Weiterem Beispiel dafür suchst, so sei dir dies Gedicht dargebracht.

(zitat)Aus den zahrten Strähnen,
zwischen den Sinnen,
weben wir unser Netz,
eine Decke zum wärmen der Seele.


Martin Ranke(Sorgahn)
Gedichte für die Seele(/zitat)

ein gefallener Engel
  Top
"Autor"  
Nutzer: RoSe-oF-DeAtH
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 27.02.2003    um 13:04 Uhr   
[i][schwarz]
...Thanks ...

† RoSe-oF-DeAtH †
Geändert am 27.02.2003 um 13:05 Uhr von RoSe-oF-DeAtH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 27.02.2003    um 13:27 Uhr   
Sei mir gegrüßt, Gefallener Sorgahn-Ranke mit dem dunklen Touch

"Seele eines Gedichts" sagst du? Nun, das halte ich für einen schönen Begriff der in seiner Bedeutung dem nahe kommt was ich etwas weiter unten beschrieb. Auch wenn du es etwas mehr eingrenzt als ich es tat; für mich bedeutet jene "Seele" noch etwas mehr, wie du leicht nachlesen können wirst. Ich würde dir im Übrigen sowieso raten, dies noch einmal zu tun, damit du beim nächsten Mal keine Dummheiten mehr von dir geben musst. Versuch's nur .

Und jetzt lass dich noch ein bisschen von mir füttern mein Jung, du brauchst dringend etwas Speck auf den Rippen:
Deine Zeilen gefallen mir, auch wenn sie für ein Gedicht meiner Ansicht nach nicht ausreichen. Ich würde es daher eher einen recht gelungenen Aphorismus nennen.

Einverstanden?


[i]schmunzelnd[/i] -

Susa

  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 27.02.2003    um 18:06 Uhr   
[schwarz][i]......das scheint ja spaß zu machen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 27.02.2003    um 18:06 Uhr   
[schwarz][i][logo...]



Geändert am 27.02.2003 um 18:08 Uhr von Crave

Geändert am 27.02.2003 um 18:10 Uhr von Crave
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DunklerEngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 27.02.2003    um 23:54 Uhr   
Schau, schau - du hast mein Identität gefunden. War dies beabsichtigt oder hat wieder mal ein blindes Huhn einen Kornhaufen gefunden?

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Normalerweise halte ich mich ja aus solcherlei Kleinkriegen heraus, aber hier wurde der, allseits bekannte, Bogen doch arg überspannt. Ist es nicht jedem seine Sache wie er Poesie schreibt? Muss man dies gleich kritisieren? nein. Eben dies kannst du auch deinen "Kommunikationsberater" mitteilen, denn die Idee des Fragestellen wird automatisch, von Nicht-Kommunikationsberatern, als Kritisierung aufgenommen.

Ich verabschiede ich mich aus diesem Beitrag in der Hoffnung, das dieses Thema nun vom Tisch ist und ich nicht dazu gebeten werde(ob indirekt oder direkt) noch eine weitere Antwort schreiben.

Ein gefallener Engel
  Top
"Autor"  
Nutzer: RoSe-oF-DeAtH
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 27.02.2003    um 23:56 Uhr   
... Danke für die unterstützung...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 28.02.2003    um 15:35 Uhr   
[i]lachen muss[/i] .. Aus welchen verborgenen Ecken doch manchmal alle möglichen Mütter Theresa hervorgekrochen kommen, unglaublich. Ich finde es wirklich süß, wie du todesmutig für deine kleine zitternde Freundin in die Arena rennst, aber hast du dir wirklich überlegt [i]wofür[/i] du hier eigentlich Kopf und Kragen riskierst?

Ich zitiere an dieser Stelle einen der ganz Großen dieses manchmal recht bizarren Schlachtfeldes, das er wie folgt beschrieb: "Das hier ist ein FORUM. Laut dem alten Rom ein Ort des Gedanken'austausches'."
Meine Gedanken habt ihr blau auf gelb hier stehen, sogar in mehrfacher Ausführung - wo sind die euren? Zu meinem Bedauern hat sich ja bisher noch niemand so recht getraut, zu meinen Kommentaren und Fragen Stellung zu nehmen, was den Austausch schwieriger gestaltet als ich mir das erhofft hatte.
Also lieber Martin, nochmal zum Mitschreiben: [i]Natürlich[/i] kann jeder schreiben wie und worüber er möchte, doch wer so mutig ist sich mit seinen Texten hier im Forum zu präsentieren, hat sofort ein Problem. Es gibt immer ein paar Genies, Bekloppte oder Gelangweilte, die nur darauf warten ihre gewetzten Krallen in die zarte Blässe des Frischfleisches zu schlagen, das hier haufenweise herumlungert. Oder ihre gesammelten Weisheiten an den Mann zu bringen. Oder einfach ein bisschen zu provozieren.
Und NEIN, man muss nicht gleich kritisieren, wie du sagst, aber Menschen wie die kleine Todesrose sorgen dafür, dass man KANN. Und mit solchen Texten auch dafür, dass man TUT.
Es freut mich im Übrigen, dass laut deiner Aussage meine Kommentare "automatisch (...) als Kritisierung aufgenommen" werden. Das ist doch schon mal ein Fortschritt, denn nichts anderes sind sie ja. Und nicht mal nur negative, aber solange es nicht heißt "... ... schön" habt ihr offenbar eure Schwierigkeiten mit laut geäußerten Meinungen. Mal ganz unter uns, hier kann ich's dir ja sagen: Ich halte das für ein schweres Defizit; erzähl du mir nochmal was von erfahrenen oder unerfahrenen Persönlichkeiten .


"Martin Ranke(Sorgahn)
Gedichte für die Seele"

War dies übrigens beabsichtigt oder hat da mal wieder ein blindes Huhn vergessen nachzudenken?
Aber ich habe natürlich durchaus ein bisschen recherchiert, wie es so schön heißt, weniger aus Interesse an deiner Person als viel mehr zu zeigen dass ich es besser mache als du. Ich glaub du hast hier im Chat nen interessanten Ruf weg .

.. und deine Hoffnungen kannst du begraben; dich ohne Antwort ziehen zu lassen wäre doch sehr unhöflich, n'est-ce pas?
Antworten musst [i]du[/i] selbstverständlich nicht; alles was ich will ist ein bisschen Aufmerksamkeit, und die bekomme ich - ob du als Retter der Witwen und Waisen nun mitmischt oder nicht..


[i]lächelnde Grüße[/i]

Susa

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Burzel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 28.02.2003    um 15:48 Uhr   
Das es doch immer wieder Menschen geben muss,die sich so sehr überlegen fühlen wie du Susa ist ja schon schlimm genug.Doch dies auch noch so raushängen zu lassen ist die Höhe...Lass sie doch einfach...merkst du nicht dass sie dein Gesülze nicht hören wollen?Sonst hätten sie mit Sicherheit etwas darauf geantwortet!

Kinnas, lasst den Beitrag unberührt und Susa wird nichts mehr schreiben, denn es gibt dann nichts mehr, woran sie sich hochziehen kann!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DunklerEngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 28.02.2003    um 23:59 Uhr   
Nun, da du schon so schön von einer Arena schreibtest, darf ich dies doch sicher weiterführen. Denn da alle weiteren sich mit Aktionen, zumindest den größeren, zurückhalten stehen nur noch wir zwei scheinbar ebenbürtige Recken. Bravo!

Nun muss ich dich aber auch einmal loben, dein Vergleich, des Forums mit dem Alltag eines afrikanischen Auswilderungsgebietes, ist wirklich nicht schlecht. Jedoch finde ich es schade das du dich denoch zu den eingeborenen rauptieren zählst, da ist mir meine Rolle, als Schildkröte, die gerne ihren Panzer verleiht, doch lieber, auch wenn es, wie du schon sagtest, gefährlich ist hier ohne Panzer durch die Gegend zu laufen.

Übrigens danke für das Interesse an mir. Ich weiß, du hast es schon verneint, aber die Vermutung kommt trotzdem. Oder ist es eher der Grund, dass man seinen feind kennen sollte um besser mit ihm zu kämpfen?

Nebenbei, wir sollten für unsere Diskussion vielleicht ein eigenes Mäpple öffnen und das von RoSe-oF-DeAtH nicht noch weiter dafür fordern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: RoSe-oF-DeAtH
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2003
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 01.03.2003    um 00:01 Uhr   
[i]Ich wäre doch sehr dankbar!
  Top