Auf den Beitrag: (ID: 578543) sind "47" Antworten eingegangen (Gelesen: 1749 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 24.05.2003    um 16:30 Uhr   
Ahso, Glorious:
Wenn Du die Leertaste meinst, ist das ein Abstandfehler.

Eine Leerzeile entsteht, wenn Du die Enter-Taste im Text drückst.

Das Wort ChatterInnen gibts einfach deshalb, weil das in der Partei, zu der ich mich bekenne, als politisch korrekt, angesehen wird. Genau wie PolitikerInnen, ...

Angeblich sogar laut EU. (Aber das hab ich noch nicht sleber gesehen, das hab ich aus zweiter Hand)


Ich weiss nicht:

Wieso muss ich wie ein/e Deutsche/r schreiben, wenn ich Österreicherin bin?

Ich verbessere meinen Schatz ja auch nichtandauernd, wenn er Wörter wie in seiner Heimat verwendet. Ich sehe Sprache als Verständigungsmittel an.

Luxus ist für mich: Texte mit Sinn und Wohlklang, korrekt geschrieben.

Für den Hausgebrauch reichts, wenn ich verstehe, was gemeint ist. Und wenn der andere versteht, was ich meine.

Na gut, vielleicht gibts ja noch Beistrichregeln (Ja, böses österreichisches Wort für das Fremdwort "Komma"!!!!)

Ich hab mich mit der Neuen Deutschen Rechtschreibregel dahingehemd arrangiert, daß ich mich selten darum kümmere.

Daher wohl einmal ss und einmal ß.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 24.05.2003    um 16:35 Uhr   
Warum ist eigentlich der andere Beitrag von da_bär verschwunden? Ich meine "Marie" oder so?

Ihc hätt mir das gerne rauskopiert. Hat das einer noch?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 24.05.2003    um 17:41 Uhr   
Da schau her,

sie räumt Fehler ein und dann auch noch gleich so viele. Weil deine Partei das Wort für "richtig" erklärt, gibt es das für dich? Halleluja ... *lacht* Das erinnert mich an das genössische: "Die Partei, die Partei, die hat immer recht ...".
Dieses "angeblich" fällt den Rest an mageren Argumenten wie eine Primel mit der Streitaxt.
Fakt ist, dass hier in diesem "sauberen" Chat vorwiegend Deutsche Kinder spielen. Daher wollen wir keine österreichischen Schreibregeln. Wenn ich deutschen Kindern also deutsche Rechtschreibung beibringe, hälst du den Mund, bis ich dir erlaube, zu sprechen, in sauberem Hochdeutsch bitte.

Und wo der andere Beitrag ist? Nun, wenn sie Steini in der Zwischenzeit die Aufsicht über das Poesieforum gegeben haben, dürfte sich die Frage erübrigen ...

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 24.05.2003    um 18:14 Uhr   
Meinst du diesen >>[linkto]617022[/linkto]<< hier?

Hab inzwischen schon dreimal nachgeschaut, aber nein, mit meinen Augen stimmt alles. Muss an dir liegen



Geändert am 24.05.2003 um 18:15 Uhr von Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 24.05.2003    um 20:47 Uhr   
(zitat)Meinst du diesen >>[linkto]617022[/linkto]<< hier?

Hab inzwischen schon dreimal nachgeschaut, aber nein, mit meinen Augen stimmt alles. Muss an dir liegen


(/zitat)

Ja. Danke. Den suchte ich.

Ehrlich danke, ich hab den wohl übersehen. Dabei hab ich sogar nach autor gesucht und mir die Mühe gemacht, den Namen korrekt zu schreiben.


Danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 24.05.2003    um 20:52 Uhr   
Ich kann eben Fehler zugeben. Ist ja nix dabei.

Fehler machen wir alle.


Du hast gesagt, das Wort gibts nicht. Ich hab gesagt es gibt es schon.

Ich hab gesagt wo.

Mehr nicht.

In der Chattiquette steht nicht, daß Glorious im alleinigen Besitz der Wahrheit ist. (auch nicht, daß man Fehler zugeben muss! Ich mach das freiwillig.)

Ersuch mal die neuen Webbies, vielleicht tun sie Dir sogar den Gefallen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 24.05.2003    um 21:02 Uhr   
Aber wenn es in der Chattiquette stünde, würdest du es glauben?
[i]lacht[/i] Man Zabia, sag das doch ... wenn ich gewust hätte, dass du an diesen Orten nach der Wahrheit suchst, hätte ich nie versucht dir irgendetwas zu erklären, oder näher zu bringen.

Achja, und wenn nichts dabei ist Fehler zuzugeben, warum hebst du es dann so überdeutlich hervor? Du erwartest doch nicht etwa lob für etwas, das selbstverständlich ist, oder sein sollte.

So oder so, du bist echt der Abschuß ... und das ist in diesem Fall als Kompliment zu verstehen.
Ich warte ab nun auf das erscheinen der Chatfunbibel, aus der du uns dann täglich vorliest. "Denn wahrlich ich sage euch, ich bin Zabia und in der Chattiquette steht geschrieben ..."[i]schmunzelt und schüttelt den Kopf[/i]

Liebe Grüße
Sonja
  Top