Auf den Beitrag: (ID: 619373) sind "409" Antworten eingegangen (Gelesen: 103050 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 13.02.2005    um 17:57 Uhr   
So es wird langsam mal wieder Zeit für ein neues Rätsel Hier kommt es

Beim Schulausflug schwatzten die Mädchen viel. Es war von Aki, Bauzi, Knirps und Dicki die Rede. Die Lehrerin, die sich die Unterhaltung eine Weile lang angehört hatte, fragte schließlich:" Wovon redet ihr eigentlich?" Eine Schülerin antwortete:" Von einem Mädchen, einem Hund, einem Jungen und einer Katze". Darauf die Lehrerin: "Und wer ist was?". Die Mädchen hatten keinen Grund, das zu verheimlichen, aber allzu leicht wollten sie es ihrer Lehrerin nicht machen, deshalb gaben sie zur Antwort: "Wenn Aki nicht der Junge ist und Bauzi nicht das Mädchen, dann ist Knirps der Hund." "Wenn Dicki nicht die Katze ist, dann ist, falls Aki nicht das Mädchen ist, Bauzi der Hund." "Mindestens eine der drei folgenden Angaben ist richtig: Knirps ist die Katze, Dicki ist der Junge, Aki ist der Hund." "Wenn weder Knirps noch Dicki das Mädchen ist, dann ist Bauzi der Hund." Diese Angaben reichten der Lehrerin.

Wie heißen Junge, Mädchen, Hund und Katze?

Sooo hoffe das hatten wir noch nich Viel Spaß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 13.02.2005    um 23:52 Uhr   
juhu nachschub

mach ich gleich morgen oder so
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 14.02.2005    um 12:19 Uhr   
[blau]also ich glaub ja das die aussage dass die katze knirps is stimmt
dann sag ich jetzt aki is der junge und bauzi das mädchen
dann muss dicki der hund sein

und jetzt sag mir das das falsch is
Geändert am 14.02.2005 um 12:31 Uhr von knave
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 14.02.2005    um 15:53 Uhr   
Falsch is es nich, aber es ist auch nich ganz richtig. Ich sag mal soviel 2 sachen davon stimmen
War das nur geraten?
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 14.02.2005    um 18:19 Uhr   
[blau]ja war es
ok und zwar is der hund knirps
und die katze dicki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 20.02.2005    um 20:16 Uhr   
also ich würde sagen
Aki - Hund
Bauzi - Mädchen
Dicki - katze
Knirps - Junge

falls es nicht mehrere möglichkeiten gibt, müsste das stimmen
habs eigentlich überprüft
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 21.02.2005    um 16:27 Uhr   
sorry das ich lache, aber is alles falsch Willst nochmal versuchen oder soll ich auflösen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 21.02.2005    um 16:34 Uhr   
also ich habe gerade nochmal alles überprüft
es gibt keinen satz in dem rätsel, der meiner lösung widerspricht
wenn doch, sag ihn mir
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.02.2005    um 16:37 Uhr   
[blau]ja sag es einfach
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 21.02.2005    um 16:48 Uhr   
[i]du hattest doch recht Biro SORRY
Von der Seite nimm ich nie wieder n Rätsel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 21.02.2005    um 16:52 Uhr   
@knave
falls du jetzt nicht weisst was los ist
auf der seite, wo die "richtige" lösung stand, haben sie fehler drin gehabt.
die haben sich dort auf der seite selber widersprochen.

aber ob es mehrere lösungen gibt, weiss ich nich.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.02.2005    um 17:08 Uhr   
[blau]was für ne seite
meinst du ich hab gegooglet
das war mir zu umständlich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 21.02.2005    um 17:23 Uhr   
ich hatte die seite gemeint, auf der nina die "richtige" lösung stehen hatte
sie hatte nachgeschaut
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.02.2005    um 17:25 Uhr   
[blau]achso
  Top
"Autor"  
Nutzer: Saskia0711
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2004
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 22.03.2005    um 18:56 Uhr   
Ich hab noch was aus Physik:
400g Eis (0°C) werden mit einem 1000 W-Tauchsieder 4 Minuten lang erwärmt. Welche Temperatur hat das Wasser danach?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 22.03.2005    um 20:32 Uhr   
oh gott physik
ich probier morgem mal rum
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 24.03.2005    um 23:35 Uhr   
hat das was mit spezifische Wärmekapazität oder Schmelzwärme zu tun??
ich kenn mich mit beiden nämlich nicht aus.
Ist mir ein bissl zu spezifisch, noch dazu wenn ich Physik damals abgewählt hatte und vieles entweder gar nicht hatte oder es zu lange her ist.
Handelt sich also eher weniger um ein Rätsel oder eine Knobelaufgabe als um ne spezifische Rechnung mit Formeln und Verständnis.
Hab beides aber nicht zur Hand bei diesen Sachgebieten.

Wie würde es denn gehen??
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 03.05.2005    um 16:13 Uhr   
Musikkapellenrätsel:

An Fasching, beim Rosenmontagsumzug in Köln, sah ich eine Kapelle, die in einer quadratischen Formation marschierte und dabei Faschingslieder spielte. Diese Kapelle verbreitete mit Ihrer Musik eine Super-Stimmung, das Beste an ihr war aber folgendes:

Da manche Straßen nicht breit genug für die ursprüngliche Aufstellung waren, mussten sich die Musiker in Ihrer Formation andauernd wieder umstellen. Das ging immer blitzschnell und Verblüffenderweise waren die vier entstandenen, unterschiedlich großen, Formationen wieder quadratisch. Diese waren sogar noch nach der Größe geordnet.
Die kleinste lief an der Spitze und die größte am Schluss. An einer ganz besonders engen Stelle je- doch waren auch die drei größeren Formationen noch zu breit und ich dachte schon "Das gibt jetzt eine Wahnsinns-Chaos". Aber nichts dergleichen.
Ein kurzer Moment Gedränge und dann hatten sich aus jeder dieser drei Formationen jeweils vier neue Gruppen gebildet. Und der Clou daran:
Auch diese waren wieder quadratisch. Diesmal jedoch waren die neuen Gruppen einer Teilformation jeweils gleichgroß.

Aus wie vielen Musikern bestand diese Kapelle?
So sorry, hatt etwas länger gedauert Hoffe du verzeihst mir
Geändert am 03.05.2005 um 16:13 Uhr von Rosemarie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 03.05.2005    um 16:28 Uhr   
nachschub
lang ists her
aber das heb ich mir natürlich auf wenn ich dann richtig lust hab
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 09.05.2005    um 19:57 Uhr   
Hey Biro wann hast denn mal wieder richtig lust zum Erraten?
  Top