Auf den Beitrag: (ID: 666233) sind "54" Antworten eingegangen (Gelesen: 3543 Mal).
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 18.06.2003    um 18:14 Uhr   
[schwarz]Vorerst zu dem sehr beliebten Thema "Stammis": Stammis gibt es immer und wird es immer geben. Allein die Generationen ändern sich. Stammis gehen und kommen - immer. Das ist nun mal der Kreislauf. Sobald ein Mensch stirbt, rückt der nächste nach. Wollt ihr nun auch eine Demo gegen den Tod anzetteln?

Wie schon richtig gesagt wurde, liegt es nicht am Chat und nicht an denjenigen, die ihn leiten. Allein die Tatsache, dass man reift und nicht mehr alles mit Kinderaugen sieht, die alles Neue in den Himmel loben, sorgt dafür, dass die Gegenwart als schlechter empfunden wird. Die Euphorie an allem, was man neu für sich entdeckt, schwindet eben mit der Zeit und wird zur Gewohnheit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_LiNuS
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 18.06.2003    um 21:36 Uhr   
[i]ausnahmsweise mal recht gibt





Linus
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 18.06.2003    um 23:16 Uhr   
[i][blau]ist ja wohl kein wunder, dass man mehr mit den leuten, die man halt schon länger kennt, chatten mag als mit neuen, wo das ganze spiel von vorne anfängt und man im endeffekt nicht weiß, ob es verarsche ist oder nicht...also ich zähle mich auch eher zu der ersten gruppe, da mich die leute mehr interessieren, von denen ich was weiß und mir im klaren drüber bin, über welche themen zb man mit denjenigen sprechen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.06.2003    um 08:33 Uhr   
[i]Campa, dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen. Aber es ist mittlerweile Lästigkeit geworden, dass dafür ein "Sündenbock" gefunden werden muss. Es liegt nie daran, dass die Leute gehen, sondern immer am Chat oder an den Betreibern.
Das war schon zu Zeiten von oti so und da muss ich doch fragen, was er darauf für einen Einfluss hätte haben können?! Natürlich, wie ich oben schon beschrieben habe, hatte ich auch diese kindliche Faszination für das Chatten, doch mittlerweile ist es für mich nur noch ein Kommunikationsmittel.
Und das mit der Verarsche von Neuen ... das weiß man bei den "Alten" auch nicht. Wie JLY schon sagte, der Chat bleibt gleich, nur die Generationen ändern sich.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_LiNuS
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 19.06.2003    um 15:54 Uhr   
[i]Er spricht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: PoleCat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 19.06.2003    um 16:41 Uhr   
[i]Der Chat hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Der Wechsel hat damit nix zu tun.

Woran mag das nun liegen?! SIcher nicht am CHat selber,denn ein Chat is immer nur so gut wie die Leute,die sich dort "treffen". Die Community hat sich hier stark verändert. Das ist auch ein Grund,weshalb ich schon vor geraumer Zeit beschlossen habe, hier nicht mehr -oder nur extrem selten- aufzutauchen. Viele der neuen Leute, die sich hier Stammchatter nennen, sind nicht solche Stammchatter, wie es sie vor einigen Jahren noch gab....das ist schade ,aber nicht zu ändern. Diese Leute kennenzulernen gestaltet sich schon als extrem schwierig. Sie sind doch meistens nur auf ihre kleinen Grüppchen fixiert. Tritt man dazwischen,ob nun auf nette Art oder nicht,so erntet man direkt dumme Kommentare.

Sich dann im Gegenzug über den Chat zu beschweren finde ich ziemlich erbärmlich. Und das wird ja hier besonders gern getan. Dass CHatter einfach weg bleiben,ist doch dann nur ein normaler Prozess. Zumal man bei einigen OPs hier nicht das Gefühl hat,dass sie dazu da sind,um die CHannel zu moderieren,sondern mit ihren "kleinen Tricks" die Stammies zu unterhalten. Ob dat alles so gut ist,möchte ich mal nicht beurteilen.

Die oben genannten Gründe umfassen nur einen Bruchteil der ganzen Probleme die dieser Chat hier hat. Auf anderen Chatseiten fällt mir die Überheblichkeit ,die hier von einigen CHattern gezeigt wird, nicht auf.

Jedenfalls war das Grund genug,den Chat zu wechseln. Beschwert euch also nicht über die Chatbetreiber,sondern lieber über die Community. Das bestrifft sowohl die ganzen "Wer will mit mir f*****?!"-Leute,wie auch einige der Stammchatter.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.02.2001
Anzahl Nachrichten: 705

geschrieben am: 20.06.2003    um 09:50 Uhr   
[i]
klar das der chat sich vor dem wechsel auch s chon verändert hat aber es sind viele abgesprungen nach dem wechsel auch opŽs...und nicht grad die schlechten... ich denke darüber sollte man sich mal gedanken machen klar hat nicht alles was mit wechsel zu tun aber hmm ganz unschuldig ist er auch nicht...
hmm ist nur meine ansicht ...klar das es da verschiedene gibt aber wollt es halt nur mal loswerden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: maya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 20.06.2003    um 11:03 Uhr   
[i]veränderungen wird es immer geben, ob uns gefällt oder nicht..Ich finde man sollte die Zeitabschnitte aber nicht schon vorher beurteilen und gleich sagen (weils einfacher ist) "ach ja früher war alles besser"..ich finde man sollte sich mit der Zeit eine Meinung bilden und nicht schon am anfang sagen .."früher wars besser, und jetzt ist es scheiße"..ich würde sagen abwarten und tee trinken..ändern kann man jetzt eh nichts mehr..
und klar das der chat sich verändert! Es kommen immer neue Chatter und Alte gehen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 20.06.2003    um 12:02 Uhr   
[i][blau]ich glaube, dasss dem ganzen thema eh zuviel aufmerksamkeit beigemessen wird. es ist imme rnoch chat, internet, plaudern mit fremden, nix weltbewegendes und wems nimmer passt, der geht, thatŽs life. oder man passt sich an und gibt sich mit den veränderungen zufrieden, denn im endeffekt ist es doch nur ein chat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chataholic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2002
Anzahl Nachrichten: 144

geschrieben am: 20.06.2003    um 16:06 Uhr   
Also ich geb meiner maus maja6 mal recht :-p

Es haun immer mehr leute ab...z.b. -littleangel-, -madangel-, djsmile17, mit denen hab ich früher abends und nachts sachen erlebt...unglaublich...wo sind die? weg sind sie? warum? weils imemr mehr idioten hier gibt.
guck euch jannis an ...der spack hat ne sperre schafft es aber trotzdem immer wieder hier zu chatten und macht nur stress. Um nur ein beispiel zu nennen aber es gibt au noch genug andere.

Finds einfach nur wiederlich was hier manchmal abgeht, deswgeen haben wir auch das Wc-Enten-Sep gegründet weil dort wenigstens noch die Post abgeht teilweise und wir eine eingeschweißte truppe sind die sich wie man auf der page sieht auch schon real getroffen hat und das nicht nur einmal.


Chata

Geändert am 20.06.2003 um 16:07 Uhr von Chataholic
  Top
"Autor"  
Nutzer: Poison
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2001
Anzahl Nachrichten: 631

geschrieben am: 22.06.2003    um 18:03 Uhr   
[blau]Tagchen Jule ...

mal eben was, was net zum Thema passt .....

Sag deinem Brüderchen mal bitte, er soll mal seine E-mails lesen .. ich muss den kurzen mal sprechen

alles ok bei dir ?!

bis später mal


pois
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 23.06.2003    um 15:33 Uhr   
[i]Ich erlebe auch Veränderungen. Deswegen heul ich aber nicht rum oder hau ab, weil ich es nicht ertragen könnte.
Eine Änderung im Chat ist ja wohl unwichtiger als im Leben.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fly2Sky
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2003
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 23.06.2003    um 15:46 Uhr   
[i]Immer diese peniblen Nörgler. Meckert ihr im wahren Leben auch so viel rum?
Immer noch die Menschen, die Individuen, machen einen Chat aus, nicht seine Struktur, sein Aufbau etc.
Klar hat sich der Chat geändert. Ist aber eine Veränderung, wie die Euro-einführung. Alle haben sich damit abgefunden. Verteuerte Preise ("Teuro"). Rezession.
Wer sie nicht akzeptiert ....
  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 23.06.2003    um 17:03 Uhr   
[i]Der Chat war auch vor der Ãœbernahme nicht das, was er mal war(definiert mit: ... wie ich ihn vor drei Jahren kennengelernt habe.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrix2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 24.06.2003    um 18:25 Uhr   
(zitat)[i]
klar das der chat sich vor dem wechsel auch s chon verändert hat aber es sind viele abgesprungen nach dem wechsel auch opŽs...und nicht grad die schlechten... (/zitat)
[i][/rot]das mit den op's ist so eine Sache ... einige wissen glaub ich, wo die hin sind, sie sind otelo gefolgt ... angeblich wegen den Betreibern, also den Neuen ... welch Vorurteile ... keiner kennt die neuen und die op's hauen ab ... klasse ... wäre ja so, als wenn der chef geht und die Belegschaft gleich mit. Wäre nicht nur so, ist in manchen fällen auch so hier, warum um den heißen Brei herum reden. Ich finds albern ... aber jedem das seine.

Aber zum Thema, Veränderungen gibt es immer wieder, warum werden die hier gerade mit dem Wechsel in zusammenhang gebracht? Ich glaub, es ist so, wie wave? gesagt hat, war doch wave ... das nach einer gewissen zeit der spaß am chat verloren geht, und man nicht mehr so viel lust dazu hat ... ist halt nur ein Zeitvertreib ... zumindest für mich.

Gruß Trix

  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 07.07.2003    um 13:09 Uhr   
[schwarz]

Menschen ändern die Zeiten ..
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 07.07.2003    um 13:45 Uhr   
trix,

wenn ich das hier so sehe, bin ich froh, dass ich nicht mehr für die nicht behobenen probleme geradestehen muss.
wie lange herrschen die schon an?? die meisten hängen mit den arbeiten am 24.6. zusammen.
was soll das bitte?

angefangen hate damals mit der sperre von glorious. die können froh sein (und die betroffenen mods auch), dass er nicht wie wild durchs forum "kotzte"..
dann kam die serverumstellung. der chat läuft. nur eben vieles aussenrum nicht. der support ist mies!
am 1.7. bekam ich ne mail von flocke, weil ich sie darauf hingewiesen habe, dass im newsletter anstatt chatfun "chatcity" stand. in dieser stand, dass sie die änderung des forenlinks im chat veranlasst hat. wir schreiben heute den 7.7. - WOW, es hat sich immernoch nichts getan...
nun wurde ein nick gesperrt - aufgrund diverser beschwerden anderer (lt. mail). sollten es NUR beschwerden gewesen sein und das ganze nicht überprüft worden sein (ich weiss ja nicht, obs z.b. im op-bereich behandelt wurde)...dann unterstreicht dies die klasse der administration hier.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrix2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 07.07.2003    um 16:19 Uhr   
[i][/rot]bone

is ja schön und gut, was du hier alles aufzählst und ich streite es ja auch nicht ab. Nur ich finde, trotz aller Probleme, hab ich nicht das Gefühl, das wir im chat dafür den kopf hinhalten müssen. Also mich spricht man selten deswegen an, bin ja aber auch selten da.
Aber wenn dich der chat doch so stört und die Probleme außenrum, verstehe ich nicht das du immerncoh im Cf bist? Du bist doch mittlerweile anderswo OP geworden ... soll jetzt nicht heißen, das ich dich loswerden will, nur irgendwie ist es komisch. Aber ich vermute, jetzt kommt die Antowrt, da ich hier im CF noch viele kenne. Wenn kennst du den im CF, der nicht auch in dem anderen chat ist?
Aber um aufs Wesentliche zurück zukommen.
Man kann versuchen den Webmastern zu helfen oder gehen, Gehen is in dem Falle einfacher ...

Gruß Trix
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 07.07.2003    um 18:54 Uhr   
stören ist der falsche ausdruck trix. es ist schade, dass sich nicht (richtig) drum gekümmert wird.
die unzufriedenheit des supports kann man ja in einigen beiträgen rauslesen.

helfen?
ich habe schneeflocke darauf hingewiesen, dass im CF-NEwsletter an einer stelle chatcity steht, dass der forenbutton im chat noch nicht umgestellt worden ist. ich erwähnte auch gleichzeitig, dass im forum auf diverse antworten gewartet wird.
flocke antwortete fast kurzum und fragte nach, welche beiträge ich meinte.
hier hab ich dann (nach)geholfen und die beiträge inklusive link aufgezählt...

was tat sich seitdem? nichts. zumindest nichts sichtbares. keine antwort im forum, dass das problem angegangen wurde oder dass kontakt per mail hergestellt wurde.

ok, solltet ihr im chat nicht drauf angesprochen werden muss ich sagen: euer glück. denn wochenlang die chatter vertrösten is auch nich so dolle. das meinte ich damit.

achja, was lustiges am rande... ich werde selbst in dem anderen chat gefragt, wie das und das im CF geht, obs das und jenes dort gibt, etc... (kam bis jetzt etwa 7mal vor)
ich verweise natürlich immer auf die CF-Hilfe oder verweise an einen OP von hier.

und nicht jeder, den ich von hier kenne ist auch in diesem anderen chat aber zum glück bin ich multitaskingfähig...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrix2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 07.07.2003    um 19:12 Uhr   
[i][/rot]bone
ich sag mal so. Als diese bots aufkamen, hat man nicht viel mitbekommen, das etwas getan wurde und das wurde von uns mehr oder weniger still schweigend hingenommen. Mit mehr oder weniger mein ich, Mäpple im OP-Forum. Ich denke du weißt welche ich meine.
Und jetzt auf einmal, wo oti weg ist, da wird fleißig drauf rumgehackt, wenn nicht sofort reagiert wird. Wenn es dich stört, dann geh ganz.
Das du im anderen chat angesprochen wirst, musst du mit leben. Die chatter die dich kennen, wissen das du mal im CF warst/bist und dich daher auskennst.

Trix
  Top