Auf den Beitrag: (ID: 667813) sind "58" Antworten eingegangen (Gelesen: 4035 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 27.06.2003    um 14:00 Uhr   
(zitat)Soderle Leutz,

jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu!!!
Das war ein schöner Satz den ich gelesen habe:
3 Mädels schaffen es nicht was ein Kerl geschafft hat!
Ist das nicht ein bisschen komisch?
Und ich hatte selber 2 ChatŽs.
Sorry, aber sogar ich habe es geschafft, beide gleichzeitig zu betreuen, an ihnen rumzubasteln und sonstiges.
Hallo, ich bin erst 18 und krieg das auf die Reihe.
Da sind 3 Frauen, wie ichs bisher mitbekommen habe.
An was haben die denn zum Teufel nochmal dran gebastelt, dass sie den chat über tag in den offlinebetrieb nehmen mußten.
nichteinmal der link "zum froum" im chatbereich funktioniert.sagt mal gehts noch? ihr bastelt und bastelt und was dabei rauskommt ist nicht einmal wirksam geschweige denn sichtbar oder scheint irgendeine funktion zu haben. an was habt ihr euch die finger wund getippt?auch noch zu dritt? irgendwie scheint da was nicht hinzuhauen. wenn ich 2 chats leiten kann, schaffen wohl 3 frauen einen zu leoten und das normalerweise mit wone.also lahmt nicht rum.bringt den chat auf turen, den wie es ausschaut habt ihr bald ein problem was sich usermangel nennt.das wird wohgl noch dauern, aber glaubt mir.das kann manchmal schneller gehen als einigen lieb ist.ich sprech da aus erfahrung.ich habe wohl nicht viel davon, aber sie reicht um hier mitreden zu können, kretiken aussprechen zu dürfen und mich mit den webmastern auf eine diskusion einzulassen.ihr könnt mir nicht erzählen, dass man 24 std an nem chat bastelt ihn deshalb offline bringen muß und man am ende nicht einmal irgend einen unterschied feststellen kann.wenn ihr was bastelt und es ausprobieren wollt, tut die offline auf eurem rechner und nicht auf dem chatfunserver.oder kriegt ihr es einfach nicht hin html files oder sonstiges offline ohne netz zu starten?dan solltet ihr aber schleunigst den job wieder hinschmeißen und ihn an jemanden abgeben der davon nen plan hat....sorry aber ist doch war.......................(/zitat)

[i][schwarz]lölZzz Fair du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!
Aber nicht zu laut sonst gibts noch ne Commsperre:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 27.06.2003    um 14:29 Uhr   
[i]Ich muss mich glaub ich sogar mal selbst berichtigen.
Martin (Fendt), hat mich glaube ich mal gesagt das Otelo sogar noch nen Chat nebenher gemacht hat. (Frag mich nicht nach dem Namen, aber ich wünscht ich wüsst ihn noch)
Ich will auch nicht sagen das die Mädels nichts von Technik verstehen.
Vielleicht können sie ja auch einiges besser.
Aber sie bemphen sich ja nichtmal!
Bei diesem einen Beitrag, über die Sperrung von Toni.
Ich glaub der ist jedem bekannt.
Darin, hat sich die werte Webmasterin nur einmal gemeldet.
Und naja... Ich sag dazu mal nix außer >Tüdelütü, Sorry hab leider keine Zeit, weil ich die Mails vom Glori lesen muss und dafür ne Stunde brauch um sie zu verstehen<
Aber..wir werden sehen was wir davon haben.
Mich würde es ja auch mal interressieren ob es soviele (negative) Diskussionen gab, als Julius(?) von Otelo abgelößt wurde.
Mal schaun wieviele Stammi`s wir noch gehen sehen...

*knicks*
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 27.06.2003    um 14:41 Uhr   
[i][schwarz]Is ja interessant, wie das hier immer schlimmer und schlimmer wird.
Macht das beste draus, der Chat besteht aus [b]euch[/b]..

Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 27.06.2003    um 17:00 Uhr   
und keinem ist die rhetorische frage von zabia aufgefallen, die in der textanalyse nur eine jedem bekannte antwort voraussetzt; sie soll erstens dem leser verdeutlichen, dass es nur eine lösung auf drei inkompetente "tussis" geben kann und weiterhin durch den stark stilisierten neologismus "mehrarbeiten" einfach und verständlich aussagt, dass das nicht nur arbeiten ist, nein, gar das fiktive elativ eines verbs, "mehrarbeiten", logischerweise ist nur eine antwort möglich....zabia, natürlich würdest DU das umsonst machen!
und da wir für ne ordentliche textstellenerläuterung immer eine parallele im grossen stil brauchen.....gäb es den weltfrieden zu kaufen, würdest du mit leuchtenden augen an der kasse stehen, und ihn dem kunden umarmend und wangenküssend einpacken.


Geändert am 27.06.2003 um 17:03 Uhr von neoapostel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 27.06.2003    um 20:36 Uhr   
Also ich verstehe echt nicht wieso ihr euch über die neuen webbis aufregt?

Schliesslisch sind sie nur daran Ältere Vorschläge vom Speakers Corner, die Otelo ablehnte, die die webis aber scheinbar gut heissen zu verwirklichen.

Die Vorschläge kommen von EUCH, IHR wolltet dieses und jenes, und dass da mal n Chatdown vorkommen kann ist doch klar oder????

Naja, dass dann natürlich einige RealLifeLose, die schon ihre Wohnung im Chat haben natürlich am liebsten gleich Suizid machen würden...... Kinder eben.....

Zu Deutsch: Lasst die webbis ihre Arbeit machen, denn sie machen zur Zeit nur die Umsetzung EURER Vorschläge.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.06.2003    um 21:36 Uhr   
tbone, entschuldige, wenn ich so naiv war.

Ich hab dem Otelo geglaubt, als er mir, uns mehrfach versichert hatte, daß er überhaupt keine VOrteile hat. Weder angestellt, noch sonst was.

Ich nehm halt nicht automatisch bei jedem an, daß er mcih anlügt!

imperius:
Du hast mich falsch verstanden.


Ich bin die letzte, die nicht mehrarbeiten würde.

Ich hab tausende Stunden meiner Freizeit in das Forum investiert.

Ich hab aber nicht mitgekriegt, daß das eine AG ist.
Ich dachte, daß ist ein junger, aufstrebender Chat.

Nachdem vom Betreiber niemals eine positive Rückmeldung kam, hab ich mir gedacht, na, ich machs für die Jugend.
Ich hör ihnen zu, geb ihnen Tipps, versuche sie zu schützen, zu unterstützen.
Da kamen genug Rückmeldungen, die sehr positiv waren.

Tatsächlich hat sich Otelo 2x in diesen Jahren bei mir bedankt (einmal hatte ichs eingefordert, lol).

Mehrmals hatte er aber pauschal uns Ops, Mods gerügt. Das hatte mich immer sehr getroffen. Ich hab mich nämlich der Gruppe zugehörig gefühlt.

Also imperius: Ich hab niemals auch nur einen Cent bekommen, 2 mal ein danke, mehrere scharfe Mails!

Ich hab aber nicht von Feuerwehr und Jugendarbeit gesprochen.

Ich hab gesprochen, daß die 3 Angestellte sind, daß sie einen 40StundenJob haben, und daß in dieser Zeit mehr nicht drin ist!

Kein Arbeitgeber darf eine Mehrleistung verlangen!

Kein Dienstnehmer muss sie erbringen.

Heisst auf Deutsch: Warum lastet Ihr den Webbies an, was Abacho AG verantworten muss?

Die verdienen ja am Chat und an der Werbung.


Erzähl mir net von Gratisleistungen, imperius.
Das heisst Eulen nach Athen tragen.


Ah, ja und noch etwas:

Es hat einen kleinen Aufstand gegeben, als Otelo Webmaster wurde. Von Wichtigtuern, die neidisch waren auf Otelo.

Julius ist sehr selten aufgetaucht. Der hat mehr im Stillen gewirkt (trotzdem war er super!, viele, alle haben ihn gemocht!).

Da Otelo seine Sache immer gut gemacht hatte, gabs auch wenig Kritik.

Kritik gabs eigentlich eher, weil Otelo Kritik (sogar wenn sie berechtigt war, und das war sie nicht immer) nicht vertrug, eher schroff reagierte, und viele unnötig vor den Kopf stiess .



  Top
"Autor"  
Nutzer: FairPlay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 28.06.2003    um 16:34 Uhr   
Also einige weichen hier ganz schön vom Thema ab und manche werden hier auch ziemlich unverschämt. Weil "inkompetente TussiŽs" sind dies nun bestimmt wirklich nicht.
Meiner Meinung übernehmen Sie sich ein bisschen.
"WIR WOLLEN DIESES UND JENES.OTELO HATS ABGELEHNT UND DIE NEUEN WILLIGEN EIN"
Ömm...Sorry....aber bitte an was haben Sie so lange gebastelt?
Ich habe am Tag an die 20-30 HTML Sites für meinen Chat geschrieben.
Aber nicht weil ich schreiben kann wie ein Weltmeister. Ich habe auch Probiert wie sonst was. "ABER OFFLINE AUF MEINEN RECHNER" ... und nicht auf dem Server selbst. Bevor man was auf dem Server schmeißt oder es auf diesem ausprobiert, sollte man erst sicher sien das dies auch funktioniert.
Und man sollte auch was davon sehen!!!
Nur die haben den ganzen Chat Offline geschalten, aber der Grund bzw. das Ergebnis dieser Zeit ist in keinster Art und Weise zu sehen!!! Das ist das was ich die ganze Zeit meinte.
Die tun und machen, basteln und proggen, aber was dabei rauskommt ist NICHTS! Oder ist hier irgendjemanden was aufgefallen, was sich hier seit diesem Tage verändert hat?
Also mir nicht wirklich!
Commsperre? Weshalb? Weil ich meine Meinung dazugebe?
OK! Machts!!! Aber bitte Leutz. Das einzigste was die mir sperren können ist der NICK. Glaubt Ihr echt ich habe nur einen? Eher 10 oder mehr. Weiß es schon selber nicht mehr genau. Aber das liegt auch nur daran, dass man seine NickŽs, die man nicht mehr verwedet, leider nicht löschen kann. Sie bleiben immer bestehen! Das sollten Sie vieleicht auch mal ändern oder ist Chatfun einfach nur auf der JAgt nach dem neuen Rekord für "registrierte aber nie Online-User"???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mossard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2003
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 28.06.2003    um 16:57 Uhr   
lol fairplay, also ich glaube schon, das die 3 wissen das man seiten offline bauen kann. weiterhin kotzt mich langsam dein: ich super webmaster gerede hier auf denn wenn deine chat/s wieder offline sind, so fern es sie überhaupt gegeben hat, und nur wegen der finanziereung off sind, hast du auch kein plan, denn offline ist chatfun noch nicht.

wir kommen hier komplett vom Thema ab @ alle

Zabia, du solltest nur sachen hier sagen, über die du 100%ig bescheit weisst, und auch deine sticheleien gegen otelo, der auch mal was scharfes losgelassen hat, na und? gehören hier nicht her, ebenso wie dein "ich hab nie ein danke bekommen" gehaule, echt!

ufo, ich fand die art von oti gut, denn so blieb der chat übersichtlich, schau dir doch mal chatworld.de oder andere ww chats an. alles nur noch kommerz, total vollgestopft, scheiss op team und keine übersichtlichkeit!


was ich am erschreckendsten finde ist, das man hier keine statements von den 3 neuen bekommt. im chatbrowser forum sind zig offene fragen, speakerscorner und technik genauso.

auch emails mit fragen bleiben ewig liegen, oder werden einfach unter den tisch geschoben! klar das es eine menge arbeit ist, aber ihr könnt mir net erzählen das ihr net mind. 3 - 4 täglich ins forum gehen könnt um sachen zu lesen/beantworten IHR seit zu 3t und oti hat das alleine geschaft!

ist echt erschreckend geworden hier!
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 28.06.2003    um 18:08 Uhr   
dass der "offline-modus" dazu da war, dass was geändert wurde, ist ja nur reine vermutung. vielleicht musste der ganze server neu bespielt werden. vielleicht...

fairplay ... 20 bis 30 html-seiten am tag für deinen chat. wie lange war der online? in einem monat sind das immerhin 600 - 900 seiten.

dass keine statements kommen ist wirklich schade. anfangs kamen sie wenigstens noch. email-beantwortung kann ich zur zeit nicht beurteilen. vor nem monat wars so, dass ich auf ne mail recht zügig antwort bekam.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FairPlay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 28.06.2003    um 18:22 Uhr   
Pass mal auf mossard,

wer hat hier gesagt das ich hier der webmaster der zukunft bin, sein will oder es werde. meinst meine chats sind offline weil ich darauf bock hab?mach mal deinen kopf zu.wenn du in keinster art und weise was zu diesem thema hier beitragen kannst, dann halt dich lieber geschlossen. denn meinung von kleinen kiddis, die jetzt hier meinen "ui die diskutieren da muß ich mich einmischen" heißt es noch lange nicht das diese auch beachtet werden.ich würde dir ja gerne die chatnamen meiner ehemaligen chats sagen doch dies würde gegen die chatiquette verstoßen.und da ich die leider gottes auswendig kenne tu ich das nicht.glaub es oder nicht ansonsten gehst halt mal deine windel wechseln lässt dir die flasche geben und verpisst dich ins bett. bye bye kleiner köttel

:-p
bye FairPlay
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mossard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2003
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 28.06.2003    um 20:07 Uhr   
ich hab niergendswo geschrieben das du hier webmaster werden willst, denn das glaub ich net und würde noch weiter vom thema ablenken um die das es hier eigentlich geht ...

(zitat)enn du in keinster art und weise was zu diesem thema hier beitragen kannst, dann halt dich lieber geschlossen. denn meinung von kleinen kiddis, die jetzt hier meinen "ui die diskutieren da muß ich mich einmischen" heißt es noch lange nicht das diese auch beachtet werden(/zitat)

glaub mir ich weiss mehr als du, denn ich habe den wechsel genauer mitbekommen als du. ist ja auch klar, ich habe zugang zu bereichen hier wo du keinen hast ... und zur kategorie kiddi gehöre ich schon einige jahre net mehr

(zitat) mal deine windel wechseln(/zitat)
so antworten nur user die sich nicht mehr zu helfen wissen, sie werden beleidigent und das ist mir zu stupide

und nun würde ich vorschlagen das wir zum eigentlichen thema hier zurückkommen ...



------------------------------------------------------------
(zitat)dass keine statements kommen ist wirklich schade(/zitat)

schade? hör ich da schade? es ist eine frechheit, das solche beiträge wie dieser hier und mehrere aus anderen subforen unbeantwortet bleiben! vorallem in subforen wie chatbowser, leute bezahlen schließlich für diesen dienst und die betrieber der chats verdienen gutes geld, und dann so ein service?
  Top
"Autor"  
Nutzer: FairPlay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 28.06.2003    um 20:21 Uhr   
So antworten nur User die sich nicht mehr zu helfen wissen?
Man du Depp, nicht mal mein Psychater konnte mir mehr helfen!
Toll sei Stolz auf dich wegen deinen Bereichen und deinen Zugang zu diesen.
Ich bin dir in keinster Art und Weise irgendeine Rechenschafft schuldig. Nur wenn einer daher kommt und dann rummbrabbelt von wegen "Es kotzt mich langsam an...." den Rest kennst ja, da krieg ich einfach das kalte kotzen. Kennst du mich? NEIN!
Also lass es lieber dir ein Urteil über mich zu bilden.
Wir hier diskutieren und dann kommst du daher und meinst hier das Recht des Beitrages auf dich ziehen zu wollen. Wenn du jetzt diesen Satz nicht verstehst, bist du deutlich unter meinem Nevou!

MFG FP
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mossard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2003
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 28.06.2003    um 20:33 Uhr   
niveau ... heisst das


wie gesagt ich finde das gehört hier nicht zum thema, kannst aber gerne einen anderen beitrag aufmachen dann diskutieren wir noch ein bisschen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 28.06.2003    um 20:39 Uhr   
ohoh FairPlay, der iss dir überlegen.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mossard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2003
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 28.06.2003    um 20:40 Uhr   
schau da haben wir unseren beitrag fairplay [linkto]638377[/linkto]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 28.06.2003    um 22:13 Uhr   
Aber in der Sache, dass das Niveau der OPs stetig sinkt muss ich schon zustimmen, siehe das Beispiel t-fighter.

Vor gar nicht all zu langer Zeit war er noch im Sep "offen" und wirkte nicht zu selten beleidigend auf user ein.

Das sowas nun OP würde war zur damaligen zeit unvorstellbar.

Was macht man wenn einige gute und einige halbwegs gute OPs ihre Arbeit abgeben?

Man nimmt 0815 Chatter, die 2, 3 Monate im oldies die Leute zugeschleimt haben, oder sich 200 Stunden im MOnat away melden und im Sep einsperren um 1. in den Top 100 zu sein, und macht diese zum OP, scheiss auf die Vorgeschichte.....

Wenn man da nur an die OPs wie Blackcat, Vampireboy, Railmaster und "Konsorten" zurückdenkt, das waren/sind ganz andere Kaliber, die haben auch mal Chattern auf Fragen geantwortet, und nicht einen auf hochnäsige OPs gemacht.


Geändert am 28.06.2003 um 22:18 Uhr von Das_UFO
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 29.06.2003    um 16:02 Uhr   
(zitat)Aber in der Sache, dass das Niveau der OPs stetig sinkt muss ich schon zustimmen, siehe das Beispiel t-fighter.

Vor gar nicht all zu langer Zeit war er noch im Sep "offen" und wirkte nicht zu selten beleidigend auf user ein.

Das sowas nun OP würde war zur damaligen zeit unvorstellbar.


(/zitat)

Mit Geld kann man alles kaufen
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 29.06.2003    um 21:56 Uhr   
sorry.... mäppchen ins falsche form geschoben.
webmaster ist verständigt; sollte ins forum "speakers Corner"
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 29.06.2003    um 23:05 Uhr   
danke steini für die verständigung! vielleicht wird ja jetzt mal hier reingeschaut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 30.06.2003    um 09:11 Uhr   
ja, ich lese noch hier...

und bevor ich wieder als Lügner hingestellt werde

@tbone und damit auch zabia: nein ich habe [b]kein[/b] Geld für meine Arbeit bekommen, ich habe es freiwillig gemacht. Ich habe den Job des Webmasters übernommen, als der Chat noch Julius gehörte. Ich habe es für ihn und worldweb getan. Als Abacho dann den Chat gekauft hat, habe ich weitergemacht, da die Betreuung ja auch weiterhin durch ww gemacht werden sollte. Auch als externer MA, der ich bei ww bin, kann man manche Dinge auf rein ehrenamtlicher Basis machen. Ich habe in CF einen Haufen FREIZEIT investiert und wenn ich einige von Euch reden höre, hätte ich es lieber sein lassen sollen.

@zabia: ich weiß zwar nicht was die internen OP-Geschichten hier zu suchen haben, aber wenn ich so kritikunfähig gewesen bin, frage ich mich ernsthaft, wie Du es unter meiner Führung solange hast aushalten können, und wieso gerade ich dann immer derjenige gewesen bin, den Du trotz allem für Deine Probleme (technisch, privat, Chat...) als Ansprechpartner ausgewählt hast.

Vielleicht sind Pauschalrügen ungerecht, aber wieso zieht sich jemand den Schuh an, wenn er sich definitiv nicht in der Schuld sieht? Bei manchen Dingen rügt man offiziell, dh. so dass es alle mitbekommen, weil man nicht will, das solche Dinge nochmal gemacht werden. Andere Dinge werden in Einzelgesprächen geklärt und Zabi solche hat es auch oft genug gegeben. Aber eigentlich gehört das nicht hieher.

Zum letzten Punkt möchte ich auch noch etwas sagen. Ich glaube kaum, das ich Kritik, so wie Du es hier schreibst absolut nicht vertragen kann. Vielleicht urteiltst Du hier recht pauschal über mich. Auf jeden Fall stellst Du mich damit in ein falsches Licht. Denn weder habe ich jede Kritik nicht vertragen noch habe ich auf jede Kritik schroff reagiert. Tut mir leid, aber so kommt Dein Satz nunmal rüber. Das ich bei einigen (wenigen) Diskussionen schroff reagiert hab, weiß ich und es war volle Absicht, denn wenn ich mich zum 3. oder 4. Mal für eine Sache rechtfertigen muss, mit der ich absolut nichts zu tun habe, und mich bestimmte Leute aus dem Team indirekt als einen Lügner hinstellen, dann platzt auch mir die Hutschnur.

Dass Du solche Punkte nun hier bringst, obwohl wir genau diese Sachen während Deiner Rechteabgabe geklärt hatten, wundert mich doch sehr.

Wenn es Klärungsbedarf zB über mein angebliches Gehalt besteht, dann erwarte ich, dass Ihr mich entweder anmailt und mich fragt oder die "Klappe" haltet und nicht über Dinge schreibt, von denen Ihr gar nichts wissen könnt. Wie man mich erreichen kann, sollte wohl jedem klar sein...



Gruß otelo
PS: ich habe mit CF nichts mehr zu tun, also lasst mich auch bitte aus den Diskussionen draußen.
  Top