Auf den Beitrag: (ID: 668163) sind "89" Antworten eingegangen (Gelesen: 3243 Mal).
"Autor"

Sperre für Xone

Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 31.08.2003    um 22:59 Uhr   
[i][schwarz]Eigentlich ist es weniger meine Art, doch so langsam reicht es wirklich. Wer hier öfters liest, wird schon wissen, was ich meine. Habe keine Lust, Beispiele zu suchen. Was und wie er schreibt kotzt so langsam wirklich gewaltig an! Und wenn man schaut, wofür es vorher Sperren gab, müsste man Xone schon lange in Betracht ziehn. Seine Posting gehen von Dummeheit bis hin zu Rechtsradikalismus.

Was er von sich gibt ist echt allerunterste Schublade!

Dennis
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 01.09.2003    um 00:16 Uhr   
Guten Morgen,

ich stimme Dir zu, Dennis. Wenn man auch einmal in den Chat blickt, wird man sehen, welch beleidigende Schreibweise er an den Tag legt. Das ist nicht nur in den Foren so.

Jedenfalls plädiere ich dafür, dass sich das von den Webmastern Mal angesehen wird.

Gruß
Martin

P.S.: schon wieder unmut kund tun?
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: moviestar16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 01.09.2003    um 00:55 Uhr   
ich kenn ihn anders
ganz anders naja egal
jedem seine meinung
aber immer gleich sperren
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 01.09.2003    um 02:30 Uhr   
[i]Schließt Chatfun, meckert auch keiner mehr....
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 01.09.2003    um 02:58 Uhr   
[i][blau]Genau.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.09.2003    um 06:20 Uhr   
Na, vielleicht nimmt Xone ja genau dieses Mäppchen zum Anlass, sein Verhalten anderen gegenüber zu überdenken, und sich zu ändern, zu bessern?


Dann müsste man ihn nicht sperren.


Die Webbies haben keine Arbeit.
Xone chattet hier weiter.
Die ChatterInnen ärgern sich nicht mehr.


Alle wären zufrieden.


  Top
"Autor"  
Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 01.09.2003    um 13:48 Uhr   
[i]Naja,den Beitrag könntet ihr aber auch n bisschen früher machen
Ich mein,der hat sich doch schon etwas geändert!
Aber ne Sperre, das ist ziemlich Hart
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 01.09.2003    um 14:28 Uhr   
[i][schwarz]
Ansich wäre ich gegen eine Sperre, aber wenn man mal betrachtet, warum andere Leute so Sperren bekommen haben, dann verdient er auch eine.
Z.b. in dem Beitrag in Talk "traurige Realität" ..Oder in einem Beitrag über dicke Leute. Der Mensch ist voller Vorurteile und labert nur Mist!
Bin auch dafür
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 01.09.2003    um 17:23 Uhr   
[schwarz]Nein, dem kann ich nur widersprechen.

Sicher, er ist von etlichen Vorurteilen behaftet, trampelt auf diesen herum und schwafelt sie vor sich hin bis einem die Ohren platzen - Der Mehrheit der Chatter würde wohl das Wort "dumm" einfallen, wenn man Assoziationen zu ihm sucht.

Er ist offensichtlich bei dem Gros der Chatfun-Mitglieder unbeliebt, allerdings sehe ich keine ausschlaggebenden Gründe, die für eine Sperrung sprächen. Spontan fällt mir kein Beispiel ein, das belegen würde, dass er häufig bestimmte Personen angreift oder beleidigt. Lediglich Personen-/Randgruppen. Allerdings ist das seine individuelle Meinung.
Wenn er zum Beispiel dicke oder Manta fahrende Personen abstoßend findet, ist das seine Sicht der Dinge, die man ihm zwar madig machen, allerdings nicht gewaltsam austreiben kann. Ob sie jedem gefällt oder nicht, steht außer Frage (Selbstredend halte ich das auch für Unfug, wie man oft lesen konnte).
Meinungsfreiheit muss unter den obersten Grundsätzen einer funktionierenden Gemeinschaft vertreten sein.

Die Sperre von Glorious konnte ich wiederum nachvollziehen, denn er beleidigte explizit herausgepickte Personen (Auch, wenn das nicht jedermann herauslesen konnte - Auch die schönste rhetorische Verpackung kann einen dümmlich-niveaulosen Inhalt nicht ewig verdecken).

Solang Xone nicht gehäuft bestimmte Personen beleidigt oder beschimpft, sehe ich keinen Grund zur Sperrung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 01.09.2003    um 18:25 Uhr   
[i]Genauso siehts aus, jly.
Leitest du selbst ein Forum? Du klingst schon fast selbst wie ein Webmaster

Nein, mal im Ernst. Ich sehe auch nichts, das für eine Sperre gegen ihn spräche. Man muss einfach versuchen sowas objektiv und nicht subjektiv zu sehen. Schließlich handelt es sich meistens nur um eine Meinung und da dies ein [u]öffentliches[/u] Forum ist, darf er sich auch angesprochen fühlen und hat das Recht reinschreiben zu dürfen, was er über welches Thema denkt. Denn genau da fängt Meinungsfreiheit an. Wenn sich seine Meinungen auf Dummheit stützen, dann ist es sein Problem, dabei kann man ihm dann nur raten, sich mal besser zu informieren, aber ihn gleich boykottieren kann man nicht gleich.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Voodoo-Child
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 01.09.2003    um 18:31 Uhr   
[i]also eigentlich mag ich xone ja garnich, aber gleich eine sperre?? so schlimm issa da au nich es gibt viel viel schlimmere Namen nenn ich hier mal keine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.09.2003    um 19:29 Uhr   
Es gefällt mir, daß sich hier mehrere offen äussern.



Es ist immer eine Gratwanderung, zu entscheiden, was Meinungsfreiheit ist und was gegen die Chattiquette verstösst.

Auch bin ich überzeugt:
Nur dehalb, weil ein anderer gesperrt wurde, wo eigentlich kaum einer genau wissen muss/kann, weshalb, muss nicht noch einer oder mehrere gesperrt werden!

[b]Sperre ist ein äusserst hartes Instrument.[/b]

Da muss von Fall zu Fall entschieden werden. Von den Webbies!



(zur Klarstellung: Ich seh Xone als Chatter an, nicht als Freund. Mir muss niemand sympathisch sein, damit ich ihn fair behandle.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 01.09.2003    um 20:50 Uhr   
{ironie] ja, lasst ihn chatten... er kann doch nichts dafür, dass er mich immer beleidigt... oder es versucht... [/ironie]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 01.09.2003    um 22:03 Uhr   
Lasst mir ja den XOne da, sonst muss ich mir ja nen neuen spielball suchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 01.09.2003    um 23:05 Uhr   
[i]Er beleidigt also keine gezielt? Was er an den Tag legt, sind MEINUNGEN, ja?! Möchte mal wissen, was einige hier unter einer MEINUNG verstehen?

Ok, eine sofortige Sperre hat natürlich keiner so schnell verdient. Ich wollte mit diesem Beitrag auf Xone aufmerksam machen. Falls das ein bißchen daneben ging, sorry. Vll. war es zu hart ausgedrückt, man konnte es nur so verstehn, ok, sehe ich ein. Dennoch bin ich der Meinung, dass er einfach nur nervt und erst einmal seine Antworten/Beiträge überdenken sollte. Mir fällt wirklich nichts mehr zu seinen Postings ein, da fehlen mir die Worte für, ganz ehrlich! Möchte hier aber nicht beleidigend werden.

Dennis

Edit: ein "s" vergessen.
Geändert am 01.09.2003 um 23:05 Uhr von white_shadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 02.09.2003    um 08:46 Uhr   
[i]sperren!!

durch die bank durch!!

sperren!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 02.09.2003    um 10:46 Uhr   
(zitat)[i]Er beleidigt also keine gezielt? Was er an den Tag legt, sind MEINUNGEN, ja?! Möchte mal wissen, was einige hier unter einer MEINUNG verstehen?

Ok, eine sofortige Sperre hat natürlich keiner so schnell verdient. Ich wollte mit diesem Beitrag auf Xone aufmerksam machen. Falls das ein bißchen daneben ging, sorry. Vll. war es zu hart ausgedrückt, man konnte es nur so verstehn, ok, sehe ich ein. Dennoch bin ich der Meinung, dass er einfach nur nervt und erst einmal seine Antworten/Beiträge überdenken sollte. Mir fällt wirklich nichts mehr zu seinen Postings ein, da fehlen mir die Worte für, ganz ehrlich! Möchte hier aber nicht beleidigend werden.

Dennis

Edit: ein "s" vergessen.(/zitat)

Musst die Postings ja nicht unbedingt lesen;.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 02.09.2003    um 16:25 Uhr   
Dieses Thema gab es schon oft genug, einige die lange genug da sind wissen vielleicht noch das es das Thema schon einmal gab nur damals um seinen nick mit BMW... (keine ahnung wie er noch einmal hieß).

Als ob es jetzt wirklich eine sperre geben soll ist fraglich. Weil schaut euch um, ist er der einzige der so schreibt? Wenn dann können wir auch gleich chatfun dicht machen kommt auf das gleiche hinaus. Weil es gibt genug Chatter/in die so schreiben!

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 02.09.2003    um 18:09 Uhr   
Mag sein MC, aber sicherlich in Grenzen. Er ist bestimmt im Moment Top-Foren-Poster.

@Ufo: Sowas ist gar nicht zu überlesen. Außerdem findet man in fast jedem Beitrag mind. 1, meistens 2,,3,4,5 ... Antworten von ihm.

Ansonsten rate ich, meine Antwort von gestern Abend noch mal zu lesen. Zur Sperre sagte ich da was.

@Bone: ?! ... :-p

Dennis
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 02.09.2003    um 18:16 Uhr   
(zitat)[i]Er beleidigt also keine gezielt? Was er an den Tag legt, sind MEINUNGEN, ja?! Möchte mal wissen, was einige hier unter einer MEINUNG verstehen?[/i](/zitat)

[schwarz]Wo bleiben die Argumente dafür, dass er gezielt Personen beleidigt? Sprich: Beweise. Wenn Du nun eine aussagekräftige Menge an Beiträgen aufführen kannst, die dies belegen, könnte man über eine Sperrung nachdenken. Da reichen 2-3 Beiträge allerdings nicht aus.

Ich sehe seine zugegebenermaßen dümmlichen Aussagen grob als Meinungen an. Wenn es danach ginge, wer bestimmte Menschengruppen verachtet, müssten 95 Prozent der Chatter gesperrt werden. Die gesamte Riege der täglichen Talkshows müsste zensiert und abgeschafft werden. Deutschlands Straßen wären leer gefegt, wenn man Verallgemeinerungen durch Vorurteile als Straftat ansetzen würde.[/schwarz]

(zitat)[i]Ok, eine sofortige Sperre hat natürlich keiner so schnell verdient. Ich wollte mit diesem Beitrag auf Xone aufmerksam machen. Falls das ein bißchen daneben ging, sorry. Vll. war es zu hart ausgedrückt, man konnte es nur so verstehn, ok, sehe ich ein. Dennoch bin ich der Meinung, dass er einfach nur nervt und erst einmal seine Antworten/Beiträge überdenken sollte. Mir fällt wirklich nichts mehr zu seinen Postings ein, da fehlen mir die Worte für, ganz ehrlich! Möchte hier aber nicht beleidigend werden.[/i](/zitat)

[schwarz]Sicher, seine Beiträge nerven vielleicht, allerdings ist diese Ansicht rein subjektiv. Meine Beiträge strapazieren die Nerven einiger Leute sicher auch, dennoch werde ich nicht gesperrt.
Eine Sperrung kann nur erfolgen, wenn gegen einige der Chattiquette-Grundsätze verstoßen wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 02.09.2003    um 19:14 Uhr   
Sorry finde es nicht für ok diese Sperre

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top