Auf den Beitrag: (ID: 668473) sind "78" Antworten eingegangen (Gelesen: 3277 Mal).
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 22.10.2003    um 00:05 Uhr   
(zitat)
frustra surdas aures fatigare (/zitat)

kann ja italienisch, kann nur entziffern das es um arbeiten geht "arbeiten=fatigare" behaupte ich jetzt ma einfach so

weil eigentlich heißt lavorare=arbeiten im ital.
aba hab das schonmal als arbeiten gehört, das fatigare, im kalabresischen dialekt war datt
sonst versteh ich nur Bahnhof
  Top
"Autor"  
Nutzer: 2743375
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2003
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 22.10.2003    um 01:48 Uhr   
(zitat)
frustra surdas aures fatigare (/zitat)
Medicus curat natura sanat. "lolfetzwech"
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 22.10.2003    um 03:22 Uhr   

ridendo dicere verunt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 22.10.2003    um 09:16 Uhr   
Ich verlange sofort, daß irgendwer diese fremdsprachlichen Äusserungen schleunigst übersetzt und damit vor allem mir, aber auch UFO (ja, fair ist fair) und der Allgemeinheit zugänglich macht.


Bitte, bitte!



Steini und Konsorten:
Sonst eröffne ich hier einen oder mehrere Beiträge, wo ich ein Forum a la "worldwide" haben will:

Sprich: Die Moderatoren müssen all fremdsprachlichen Äusserungen zensieren oder übersetzen, die in diesen bestehenden Foren gepostet werden.

Ih hab nämlich auch keinen blassen Schimmer, was Ihr da ausdrücken wolltet.

Hab auch kein Latein gehabt.



(Bisserl Ironie ist dabei. Verzeiht mir)
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 22.10.2003    um 09:35 Uhr   
(zitat)
ridendo dicere verunt (/zitat)

heißt vielleicht: ich lache es zu sagen (verunt kenn i net)
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 22.10.2003    um 10:22 Uhr   
(zitat)
frustra surdas aures fatigare (/zitat)

bedeutet übersetzt: Es ist vergebens, sich mit tauben Ohren abzumühen.

nun, ufo, was entnimmst du dieser botschaft?

(zitat)Medicus curat natura sanat.
(/zitat)

übersetzt: Der Arzt pflegt, die Natur heilt.

(zitat)ridendo dicere verunt(/zitat)

--> Mit Lachen die Wahrheit sagen


.....ich hoffe, ich konnte den nicht-lateinern helfen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 22.10.2003    um 10:43 Uhr   
Ich hab ja nur den Realschulabschluss, obwohl ich hätte nach der 4., 6. und 7. Klasse aufs Gymni gehen können, aber da ich schon damals viel Wert auf Freiheit, Spass und Party legte, bin ich dann doch lieber auf der Regelschule geblieben. Weil ich bin lieber ein guter Regel/Realschüler gewesen, als ein schlechter Gymnasiast.

Aber Französisch (also sprechen) und Englisch kann ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 22.10.2003    um 11:04 Uhr   
(zitat)Aber Französisch (also sprechen) und Englisch kann ich.(/zitat)

mist ich auch (
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 22.10.2003    um 11:18 Uhr   
(zitat)Ich hab ja nur den Realschulabschluss, obwohl ich hätte nach der 4., 6. und 7. Klasse aufs Gymni gehen können, aber da ich schon damals viel Wert auf Freiheit, Spass und Party legte, bin ich dann doch lieber auf der Regelschule geblieben. Weil ich bin lieber ein guter Regel/Realschüler gewesen, als ein schlechter Gymnasiast.

Aber Französisch (also sprechen) und Englisch kann ich.(/zitat)
das stimmt, ich hatte auch die wahl und war sogar aufm Gimmi, aber Realschule und Gimmi sind 2 verschiedene Welten, also bei mir wars auf Real vieeeel lockerer als aufm Gimmi, auch zwischen Lehrern und Schülern, und jetzt bin ich genau soweit wie die Gymnasiasten,hab nach der 10 die Fachoberschulreife mit Quali bekommen und mach auch mein Abi,daher hab ich keinen Nachteil durch meinen Wechsel eingefahrn, im Gegenteil ich hab aufa Real ne viel geilere Zeit gehabt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 22.10.2003    um 12:36 Uhr   
(zitat)(zitat)Ich hab ja nur den Realschulabschluss, obwohl ich hätte nach der 4., 6. und 7. Klasse aufs Gymni gehen können, aber da ich schon damals viel Wert auf Freiheit, Spass und Party legte, bin ich dann doch lieber auf der Regelschule geblieben. Weil ich bin lieber ein guter Regel/Realschüler gewesen, als ein schlechter Gymnasiast.

Aber Französisch (also sprechen) und Englisch kann ich.(/zitat)
das stimmt, ich hatte auch die wahl und war sogar aufm Gimmi, aber Realschule und Gimmi sind 2 verschiedene Welten, also bei mir wars auf Real vieeeel lockerer als aufm Gimmi, auch zwischen Lehrern und Schülern, und jetzt bin ich genau soweit wie die Gymnasiasten,hab nach der 10 die Fachoberschulreife mit Quali bekommen und mach auch mein Abi,daher hab ich keinen Nachteil durch meinen Wechsel eingefahrn, im Gegenteil ich hab aufa Real ne viel geilere Zeit gehabt!(/zitat)

naja, bei mir wars so, ich hab Juli 2000 die Schule mit Realschulabschluss verlassen, September 2000 meine Lehre angefangen, un Ende August 2003 meine Lehre ordnungsgemäss beendet.

Nun bin ich erstmal arbeitslos, was ich rstmal n bissel geniesse.

Naja, aber nach ner zeit wirds arbeitslos sein auch langweilig, weil meine ganzen Kumpels und so frühs und mittags arbeiten, und ich da kaum weiss wohin mit der zeit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tyler-Durden-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2003
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 22.10.2003    um 13:34 Uhr   
Habt ihr den Sinn des Beitrags nicht ganz verstanden ?


@ schneeflocke : Was ist daran nicht zu verstehen das bei
mir kein /lastchat und kein /about gehen ?
Wozu soll ich euren responder nochmal eine
Mail schreiben ? Ich will doch nur wissen
Warum das nicht mehr geht und wie ich das
irgendwann mal wieder hinbekommen könnte
  Top
"Autor"  
Nutzer: Trinkwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.05.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 22.10.2003    um 14:42 Uhr   
[schwarz]kann man eigentlich auch beim server einstellen, dass ältere Beiträge wie 2 jahre automatisch gelöscht werden?
Geändert am 22.10.2003 um 14:44 Uhr von Trinkwasser
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 22.10.2003    um 15:15 Uhr   
Danke peee! Bist ein Schatzi!

Trinkwasser:

Wozu diese Beiträge löschen?

Die brauchen wir noch!

Die haben unsere ChatfreundInnen geshcrieben, die bleiben!!!!


Die haben sowieso nix mit Betrag kaputtmachen oder so zu tun.

Ich hätt niemals so intensiv hier reingeschrieben, wenn uns nicht versprochen worden wäre, daß nix gelöscht wird!



Und ich versichere Dir: Als Mod hätt ich das ganze Forum zeitweise löschen können!

Wenn ich doof gewesen wäre, oder blöde!

Ich hab genau gewußt, warum ich jenen Button immer ignoriert hab.
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 22.10.2003    um 15:36 Uhr   
(zitat)[schwarz]kann man eigentlich auch beim server einstellen, dass ältere Beiträge wie 2 jahre automatisch gelöscht werden?(/zitat)

das können die mods mit einem klick, der alle beiträge löscht, die älter als der von ihnen eingegebene zeitraum sind. hat nix mit server zu tun

aber jetz nich losschreien von wegen "na nu macht doch ma endlich! ihr lasst ja sogar die uralt-beiträge drin!"...stell dir ma vor, ein alter beitrag von dir wird einfach so gelöscht, is scheiße oder? wenn die mods fragen würden "du, dein beitrag von da und da is doch schon so alt, dürfen wir nicht?" würdest du sicher zustimmen. aber so müssten die mods ja ALLE user fragen, die einen solchen beitrag verfasst haben, und das ist bei weitem zu umständlich. denn einfach zu löschen (auch, wenn besagte beiträge schon asbach sind) würde sicher auf proteste stoßen. andererseits wäre es natürlich eine starke erleichterung des servers.

wie es letztendlich gehandhabt wird, weiß ich aber nicht irgendwie muss ja die belastung des servers in grenzen gehalten werden.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 22.10.2003    um 17:57 Uhr   
[i][schwarz]Steini und Ufo.. könnt ihr euch bitte in nem anderen Beitrag weiterkloppen?..das hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun oder?!?

Noch eine kleine Technische Idee: Wird zwar etwas aufwendiger sein..aber ich sags ma:
Warum macht man nicht ein Backup der gesammten SQL Datenbank mit Beiträgen die älter als 1 Jahr sin und bei denen nx mehr gepostet wird, schickt die ein eine neue SQL Datenbank, lässt die vom SQL Server verarbeiten und erstellt ein neues Forum mit dem Titel "Archiv" .. Nach möglichkeit könnte man die SQL Datenbank des Archives auf einen anderen Server legen um den hierigen zu entlasten. Sofern der SQL Server nicht bei meheren DB's den geist aufgibt..

wasc...
Geändert am 22.10.2003 um 17:57 Uhr von Wascator
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Trinkwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.05.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 22.10.2003    um 18:16 Uhr   
[schwarz]achso ok..ich hab halt gedacht, dass es den server entlasten würde..aber mir solls egal sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 22.10.2003    um 18:31 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Steini und Ufo.. könnt ihr euch bitte in nem anderen Beitrag weiterkloppen?..das hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun oder?!?


wasc...(/zitat)

och das ist mir eigentlich egal, ihr stört uns nicht *gg*.

Mich zumindest nicht, untrhaltet euch also ruhig weiter, ihr stört nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 22.10.2003    um 18:43 Uhr   
@ wasc
es ist völlig egal wer welchen beitrag zu welchem thema eröffnet, ufo schmiert seine baumschulenweisheiten in jedes mäppchen.
je weniger ahnung er hat, umso wortreicher sind seine dummen sprüche.
über 3.800 beiträge in relativ kurzer zeit (diesen nick hat er noch net lange) sprechen doch wohl dafür.
schlimmer noch ist seine zitiermanie, offensichtlich kann er sätze, die 2 beiträge vorher getextet wurden nicht behalten.
werde darauf ab jetzt besonders daruf achten, wenn sie mir vorsätzlich erscheinen -sie belasten enorm den lesefluß und den speicher- entfernen.

steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 22.10.2003    um 18:48 Uhr   
[i][schwarz]Ufo.. Ich bitte dich freundlich darum. Andere möglichkeit wäre dass ich Flocke darum bitte deine Postings zu löschen. Schlieslich hat sie die Kopie hier gemacht weil der andere schon zugemüllt war..

Steini.. ich bin der meinung dass du Interlektuell sowie Geistig dem Ufo um weites voraus bist. Warum scherst du dich denn darum?.. Du hast deine Stellungnahme abgegeben. Er soll damit glücklich werden.
Das mit dem über 3000 Postings ist mir auch ziemlich unerklärlich.. naja..
Zurück zum Thema bitte..

wasc...
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 22.10.2003    um 18:49 Uhr   
(zitat)@ wasc
es ist völlig egal wer welchen beitrag zu welchem thema eröffnet, ufo schmiert seine baumschulenweisheiten in jedes mäppchen.
je weniger ahnung er hat, umso wortreicher sind seine dummen sprüche.
über 3.800 beiträge in relativ kurzer zeit (diesen nick hat er noch net lange) sprechen doch wohl dafür.
schlimmer noch ist seine zitiermanie, offensichtlich kann er sätze, die 2 beiträge vorher getextet wurden nicht behalten.
werde darauf ab jetzt besonders daruf achten, wenn sie mir vorsätzlich erscheinen -sie belasten enorm den lesefluß und den speicher- entfernen.

steinwolf(/zitat)

Jaja Steini mach ruhig mal *schmunzel*

Aber findest du es nicht ein wenig "parteiisch" dich nur mit MEINEN Postings mit Besonderer Achtung zu beschäftigen???

Ich dachte immer als Mod und OP sollte man neutral sein, aber scheinbar ist auch dieses flöten gegangen.
Geändert am 22.10.2003 um 18:52 Uhr von Das_UFO
  Top