Auf den Beitrag: (ID: 668503) sind "58" Antworten eingegangen (Gelesen: 2212 Mal).
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 30.10.2003    um 13:20 Uhr   
jo surver,

in den von dir erwähnten chats werden aber auch ehemals gesperrte user zu ops...

soviel dazu *lol
  Top
"Autor"  
Nutzer: surver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 30.10.2003    um 13:26 Uhr   
Scheinst Dich aber nicht gut informiert zuhaben, bei uns im CT ist keiner OP, der vorher schon gesperrt war. Im CC soweit ich weiß auch nicht, da ich mich dann doch dessöfteren mit CC-Operatoren und ww-Admin's im CT darüber unterhalte.

Was nun??? [i]g[/i]

Idit: Wortänderung

Grüße
surver
Geändert am 30.10.2003 um 13:27 Uhr von surver
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 30.10.2003    um 14:09 Uhr   
6 OP's sind seit Schneeflocke dazu gekommen. Der Rest stammt noch von otelo... Glaub kaum, dass die Beobachtungen nur auf die Leute zutreffen, die Schneeflocke ernannt hat. Think about it!

Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 30.10.2003    um 14:26 Uhr   
auch ich hab meine quellen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: racoon_de
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2003
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 30.10.2003    um 14:53 Uhr   
irgenwie versteh ich die diskussion hier nicht ...

isses nicht eigentlich egal welcher op sich wo aufhält
wofür gibts denn opcall ok .. nicht jeder schreit
wegen jeder kleinigkeit nach einem op ... aber er hat die möglichkeit.

entweder ich seh das alles zu locker, oder ihr steigert
euch da zu sehr rein
für meinen teil vertret ich die meinung, daß
diejenigen die halt mit cf und dem ganzen drumherum
nicht klarkommen, sich eben einen anderen chat suchen sollten.

ich geh auch nirgendwo hin wo es mir nicht gefällt....
ausser ins büro vielleicht

naja .. ich will mich da net zu sehr reinhängen ...
ihr notorischen nörgler

sers
waschi
  Top
"Autor"  
Nutzer: surver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 30.10.2003    um 15:22 Uhr   
Kannst Du auch gerne haben, tbone.

racoon, einigen Leuten scheint aber was an diesem Chat zuliegen. Ich hoffe Du verstehst nun, warum sich einige viele hier so aufregen und diskutieren.

Grüße
surver
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 30.10.2003    um 15:57 Uhr   
(zitat)Du glaubst aber sorecht selbst nicht daran was Du eben geschrieben hast. Lies Dir nurmal die Beiträge durch. Wie oft sind dort harte Beleidigungen eingegangen.

Also dass hat mit Kritik nichts mehr zutun.

Über die Auswahl der Operatoren, seien es die letzten vier, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, Operatoren müssten nicht nur nach Ihrer Art gewählt werden, sondern Leute die nicht nur im oldies sind. In der Operatorenliste von ChatFun, sind min. 12 Operatoren nur aus dem Channel oldies. Wie in einem Beitrag von tbone erwähnt, ist nicht vorgeschrieben wo die OP's sich aufhalten müssen. Aber wenn man versucht einen "reinen" Chat aufzubauen, dann müssten Operatoren ausgesucht werden, die sich am Tag (nicht jeden Tag), max. 2 Stunden in größere Channel bewegen.

Aber da ist ChatFun der einzigste Chat den ich kenne, wo dies nicht zutrifft. In vielen anderen Chat's, CT, CC usw. werden die Op's schon aufgefordert sich in den größeren Channel zubewegen. Denn in einem Channel, dort auf Ordnung zuachten und auf Call's zureagieren ist nicht alles. Es kann nicht angehen dass manchmal 8 Op's im oldies sind.

Aber gut, Ausnahmen muss es wohl anscheinend geben. Da liegt ChatFun ganz oben.

Das ist kein Vorwurf an den Operatoren, denn deren Einsicht darüber können wir nicht beeinflussen. Dafür sind die Webmaster zuständig, die denen es sagen.

Edit: Letzten Abschnitt hinzugefügt.²

Grüße
surver(/zitat)

Also ICH Habe nie OPs oder Webbies mit Beleidigungen zugemüllt. Ich habe lediglich kritisiert, und vielleicht evtl. verglichen, aber sonst.

Sicher, es gibt leute, die hier threads eröffnen nur um OPs oder Mods DIREKT zu beleidigen, nur auf diese Leute bin ich auch nicht gut zu sprechen, weil DAS ist mir zu dumm.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 30.10.2003    um 15:58 Uhr   
(zitat)6 OP's sind seit Schneeflocke dazu gekommen. Der Rest stammt noch von otelo... Glaub kaum, dass die Beobachtungen nur auf die Leute zutreffen, die Schneeflocke ernannt hat. Think about it!

Fendt(/zitat)

Nur guck mal was für OPs dazu gekommen sind:

Leute wie Angel-w und t-fighter.

Leute, die zu otelos Zeiten nicht selten mit Beleidigungen und Ausfälligkeiten um sich geworfen haben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: meyer13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 31.10.2003    um 01:11 Uhr   
**gehört hier nicht hin!***
Geändert am 31.10.2003 um 10:42 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 31.10.2003    um 01:31 Uhr   
Ich merk hier, da wissen nun alle, wie man einen Chat so richtig organisiert.

Warum machen die Besserwisser hier nicht selber einen?

Soviel Slebstdisziplin wünschte ich mir von Euch:

Wenn Ihr shcon bejammert, daß die Webbies zu wenig Zeit für Chatfun aufbringen können,

dann macht ihnen doch die Arbeit leichter, indem Ihr Euch an die Chattiquette haltet.

Keine Ops kritisieren bitte!


(Warum kritisere ich nicht? Warum gebe ich hier konkrete Vorschläge?)


Und: Daß jemand mal beleidigend war, ist kein Grund, nun niemals Op zu werden!

Jeder darf sich ändern! Jeder darf sich bessern!


[b]Op wird man, weil man die Fähigkeit dazu hat. Oder weil die Webbies annehmen, daß sie die Fähigkeiten dazuhaben.[/b]

Wenn nun ein Webbie sich in einem Chatter irrt: Na und?

Auch Webbies sind Menschen. Menschen machen Fehler.

Und Fehler kann man korrigieren.

Privatmeinung: Die Regel, daß eine/r sich disqualigfiziert, weil er/sie erkennen läßt, daß er/sie Op-werden möchte, sich das zutraut, die hielt ich immer für überzogen und kontraproduktiv!
Ops sollen ja gerne Opsein, oder?

  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 31.10.2003    um 08:21 Uhr   
richtig Zabia,

man macht Fehler. Aber woher soll man wissen, dass es ein Fehler war, wenn man kein Feedback erhält?

Der Satz aus der Operatoren-Hilfe dient ja nur dazu, dass man sich nicht selbst vorschlägt oder jeden anbettelt, er solle einen vorschlagen.
Denn wer kein OP werden will, der wird erst recht keiner...muss nur NEIN sagen.

So sehr ich manche als Person schätze, kann ich die Ernennung nicht nachvollziehen. Diejenigen, die ich damit meine, die bekamen dies von mir auch schon gesagt. So ehrlich bin ich.

Einen eigenen Chat aufzustellen, in der Grösse wie CF oder andere Chats...dazu benötigt man eine gewisse Menge Kleingeld. Dieses wird hier wohl niemand haben.

Um UFOs Satz nochmal mit aufzunehmen (in etwas geänderter Form):

Kritisieren, vergleichen oder seine Meinung in normaler Manier nennen ist hier ja erwünscht. Tut man es, wird man von manchen blöd angemacht.

Die Threads, die im Grundgedanken stimmen, jedoch nur aus BEleidigungen und Vorwürfen bestehen, gehören meiner Meinung nach gelöscht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 31.10.2003    um 10:09 Uhr   
auch an dieser stelle:

och..ich bin guter dinge.
hatten gestern eine zusammenkunft (webs und op's) und ohne aus dem nähkästchen zu plaudern:
1. es war richtig nett
2. der "neue haufen" hat sich zusammen gerauft,die op's verstehen sich (prima klima).
3. die zusammenarbeit mit webmaster hat sich deutlich verbessert-ich fühle mich gut betreut.
4. und das wichtigste: denke für unsere chatter kommt ne menge dabei raus.

nun liegt es an der ganzen chattergemeinde was wir gemeinsam daraus machen
web's und op's sind jedenfalls bestens motiviert!

grüßle
steinwolf

  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 31.10.2003    um 10:35 Uhr   
***gehört hier nicht hin!****
Geändert am 31.10.2003 um 10:42 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aloaman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2003
Anzahl Nachrichten: 425

geschrieben am: 31.10.2003    um 16:21 Uhr   
(zitat)auch an dieser stelle:

och..ich bin guter dinge.
hatten gestern eine zusammenkunft (webs und op's) und ohne aus dem nähkästchen zu plaudern:
1. es war richtig nett
2. der "neue haufen" hat sich zusammen gerauft,die op's verstehen sich (prima klima).
3. die zusammenarbeit mit webmaster hat sich deutlich verbessert-ich fühle mich gut betreut.
4. und das wichtigste: denke für unsere chatter kommt ne menge dabei raus.

nun liegt es an der ganzen chattergemeinde was wir gemeinsam daraus machen
web's und op's sind jedenfalls bestens motiviert!

grüßle
steinwolf

(/zitat)

Bin ja mal gespannt, ob sich dann auch wirklich wast tut, oder ob es so weiter geht wie bisher, dass die OPŽs wieder mit der Kinderkagge weitermachen. Abwarten und Tee Trinken
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.11.2003    um 06:53 Uhr   
Ich hab am 31.10. 2003 08.36 an den Webmaster gemailt, weil meine CF-HP nicht funktioniert.

Zu meiner absoluten Freude und Ãœberaschung bekam ich am 31.10.2003 15:31 Antwort.


Ich will Eure Erwartungen nicht überstrapazieren. Kann sein, ich habs grad günstig erwischt, die Webbies hatten grad alles leergearbeitet, oder ich hatte alle CHatheiligen auf meiner Seite und es war doch ein unerklärliches Wunder?


Kann sich jeder überzeugen:

Dank der Zusammenarbeit von tbone, der mir Webspace zur Verfügung stellt und der Webbies:

Link



Danke!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 01.11.2003    um 10:13 Uhr   
(zitat)Ich hab am 31.10. 2003 08.36 an den Webmaster gemailt, weil meine CF-HP nicht funktioniert.

Zu meiner absoluten Freude und Ãœberaschung bekam ich am 31.10.2003 15:31 Antwort.


Ich will Eure Erwartungen nicht überstrapazieren. Kann sein, ich habs grad günstig erwischt, die Webbies hatten grad alles leergearbeitet, oder ich hatte alle CHatheiligen auf meiner Seite und es war doch ein unerklärliches Wunder?


Kann sich jeder überzeugen:

Dank der Zusammenarbeit von tbone, der mir Webspace zur Verfügung stellt und der Webbies:

Link



Danke!


(/zitat)

Das iss aber n hässliger wohnblock im Hintergrund, wie bei uns im osten die alten Plattenbauten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.11.2003    um 10:25 Uhr   
Hihiiii, UFO, ich nehm an, Du denkst logisch genug, daß Du weisst, daß ist nicht der Block, in dem ich wohne, oder?


Ãœbrigens sind die innen besser. Das, find ich, ist die Hauptsache, nicht?


Und das sind Eigentumswohnungen. Meine Nachbarn sind Arbeiter, wir haben nicht so viel Geld.


Auch mein Wohnblock ist nicht so hübsch. Auch ich hab begrenzte finanzielle Möglichkeiten.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 01.11.2003    um 12:35 Uhr   
(zitat)Hihiiii, UFO, ich nehm an, Du denkst logisch genug, daß Du weisst, daß ist nicht der Block, in dem ich wohne, oder?


Ãœbrigens sind die innen besser. Das, find ich, ist die Hauptsache, nicht?


Und das sind Eigentumswohnungen. Meine Nachbarn sind Arbeiter, wir haben nicht so viel Geld.


Auch mein Wohnblock ist nicht so hübsch. Auch ich hab begrenzte finanzielle Möglichkeiten.

(/zitat)

ich kenn das, ich hab ne eigene 78 m² Wohnung in einen modernen neusanierten mehrfamilienhaus in ruhiger Gegend am Stadtrand.

Kosten: 511 Euro im Monat Miete.

Würde mein Vater die nicht während meiner Arbeitslosigkeit zahlen sähe ich alt aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aloaman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2003
Anzahl Nachrichten: 425

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:51 Uhr   
Mir fehlt hier immer noch die Stellungnahme unserer 3 Webmistressen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 02.11.2003    um 01:01 Uhr   
[i]Ist aber ziemlich teuer, ufileinschn. In welcher Stadt wohnst du denn?

  Top