Auf den Beitrag: (ID: 668623) sind "45" Antworten eingegangen (Gelesen: 2322 Mal).
"Autor"

Ein Aufruf zum Selbstmord!

Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 06.11.2003    um 18:51 Uhr   
hier mal ein ärzte text aus dem neuesten album:

"Schneller leben

Nierensteine, Blasentee, ständig tut der Rücken weh.
Klosterfrau, Melissengeist. Vigara, oder wie das heißt
Auf dem Kopf sitzt ein Toupet, `ne Brille, weil ich sonst nichts sehÂ’
Die Zähne machen richtig Spaß, sie schlafen nachts im Wasserglas
Falten schlägt der dicke Hals, auch ein Zeichen des Verfalls
Es muss dir nicht genauso geh’n. Hör auf mich, dann bleibst du schön

Stirb Jung! Stirb, so früh es geht
Stirb Jung - Am besten vor der Pubertät
Stirb Jung - Für mich ist es leider schon zu spät
Aber du: Stirb Jung!


Kurt Cobain hat es gewusst: Im Alter droht Gesichtsverlust
Was glaubst du, warum Jesu Christ schon so jung gestorben ist?
Jimmy Hendrix und Bruce Lee – Alt geworden sind die nie
Lern von diesen Vorbildern – Als Leiche hat dich jeder gern

Stirb Jung! Dann siehst du besser aus.
Stirb Jung - Das gibt viel Applaus.
Stirb Jung - Zöger es bloss nicht zu lange raus!
Los, los, Stirb Jung

Kein Kontakt mehr zu den Fans. Wegen der Inkontinenz
Ob Sänger oder Saitenquäler – Tote machen keine Fehler.
Parkinson mein nächstes Ziel. Da kann man schnelle Achtel spielen
Das Gedächtnis, es wird schwach, denn die Durchblutung des Gehirns

Lässt zu wünschen übrig, mittlerweile

Schade eigentlich, aber was will man machen?


Stirb Jung! Stirb in jungen Jahren!
Stirb Jung - Stirb mit vollen Haaren!
Stirb Jung - Für mich ist der Zug längst abgefahren.


Stirb Jung! Stirb, so früh es geht.
Stirb Jung - Am besten vor der Pubertät
Stirb Jung - Für mich ist es leider schon zu spät
Aber du: Stirb Jung!"

...

DAS IST EIN AUFRUF ZUM SELBSTMORD!

und hat sich bereits zu unmengen verkauft und wird von tausenden und tausenden von menschen in allen deutschsprachigen ländern gespielt.

nun - zabia, steinwolf usw.. findet ihr das auch

"bedenklich und gefährlich".

es ist vielleicht politisch nicht ganz korrekt.. aber wird sich deswegen gleich jemand von einem hochhaus stürzen?

und wird sich ein weinerlicher teenie der vielleicht grad von seinem freund verlassen wurde umbringen weil ein minderbemittelter und großkotziger chatter ihr sagt "spring halt von einer brücke" ..

ich finde das ganze ziemlich lächerlich. wie vieles hier in letzterzeit..

ich fordere jetzt in zukunft mal etwas mehr gesunden menschenverstand und etwas weniger spießbürgerliches gehabe.

jetzt mal ernsthaft:

was soll das?

was soll dieses arrogante gehabe was der ein oder andere z.zt. an den tag legt? (bitte BITTE fordert mich nicht auf dieses aussage mit zitaten zu begründen.. denn das ist viel arbeit und ich denke ihr wisst auch so was ich meine)

was soll das?

was soll das bannen eines der klügsten chatters hier - aus - meiner meinung nach - völlig fadenscheinigen gründen? (es sollte allen klar sein wen ich hiermit meine)

was soll das?

was soll so ein aufstand - vonwegen "aufruf zum selbstmord" löscht alle beiträge!" - wegen soeiner LÄCHERLICHKEIT!
ach halt moment! das war ja nur ironie! allerdings scheint mir eine dennoch eine gewisse aktion gegen den stein des anstoßes zu laufen - wohl wegen angeblich ausländerfeindlicher kommentare (in diesem falle selbstverständlich zu recht..

was soll das?

es wundert mich auch das solch ein gehabe scheinbar kaum jemanden stört.. es gibt zwar immer wieder mal beiträge die gegen die moderatoren gerichtet sind.. doch diese sind meist ziemlich geistlos - marke "modXY is soooo doof - er hat mich kürzlich malwieder einfach rausgeworfen" - .. ist es möglich das die CF-führung inzwischen bereits sämtliche anderen community mitglieder die sich diesem aufkommenden "wahn" entgegenstellen würden / und auch könnten! - selbstständig entfernt oder vertrieben hat?

ich kritiker könnte sich jetzt durchaus über mich amusieren - sieht er doch in meinem geschreibe eine art essay - über faschistische strukturen und elitärem gehabe innerhalb einer gemeinschaft von vielen nichtsahnenden und einer völlig zerstörten "linken" - gradezu eine verschwörungetheorie.

das ist natürlich blödsinn.

oder?

ich erwarte ein statement.

btw: ich will nicht jammern - aber in solch "kritschen fällen" hat ein gewisser -otelo- sich zumindest desöfteren "herabgelassen" um "dem volk" eine erklärung abzuliefern und eine diskussion zu führen. aber sowas kann man heutzutage nicht erwarten denke ich.
dafür sind alle zu viel beschäftigt, zu uninteressiert oder zu festgefahren in ihrer meinung.
--------------

PS:

ich habe dieses thread bewusst in das poesie forum gestellt. es steht euch natürlich frei ihn trotzdem zu verschieben - wenn ihr findet das es besser passt. sollte er gelöscht werden erwarte ich einen wirklicj guten grund.

Geändert am 06.11.2003 um 18:55 Uhr von Sir_Roco

Beitrag wurde von Zauberfrau am 09.11.2003 um 18:37 Uhr aus dem Forum Chatfun Poesie verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.11.2003    um 19:13 Uhr   
(zitat).......und wird sich ein weinerlicher teenie der vielleicht grad von seinem freund verlassen wurde umbringen weil ein minderbemittelter und großkotziger chatter ihr sagt "spring halt von einer brücke" .......


(/zitat)

von wem sprichst du dort oben?...

ansonsten habe ich zu diesem thema eigentlich inhaltlich keine position bezogen, oder?
allerdings ist mir der begriff künstlerische freiheit geläufig. willst du den auf diesen besagten schreiber anwenden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 06.11.2003    um 19:56 Uhr   
Du hast nicht ganz unrecht Roco: Otelo hat damals, als ich Zoff mit ihm hatte auch mit mir drüber diskutiert, sogar hier im Forum.

Und heute????

Jeder Beitrag, der auch nur ansatzweise kritik gegen mods in sich beherbergt wird sofort feige GELÖSCHT oder GESCHLOSSEN ohne richtig Stellung zu beziehen oder zu begründen!

Meist wird dabei dumm und billig auf die Chattiquette verwiesen, die mit den eigentlichen Posts und Fragen REIN GAR NICHTS zu tun hat!

Parteiisch werden beiträge von mir gelöscht, ohne auch nur ein wenig NEUTRAL zu bleiben.

Und das von einen Mod, der sich ja angeblich GEGEN Rassissmus gesinnt, und für den ja angeblich schon Rassissmus beim Ausgrenzen beginnt.

Frage: IST DAS ETWA NORMAL???


EDIT: Soweit ich mitbekommen hab, werden nun schon ALLE neueren Posts, egal zu welchen Thema gelöscht. Wieso Weshalb warum weiss ich nicht.
Geändert am 06.11.2003 um 20:00 Uhr von Das_UFO
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 06.11.2003    um 20:22 Uhr   
(zitat)von wem sprichst du dort oben?... (/zitat)

rate *g*

(zitat)ansonsten habe ich zu diesem thema eigentlich inhaltlich keine position bezogen, oder? (/zitat)

falls du damit das thema - bezüglich des aufrufes zum selbstmord meinst - so warst du doch diejenige person die

a) den beitrag abgeändert hat - durch löschen von marlas und ufos beiträgen - und das scheinbar allein aus dem antrieb heraus - weil zabia dich gebeten hat

b) durchaus zabias anliegen unterstüzt ufo aufgrund seiner bemerkungen zu bannen - und dort wird AUSSCHLIESSLICH bezug auf "aufforderungen zum selbstmord" genommen.. das schonmal vorweg - mit es nicht später heisst:

"wegen rassistischer kommentare.."

(siehe zabias entsprechenden thread - "an die webbies" oder so ähnlich.. link wird wenn erwünscht nachgeliefert)

- was ich an diesem vorgang übrigens merkwürdig finde ist das marla und ufo hier scheinbar mit zweierlei maß bewertet werden.

ich frage also wieder:

was soll das?

----
ufo's aussage lasse ich jetzt erstmal stehen - ohne aussage.. denn ich kann sie nicht beurteilen und deswegen auch nicht zustimmen - vielleicht möchte sich ja jemand anders dazu äußern?

allerdings möchte ich auf zwei diskussionen verweisen die ähnliche themen behandeln. macht euch ein eigenes bild:

Link

(höchst interessant - da sehr viele mods beteiligt sind UND otelo höchst selbst ähnliche kritik übt wie oftmals von anderen - und hier auch von mir - geäußert)

Link

(*lol* das lasse ich kommentarlos stehen)






Geändert am 06.11.2003 um 20:39 Uhr von Sir_Roco
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.11.2003    um 20:26 Uhr   
du irrst @ Sir.
ich habe in poesie weder etwas geändert noch gelöscht.
inhaltich habe ich nichts dazu gesagt.

steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.11.2003    um 20:28 Uhr   
du lügst, @ UFO.
lies dir meinen kommentar richtig durch!
da steht etwas anderes.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 06.11.2003    um 20:36 Uhr   
(zitat)du irrst @ Sir.
ich habe in poesie weder etwas geändert noch gelöscht.
inhaltich habe ich nichts dazu gesagt.

steinwolf (/zitat)

wer war es dann? denn soweit ich das sehe fehlen da beiträge.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 06.11.2003    um 20:37 Uhr   
Ich sagte doch steinwolf:

Was soll ich mit einen Hinweis und einen Auszug aus der Chattiqette, wenn dieser mir nicht weiter hilft???

Selbst in der Chattiqette steht kein Verbot von mehr als 2 mal zitieren!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 06.11.2003    um 20:38 Uhr   
@ roco, es waren zauberfrau oder schneeflocke, ich denke aber auf ŽBitten, oder was eigentlich besser passt "Befehl" von Zabia an Steinwolf, die dieser, so vermute ich mal an Schneeflöckchen oder FrauZauber weitergeleitet hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 06.11.2003    um 20:41 Uhr   
(zitat)@ roco, es waren zauberfrau oder schneeflocke, ich denke aber auf ŽBitten, oder was eigentlich besser passt "Befehl" von Zabia an Steinwolf, die dieser, so vermute ich mal an Schneeflöckchen oder FrauZauber weitergeleitet hat.(/zitat)

das war meine eingehende vermutung.

es würde auch, steinwolf, in diesem falle völlig egal sein ob du inhaltlich etwas dazu gesagt hast oder nicht.

hier der link ins besagt mäppchen:

Link SIZE=1>
Geändert am 06.11.2003 um 20:41 Uhr von Sir_Roco
Geändert am 06.11.2003 um 20:43 Uhr von Sir_Roco
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 06.11.2003    um 20:43 Uhr   
Roco man kann es drehen und wenden wie du willst, ich bin sehr stark anderer Meinung als steinwolf, und das ist für mich auch hier der grund, warum viele Posts von mir gelöscht werden, nur ich wehre mich maln bissel dagegen, bisher haben sich zuviele unterworfen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.11.2003    um 20:59 Uhr   
tja @ Sir...
gegen deine vermutungen (oder sind es nicht schon unterstellungen?) kann ich mich ja nicht wehren.
hau ruhig drauf.... macht ja nichts wenn du dich irrst.
hauptsache feindbild ist bedient, gell?
was du unter dem angegebenen link herausliest, ich weiss es nicht?
gruß
steinwolf


  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 06.11.2003    um 21:02 Uhr   
@steinwolf

ich stimme dir durchaus zu (ich beziehe mich jetzt auf:

(zitat)beispielhaft 2 mäppchen

Extra Beitrag zum weiterdiskutieren autor: hertha33 in talk
hier besonders: beitrag das_ UFO 17.10.03 19.57 h

an die webbis, op's und so autor: afro_ klaus (speakers)

den rest müsstest dir schon selber suchen. es gibt ja ne menge davon (/zitat) ).

hier geht es in erster linie um etwas anderes.

zwingt mich nicht mich selbst zu zitieren ich habe es deutlich genug gesagt.

ich will mich keineswegs mit ufo solidarisieren.. weder was

(zitat)nachdem du heute zensierte beiträge wieder überschrieben hast und gelöschte laufend erneuerst, muss ich leider die notbremse ziehen.
(/zitat)

angeht, noch rassistische kommentare.

hier geht es um den umgang mit dem beitrag "suicide" UND um die damit einhergehenden fragen die ich gestellt habe.

ich möchte daher euch beide (vorsorglich *g* ) bitten euch auch auf dieser basis zu streiten.. und nicht euren kleinen streit auch hier rein zu tragen. ich möchte hier seriös diskutieren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 06.11.2003    um 21:08 Uhr   
(zitat)tja @ Sir...
gegen deine vermutungen (oder sind es nicht schon unterstellungen?) kann ich mich ja nicht wehren.(/zitat)

stimmt. es sind übrigens vermutungen.

(zitat)
hau ruhig drauf....
macht ja nichts wenn du dich irrst.
hauptsache feindbild ist bedient, gell?
(/zitat)

ich möchte noch etwas verdeutlichen:

ich will NIEMANDEN persönlich angreifen. auch nicht dich steinwolf.. ich möchte nur kritisieren und fragen stellen.. es ist keineswegs mein anliegen "auf dich draufzuhauen".. ich möchte nur meinen unmut über einen unaktzeptablen vorgang luft machen..

ich habe dich in der vergangenheit auch schon kritisiert - und daher weiss ich das sich mit dir durchaus reden lässt (zumindest manchmal *g* ).. und ich hoffe du kannst dich noch zumindest soweit daran erinnern um zu wissen das ich

a)fair bin
und
b)durchaus meine gründe habe

(zitat)
was du unter dem angegebenen link herausliest, ich weiss es nicht?
gruß
steinwolf(/zitat)

was ich herauslese habe ich bereits gesagt - und du hast es bereits erkannt (und es "vermutungen" bzw "unterstellungen" genannt)
gruß zurück.



  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.11.2003    um 21:11 Uhr   
sehr gern, @ Sir.
eine falsche vermutung (unterstellung?)ist allerdings ein schlechter einstieg. würde es dir viel ausmachen wenn du sie einfach zurück nimmst?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 06.11.2003    um 21:14 Uhr   
(zitat)sehr gern, @ Sir.
eine falsche vermutung (unterstellung?)ist allerdings ein schlechter einstieg. würde es dir viel ausmachen wenn du sie einfach zurück nimmst? (/zitat)

ich wandle meine vermutung in eine frage.. oder zwei..

wer hat die beiträge gelöscht? warum? auf wessen anraten hin? hat das möglicherweise was mit dem angegebenen thread zutun gehabt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.11.2003    um 21:27 Uhr   
die löschung wurde von einer webmasterin vorgenommen.
sicherlich "hat sicher etwas mit dem angegebenen thread zutun". schliesslich gab es ja dort eine entsprechende forderung. allerdings nicht nur an dieser stelle.
um dir eine weitere frage zu ersparen, nein, ich habe die löschung nicht gefordert.
allerdings habe ich die webmasterin gebeten, sich das mäppchen "suicid" sowie die forderungungen zum löschen einiger beiträge im selbigen mal anzusehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 06.11.2003    um 21:37 Uhr   
(zitat)die löschung wurde von einer webmasterin vorgenommen.
sicherlich "hat sicher etwas mit dem angegebenen thread zutun". schliesslich gab es ja dort eine entsprechende forderung. allerdings nicht nur an dieser stelle.
um dir eine weitere frage zu ersparen, nein, ich habe die löschung nicht gefordert.
allerdings habe ich die webmasterin gebeten, sich das mäppchen "suicid" sowie die forderungungen zum löschen einiger beiträge im selbigen mal anzusehen.
(/zitat)

danke. warum nicht gleich eine so schöne erklärung?

interessant wäre jetzt:

eine begründung von der webmasterin wieso sie diesen thread überhaupt gelöscht hat.

und:

zabias meinung zu dem thema. (bzw den themen)

allerdings werde ich das heute nicht mehr erleben. ich gehe nämlich jetzt schlafen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 06.11.2003    um 22:13 Uhr   
steinwolf: wieso kannst du hier mit Sir Roco diskutieren und meine Threads schliesst du gleich???

Auch jene, indem ich dir eine ordentliche Diskussion angeboten habe!
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.11.2003    um 22:29 Uhr   
dein hoffentlich erfrischender tiefschlaf muss mich ja nicht aufhalten, meine meinung ins mäppchen zu schreiben.

ich halte es für falsch, hier zum selbstmord aufzurufen oder einem autor, der sich mit der thematik beschäftigt, noch "gut zuzureden", geschweige denn zu verscheissern.
sicher, mir ist klar @Sir, dass du den titel so und nicht anders gewählt hast um:

1. zu provozieren, damit eine diskussion in gang kommt
2. keinen ärger zu bekommen

notfalls schließlich kannst du dich ja auf die "künstlerische freiheit" berufen in dem einen titel der ärzte mißbrauchst.
hast du auch bedacht, dass sich in diesem chat eine sehr große anzahl von 12-14 jährigen bewegt?
ich unterstelle einmal, zu einem großen teil unbeaufsichtigt.
das heisst keinesfalls, dass ich die mehrheit davon für potentiell geistig unreif oder gefährdet ansehe! weiß gott nicht!!! aber kennen wir beide nicht auch beiträge oder texte im chat die eine andere seite zeigen??

und wenn nur einer oder eine.......????
reicht das nicht? muss man wirklich damit spielen? ist es das wert??? muss eine solche provokation wirklich sein?
fragen über fragen - du solltest sie dir in einer stillen stunde beantworten. gar nicht mal hier.

ich würde jedenfalls -zum heutigen zeitpunkt- solch einen beitrag nicht veröffentlichen.
ganz ehrlich, wenn ich hier zuständig wäre, ich würde löschen. lieber jede menge ärger von "andersgläubigen", dafür müsste ich mir nie die frage stellen: hast du nicht ein stück mitschuld? wer kann diese frage beantworten?

ok, ich will nicht über dein oder mein gewissen streiten, das muss jeder für sich klären. aber da ist noch etwas.... verantwortung als erwachsener......???

das solls gewesen sein, bin aber gerne bereit weiter mit dir zu streiten - auf diesem niveau immer.

achja... habe was vergessen...bin bekennender ärzte-fan

gute nacht!
steinwolf





  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.11.2003    um 01:23 Uhr   
Das war ein ausdrückklicher Wunsch von Otelo, daß in Chatfun niemand zum Selbstmord ermuntert wird.

Sei froh, Sir_Roco, wenn Du keine Zahlen hast, wieoft Chatter sich ermutigt fühlten, und den letzten Schritt gemacht hast.

Ich hab eigentlich nur aufmerksam machen wollen.

Ich geb zu bedenken: Bei der Fülle von Postings ist es ja eine erleichterung für Mods, wenn sie nicht erst lang suchen müssen, wenn sie auf "verdächtige" Mäppche, damit sind Threads gemeint, wo z.B. ich als Chatterin halt Bedenken habe, hingewiesen werde.

Wer das zensiert ist wirklich egal.





@UFO: Mich wunderts ein wenig, daß Du keine Antworten der Art kriegst, wei ich hier hunderte Male in den Foren las:

"Heul doch". (Sorry, aber ich finds langweilige, wie Du immer auf dem selben rumkaust! Erst provozieren und dann jammern, weil Du eine vor den Bug kriegst!) Und spar Dir die Aufforderung, ich soll etwas beweisen. Hab keine Lust. Und Dir kann man nix beweisen.
  Top