Auf den Beitrag: (ID: 741373) sind "58" Antworten eingegangen (Gelesen: 5184 Mal).
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 17.09.2003    um 09:14 Uhr   
[i]was mir gerade einfällt!

Wieso unterhaltet ihr euch über solch banale Dinge?
Immerhin wollte von Hagen vor nicht allzulanger Zeit einen Menschen live (also kein Öffentlichkeitsausschluss) sezieren...
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 17.09.2003    um 13:18 Uhr   
(zitat)***** ***** *****
Und als Mutter kann ich mir nicht vorstellen, daß ich die Leiche meines Kindes freiwillig zur Schau stellen lass.


Um noch einen Vorwand vorwegzunehmen:
Sollte die Familie des toten Kindes aus Not so gehandelt haben, dann siehts traurig aus um die Welt.

(/zitat)

sicher @zabia.
die leichen sowie die rechte der "verwertung" werden bei den ärmsten der armen gekauft.
vorwiegend im ehemaligen ostblock, der euro lockt.
selbstredend gibt es auch da die verhandlungen durch von hagen zu öffentlichen sezierungen, nachdem dies wohl in münchen am öffentl. widerstand gescheitert ist.
ich finde es derbe pervers.
das mag ja für wissenschaft und med. personal richtig und notwendig sein,aber muss das wirklich für schaulustige blutrünstler (evtl. auch für ihre kinder?)feilgeboten werden?
die teuersten plätze in der ersten reihe versteigern an meistbietende?
ist es echt der letzte kick für eine gesellschaft, der die brutalität im tv nicht reicht, aber die sich fürchtet nacht die strassen unserer städt zu betreten?
kommt danach noch eine steigerung?
es gibt für solche nur noch eine....das NOCH lebende objekt.....???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Stella
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 17.09.2003    um 14:30 Uhr   
[schwarz]Warum ein solcher Aufschrei?
Die Neugierde liegt in der menschlichen Natur.
In London gezeigt, was hier erst gar keine Chance hatte, wurde öffentlich zur Schau gestellt, für all die, die es auch sehen wollten.
Verliert der Mensch an Achtung, wenn das Ableben rein physisch dargestellt wird?
Körper die von Medizinstudenten seziert werden kommen auch nicht von ungefähr
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 17.09.2003    um 18:48 Uhr   
[i]Hmmmm...ich versteh ja wie gesagt auch nicht, wieso manche so einen Aufstand wegen Körperwelten machen. Das öffentliche Sezieren finde ich um einiges "schlimmer". Das muss nun wirklich nicht sein. Wer sich das widerum angucken möchte, ok.

So und nochwas. Hab ja letzt gehört, dass viele viele Leichen Schiffsweise aus Russland angeschifft werden, für Körperwelten natürlich. G.v.H hat doch seine "Werkstatt" irgendwo in Asien, oder?
Wie gesagt, alles nur gehört und so hier getippt *g*.

  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 19.09.2003    um 08:35 Uhr   
[i]ich frag mich was gefährlicher ist.

Eine Ausstellung wie Körperwelten oder gar eine öffentliche Sezierung (von Menschen, die sich vor Ihrem Tode dazu entschlossen haben, Ihren Körper dazu bereitzustellen).

ODER

z.B. Hochkriminellen nur 10Jahre aufzubrummen...



Hier sollte sich die Gesellschaft aufbäumen. Hier wird unrecht getan. In Körperwelten muss niemand rein. Opfer einer Wiederholungstat kann jeder werden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vesicula
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 09.10.2003    um 22:46 Uhr   
Zu dem Thema Gunter von Hagens ist meiner meinung nach einfach nur ein Arsch. Die Idee der Leichenprederation stamt nicht von Hagen selbst. Dieses Verfahren wurde bereits einige Jahre zu vor in China entwickt und er ist einfach nur dazu gestoßen. Dann kam er nach Europa zurück und verkaufte es als seine Entwicklung.
Zu dem Arbeitet Gunter von Hagens alein mit dem Grusel efeckt. In dieser Ausstellung giebt es nichts was in irgent einer weiße über die Anatomie aufgeklärt. Wer von euch weiß jetzt genau was er da gesehen hat und kann mir jetzt sagen wo sich der fünfte Interkostalraum befindet und was in ihm liegt?
Außer dem wurde von Hagens der Heidelberger Universität verwießen weil er ein total beschißener Mediziner ist. Wer bock auf ne Sezierung hat muss sich doch nur in der nächsten Patologie in ner Uni Klinik zu einer Anmelden die möglich keit hat man nähmlich und man lernt wirklich was.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 10.10.2003    um 20:28 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Darf ich mal fragen, was es mit dem "Pferd" auf sich hat?(/zitat)


Geändert am 10.10.2003 um 20:30 Uhr von *Lana*
Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 11.10.2003    um 15:57 Uhr   
[i]Erstens is deine Rechtschreibung ja graaaaaaaaaaaaaausam !!!

2. Wer oder was nun zeurst Leichen preparierte ist hier überhaupt nich in Frage gestellt oder sonstiges.

3. Dass er verwiesen wurde, weil er ein beschissener Mediziner ist, ist allessamt falsch.
EIn beschissener Mediziner ist er nicht, wo is deine Begründung für diese Meinung? Die Uni hat nur gegen ihn geklagt, da er wohl seinen Doktortitel nicht rechtmäßig erworben haben soll.
Geändert am 11.10.2003 um 15:57 Uhr von DieMumie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 11.10.2003    um 21:20 Uhr   
hihiii, Eure Rechtschreibung ist wirklich zum Grinsen.

Ich schiebs auf die Rechtschreibreform.

Die muß ja alle verunsichern, da schreibt nun offenbar jeder, wie er will.
Mir selber gehts auch nicht anders. Ich brauch schon Word bei WindowsXP, damit ich weiß, was nach alter und was nach neuer rechtschreibung gültig ist.

Lol.

(Mumie, auch Du hast Fehler drin.)

Ein Mediziner, übrigens, der seinen Doktortitel gelinkt hat, ist meiner persönlichen Meinung nach ein beschissener Mediziner! Kriminell ist er überdies auch.

Ich finde es einfach eklig, mit Leichen und der Sensationsgier von Menschen ein Geschäft zu machen.

Ich find auch eklig, daß wir in Österreich so einige uralte Leichen haben, die ewig ausgestellt werden.
z.B. der "g'selchte Pfarrer" in St. Thomas am Blasenstein, Österreich, der wird offensichtlich seit hunderten Jahren gezeigt.

Ich denke, der hätte seine Ruhe in einem Grab schon längst verdient.

(durch eine Laune der Natur ist der nicht verwest, sondern vertrocknet, und wirkt als wäre er zu lange im Rauch gehangen. Daher der Name.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 12.10.2003    um 03:44 Uhr   
er hat einen doktor-titel, und den auch rechtmäßig erworben ;)
allerdings ist es "nur" ein ehren-doktor-titel aus asien... also nix mit doktor-arbeit und so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.10.2003    um 05:14 Uhr   
Ehrendoktor ist kein medizinischer Berufstitel.

[b]Astefix, der Mann ist und bleibt ein Betrüger, wenn er das "hc" nicht zum Titel dazustellt.[/b]

Manche Behörden verlangen ja noch die Universität anzugeben, die den verliehen hat.

Schliesslich sollen wir PatientInnen ja sicher sein, daß der Mediziner, dem wir vertrauen, unser Vertrauen auch rechtfertigt mittels Wissen und Kenntnissen.

Manche Universitäten sind wirklich sehr grosszügig mit Ehrentiteln.

Manche, viele verkaufen die auch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 06.12.2003    um 18:43 Uhr   
[i]Ich war da Fands interessant und absolut nicht eklig. Ich musste mir immer einreden "Das ist echt!" Sah teilweise unecht aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 06.12.2003    um 18:53 Uhr   
[i][blau]ich fahr auch bald hin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Psycho_Lady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1089

geschrieben am: 29.01.2004    um 00:13 Uhr   
[i][schwarz]als ich war bei koerperwelten in hamburg....
ich fand es sehr interessant, dass alles mal nicht nur aus schulbüchern oder filmen zu sehen...

für mich war es zwar erst sehr schwer mir vorzustellen, dass das alles echt sein soll......da es teilweise auch sehr plastisch aussah.....

ich finde aber, dass es so zum ende hin, sehr langweilig wird, weil es sich wiederholt!

aber ich finde..den gedanken von gunther von hagens mega krank..wer denkt sich sowas aus???
ich denke, dass es aber eine sehr gute geldquelle ist....es ist das, was die menschen von heute wollen! wie man ja an der erfolgsquote sieht!

nur was er jetzt macht, ist in meinen augen einfach nur noch krank.....todesstrafen-opfer aus china??!! das ist doch echt einfach nur krank und arm!
das geht meiner meinung nach echt zu weit...leute, die mit ihrem leben bezahlen mussten, getötet wurden und jetzt werden sie preapriert...ohne ihr einverständnis....sondern durch handel! das ist krank!

Psy
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 04.02.2004    um 12:03 Uhr   
[blau]Ich war auch auf der Messe in Berlin. Als ich dort reinkam war mir erst total schlecht, doch das legte sich schnell un ich fands total interessant. Ich find nich, dass das "zu weit" geht, es ist wirklich total interessant. Es ist auch total praktisch für Medizin-Studenten.
Was soll daran falsch sein, dass man sieht, wie es in einem Menschen aussieht?!?! Ich weiß es echt nich.

Bye, Jule
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 04.02.2004    um 22:44 Uhr   
[schwarz][i]
Bei Narynbaj Mamakejew klingelte das Telefon. Es war die Nachbarin seines Bruders Keneschbek. "Dein Bruder ist weg", rief sie. "Er ist vor zwei Tagen aus dem Haus gegangen und nicht zurückgekehrt." Sofort machte sich der damals 65-jährige Rentner auf die Suche im winterlich-kalten Bischkek, der Hauptstadt Kirgisiens. Er fragte bei Verwandten und Freunden, fuhr von Krankenhaus zu Krankenhaus, ging zur Polizei und gab eine Vermisstenanzeige auf. Niemand wusste etwas. Die Zeitung druckte ein paar Tage später ein Foto des Verschollenen, das Fernsehen bat um Hilfe. Keneschbek blieb verschollen.

Drei Jahre später die erste Spur. "Wir haben Neuigkeiten über Ihren Bruder", teilte ein Parlamentsabgeordneter mit. Ermittler des Innenministeriums waren auf Unregelmäßigkeiten in der Medizinischen Akademie in Bischkek gestoßen, bei einer Durchsuchung hatten sie eine Totenliste aus dem Jahr 2000 gefunden. Der Vermisste stand an zweiter Stelle. Laut Krankenakte hatte ein Rettungswagen ihn am Abend seines Verschwindens mit einem schweren Schlaganfall ins 4. Krankenhaus der Stadt eingeliefert. Vier Tage später war er gestorben, ohne dass irgendjemand informiert worden wäre.

Zentrale des Grauens
Aufgewühlt fuhr Mamakejew zur Medizinischen Akademie. "Wir können ihren Bruder heute nicht herausgeben", sagte ein Mitarbeiter lakonisch, "er ist tiefgefroren." Weil Mamakejew beharrte, führte man ihn in den Keller. Dort trieben Dutzende tote Körper in großen Becken, in der Kühlkammer stapelten sich Leichen. "Bitte", bekam Mamakejew
zu hören, "suchen Sie sich einen aus."
In seiner "Plastination City" in der "Dalian High-Tech Industrial Zone" präparieren inzwischen rund 200 Angestellte wie am Fließband, aber keiner traut sich, darüber zu reden. "Als ich sagte, dass ich das Unternehmen verlasse, bekam ich massive Schwierigkeiten mit ihm", sagt Dr. Sui, "viele ehemalige Angestellte fürchten sich."

Jetzt gerät von Hagens auch in Deutschland unter Druck. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg ermittelt, ob er zu Unrecht einen Professorentitel trägt. "Prof. Gunther von Hagens" steht in unzähligen Dokumenten, seitdem Leichen seinen Weg pflastern: von Zollpapieren im Jahr 1966 bis zur Homepage der "Körperwelten", auf der die "Fazination des Echten" versprochen wird. Einen echten Professoren-Titel aus Deutschland hat von Hagens nicht - nur einen als Gastprofessor in China, den er hier bestenfalls mit dem Zusatz "VRC" tragen darf. Bloß hat der Mann aus Heidelberg in Dalian "nie unterrichtet", wie der Vizepräsident der Medizinischen Universität dem stern erstaunt versichert.

Dafür hat er in China heimlich einen toten Gorilla einführen und plastinieren lassen, behauptet Dr. Sui. Auch dafür dürften sich die Strafverfolger in Deutschland interessieren. Denn der Zoo von Hannover hatte von Hagens den ertrunkenen "Artis" zur Verfügung gestellt. Der Gorilla soll bald ausgestellt werden. Aber eine "Überführung" nach China und der Reimport nach Deutschland ohne Genehmigung verstießen gegen das Bundesnaturschutzgesetz. Dazu will sich von Hagens im Hinblick auf ein laufendes Ermittlungsverfahren nicht äußern.

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 04.02.2004    um 22:45 Uhr   
[schwarz][i]
Auch in Hamburg und in München haben Staatsanwälte den Mann ins Visier genommen, der offenbar zwischen Genialität und Größenwahn schwankt. "Ich führe die Tradition Leonardo da Vincis fort", hat er 1998 im stern-Interview geprahlt. In München und Hamburg führte er seine Plastikleichen zu einem nächtlichen Foto-Shooting in die Innenstadt. Zumindest in der bayerischen Hauptstadt muss er jetzt mit Strafbefehl oder Anklage wegen "Störung der Totenruhe" rechnen. "Ich glaube nicht", sagt der Münchner Oberstaatsanwalt August Stern, "dass Herr von Hagens die Einwilligung der plastinierten Menschen hat, nachts als Leiche an eine Bushaltestelle gestellt zu werden oder vor der Feldherrnhalle zu knien."

Narynbaj Mamakejew in Bischkek hofft immer noch, dass sein Bruder gefunden wird - oder das, was von ihm übrig ist. "Der Mensch ist aus Erde gemacht, er soll auch in der Erde ruhen, so schreibt es unsere Kultur vor", sagt er, "gebt mir wenigstens einen Finger meines Bruders wieder, damit ich ihn beerdigen kann."

Julian Hans und Wolfgang Metzner

[Quelle: www.stern.de]
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 04.02.2004    um 22:47 Uhr   
(zitat)[blau][...]
Was soll daran falsch sein, dass man sieht, wie es in einem Menschen aussieht?!?! Ich weiß es echt nich.

Bye, Jule (/zitat)

[schwarz][i]
Wozu hast du Biologie Unterricht und ein Biologie Buch?
Die Tabu-Grenze sinkt ..

-Deutschland ein Apfel, der von innen fault-
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top