Auf den Beitrag: (ID: 741503) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 2752 Mal).
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 03.12.2003    um 00:03 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Hmm...*gg* Also ...
ich kann Deutsch richtig gut sprechen. Damit meine ich , ich bin der sprache besser als manch ein Deutsche mächtig *g* und trotzdem bin ich irgendwie anderer Meinung.
1) Es ist klar wenn die Türken total ablästern auf ihrer sprache, und das in Deutschland ... das ein bisschen "scheisse" *g* Aber!!
Zb. meine mum sie hat ihren Abbi, und alles nur halt nicht in diesem Land gemacht. Für mich war es eher leichter die sprache schnell zu lernen .
Aber bei meiner mum ist das natürlich nicht der Fall!!
Und warum, ganz einfach: Sie hat alles auf ihrer sprache gelernt und für ältere Menschen ist es ja schwerer was neues zu lernen als für jüngere Menschen!
Sie redet jetzt nicht immer russisch da sie auch viel mit Deutschen zu tun hat...Öö...aber trotz allem fällt es ihr schwer sie versteht halt nicht ALLES und deshalb (genau wie bei westside) rede ich beim Einkaufen oder so eine Art "Russisch-Deutsch" lol naja weil wenn was schnell gesagt werden muss dann habe ich auch keine lust ihr jedes 2 Wort zu übersetzen!!! Schon klar oder?!

Hmm und witzig wird es immer erst dann wenn meine mum mir übersetzt was die Türken im Dönerladen labern *lach* ^^.
Die würden ja nie auf den gedanken kommen dass meine mum auch das versteht was sie sagen ...das ist immer richtig witzig.
Also meiner Meinung nach sollte man das tun was man will und womit man klar kommt, weil bei älteren Menschen ist es halt schwierig und die jüngeren...die müssen es selbst wissen selbst schuld wenn sie keine richtige Deutsche sprache sprechen können weil sie nur mit Türken abhängen und dann nur so eine Art "Assideutsch" sprechen können. Das ist nämlich auch peinlich!
Geändert am 03.12.2003 um 00:07 Uhr von knuddelie
  Top
"Autor"  
Nutzer: limpbizkit04
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2004
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 17.08.2004    um 14:31 Uhr   
wer weiß vielleicht sprechen die in ihrer sprache weil sie uns dumm machen und wollen das es keiner von den deutschen versteht !
schließlich können die meisten von uns ihre muttersprache nicht
  Top