Auf den Beitrag: (ID: 820793) sind "67" Antworten eingegangen (Gelesen: 1344 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Funny14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2005
Anzahl Nachrichten: 142

geschrieben am: 24.06.2000    um 22:43 Uhr   
lol @ sweet!lange rede,kurzer sinn!
bye fa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Kruemel_14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2002
Anzahl Nachrichten: 44

geschrieben am: 25.06.2000    um 00:18 Uhr   
Hi Leute!
Erst einmal danke, dass ihr alle zu zahlreich geschrieben habt. So, jetzt du euren Anschuldigungen.
Nein, ich bin die Person, die es tun möchte, und sagt es wäre eine Freundin, es IST eine Freundin, sie heißt Manuela! Außerdem hat sie es sich schon lang selbst überlegt und ich hab sie nur als Beispiel genommen um zu erfahren, was ihr so darüber denkt und wie ihr reagiert. *grins*. Naja, danke nochmal für die Meldungen, ihr seit ein gutes Dr. Sommerteam!!
CU
KRÃœMEL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dr Ouzo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2003
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 25.06.2000    um 00:26 Uhr   
Hi Krümel,
Wenn du deiner Freundin einen Tip geben möchtest, dann sag ihr das sie damit besser noch warten soll denn es ist nicht das wichtigste im leben. Meistens ist es so, das man zu früh damit anfängt und irgendwie geht in zukunft dann der wert dabei verloren. es ist in vielen beziehungen dann ein muss oder einfach nur sex und sonst nicht mehr. schade.
also das wichtigste ist die liebe und wenn man erstmal lernt richtig zu lieben, dem partner zu vertrauen, blind zu vertrauen, und das auch kann und letztendlich die ehrlichkeit und die treue in dieser beziehung das wichtigste ist, kann man darüber nachdenken es zu tun. Aber nicht weil es einfach mal sein muss sondern weil man darüber nachdenken sollte was man genau tut und mit wem. naja... letztendlich ist es immer so, das man selbst wissen muss was man tut aber ich bin eben der meinung das man mit 14 noch nicht genau weis was liebe ist. liebe ist kein gefühl sondern eine Emotion die in der seele und im herzen beginnt. Ein gefühl ist nur ein kurzer moment wie bei angst z.b. aber eine emotion kann ewig halten wenn diese nicht zerbrochen bzw. enttäuscht wird.
also eigentlich muss sie es selbst wissen was gut für sie ist, und was nicht.
cu soon .. your Dr.Ouzo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Kruemel_14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2002
Anzahl Nachrichten: 44

geschrieben am: 25.06.2000    um 13:55 Uhr   
Genau Sweet, du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich sehe das genauso. Aber es gibt immernoch sooo viele naive Leute, die nur an das alter denken und nicht an die Person!!
Das muss mal geändert werden.
KRÃœMEL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Funny14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2005
Anzahl Nachrichten: 142

geschrieben am: 25.06.2000    um 14:36 Uhr   
öff
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bubble007
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2005
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 25.06.2000    um 14:44 Uhr   
Hoi !!!
Ok... dann sag ich auch mal meine Meinung. Ich schließe mich sweety vollkommen an !!! Warum kann man mit 14 noch nicht bereit sein? Wenn man sich so fühlt und denkt den richtigen zu haben kann man doch bereit sein, oder? Also, ich bin auch 14 und hatte noch nicht mein 1.mal. Aber ich würde es nicht deshalb lassen weil ich mich nicht reif dafür fühle. Leute, wir sind nicht mehr in den 60er Jahren indenen man erst nach der Hochzeit sein 1.mal hat. Viele sind schon mit 13 keine Jungfrauen mehr...
Also:
Wenn man sich selbst dafür bereit fühlt soll man es doch ruhig machen...
Bye + Bussi,
B@bsy @}-x-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweetheart14w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 534

geschrieben am: 25.06.2000    um 14:55 Uhr   
genau!
Manche spielen mit 14 noch Barbie, andere sind mit 14 eben so reif wie 15, oder sogar 16!
Des is jedem selber überlassen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweetheart14w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 534

geschrieben am: 25.06.2000    um 14:55 Uhr   
[i]<-----ihre Bub gaaaanz feste knuddelz[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dr Ouzo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2003
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 25.06.2000    um 18:23 Uhr   
Hi nochmal...
also Sweet:
1. Mit 14 ist man absolut nicht reif. Weder für Sex noch geistig reif genug. Man kann entscheidungen treffen aber die gewissen Lebenserfahrnungen fehlen noch!
2. Intolleranz gegenüber anderer Meinungen sind absolut unreif denn man muss nicht immer nur die eigene Meinung sehen sondern sollte sich immer in die Lage des anderen versetzen können. Auch eine sache der Reife aber sehr leicht! "Man fragt sich innerlich einfach : wie würde ich reagieren wenn man mir das nun sagt oder das mit mir macht"
3. Reife entwickelt sich im Alter und durch Härtefälle. Härtefälle können aber nur existtieren oder auftauchen wenn man im Leben schon einiges mitgemacht hat. Negative Lebenserfahrungen härten ab und man lernt aus den Situationen und Erfahrungen. Man wird vorsichtiger!
4. Ich selbst bin der Meinung das 14 zu jung ist weil: ich hatte mein erstes mal selbst mit 14 und im Alter von 16-19 war es für mich das wichtigste im Leben und ich habe alles dafür gemacht um es zu bekommen. d.h. sogar anderen die Freundinnen ausgespannt und im endeffekt habe ich dadurch mehr verloren als gewonnen. Nämlich meine Freunde!
Denkt darüber nach aber wenn ihr meint mit 14 ist das ok dann viel spass dabei und ich hoffe das ihr es nicht irgendwann bereuhen werdet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_shorty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.08.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 25.06.2000    um 18:24 Uhr   
So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden!
Hat sich in den letzten Jahren vieles zum Negativen verändert...
Ich denk da an meine Jugendzeit (was noch gar nicht so lange her ist, denn ich bin gerade mal 23!) oder an die meiner Freunde und Freundinnen.
Mit 14 dachten wir allerdings überhaupt nicht an Sex. Stand gar nicht zur Debatte!
In dem Alter hatte ich meinen ersten Freund. War echt toll, jeden Morgen mit ihm in der Straba zu fahren, auf seinem Schoß zu sitzen und Hand in Hand mit ihm zu laufen.
Ganz zu schweigen vom ersten Kuss! Das war ein "weltbewegendes" Ereignis für mich.
Ihr 14jährigen denkt jetzt sicher: alles peanuts!
Aber könnt ihr euch nicht an den Kleinigkeiten in einer Freundschaft erfreuen? Muss es denn in dem Alter schon im Bett enden?
Viele eurer Beziehung werden nicht sehr lange halten, da ihr noch zu jung seid, gemeinsam was aufzubauen und für die Zukunft zu planen. Ihr werdet die Partner wechseln und Erfahrungen sammeln. Aber wollt ihr wirklich mit jedem ins Bett?
Und wenn mal ein paar Jahre vergangen sind könnt ihr euch nicht mehr erinnern, wie viele Partner es waren...
Ist das wirklich Sinn der Sache?
Sex just for fun?
Ich frag mich echt wie das aussehen wird:
Mit 10 den ersten "richtigen" Kuss (3./4. Klasse!), mit 11 oder 12 erste Intimitäten und mit 13, 14 schon im Bett?
Glaube nicht, dass das funktioniert!
Will jetzt auch gar nicht verallgemeinern. Wenn ihr eine Beziehung habt, die schon länger geht (damit meine ich nicht 2 oder 3 Monate!!!) ist es ja nur verständlich, dass ihr neugierig seid und ausprobieren wollt.
Aber denkt immer an eines:
Eine Beziehung in eurem Alter kann heute noch super sein, morgen schon vorbei sein!
Und dann kommt ein neuer Partner, dann wieder einer. Und mit allen vergnügst du dich und irgendwann ist es nichts Besonderes mehr. Schwupps - mal schnell ins Bett und dann wieder was Neues, weil der Kick fehlt!
Ich geb euch allen, die ihr noch so jung seid, nen Tipp:
Fürs erste Mal gibt es nicht das richtige Alter!
Aber seid euch wirklich 100%ig sicher, wenn ihr es tun wollt!
Schließlich habt ihr im Leben nur 1x diese Chance.
Und seid euch auch der Konsequenzen bewusst!
Mal eben Sex zu haben ist es nicht wert, das erste Mal zu verschwenden und dann demgegenüber abzustumpfen oder gleichgültig zu werden!
Passt auf euch auf und lasst euch nicht drängen, auch wenns gerade in diesem Moment wichtig erscheint oder ihr jemandem was beweisen müsst!
Wartet lieber länger, dann kanns nur besser werden. Und wenn euer Partner das nicht versteht war er/sie es sowieso nicht wert...
Mag sein, das euch das nicht schmeckt und ihr das nicht hören wollt, aber in einigen Jahren werdet ihr genauso denken!
mfg, shorty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweetheart14w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 534

geschrieben am: 25.06.2000    um 19:40 Uhr   
[i]@DrOuzo:
Das kann man doch nicht so verallgemeinern!!!
Meine Freundin ist auch seit kurzem 15, und ist körperlich absolut reif, wird von jeden auf 17 geschätzt! Sie hat jetzt einen Freund seit 8Monaten.
Ich finde, das soll jeder für sich selber enttscheiden!
Außerdem, wegen der Intolleranz gegenüber anderen Meinungen, ich tolleriere die Meinugen ja, ich kann sie nur nicht nachvollziehen!
Aber bei dir kommt es mir so vor, als ob du es für totalen Bullshit hälts, was ich sage! Nur weil ich 14 bin? Deswegen bin ich kein kleines Kind mehr, ich bin JUGENDLICHE!
Sorry, wenn ich hier langsam ausraste...
nehmt das hier nich persöhnlich, oki?
ich weiß jetzt auch nich was ich noch sagen soll...
ach ja, doch, zu DrOuzo:
Das hört sich an, als ob du mich für völlig unreif hälts! Ok, kann ich auch verstehen....vielleicht bin ichs auch!
Aber wenn du sagst, Reife entsteht durch schlecht Erfahrungen und Schmerz:
Davon hab ich genug!!! Musst du jetzt nicht glauben, ich hab aber nicht vor, das hier ins Forum zu schreiben, weil es dafür zu persönlich ist!
Wollt ich nur sagen
cya, Sweet[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweetheart14w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 534

geschrieben am: 26.06.2000    um 00:15 Uhr   
sorry, das musste jetzt mal raus, weil ich sone Einstellung echt nicht verstehen kann!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Maedel14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2002
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 26.06.2000    um 00:58 Uhr   
joa sweet,ich bin voll und ganz deiner meinung!!ich finde,man kann nicht sagen,dass man mit 14 noch nicht reif genug ist.ich finde halt nur,dass man sich zeit lassen sollte und dass es bei der entscheidung ganz alleine auf einen selbst ankommt!sö!
bye bye.mädi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dr Ouzo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2003
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 26.06.2000    um 08:04 Uhr   
Hi sweet,
mag sein das viele körperlich reif sind. körperliche reife ist aber nicht gleich geistige reife. ich selbst bin manchmal noch wie ein kind und kann manche sachen einfach nicht allein lösen weil ich entweder nicht reif genug dafür bin, mir die gewissen lebenserfahrungen in dieser hinsicht noch fehlen oder ich einfach unwissend bin.
unwissenheit schützt aber vor strafe nicht und wenn man meint einfach nur so etwas zu tun ohne großartig darüber nachzudenken kann es schnell mal schief gehen. ich geb dir schon recht, das jeder für sich selbst entscheiden muss was gut oder schlecht ist für sich selbst aber man sollte nicht immer alles nur aus neugierde oder emotionalen gefühlen heraus machen. auch immer nach dem kopf zu gehen ist nicht richtig... man muss für sich selbst den gesunden mittelweg finden der bei jeder situation anders ist.
ihr werdet alle schon das richtige für euch tun aber ich will hier niemanden angreifen oder vorhalten unreif zu sein. ich will euch nur warnen denn es gibt schönere dinge im leben die an 1. stelle stehen sollten.
gruß, Your Ouzo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Ernie @}--x-- (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2001
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 26.06.2000    um 08:51 Uhr   
[i]@shorty:
Ich denke, dass du in mancher Hinsicht Recht hast, aber warum heißt es denn, dass, wenn man mit 14 das 1 Mal Sex hat, danach gleich mit jedem anderen Partner ins Bett steigt??
Ich bin der Meinung, dass man sich wirklich erst richtig kennlernen sollte bevor man miteinander schläft (nicht nur 2/3 Monate).
Und ich glaube [b]nicht[/b], dass man nach dem ersten Mal (mit 14 Jahren) von einem Bett ins nächste hüpft, denn irgendwo haben wir ja auch Gefühle.
Was würde ich mir dumm und ausgenutzt vorkommen, wenn das so wäre.
(Ich hatte meine 1. Mal noch nicht, könnte mir allerdings vorstellen, dass ich mich dann wirklich sch... fühlen würde, würde ich nur noch von einem zum anderen gehen)
Das war mein Wort zum Montag.
Eure Ernie[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1425

geschrieben am: 26.06.2000    um 11:23 Uhr   
Wie "reif" einige 14-Jährige sind, das sieht man hier im Mäppchen mehr als deutlich...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Und Ihr macht Euch etwas sehr schönes kaputt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Erzwo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 26.06.2000    um 12:58 Uhr   
Ich würd sagen, für den 1.Mai is man gegen Ende April bereit....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Philip
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2005
Anzahl Nachrichten: 842

geschrieben am: 26.06.2000    um 13:03 Uhr   
[i]Winnie nein, nein, nein...Die frage von Kruemel..sowas würd ich mich nicht mal trauen, geschweige zu träumen das hier reinzusetzten...
Und Die Antworten
sooooooooooo viele!
Davor hab ich Respekt!
so
cu @ ph[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Philip
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2005
Anzahl Nachrichten: 842

geschrieben am: 26.06.2000    um 13:07 Uhr   
[i]Vor Frauen Respekt?
Mhh....ich glaube Beidergeschlecht sollen voreinander Respekt haben!!
Und nicht Männer mehr von Frauen und Frauen mehr von Männer.
cu @ ph[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Kruemel_14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2002
Anzahl Nachrichten: 44

geschrieben am: 26.06.2000    um 13:52 Uhr   
HI Leute!
Ich bins wieder, die erschafferin dieses Ordners. Ich danke für die vielen Kommentare und sehe, wie untersciedlich die Meinungen sind.
Aber mir stinkt auch was und ich will es loswerden:
Also, ich habe seit mehr als einem Jahr einen Freund, den ich über alles liebe, der mich auch über alles liebt und sich mit mir eine gemeinsame Zukunft vorstellt. Ich bleibe objektiv und warte erst ab, doch wir passen wirklich sehr, sehr gut zusammen. Das sagen alle, die uns kennen. Ich hab auch schon mal über Sex mit ihm nachgedacht, rein interesse halber. UNd ich hab nich nur dran gedacht, wie er wohl ist oder was das für ein Gefühl ist mit ihm ins Bett zu steigen. Ich habe als erstes über die Verhütung nachgedacht und dann über mögliche Folgen, danach über Vor-und Nachteile. Danach hab ich mit meinem Freund lange darüber gesprochen. Wir sind uns einig, dass wir alle Zeit der Welt haben. Wir haben uns auch schon auf die Verhütung geeinigt und über Vor- und Nachteile und Folgen haben wir auch geredet. Wir beide liegen sogar dort auf der selben Wellenlänge und wer weiß? Vielleicht passiert es bald, vielleicht passiert es erst in 4 Jahren, wir verlassen uns da auf unser Gefühl und mein Gefühl sagt, egal ob es klappt oder nicht, mit ihm wird es wunderschön.
So, ich hoffe, ihr habt noch ein paar meunungen zu meinem Beitrag,
HEL
Krümel
  Top