Auf den Beitrag: (ID: 821613) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 14154 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_EGAL (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 30.06.2000    um 13:24 Uhr   
Hi Anxious!
Ich fände es makaber, würde man den Tod des kleinen Jungen nach der Kampfhundattacke stillschweigend und ohne Konsequenz hinnehmen, und als lächerliche Diskussion abstempeln!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anxious-Fan (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 30.06.2000    um 14:48 Uhr   
Hi ANXIOUS! Bin voll Deiner Meinung!
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 30.06.2000    um 14:56 Uhr   
Unglaublich, dass es immernoch leute gibt, die nicht bereit sind, alle Kampfhunde einschläfern zu lassen.
Und du, mit deiner tollen Statistik, hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es wesentlich mehr Mischlingshunde als Kampfhunde gibt???? Ist doch klar, dass es da weniger Bissattakcne bei den Kampfhunden gibt! Auf die Prozentzahl kommt es an. Und ausserdem ist es für einen Menschen nun wirklich wesentlich ungefährlicher, wenn dich ein kleiner Promenadenköter anfällt oder ein Staffordshire mit Tonnenschwerer Bisskraft! Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich jeden tag mit der Angst leben, dass sie von solchen Hunden angefallen würden. Diese Bestien müssen auf jeden eingeschläfert werden!
Wenn ich mir allerdings die Halter ansehe, dann weis ich eh meistens schon, was abgeht. Das sind meistens die totalen Asis, die sich so einen Hund regelrecht als Waffe halten! Hier in Köln, da seh ich jeden tag Kampfhunde und die halter sind meistens in der untersten Schublade anzusiedeln.
Kampfhunde-Attakcne mit Kindesmisshandlung zu vergleichen halte ich im übrigen für völlig falsch. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Natürlich ist es absolut schlimm, dass man auch hier noch kein Mittel gegen die Täter gefunden hat, aber sollen deshalb weiter diese Monsterhunde auf den Strassen herumlaufen?
Darüber könnte ich mich ziemlich aufregen...........
KaroBube
  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 30.06.2000    um 17:08 Uhr   
Hi Chriss,
du hast sicher recht mir deinem Argument. Aber ich finde man kann eigentlich jeden Hund zu einer Kampfmaschine machen, es kommt halt nur auf den Besitzer an. Nehmen wir doch mal einen Wolfs- Schäferhundmix man müsste doch eigentlich annehmen das diese Tiere auch gefährlich sind, alleine schon deswegen weil ein Wolf mitdrin ist, aber wenn man diese Tiere gut erzieht dann sind es die Treuesten Weggefährten die ich kenne. Noch eine Frage an dich: Warum sollte man nicht einen sollchen "Führerschein" machen? Ich bin der Meinung das ein jeder Tierarzt oder das Tierheim ihn ausstellen könnte. Ich hoffe das du verstehst was ich meine.
Hi karo-Bube,
hast du dir mal Überlegt das ein Schäferhund der ein Mischling viel öfter zu beißen als Pitbull, Bullterrier und Staffordshire- Bullt. zusammen. Demnach müsste man doch genauso die Schäferhunde einschläfern lasen, die können bestimmt genauso gut zubeißen wie ein sogenannter Kampfhund. Meine Großeltern haben 2 Schäferhunde und ich bin als kleines Kind mal von einem in den Arm gezwickt worden und trage heute noch 2 Narben an meinem Oberarm von seinen Eckzähnen. Ausserdem hab ich auch eine kleine Tochter(7 Wochen alt) und meine Nachbarn besitzen auch einen Pitti, wir hatten bis jetzt noch nie Probleme wenn ihre Hündin uns die Treppe entgegen gekommen ist. Sie hat immer nur geschnuppert und ist dann aber wieder schnurstracks zu ihrem Frauchen gelaufen. Es hat sie kein bißchen interessiert ob meine Tochter geschrien oder geschlafen, sie wollte halt nur wissen wer da kommt.
Also bis bald eure Babyglatze
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweetheart14w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 534

geschrieben am: 30.06.2000    um 17:44 Uhr   
also, ich weiß nicht, ob ich dafür oder dagegen bin.
weil wenn man sie nicht verbietet, dann werden wahrscheinlich noch viele Menschen von ihnen so zerfetzt.
Aber eigentlich sind ja nur die schuld, die den Hund erzogen haben.
Weil Hunde sind von Grund auf nicht böse, auch wenn es Kampfhunde sind. Nur wenn sie eben von den Menschen geschlagen werden, usw, merken sie sich das auch und werden dann eben zu solchen Bestien.
Werden diese Hunde richtig erzogen, dann verhalten sie sich auch wie normale Menschen.
Die Aggression haben sie nur vom Menschen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: chickentom
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 30.06.2000    um 18:24 Uhr   
laßt uns diese Halter verbieten und in Klapsen stecken...
Im Anfang allen Ãœbels stand der Mensch und nicht das Tier....
Was hilft so ein Hunde-Verbot. Hallo Schwarzmarkt wo bist du?
Wir sollten uns mal wohl eher fragen,
was wir mittlerweile für eine Gesellschaft
haben.......

mehr möcht dazu (voerst) nix mehr sagen aus Wut....
chicken
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 30.06.2000    um 19:54 Uhr   
Das ist quatsch, ein Schäferhund kann nicht so stark zubeissen wie ein Kampfhund, das ist nun mal so! Ausserdem sind es nun mal eben die Kampfhunde, die sich gut abrichten lassen (mit gut meine ich, sie lassen sich leicht agressiv machen) und die durch unberechenbares Verhalten auffallen.
Weisst du eigentlich, wie Kampfhunde entstanden sind? Sie sind allesamt Züchtungen, die zur Jagd oder zum Schutz erfunden wurden.
KaroBube
  Top
"Autor"  
Nutzer: Asgar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 30.06.2000    um 20:15 Uhr   
Hey Leut's
Das Problem liegt zum Großteil an den
Züchtern.Die wollen doch nur die Kohle sehen.
Wem sie solch einen Hund verkaufen ist denen
doch egal,hauptsache die Kohle stimmt.
Hey Axious:
Im Fall Kampfhunde ist das Problem greifbar.
Aber andere Verbrechen wie z.b.Kindesmißhandlung,Mord usw.ist es weitaus
schwieriger.Wie schon gesacht wurde,ist es so das Kampfhundangriffe zu 99% gemeldet werden.Aber andere ich sach ma Verbrechen werden lange nicht so oft gemeldet(aus scham
oder weils nicht erkannt wird).Da is die Polizei doch dan Hilflos,ode?
Daran erkennt man auch das einigen Leuten diese Sachen egal sind oder sich nicht Trauen weil sie ja etwas sagen müssten.
Also Punkt um bin ich trotzdem gegen Kampfhunde.
Also bis bald
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweetheart14w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 534

geschrieben am: 30.06.2000    um 20:23 Uhr   
Ja, Karo, aber wenn sie von Geburt auf richtig behandelt werden beißen sie gar nicht erst ohne richtigen Grund zu!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 01.07.2000    um 03:17 Uhr   
[i]Hi Karo,
das stimmt schon das Schäferhunde nicht so eine Beißkraft besitzen wie kampfhunde, aber mann kann sie genauso agresseiv machen wie sie. Mein Opa richtet seit Jahren Schäferhunde ab und wenn ich dann mal bei ihm zu besuch bin muss ich auch aufpassen das mich sein Hund nicht anfällt. ein abgerichteter Hund besitz(bin ich zumindestens der Meinung) die gleiche Agressivität wie ein Kampfhund. Außerdem wenn du einen Schäferhund(oder auch jeden anderen) mit Schlägen erihst sind sie genauso unberechnbar, weil sie nur auf die Chance warten es dem halter wieder zugeben. Das hab ich bei bekannten gemerkt, die haten einen kleinen Spitz und der hat irgendwann einen Freund der Familie ins bein gebissen, weil der ihn immer getreten hatte als er unter dem Tisch saß. Ich denke trotzdem man sollte die Halter dafür bestrafen und nicht den Hund![/i]
[Text geändert durch Babyglatze (am 01-07-00).]
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Chriss18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 01.07.2000    um 23:15 Uhr   
[i]Oh man, nach meinem letzten Beitrag habe ich gedacht das sich das hier dann so langsam ausläuft (nicht das ich das wollte), aber wie ich sehe ist genau das Gegenteil eingetreten.
Hmm, was soll ich also noch groß sagen?
Am besten werfe ich nichts neues ein, sonder beantworte einfach mal die Frage die du (BabyG) mir gestellt hast:
Der Grund warum ich gegen einen Hundeführerschein war (den es ja mittlerweile gibt) ist der, (wie ich schon sagte) das der Staat dann wieder nur so ne Melkkuh gefunden hat. Ich find das mittlerweile schon nicht mehr normal auf welche Weisen wir abgezockt werden (bsp. Autofahrer *Melkkuh der Nation*). Ich weiß, ich weiß das ist kein Gutes Beispiel aber es ist doch so. Und auch die Begründung das die Hundebesitzer ja keine Hunde haben müssen wenn es ihnen zu teuer ist, kann ich hier nicht durchgehen lassen. Es muss irgendwann mal ne Grenze geben, aber bis dahin kann ich wohl warten bis ich schwarz bin. Tja, so ist das leben...
Bye
Chriss[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 02.07.2000    um 15:15 Uhr   
[i]Hi Chriss,
ich bin ja auch der Meinung das solch ein Führerschein den Besitzer nichts kosten darf, denn Geld nimmt der Staat ja schon genug ein![/i]
[Text geändert durch Babyglatze (am 03-07-00).]
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Sweet-Sina-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2003
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 24.09.2003    um 16:15 Uhr   
*huhu*
ich wollte nua ma anmerken des es keine kampfhunde gib
...
die menschen machn die hunde do so..... d können sie nun uch nix füa
naja...
[rot]Gedanken eines Kampfhundes
An euch Menschen:
Ich kann leider nichts sagen,
bin nur ein Hund
und werd geprügelt seit Tagen.
Wenn ich nur schreiben könnte,
schrieb ich euch ein Gedicht
und hätte Tränen im Gesicht.

Man sagt, ich wäre ein Kampfhund,
und dass ich gefährlich bin.
Öffnet Eure Augen,
und schaut genauer hin!

Bin ich nicht nur ein Werkzeug,
von Menschen scharf gemacht,
von diesen skrupellosen,
die nicht nachgedacht?

Jetzt bin ich scharf und beiße auch,
doch so einen Hund wohl keiner braucht.
Man sagt, dass ich jetzt sterben muss,
mit dem Wahnsinn sei jetzt Schluss.

Doch wenn ich jetzt auch sterben muss,
durch Todesspritze oder Schuss,
geb ich euch Menschen einen Rat,
ich bin ein Hund, ein Kamerad.

Lasst meinen Tod nicht sinnlos sein.
Und lasst die Hunde Hunde sein.
Das schrieb ein Hund, der Kampfhund ist,
der weiss, dass manch ein Mensch nicht besser ist
CyA sina


  Top
"Autor"  
Nutzer: -Sweet-Sina-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2003
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 08.10.2003    um 18:58 Uhr   
(zitat)Auch wenn das Thema sehr alt ist:

Ich bin generell GEGEN Ein sogenanntes "Kampfhundeverbot"

Grund: Kein Hund wird aggressiv geboren, die bestie ist am anderen Ende der Leine.

Meistens im Drogen-, Zuhälter-, Türken-, oder Russenmillieu.

Aber auch bei Möchtegernneonazis, die meinen ihre angeschafften "Anti-Kompley-Pillen auf 4 Pfoten" abrichten zu müssen.

Ich spreche bei meinen oberen Satz:"Grund: Kein Hund wird aggressiv geboren, die bestie ist am anderen Ende der Leine." selber aus Erfahrung, da ich selber seit 4 Jahren ne Staffordshire-Pitbull-Mix Hündin habe, ausserdem habe ich auch einige Kumpels, die z.B. Staffords und Rottweiler haben, alle zu Menschen und die meisten auch zu anderen Hunden sozial.

Unsere Hunde werden weder abgerichtet noch unwürdig gehalten. Ich habe meiner Hündin in den 4 jahren alleine Sitz, Platz und Beifuss beigebracht.

ausserdem verträgt sich meine Hündin mit manchen anderen Hunden, allen Menschen, Katzen und Kleintieren.

naja, wie gesagt: Die Bestie ist meist in menschengestalt.(/zitat)

[blau]gut gesagt
als wäre der gefährlich, ma könnte ihn gefährlich machen .. so wie jeden hund egal welcher rase ausser vielleciht pinscher und so aber.....

ich würd mal sagne der wurdeschon von menschen misshandelt....!!!!!! oder so..
-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 08.10.2003    um 19:31 Uhr   
[i][schwarz]Selbst mein Labrador-Schäferhund-Mischling ist gefährlich...Soll diese Mischung nun auch Verboten werden?

So ein Schwachsinn...wie schon gesagt...der Mensch am anderem Ende der Leine ist schuld,wenn sein Hund andere Menschen und Tiere anfällt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scrat_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 08.10.2003    um 19:33 Uhr   
(zitat)Auch wenn das Thema sehr alt ist:

Ich bin generell GEGEN Ein sogenanntes "Kampfhundeverbot"

Grund: Kein Hund wird aggressiv geboren, die bestie ist am anderen Ende der Leine.

Meistens im Drogen-, Zuhälter-, Türken-, oder Russenmillieu.

Aber auch bei Möchtegernneonazis, die meinen ihre angeschafften "Anti-Kompley-Pillen auf 4 Pfoten" abrichten zu müssen.

Ich spreche bei meinen oberen Satz:"Grund: Kein Hund wird aggressiv geboren, die bestie ist am anderen Ende der Leine." selber aus Erfahrung, da ich selber seit 4 Jahren ne Staffordshire-Pitbull-Mix Hündin habe, ausserdem habe ich auch einige Kumpels, die z.B. Staffords und Rottweiler haben, alle zu Menschen und die meisten auch zu anderen Hunden sozial.

Unsere Hunde werden weder abgerichtet noch unwürdig gehalten. Ich habe meiner Hündin in den 4 jahren alleine Sitz, Platz und Beifuss beigebracht.

ausserdem verträgt sich meine Hündin mit manchen anderen Hunden, allen Menschen, Katzen und Kleintieren.

naja, wie gesagt: Die Bestie ist meist in menschengestalt.(/zitat)


Ich kann mich deier meinung nur anschließen!!

Denn auch wenn Menschen wenn meist nur von "den Kampfhunden" angegriffen werden, dann liegt es doch daran, dass sich diese Rassen eben am besten zu "scharf machen" eignen, da sie die besten anatomischen gegebenheiten dazu haben eine "mordmaschiene" zu werden (schnell/windig/starkes Gebiss (!) )

Ich kann jedenfalls sagen, dass mein kleiner Yorkie (20cm hoch) agressiver als der Rotti meiner Freundin ist - Ich kenn viele Kampfhunde mit guter erziehung die so nie jemanden gefährlich werden könnten...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 08.10.2003    um 19:35 Uhr   
(zitat)




Des mein Hundeweibsbild die Bonny.(/zitat)

doah ist die süß total schnuckelisch
  Top
"Autor"  
Nutzer: scrat_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 08.10.2003    um 19:36 Uhr   
(zitat)
(/zitat)

Wie Süß!!

--> meine kleine hunderatte heißt auch bonny...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 08.10.2003    um 20:03 Uhr   


dat is meina
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Sweet-Sina-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2003
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 22.10.2003    um 18:40 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Selbst mein Labrador-Schäferhund-Mischling ist gefährlich...Soll diese Mischung nun auch Verboten werden?

So ein Schwachsinn...wie schon gesagt...der Mensch am anderem Ende der Leine ist schuld,wenn sein Hund andere Menschen und Tiere anfällt.(/zitat)

*höhö* mein schäfehund-labrador is uch gefährlich....*GG*
liegt dann wohl in der rass höhö:-pnene scherz
cYa SiNa!!!
  Top