Auf den Beitrag: (ID: 821613) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 14164 Mal).
"Autor"

KAMPFHUNDE!!

Nutzer: Gast_Chriss18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 27.06.2000    um 22:13 Uhr   
[i]Hallo Volk,
ich dachte mir, jetzt wo dieses Thema so in den Medien breitgetreten wird, [b]starte doch einfach mal ne Umfrage wer FÃœR und wer GEGEN das VERBOT ist[/b]. Also last einfach mal (kurz gefasst) eure Meinung ab:
Ich eröffne mit einer Stimme [b]GEGEN[/b] das Verbot zur Haltung dieser Tiere (Grund: Es handelt sich hierbei auch "nur" um Tiere und es gibt auch andere Hobbies die für Mitmenschen gefährlich sein können. Man kann nicht aufgrund von Einzelfällen solch grundlegende Entscheidungen fällen. Sonst müsste man das tragen von Schusswaffen meiner Meinung auch verbieten. Dies wird jedoch immer mehr gelockert. Ich finde man muss das differenzieren und nicht gleich willkürliche Gesetze verabschieden, denn dann wird es etwas neues geben auf das sich inkompetente Tierhalter stürtzen und das ist dann vielleicht nicht so leicht zu kontrollieren).
Bye
Chriss[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Meine Meinung... (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 27.06.2000    um 22:34 Uhr   
Es ist der Mensch, der dieses gezüchtete Tier dazu formt was es dann ist. Wenn man natürlich einen Hund zu einer verblödeten, reisssüchtigen, Kampfbestie heranerzieht, sollte man eigentlich nicht den Hund sondern den Menschen erschiessen der das getan hat! Das ist meine Meinung! Das Tier kann im Grunde nichts dafür, was man aus ihm macht! Besser sollte man kontrollieren an wen solche Hunde abgegeben werden! Und nicht das Tier an sich verbieten. Ich kenne selbst persönlich eine Familie mit 4 Kindern (das 5. ist unterwegs) die haben jetzt bereits den 2. Hund dieser Rasse in der Familie und hatten nie ein Problem! Im Gegenteil: der Hund ist sowas von liebevoll im Umgang mit den Kindern, der vorherige war es auch schon!
Er wird da halt liebevoll erzogen, als Familienhund! Das ist es ebent.
So weiter kann ich nichts dazu sagen, ausser dass es mir für betroffene Opfer sehr leid tut. Und auch für die Tiere, dass man sowas aus ihnen gemacht hat! Es ist eine Schande!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stephan21m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2005
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 28.06.2000    um 01:41 Uhr   
also ein megagroßes [b]PRO[/b]
In den USA is man soweit da tötet man die menschen die andere Mensche töten!
Und hier macht man sich Gedanken, wegen ein paar Bestien, die unschuldige, wehrlose Kinder so zurichten können, das man sie kaum identifizieren kann?
Also ob Halterfrage oder nicht, solange m,an den Menschen nicht in Griff bekommen kann, muß man weingstens an einer anderen stelle ansetzen. Wir töten auch Rinder um uns zu ernähren, dann können wir wenigstens auch Hunde töten die unser leben und unsere Kinder bedrohen!
Die Menschen müßten außerdem viel härter bestraft werden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Gemütlichkeit (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2002
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 28.06.2000    um 16:43 Uhr   
MEI !!!!
Huhu Chriss
Meine Meinung ist des die Herrchen daran schuld sind naja eigentlich auch die Hunde.Aber wen die Menschen die Hunde nicht so zähmen würden dan wären die Hunde dan au net so oder ??
Oke i sag ma Bye : bye
eure gemütliche domi
  Top
"Autor"  
Nutzer: StephanWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2004
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 28.06.2000    um 16:54 Uhr   
<----- nur steph zustimmen kann
bye Steph...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Chriss18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 28.06.2000    um 17:11 Uhr   
[i]Tja, nun ist es also soweit. Zumindest die Zucht von Kampfhunden ist mitlerweile verboten. [b]Eine gute Sache[/b], wie ich finde. Da kann ich meinen Vorreitern nur beipflichten die sagen:[b]Erst der Mensch, dann das Tier![/b] Vor allem was die Sache mit der Erziehung angeht, gehören wohl zuerst die Menschen umerzogen.
Dennoch bleibe ich dabei. Bevor man ein 100&iges Verbot gegen Kampfhunde einführt, sollte man sich erst über eventuelle Konsequenzen klar werden.
Also, steuert weiter eure Meinung bei. Ich findŽs echt wichtig das hier auch ernstere Themen diskutiert werden. Das zeigt das wir noch nicht ganz auf dieses [b]knudäääälll[/b]-Niveau gefallen sind (ok, is ja auch ganz nett ).
Bye
Chriss[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kenny (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 28.06.2000    um 17:29 Uhr   
hm, ihr müßt Euch aber alle Konsequenzen überlegen. In Frankreich haben sie auch versucht etwas gegen die Hunde zu tun; ich weiss leider nicht, ob das eine extra-Steuer war oder ein Verbot. Konsequenz war jedenfalls, daß die Leute die Hundchen ausgesetzt haben im Wald. Und die haben da ganz klasse überlebt und sich vermehrt.
Was wollt Ihr gegen solche Konsequenzen tun??
Man muß immer ein wenig weiter denken, als nur bis zum Notwendigen,
Euer Kenny.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Kimberly18 (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 28.06.2000    um 18:03 Uhr   
<---------sagt da gar nichts zu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Abenteurer (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 28.06.2000    um 20:18 Uhr   
auf nach frankreich
hab schon lang net mehr im wald gecampt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 28.06.2000    um 21:20 Uhr   
Ich überlege nur, was wäre, wenn ein Kampfhund eines meiner Kinder erwischt und getötet hätte.
Und was, wenn er eines davon verstümmelt, oder fürs Leben verunstaltet hättet.
Ich meine [b]Menschen[/b] gehen den Hunden immer noch vor.
Also: gegen Kampfhunde. Sowieso gegen Waffen. So ein Hund ist ja auch nix anderes.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Kampfhundgegner (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 28.06.2000    um 23:52 Uhr   
Ich finde man sollte diese Tiere alle
einschläfern und die zucht sowieso verbieten.
Wenn man einem Kampf von diesen Bestien betrachtet, merkt man, das in ihnen keinerlei Gefühle mehr stecken, wenn sie sich die Haut gegenseitig abziehen.
Diese wird dann von den Haltern nach dem Kampf einfach wieder angetackert.
Diese Halter und Züchter sollten bestraft werden und nicht diese Tiere.
Es ist schon wahr, das Kampfhunde potentiell aggressiv geboren werden, aber zu allem Überfluss werden die Tiere im Welpenalter auch noch so gequält, das nachher keine Gefühle mehr in ihnen stecken.
Deshalb hätte man schon vor Jahren alle Tiere einschläfern lassen sollen.
Aber die Politiker haben lieber auf ihren fetten Ärschen gesessen und über Geld debattiert, solange noch nicht eines ihrer Kinder betroffen war.
Wenn man die Bilder von dem Jungen betrachtet (dem übrigens der Kopf abgebissen wurde), merkt man doch eindeutig, das man es hier schon lange mit Monstern zu tun hat, die eine Gefahr für uns alle (selbst für die doch so liebevollen Halter) darstellen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_EGAL (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 29.06.2000    um 08:34 Uhr   
Einschläfern diese fiesen Kampfmaschinen!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: winnie_puh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2558

geschrieben am: 29.06.2000    um 09:39 Uhr   
Hi Egal!
Die Tiere können nichts dafür, daß sie so erzogen werden.Da gehören doch eher die Besitzer bzw. die Züchter eingeschläfert.
Winnie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Funny14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2005
Anzahl Nachrichten: 142

geschrieben am: 29.06.2000    um 10:57 Uhr   
also,i weiss keine lösung dagegen!!aber i könnt echt anfangen zu schrein!!
sammlung.de/simpsons3/40.gif
fa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ANXIOUS (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 29.06.2000    um 11:26 Uhr   
ich kann mich da nur wundern, wie schnell die Politiker und die Menschen bereit sind in einem Fall, wo es um Hunde geht handeln-Hunde sind instinkt gebunden und handeln daher nicht aus freien Stücken.
Ein Auszug aus der Statistik:
[b]100 registrierte Kampfhundattacken im Jahr, davon 20 mit tödlichem Ausgang-Dunkelziffer praktisch nicht vorhanden, da fast alle Attacken gemeldet werden.
100.000 Kinder werden jährlich mißbraucht von anderen Menschen-Menschen handeln bewußt-Dunkelziffer bedeutend höher, da aus Scham nicht alles gemeldet wird.
WO BITTE SIND HIER DIE MAßNAHMEN, die schon längst hätten ergriffen werden müsssen ?? [/b]
ich finde es echt traurig, daß auch hier mal wieder die Relationen nicht stimmen.
Ich verurteile Besitzer von Kampfhunden , die ihre Hunde nicht im Griff haben ganz bestimmt, aber es gibt wichtigeres zu debattieren, als ein Kampfhundverbot!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Perl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 29.06.2000    um 11:52 Uhr   
@anxious:Es ist schon richtig, was Du sagst. Dem Mißbrauch von Kindern, Entführungen und anderen Grausamkeiten wird kein Einhalt geboten.
Es macht aber in meinen Augen das Thema hier nicht unwichtiger. Kinder und Erwachsene werden zerfleischt, entstellt.... Und so schlimm es ist - im Gegesatz zu o.g. Verbrechen, kann man hier eben per Gesetz nun mal etwas schnell und relativ effektiv tun. Jedenfall hat man Konzepte. Warum soll man da nicht handeln?
Egal, wie unschuldig die Hunde sind und wie schuldig ihre Besitzer, die Hunde sind doch gefährlich, oder? Leute, die von solchen Hunden angegriffen werden, sind für ihr Leben lang entstellt oder verlieren ihr Leben. Sie leiden seelisch sehr lange darunter.
Heute stand gerade wieder in der Zeitung, daß sich ein Hund von der Leine losgerissen und eine Joggerin angegriffen hat. Das macht in meinen Augen die Hunde kaum berechenbar.
Ich finde es dennoch interessant, wie weit die Meinungen hier auseinander gehen,
Eure Perl.


[Text geändert durch Perl (am 29-06-00).]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_EGAL (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 29.06.2000    um 14:32 Uhr   
HiWinnie!
Ich bin auch dafür, dass die Besitzer die ihre Hunde zu Kampfmaschinen erziehen hart bestraft werden. Trotzdem denke ich, wie auch "Kampfhundgegner" schon erwähnte, dass die Hunde ein Potential an Aggressivität von Geburt an mitbekommen.
Hi Meine Meinung!
Vielleicht hast du gestern zufällig "Explosiv" gesehen! Auch diese Hundehalterin konnte sich nicht erklären, warum ihr Pittbull ein kleines Mädchen angriff. Ohne knurren und ohne bellen stürzte er sich auf das Mädchen und zerfleischte ihr die linke Gesichtshälfte.
Hi Anxious!
Du hast zwar Recht mit Deiner Aussage,zwecks Kindesmissbrauch (was genauso grausam und unduldbar ist), doch wir wollten hier über Kampfhund diskutieren!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ANXIOUS (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 29.06.2000    um 21:19 Uhr   
ich habe auch über das thema kampfhund diskutiert ....wollte nur mal allen klarmachen, wie lächerlich das thema kampfhund im vergleich zum thema killermensch ist....
ich habe außerdem ebenso wie alle anderen hier, das verhalten von kampfhunden und teilweise der besitzer,als untragbar eingestuft.
ich frage mich nur warum bei einer in anführungszeichen so geringen rate so schnell gehandelt wird, aber das thema kindesmißbrauch hier noch immer ein tabu-thema ist.
anxious
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Chriss18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 29.06.2000    um 22:59 Uhr   
[i][b]Puhhh,[/b] eins wird mir bei dieser Diskussion immer klarer:
Auch wenn wir ("Kampfhundgegner") behaupten das Politiker auf ihren Ärschen herumsitzen, muss man doch deutlich feststellen das auch unter "Zivilisten" wie wir es sind, sich nicht so schnell jeder mit jedem einig ist.
Deswegen finde ich es äußerst Lobenswert wie schnell (im nachhinein) die ersten Entscheidungen getroffen wurden. Nur schade das dafür erst wieder so viel passieren musste.
Ich finde, jeder der bis jetzt hier seine Meinung abgegeben hat (bis auf Abenteurer) hat auf seine Weise recht. Viel gleicht sich, aber es gibt dennoch unterschiede. Im Grunde ist jeder Empört, aber was jetzt hier der richtige weg ist weiß keiner so genau bzw. jeder glaubt es zu wissen und doch ist alles nicht so einfach. Ich bin mittlerweile ziemlich verwirrt und meine anfängliche Meinung hat sich dank euch auch ein wenig geändert.
Interessant finde ich die Frankreich-Theorie, obwohl es so wohl eher nicht in Deutschland geschehen wird. Außerdem ist es ja auch nicht so das die Kampfhunde jetzt die zweite Herscherrasse auf Erden sind (das sind WIR doch, oder nicht???).
Ich bin gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt und werde bestimmt auch weiterhin genau verfolgen wie sich das hier im Forum entwickelt.
Bye
Chriss[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 30.06.2000    um 02:37 Uhr   
Hi Chriss18,
Ich bin der meinung das diese Tiere nicht verboten werden sollten. Vieleicht hast du ja den Kurier(eine Zeitung aus Berlin) gelesen, sie hatten dort eine sogenannte Beißliste dargestellt, indieser Liste stand das an 1 Stelle Mischlinge zu beißen(mit 2376 Bißattacken) dann Schäferhunde(mit 1958 Bißatt.) erst auf den Plätzen 4, 6 und 7 sind die "Kampfhune" mit jeweils 320 und 169 Bißattacken vertreten. Deshalb verstehe ich nicht warum sie verboten werden sollen. Ich denke es liegt immer an dem Besitzer selbst was er aus seinem Tier macht, denn ein Hund kann ja nichts dafür das der Mensch ihn in eine Kampfmaschine umwandelt. Darum bin ich eher für Leinen- und Maulkorbzwang und den sogenannten Hundeführerschein. Ich denke das macht weit aus mehr Sinn. Außerdem hast du dir mal überlegt das in Afrika auch Menschen von Löwen angegriffen werden, deshalb will sie aber noch lange keiner vollkommen aussroten(ich weiß schlechtes Beispiel, aber ne Überlegung ist es werd).
Liebe Grüße noch an alle
Eure Babyglatze

[Text geändert durch Babyglatze (am 30-06-00).]
[Text geändert durch Babyglatze (am 30-06-00).]
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Chriss18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 30.06.2000    um 11:53 Uhr   
[i][b]Hi Babyglatze,[/b]
bin ja auch irgendwie deiner Meinung. Das mit der Leinen und Maulkorbpflicht fände ich echt gut, allerdings sagt mir die Idee mit dem Führerschein gar nicht zu. Das ist doch nur wieder eine neue möglichkeit wie der Staat seine Bürger "melken" kann. Irgendwann wird es dann nämlich soweit sein das auch für Dackel einer gebraucht wird. Sag mir mal bitte wo das Verlangen nach Sicherheit aufhört und die ABZOCKE anfängt. Wieder so eine Sache über die man sich streiten kann. Es ist echt kompliziert. Kaum hat man sich mit einigen Beiträgen befasst und kriegt immer mehr auf die Reihe, dann kommt so jemand wie du und wirft wieder was neues ein. Und schon ist der arme Chriss wieder verwirrt.
Schreibt trotzdem weiter. Wenn das thema ausgeschlachtet wäre dann würden nicht solche Ideen wie von Babyglatze hier landen.
Freilich kann man nicht davon ausgehen das wir irgendwan zu einem Ergebniss kommen, aber wer weiß wessen Meinung auch von den Richtern geteilt wird. Ich bin gespannt...
Bye
euer
Chriss[/i]
  Top