Auf den Beitrag: (ID: 825533) sind "51" Antworten eingegangen (Gelesen: 1040 Mal).
"Autor"

88 - und andere niks

Nutzer: Gast_Stephan21m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2005
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 26.07.2000    um 01:06 Uhr   
HUHU leute!
mal widda luft machen muß!
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, das sich im chat eine größere klientel breitmacht die der rechtsradiklen szene angehört!
die zahlen 88 sind eindeutig ein zeichen der Rechten! immer wieder muß man lesen: rechtsradikale und pornographische niks werden nicht geduldet ...usw.
Aber leute mit den niks : [b]doitscher 88 , skin 88, Adolf_88[/b] usw ..... sind im chat und werden nicht mal verwarnt !
Ich habe mal gesehen, das einer raus mußte der hieß: puff_daddy !!!! nur weil puff nicht erlaubt ist, mußte er raus!
Da haben mir die worte gefehlt!
Ich will hier nix sagen oder jmd verleumden.. abba es kann nicht sein, das die rechten bleiben dürfen und andere mit harmlosen (kindischen) niks dürfen nicht bleiben.
Die Regelung mit den niks wurde doch angeschafft, damit der chat ein sauberes Bild nach außen abgibt. Abba wenn ich reinkomme und die ganze 88 er sehe, dann bekomme ich ein Bild, das will ich hier gar nicht ausmalen!
Naja, vielleicht kann man mal drüber nachdenken. Das richtet sich nicht gegen einen op odda so, sondern gegen alle, weil ich das schon öfter beobachten mußte!
Bin etwas bedrückt, über diesen wandel des chats.
Steph
[Text geändert durch Stephan21m (am 26-07-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Feikel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 26.07.2000    um 01:27 Uhr   
Hallo Stephan21m
mmmm, im prinzip hast Du ja recht!
nun könnte es ja auch sein das manche nicht wissen was die [b]88[/b] bedeutet!
es ist der [b]8[/b] Buchstabe im [i]A B C[/i]!!
vieleicht wissen manche nun, wenn Sie mal nachdenken, was es mit der 88 auf sich hat!!!
aber es gibt ja auch chatter die 1988 geboren sind!
und so ihr alter bekannt geben wollen!! oder??
cu....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stephan21m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2005
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 26.07.2000    um 09:13 Uhr   
Feikel
ich wußte das jmd das sagt! und wer so argumentiert, hat von dieser geschichte wohl keene ahnung, doitscher88 und wotan88 sind eindeutige niks, die bestimmt[b]nicht[/b] auf ihr alter hinweisen wollen!
Was die damit zum ausdruck brinegn wollen, liegt doch wohl mehr als klar auf der Hand.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Feikel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 26.07.2000    um 11:23 Uhr   
also Stephan21m, ich kenne mich in der
Deutschen Geschichte aus!!!
Auserdem wollte ich niemanden in schutz nehmen, sondern nur etwas aufklären!
Ich wette das es chatter gibt die nicht wusten was es mit der 88 aufsich hatt!!!!!
Natürlich finde ich es auch nicht gut wenn einer mit einem Nazi Nick im chat rumläuft.
Vieleicht hättest Du es besser beschreiben sollen, was klar auf der Hand liegen soll!!!!
So ich will mich nicht mit Dir streiten!!
Sondern wollte nur die [i]Unwissenden[/i] aufklären!
cu.. Feikel

[Text geändert durch Feikel (am 26-07-00).]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Godot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2004
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 26.07.2000    um 13:46 Uhr   
Ich finde auch nicht gut, das es immer mehr chatter im chatfun gibt, die eindeutig nach rechts tendieren. Jedoch bin ich auch der meinung, das man als op (und beim dulden solcher nicks betrifft es nur die op's) nicht vorurteilsbehaftet agieren sollte. Dies auch aus dem grund, das die bezeichnung 88 eben nicht eindeutig ist, wie auch feikel schon sagte.
Wenn man sich den geschichtlichen verlauf der rechten bewegung anschaut, ist es sowieso so, das nahezu alle symbole nur geklaut wurden. schon die griechen haben das hakenkreuz benutzt.
Man kann sicher nicht verhindern, das die rechten auch in diesem chat fuss fassen.
Aber auch in diesem fall würde ein zeitliche schreibzensur bei benutzung eindeutiger wörter ein wenig helfen.
Wobei auch hier das problem ist, welche wörter man bannen sollte, aber das ist die aufgabe des webmasters (man hats ned leicht als WM, gell otelo ).
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skinheadgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 26.07.2000    um 14:14 Uhr   
Hallo Leute!
Also, da kann ich Stephan (MOin! [i]grinz..[/i]) nur beipflichten.
Ich chatte zwar nicht lange in diesem Chat und auch nicht regelmäßig, aber es ist mir doch aufgefallen, daß hier viele von diesen [b]H[/b]... [b]H[/b]..... Idioten rumspringen und sich mehr oder weniger frei äußern können. Schlimm genug, daß man mit so einem eindeutigen 88 im Nick drinbleibt, bis manŽs übertrieben hat.
Vielleicht fehlt hier auch nur Aufklärung über diese Zahlenkombinationen und Namen...
Was Godot geschrieben hat, stimmt leider.
Diese Schwachköppe haben sich alte germanische und nordische Riten, Runen und Götternamen zum Nutzen gemacht. Genauso, wie es Faschoskins gibt, nur weil das Äußere so schön brutal und uniform ist.
Kann man leider nicht viel machen. Außer, sich abzugrenzen und wachsam zu sein.
Feikel, Du glaubst doch nicht etwa, daß ein Nick wie Skin88 auf sein Alter aufmerksam machen will?
Wenn dann noch der Name davor paßt, isses wohl klar, oda?
Nazis suck!
Skinheadgirl

[Text geändert durch Skinheadgirl (am 26-07-00).]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Feikel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 26.07.2000    um 15:33 Uhr   
Jau Skinheadgirl, hast recht.
[i]mmmm, und das von einem Skinheadgirl "grinz"[/i]
Trozdem bin ich der Meinung das manchen die bedeutung der [b]88[/b] nicht bekannt ist.
Natürlich sollten so eindeutige Nicks (wie oben schon erwähnt wurden), wenn sie nach aufforderung eines OP's nicht geändert wurden, geckickt werden!
cu.. Feikel
(mmm, ist den der Nick MartinB_88 ein [i]Rechter !?![/i])

[Text geändert durch Feikel (am 26-07-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Piffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2004
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 26.07.2000    um 15:47 Uhr   
Also Leute, ich muß mal Feikel ein bissel
Recht geben. Ich habe mal den Test gemacht, und seeeeeeehr viele Leute gefragt, was 88 bedeutet und sie wußten es nicht. Aber trotzdem: Ich denke, die 88 muß dringend aus dem Chat verbannt werden. An diese Zeiten muß man echt nicht aufmerksam machen... Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß Leute mit 88 im Nick keineswegs Idioten sein müssen. (@ skinheadgirl) Da wäre z.B. "WhitePower88" (ein Nick der mit übelst gegen den Strich geht). Er ist aber entgegen meiner Erwartung ein äußerst netter "Zeitgenosse". Ich konnte mit ihm ganz normal reden und ihm sagen, daß ich seinen Nick Scheiße finde und das ich auf viele (nicht alle) Rechte völlig verzichten könnte. Also: 88 heißt nicht immer: Da steckt ein Idiot dahinter! Aber meistens ist es so, daß will ich nicht abstreiten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dav
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 148

geschrieben am: 26.07.2000    um 17:00 Uhr   
vieleicht [b]H[/b]itlers[b]H[/b]erschafft
  Top
"Autor"  
Nutzer: Piffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2004
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 26.07.2000    um 18:16 Uhr   
Danke für den intelligenten Eintrag Dav!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 26.07.2000    um 19:16 Uhr   
Danke für den Hinweis, ich hab das echt nicht gewußt. Ich werde die anderen OPs darauf aufmerksam machen heute.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Piffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2004
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 26.07.2000    um 19:30 Uhr   
Hey Zabia. Das heißt nicht ...s Herrschaft
sondern Heil .... oki. Bye. (würde mich freuen, wenn das verboten wird...)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_spit23
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2003
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 26.07.2000    um 19:46 Uhr   
ich stimme euch allen zu das die rechte fraktion immer deutlicher rauskommt , aber mann sollte auch auf andere sachen achten als nur auf die 88 (die eigentlich jeder ausm gechichtsuntericht kennen müßte) es gibt auch viele die einen normalen nick haben und sich trotzdem offen äußern und nichts passiert . da sollte meiner meinung nach ein riegel vorgeschoben werden und das recht fix.
bis densen spit23
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stephan21m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2005
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 26.07.2000    um 20:06 Uhr   
na da hab ich doch wieder mal den nerv getroffen !
[i]winkerzt erstmal zu skin rüber der oberd[b]oi[/b]tschen .......kicher[/i]
Fein Zabia, finde ich sehr anständig von meiner mami....
@Pfifi Es kommt nicht darauf an, ob jmd hier n ganz netter ist. Es geht einfach darum, das diesen Leuten damit ein Freifahrtsschein für ihre politische gesinnung gegeben wird. Die mögen alle ganz nett sein, nur sollen sie sich dann anders nennen.
@Feikel du ich glaube, wer den namen skin88 oder so trägt, weiß ganz genau was die 88 bedeutet, oder? Wenn jmd ne zahl hat dann 21 oder 22 oder 14, abba 88 hab ich noch nie gelesen um das alter anzuzeigen, oder du?
Du feikel, wolte dir deine Kenntnisse nicht abstreiten... [i]mal hand reicht[/i]
Nur kann ich net ganz glauben, daß hier keen op ne ahnung hat, was "diese" 88 bedeutet. es geht auch um andere niks, die sich anhören wie adolf_H oder so. Also eindeutiger geht es nicht, und andere niks werden nicht geduldet.
Würde gern mal n op dazu hören, außer die große Zabia !
Steph
[Text geändert durch Stephan21m (am 26-07-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bipi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 26.07.2000    um 20:42 Uhr   
[i]hmm und ws is mit PaxiLexiFixi????????
der eine erkennt den sinn des niks beim ersten blick der aneder nicht!!!! naja jedenfalls sin doch die wörter nicht richtig geschrieben sondern verändert! desshalb interessierts mich ob ich den nik behalten kann oder nicht!!!!!
so cu bussi auf bauchi[/i]

[Text geändert durch Bipi (am 26-07-00).]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 26.07.2000    um 21:17 Uhr   
[i]hiho,so leute erst mal stephan ich weiss was es heisst ,dazu erst mal das.Dann: finde ich ja ganz toll das du dich aufregst ,denn wie wa das gestern abend? Man wie hast du dich lustig gemachst...hm......mal so.........ich werde verschärft drauf achten ,aber dann erkläre du nun warum ich skinheadgirl drum bitte ihren nick zu ändern. na stephan denk mal drüber nach.Doitscher88 hatte die chance sich mal zu äußern und? wie lange? er war dann still.wer machte denn da weiter? Was ist mit LINKEN? müssen die auch raus?......So stephan egal was nu kommt...erkläre dann mal skinheadgirl warum sie gehen soll? und 88 weiss so ziemlich jeder was das heisst,und whitepower88 ändert seinen nick.
So und nun mal nebenbei,ich weiss das skinheadgirl nicht so denkt,ach upsi es geht ja hier nur um den nick nicht wa stephan?[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stefanie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2005
Anzahl Nachrichten: 251

geschrieben am: 26.07.2000    um 21:27 Uhr   
[i]hm....dann sich auch mal dazu melden wird...
Also ich kann mich von dem Vorwurf, die OPs wissen nicht was 88 bedeutet bzw. unternehmen nichts dagegen, freisprechen. Ich achte auf solche Nicks! Da ist es egal ob er Nazi, Nazi88, SH88 oder sogar [b]skinheadgirl[/b] heisst.
Stephan verlangt das solche Nicks geändert bzw. sofort verwiesen werden, damit sie ihre Parolen oder ähnliches nicht verbreiten können...dann bitte ich auch darum das skinheadgirl ihren Nick ändert. Wenn dann alle und nicht nur einzelne.
Ich achte auf solche Nicks, wie oben schon erwähnt, wenn ich darauf aufmerksam werde. Auch ich habe nicht immer die Möglichkeit in allen Channels gleichzeitig zu sein bzw. alle 2 Minuten /Namen zu machen um zu sehen ob wieder ein paar anrüchige bzw. rechtsextreme Nicks drin sind. Aber wenn mir solche Personen auffallen, dann müssen sie ihren Namen ändern. Daher verstehe ich auch nicht, Stephan, warum du hier alle OPs beschuldigt. Ziehe einfach mal in Erwägung das man es vielleicht überlesen hat oder auch den Sinn dieser "88" um die es hier zum grossen Teil geht nicht versteht. Aber wäre es dann nicht besser, den OP im Chat darauf aufmerksam zu machen oder es ihm kurz zu sagen, anstatt hier alle OPs ~wieder einmal~ als unfähig bzw. unklug hinzustellen. Ein kleiner Tipp von dir, wenn du so schlau bist, hätte gereicht und schon hätten die OPs etwas unternehmen können. Ein OP ist auch nur ein Mensch, der leider Gottes nicht alles wissen kann. Ich fänds jedenfalls besser wenn mir Leutz ausm Chat sagen was die 88 bedeutet anstatt in den Foren hinterher die grosse "Lästerkampagne" zu starten. Sorry, aber so seh ich das.
Mir ist auch egal, ob ich mir damit ein paar Feinde mehr eingefangen habe...die hab ich so oder so.
Also....das wars von mir zu diesem Thema....Steffi[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bad----Jonny (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2001
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 26.07.2000    um 21:45 Uhr   
Ohje ohje...
war ja n ziemlich aktiver Tag
hier...
"88" kennt ja wohl so
gut wie jeder,
(bis auf n paar ausnahmen).
Ich denke das sowas sofort
gekickt werden sollte, nachdem
auf die änderung des Nicks
hingewiesen wurde.
Wer mit 16 noch nicht weis was
die 88 hinter so manchen Nicks
bedeutet, der hat dann aber etwas
heftig verpennt.
Ich hoffe das die OPs darauf
gezielt reagieren werden,
das sollte nun aber in keinster
Weise eine Beschuldigung sein.
also dann, ©u
Bad
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bad----Jonny (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2001
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 26.07.2000    um 21:46 Uhr   
Frag mich immernoch
wieso ichn Gast bin...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bipi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 26.07.2000    um 23:16 Uhr   
[i]ok kein kommentar
aber mal stef und dien recht gibt[/i]
[Text geändert durch Bipi (am 26-07-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stephan21m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2005
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 27.07.2000    um 03:28 Uhr   
wees gar net wo ich anfangen soll!
Also....das thema skinheadgril is ja wohl von ihr hinreichend erörtert worden und dine im sep persönlich, das dürfte vom tisch sein.
Dann... @dine, stef...getroffene ops bellen, gell? wenn ihr es wißt, was ich euch um gottes willen nicht abstreiten will, warum fühlt ihr euch angegriffen? dann reagiert doch nicht drauf, es gibt bestimmt ops die es net wissen ( siehe die ehrliche Zabia).
Abba stef, mich gleich wieder anzugreifen, von wegen "lästerkampagne" und so, kann ja wohl auch nicht richtig sein, nur weil ich hier ein topaktuelles thema anspreche, was Euch ops gerade anscheinend überhaupt nicht imn den kram zu passen scheint.
Und außerdem wo habe ich denn geschrieben das ich allen ops dieses wissen abspreche, amn möge es mir mit der berühmten quote zeigen! Ich sagte die ganze nik-sache ist ein thema für alle ops! im gegneteil, ich ahbe sogar gesagt ich meine nicht einzelne ops, das geht alle was an!
Außerdem ist es schlecht hier in den foren mit ironie zu arbeiten, weil dannmacht man sich feinde. Stef, warum soll ich dir ausm chat sagen, was die 8 bedeutet, wenn du es eh schon weißt?! .... hmmm denk.....
@dine. ich gebe zu, wir haben den doitschen auf den arm genommen, abba wenn du die sache verfolgt hast, weißt du auch warum.
Hättest du ihn gekickt, wäre es nicht dazu gekommen, odda? Immerhin wußtest du ja was die 88 bedeutet, hast abba nix getan ... und auf den spaß den du mir da gegönnt hast, kann ich in dem zusammenhang gerne verzichten.
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von deiner dikutierweise, hab dich imma als fairen menschen gesehen. abba du wirst persönlich, das ist nicht ok! wie gesagt, wenn du dich angegriffen fühlst, was ich auch verstehe, abba jeder zieht sich den schuh an der ihm paßt, gell?
wenn ihr ops, abgrenzungsprobleme habt, dann setzt euch zusammen und diskutiert das aus. ich weiß nicht was hinter den kulissen von cf abgeht. Abba ich will keinen ärger machen, nur dieses heikle thema ansprechen. Und wie man sieht, stehe ich nicht ganz alleine da mit meiner meinung.
Nur eins versteh ich nicht, ich spreche hier ein megabrisantes thema an, und jetzt steh ich wieder als der böse da, der hier das maul aufgemacht hat und gesagt hat wat phase ist, und das kann nicht sein. Das meine argumentation nicht lückenhaft ist, geb ich zu, abba dann muß ich mich nicht von stef so abstempeln lassen!
@bipi ... schade mein gedanke bei deiner antwort war: du drehst die nase nach dem wind (ops)! meine Meinung, klar? wenns nicht so ist , dann sag es mir im chat!
So nu isses 3:28 Uhr! es reicht mit aufregeung.
Ich bin wohl eh der böse und habe bald gar keene freunde mehr, obwohl ich niemanden angreife, nur ein prob beseitigt ahben will, was sehr sehr akut ist ... naja, die ja-sager und duckmäuler sind immer weiter gekommen...
steph
  Top