Auf den Beitrag: (ID: 836813) sind "47" Antworten eingegangen (Gelesen: 2007 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Bipi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 04.11.2000    um 14:10 Uhr   
[i]wie einige von euch wissen war ich auch shconmal mit jemanden aus dem chat zusammen! mit dem litoleinchen!!! dachte vorher nie das es sowas wie chatliebe gibt nur seid dem ich lito kennengelernt habe wes ich das man sich lieben kann auch wnn man hunderte von kilometern entfernt wohnt! nur sowas hält auch nicht lange wenn man sich nie sieht! na also ich halte sowas nicht aus jemanden zu lieben den ich nie sehe und mich an jemanden zu versprechen der in real vieleicht ganz anders ist!
bin zwar netmher mit ihm zam habe ihn aber trotzdem noch mega mäßig lieb und das wes er auch!

lieben gruß an lito und x-tra-knuuuuuutscherz

winkerz[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nervensäge
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 04.11.2000    um 14:56 Uhr   
Tach ich habe eine Chatliebe
und ich finde das toll weil wir uns immer knuddeln (nicht Optisch gemeind mit den knuddeln)
  Top
"Autor"  
Nutzer: meineMeinung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 04.11.2000    um 18:02 Uhr   
Es gibt keine Chatliebe!!

Zumindest nicht auf Dauer!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Cyrius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 06.11.2000    um 14:47 Uhr   
Hey FordMondeo, ich sagte nicht das alle gleich sind, ich meinte im Chat verhalten sie sich sehr ähnlich.
Und zum letzten mal, damit du es auch mal verstehst, ich rede nicht von mir, das ist nur ne Frage fürs Forum.
Achja. Ja, ich hab mal was von Schicksal gehört, dieser Ausrede die manche Leute für alles nutzen. Wach auf, sowas gibts nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: martymaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 06.11.2000    um 19:21 Uhr   
Also Leute!

Es gibt die Chat-Liebe! naja, kommt auch drauf an was jeder darunter versteht! Es gibt ja auch Liebe zwischen guten Freunden oder der Familie! naja, aber eins weis ich, es ist möglich sich in einen anderen Chatter zu verlieben und dann auch mit ihm zusammen zu sein! stimmts mein Schatz? hihi
Ich hab meinen Schatz hier im Chatfun kennen gelernt und mich einfach super mit ihm unterhalten und dann hab ich ihn in Deutschland besucht und da hats richtig klick gemacht! Also denkt mal darüber nach ob es nun Chat-Liebe gibt oder nicht! hihi

Bussi Martymaus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_StoneHeart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2000
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 06.11.2000    um 20:15 Uhr   
Hey, Cyrius, da hast du aber eine interessante Diskussion entfacht. (Übrigens, meine Bilder bekommst du in den nächsten Tagen... ich hoffe, du weisst, wer ich bin....)
Also, meiner Meinung nach gibt es Chat-Liebe, denn dem
Liebesgott kann man nicht verbieten, im Chat die FInger aus dem Spiel zu lassen.
Ich führe seit mehr als einem Monat eine glückliche Beziehung, die durch das Internet entstanden ist.
Du hast Recht, Sweetheart, Vertrauen ist unglaublich wichtig bei solchen Beziehungen...
Und dieses Vertrauen habe ich zu meinem Freund. Ich hoffe, er vertraut mir genauso...
Tja, und die Sache mit dem Schicksal, da hast du nun auch wieder Recht Cyrius, das Schicksal wird wirklich von den meisten Menschen als Ausrede benutzt...
Das Aussehen ist auch sehr wichtig, finde ich. Denn man möchte den Menschen, den man liebt aunschauen und nicht gleich einen Kotzanfall bekommen...
Aber wenn jemand sich in einen verliebt man es aber nicht will, sollte man ihm sowas sofort sagen, denn sonst tut man nicht nur der Person weh, die in einen verliebt ist, sondern man macht auch sich selbst unglücklich und GLück ist das Wichtigste auf der Welt... neben der Liebe...
Hm, mehr hab ich nicht zu sagen, aber an dieser Stelle will ich nochmal ganz lieb meinen Schatz grüssen und ihm sagen, dass ich ihn ganz dolle lieb hab!
~StoneHeart~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lampenstuhl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 06.11.2000    um 20:50 Uhr   
Wo kann ich vernünftig chatten?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Piffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2004
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 07.11.2000    um 14:40 Uhr   
<------------ mal dem FordMondeo die Hand reicht, weil alles richtig findet, was er sagt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: kuschelgirly15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 07.11.2000    um 17:53 Uhr   
Es geibt die Chat-liebe tatsächlich!!!

Ich hab es erst auch nicht für möglich gehalten. Meine Freundin hatte sich über einen Chat in einen Jungen verliebt, der mehr als 600km von ihr weg wohnte. Lieder hat es wegen der großen Entfernung nicht lange gehalten. Sie war echt totsl traurig. Ich wusste echt nicht wie ich sie trösten konnte.
Im ersten Moment hab ich auch gedacht, chatlieb, sowas gibt es nicht.Doch vor 9Wochen hab ich hier im chatfun einen total süssen jungen kennengelernt. Nach wenigen Tagen waren wir schon "zusammen". Und nach ca. 4wochen haben wir uns das erste mal getroffen.War echt ein irres Gefühl, aufeinmal steht man vor einer Person, mit der man fast jeden tag geredet hatte, die man aber nie zuvor gesehen hatte. Ist irgentwie voll lustig.

jetzt sind wir schon 9wochen zusammen und eigentlich super glücklich. Wäre da nicht die 80km weite entfernung!!! Dass schadet einer Beziehung sicher.

Meine Meinung: es gibt die chatlieb, wenn man sich wenigstens schon ma getroffen hat.

cya kuschel
  Top
"Autor"  
Nutzer: kuschelgirly15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 07.11.2000    um 17:56 Uhr   
ich liebe dich @ tiwe2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Conrad-D.
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 145

geschrieben am: 07.11.2000    um 18:11 Uhr   
[b]True love? not realy..[/b]

Hmmm, so richtig habe ich nie an Liebe im Chat geglaubt. Obwohl ich es 3 Mädchen gesagt habe. Das erste hat es wohl auch nicht so ernst genommen wie ich, die zweite dafür um so mehr. Das konnte natürlich nicht gut gehen.
Die dritte hab ich sogar ein paar mal im Real-Life getroffen. Und erst als wir uns getroffen hatten, hab ich an diese Liebe geglaubt.

Wenn jemand sagt das er in einen Chatter verliebt ist, dann finde ich ist das eine andere Liebe. Ich glaube wahre Liebe hab ich noch nie gespührt...

[b]Ich werde NIE WIEDER jemanden im Chat sagen das ich sie liebe.
Und genauso wenig möchte ich wieder eine Fernbeziehung anfangen.[/b]

[i]Es ist ein großer Unterschied ob man sagt "Ich liebe Dich" oder "Ich hab dich Lieb". Und ich finde in diesem Chat sollte ein bischen überlegter mit dem erstem Satz umgegangen werden.
[/i]

Natürlich gibt es die Chatliebe, für alle die, die daran glauben!!
-für mich nicht...

[b]@ STONEHEART[/b][i]*lolwechtotal*[/i] Liebesgott? Kotzanfall? hihi... du bist ja drauf....

[b]Schicksal?[/b] Ich glaube nicht an Schicksal oder Fügung. Für mich ist alles ein Zufall.
Wenn jemand sagt das er an Schicksal glaubt dann hat er völlig recht.
-Weil [b]ER und nicht IHR[/b] daran glaubt!!
Ich finde das solltet ihr euch mal für andere Diskussionsrunden merken!!
Ihr solltet nicht immer gleich sagen "DAS GIBT ES NICHT", sondern: "ICH BIN DER MEINUNG DAS GIBT ES NICHT".
So könnt ihr so einigen Streit vermeiden.
[b]JEDER HAT SEINE EIGENE MEINUNG[/b]

Sööö genug Scheiße erzählt...

Conrad Deringhouse -- [ ¥ ]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sweetheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2005
Anzahl Nachrichten: 465

geschrieben am: 07.11.2000    um 18:39 Uhr   
[i]Ich denke, man kann sich im Chat VERLIEBEN, aber erst wen man sich real trifft kann es richtige LIEBE werden, und das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.

Natürlich ist es oft schwer, wenn man so weit auseinander wohnt (bei mir sinds 120km) aber wenn beide es wirklich wollen, dann ist es möglich.
Außerdem muss man sich natürlich auch vertrauen, weil sonst kann das nicht klappen.

Und ich persöhnlich liebe meinen jetztigen Freund (aus dem Chat) mehr, als irgendeinen vor ihm, auch wenn wir uns natürlich selten sehen....[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Killerloop
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 07.11.2000    um 18:56 Uhr   
Hallo Leutz!!! Einige wissen das ich des öfteren schon Chatbeziehungen hatte! cyrius ja es gibt sie! und sie mögen auch halten können wenn man das beste daraus macht! Wenn man jemanden im chat kennenlernt dann ist der chatter oder die Chatterin die man kennenlernt aber nicht die reale Person die dahintersteht! Ich hab schon einiges erlebt positive wie auch negative Dinge aber eine Liebe im Chat ist sehr sehr schwer!
1. Bei den meisten Chatbeziehungen scheitert es an der Entfernung!
2. Im Chat kann man sich verstellen und dem anderen etwas vorspielen!
Also ich kann von mir aus sagen es kann klappen wenn man stark ggenug ist und beide es wollen! Da werden mir wohl einige zustimmen!

Oki cya
Killer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Red-Caboose
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2004
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 07.11.2000    um 20:17 Uhr   
ALso dann will ich auch mal ein Kommentar hier abgegben.
Wenn ich das alles hier so lese, scheint die Überzahl derer die antworten im gehoben Alter zu sein (korrigiert mich wenn ich mich täusche).
Also muss ich auch mal als 17-jähriger was dazu sagen.
Chatliebe...wenn man das Wort hört, sollte man eigentlich lachen, denn was ist das?
Viele Personen unterhalten sich in einem virtuellen Raum. Zwei davon können sich gut leiden und verlieben sich ineinander.Doch wer weiß, kann man dem anderen vertrauen? Ist es nicht nur ein Gag, ein Zeitvertreib?
Denn eigentlich tippt man ja nur irgendwelche Worte auf die Tastaur und das ist dann Liebe?!?!
Ich habe an so etwas bis vor kurzem selber nicht geglaubt, aber es ist passiert,ich hab mich in diesem Chat in jemanden verliebt!!!!!!
Ich kriege Herzklopfen wenn ich mir ihr rede,ich hab auch schon mit ihr telefoniert. Auch ein Foto hat jeder von dem anderen!
JAJA ich weiß jetzt werden sich wieder viel denken, wieder so ein Idiot der auf so was reingefallen ist...ODER...wieder einer der in der "Realität" keine gefunden hat. Es ist wirklich zu einfach so was zu schreiben, wenn man so etwas noch nie erlebt hat.Aber wenn man selber davon betroffen ist. Ich gebe zu,daß ich anfangs ähnlich gedacht hab,aber wie man sieht hab ich mich GLÜCKLICHERWEISE getäuscht.
Ich weiß das meine Süsse 400km vom mir entfernt wohnt. Aber ich hab sie gefunden und ist bei mir wenn ich sie brauche oder sie mich, wenn auch nur technikbedingt über Pc und Telefon/Handy.
Andere könnten jett auch behaupten: "aha, pic gesehen= Liebe". Dies stimmt nicht, ich hab von ihr ein Bild erst später bekommen als wir beide wussten das wie verliebt sind!
Liebe bezieht sich bei mir zwar auch etwas auf das Aussehen wie auch auf das Innere!!!
Und in beiden Dingen ist sie TOP!
Und ich halt mein Versprechen und werde sie an Weihnachten besuchen!!!!!

Ich kann es kaum erwarten dir gegnüberzustehen Verena

ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja ich hatte in Deutsch ne 4, also lasst mich bitte mit Rechtschreibfehlern in Ruhe!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Device
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 390

geschrieben am: 09.11.2000    um 21:53 Uhr   
Ich bin der Meinung, Chatliebe kann es schon geben. Nur finde ich, solange sich das alles nur im Chat abspielt, ist es was ganz was anderes, als wenn man sich schon gesehen hat, oder zumindest telefoniert hat.
Ich finde solche Leute nur nicht ganz dicht, die vielleicht ein, oder 2 Wochen wem vom Chat kennen, sich verlieben und zusammenkommen, und dann so reden als können sie sich 100% sicher sein, dass etwas echtes daraus wird und total auf diese "Liebe" zählen. Dass so etwas sehr leichtgläubig ist, bestätigt cyrius Kommentar - Im Chat schreiben viele sehr ähnlich, und um einen Menschen WIRKLICH kennenzulernen braucht es viel mehr Zeit. -Die "Verliebten" die zusammen sind, und NUR chatten, sind meiner Meinung nicht wirklich verliebt. Ich weiß nicht wie das gehen soll, aber es gibt manche, die nur über chatten zusammen sind, und nie/kaum telefonieren und sich nie sehen. So etwas verstehe ich einfach nicht (?!?).

Ich habe meinen Freund ja auch so kennengelernt. Wir sehen uns durch die 830km Entfernung leider nur sehr selten, das macht es nicht gerade leicht. Wir haben uns aber bevor wir zusammengekommen sind schon ziemlich lange gekannt; sozusagen Vertrauen aufgebaut; und heute kann ich sagen dass er alles ist, was mein Leben lebenswert macht. Wir haben beide fast mit dem chatten aufgehört, weil es für uns beide wichtiger ist, uns zu hören (und sehen, klar). Natürlich ist es schade alle Chatfreunde so vernachlässigen zu müssen, aber ich kann das leider nicht anders machen. Er ist mir zu wichtig dafür.

Aus Chatliebe KANN richtige Liebe werden, die meiner Meinung viel wertvoller ist. Aber dass aus so einer (Chat) Basis etwas wird ist eher selten, meistens klappt es dann doch nicht so, wie es sollte...aber im real life ist es ja auch nicht viel anders...
Also, an alle Chat-verliebten: Verbringt die Zeit mit eurem/eurer Geliebten nicht nur im Chat! ;)

Aber ich sag euch, sucht euch einen Lover in der Nähe, das ist einfacher :D

...die nicht immer ganz ernstzunehmende und verliebte devi
[i]grins[/i]


Geändert am 09.11.2000 um 22:00 Uhr von Device
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_willow_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 09.11.2000    um 22:15 Uhr   
hi @all. erst mal ich dachte auch immer das es soetwas nich geben kenn und das die leute die sich über net verlieben sich nur etwas vor machen. doch ich erleb gerade selbst wie schön es sein kann mit jemanden so frei reden zu können. natürlich machen viele ein spiel daraus und täuschen eine identität vor. doch wenn man sich wirklich liebt dann vertraut man einander und sollte so ehrlich sein und die wahrheit sagen. wenn ich nich die wahrheit gesagt hät dann würd ich übermorgen den jungen(mann) enttäuschen der mir mehr alles alles andere wert ist. ich vertrau ihm total und denke er mir auch. ich finde wenn das vertrauen nich da ist dann kann es keine schöne beziehung werden denn eine beziehung die auf mistrauen basiert hat keine chance in meinen augen.also wenn ihr euch verliebt habt hört nicht unbedingt immer auf den verstand sondern auf euer herz. ich wünsche allen verliebten ein wundershönes jahr 2000 und hoffe das ich immer glücklich verliebt seit denn eine unglücklich liebe ist das schrecklichste was es geben kann. bye eure willow
PS.: marcus(berghüpfer) ich will dich nie wieder verlieren.du gibst mir so viel geborgenheit und liebe und ich danke dir dafür das du immer für mich da bist. ich liebe dich! deine kmaus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Conrad-D.
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 145

geschrieben am: 10.11.2000    um 11:39 Uhr   
[b]So läuft das also...[/b]

Sprüche wie: [i]"Sucht euch lieber jemanden in eurer nähe!"[/i], find ich immer so richtig cool.
Ich meine, es versucht doch jeder etwas in seiner Stadt und wenns möglich ist NICHT über den Chat zu finden. Ganz hart ausgedrückt finde ich ist der Chat etwas für verzeifelte. Ich will damit jetzt keinen kränken, ausserdem war ich ja selber [i](scheinbar)[/i] verliebt über den Chat. Und ich weiß, wie das ist wenn der Partner mehrere 100 Km weit weg wohnt! Ich sag nur das ist verdammt ......!
Doch jetzt hab ich eine Liebe in meiner nähe gefunden und das ist bedeutend besser.

Aber man muß auch sagen, das man im Chat schneller den am besten für sich gegeeigneten Partner findet, weil man da mehr Wert auf Charakter legt.
Und der Charakter hat natürlich vorrang in der Liebe. Aber trotzdem soll mir keiner mit dem Spruch: [i]"Das aussehen ist mir egal"[/i], kommen. Ich würde nämlich sagen das das bei fast allen eine gnadenlose Lüge wäre.
Es gibt vieleicht ein paar denen das wirklich egal ist.

[i][b]Ey Red-Caboose[/b]Deinen Beitrag finde ich ja voll geil!! Du hast irgendwie die selbe Art und Gedanken wie ich!! Wollt ich dir nur mal sagen ;)!![/i]

Conrad Deringhouse -- [ ¥ ]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Device
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 390

geschrieben am: 10.11.2000    um 16:24 Uhr   
Wenn du damit mich meinen solltest: Erstens: Habe ich es nicht so geschrieben wie du es wiedergegeben hast.
Zweitens: Wie du ja gelesen hast sind zwischen uns auch 820km.
Drittens: Was heißt JEDER versucht wem in seiner Nähe zu finden?? Das stimmt sowas von überhaupt nicht. Ich bin/war ein solch "Verzweifelter" und mir waren die Leute in meiner Nähe scheißegal. Auch wenn es hier nicht so klingt, ich bin sehr schüchtern und habe gewußt dass ich dadurch fast keine Chance habe "so" wem kennenzulernen. Dann hab ich zu chatten angefangen....nach einiger zeit hat es ja sogar geklappt. Geb schon zu dass ich meine Liebe durch eine Verzweiflungstat gefunden habe. Mir egal...
Jetzt bin ich glücklich.
Und ich bin mir sicher, dass es sehr viele Leute gibt, die ihre Liebe nur vor dem PC suchen. Ich sage aber nicht, dass die Methode das Wahre ist. Muss jeder selber wissen.

Devi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bubble007
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2005
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 10.11.2000    um 17:43 Uhr   
Auch ma die Meinung sacht...

Also:
Als ich hier angefangen habe zu chatten hab' ich immer gedacht wie blöd man nur sein und an eine Chatliebe glaube kann!
Dann war ich einmal wirklich total verknallt in jemanden im Chat (wir wollen ja keine Namen nennen *gg*) und war echt total plemplem. (Liebe macht ja blind.) Auf jeden Fall hätte ich alles dafür gegeben mit ihm zusammen zu sein.
Meine Meinung zur Zeit ist wieder wie am Anfang. Also, ich kann es vielleicht verstehen wenn sich zwei im Chat gefunden haben aber selbst könnte ich das nicht mehr. Wenn man jemanden liebt will man ihn doch auch wirklich leibhaftig vor sich haben und mit ihm rummachen. *gg*
Naja, auf jeden Fall fehlt bei der Chatliebe der "Liebeskontakt". Sowas hällt nich lange...

Bussi aufs Bauchi,
Babsy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_FireDevil
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2004
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 10.11.2000    um 23:15 Uhr   
Hoi Leutz,

war an der Zeit, dass ich mich auch ma melde. Gibt es die Chatliebe? Ich weiss nicht, ich habe noch keine gefunden, aber ich will nicht sagen dass es die grundsätzlich nicht gibt. Denn es soll ja bekanntlich Dinge geben, die es gar nicht gibt *g*

Ansonsten kann ich nur sagen, schön wer die Chatliebe doch noch gefunden hat. Doch was stört? Natürlich die Entfernung. Drum habe ich einen Vorschlag zu machen. Wir reduzieren Deutschland auf NRW indem wir alle anderen Bundesländer verkaufen...nur nicht an Dänemark, Polen oder Frankreich, die haben schon genug von Deutschland...dann ziehen wir alle in den kölner Raum und wohnen alle beieinander. Entfernung weg, losgehts mit der Liebe *g*

Ansonsten sag ich nur noch, der von mir verfasste letzte Abschnitt ist genauso schwachsinnig wie der Glaube an die Existens der Chatliebe. Ich sitze hier vor meinem Rechner und denke mir was total blödes aus. Wer soll mich dran hindern? Ich habe Phantasie, ich bilde mir was ein, ich falle auf das "ich liebe dich" Geschwätz rein. Cyberwelt halt. Chatten ist ja schön, aber es sollte auch nicht mehr draus werden.

Geht ma raus. Ist es nicht schöner jemanden real kennezulernen, ich meine jetzt für eine Liebesbeziehung? Wenn der Mensch dir gegenüber steht? Wenn du weisst dass du nicht verarscht wirst bezüglich des Aussehens oder der Art deines Gegenübers? Wenn du siehst wie er ist, ob er schüchtern oder spontan ist? Wenn der dir nix vorspielen kann indem er sich hinter seinem Monitor versteckt? Wenn man dann Sehnsucht nach diesem Menschen hat und zu ihm gehen kann und nicht am Telefon leidet, weil man die Freundin bzw den Freund nicht anfassen, nicht fühlen, riechen oder spühren kann?

Egal, soll jeder machen was er will und glauben an was er will.

FireDevil

  Top