Auf den Beitrag: (ID: 836813) sind "47" Antworten eingegangen (Gelesen: 2010 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Kotlett
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 11.11.2000    um 01:15 Uhr   
hi,ich finde es gibt sie nicht wirklich.Man fühlt sich zwar zu einigen person nachgezogen wie im richtigen leben!Aber eine beziehung aus dem chat hat keine zukunft,außer einer der beiden ist bereit zum andern zu ziehen.Aber das sollte doch er nochmal gut überlegt sein.Ich hatte auch mal eine chat beziehung,wollten uns jedes wochenende sehen aber.Ich war der dumme der immer zu ihr gefahren ist.Ich war zwar glücklich,aber es hat mir geschadetet.Man kann sehr viel zu diesem thema schreiben.Ich hab ja auch nicht nichts gegen telfonieren und/oder besuchen gehen/kommen aber irgendwann sollte es man nicht übertreiben,das war meine meinung dazu.Kotlett
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BrAiN-Lord
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 11.11.2000    um 02:45 Uhr   
Also jetzt muss ich auch mal was zum Thema schreiben! Ich glaube man sollte den Begriff Chat-Liebe erst einmal genau definieren.
Unter Chat-Liebe verstehe ich eine Liebe die im Chat entsteht, und die vielleicht auch nur dort BESTEHT. Nicht aber eine Liebe, die durch das Internet zustandegekommen ist im allgemeinen.

Ich habe meine Freundin (huhu Schatz) auch im Chat kennengelernt, irgendwann haben wir dann telefoniert, bis wir uns schliesslich getroffen haben. Erst da haben wir uns verliebt, somit ist es eigentlich eine ganz normale Beziehung, nur daß wir uns halt durch das Internet gefunden haben.

Natürlich waren wir uns vorher schon sympatisch, sonst hätten wir uns ja nicht getroffen, aber verliebt haben wir uns "real". Ich denke auch es ist ziemlich naiv sich im Chat zu verlieben, da der andere sich sehr leicht verstellen kann, das kann auch keine echte Liebe sein. Aber generell ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn sich zwei Menschen über den Chat kennenlernen und zueinanderfinden.

Allerdings ist die Sache mit der Entfernung schon ein Problem. Zum Glück hält sich das bei uns in Grenzen, 75 km kann man noch ohne grössere Probleme und Zeit/Geld-Aufwand überwinden. Also ich bin im Moment sehr glücklich mit meiner Freundin, ich glaube ich hätte sehr lange im Realen suchen müssen, um ein so wundervolles Mädchen zu finden!!! Das ist das positive am Chat: man konzentriert sich auf den Charakter und auf gemeinsame Interessen. Nur sollte man nicht zu blauäugig sein.
Mein Tip an alle, die sich im Chat "verlieben": Bleibt erstmal cool und trefft den Menschen real, um zu sehen ob er wirklich so ist wie ihr ihn euch vorgestellt habt. Wenn es dann klappt, ist es ja gut, aber seid nicht zu enttäuscht, wenn sich herausstellt, daß es doch nicht so ganz das wahre ist.

Allerdings muss ich auch was zu dem Argument sagen, daß solche Beziehungen nicht lange halten:
OK, es kann unter Umständen an der Entfernung scheitern, aber das ist auch das einzige. Auch Beziehungen, die "real" entstanden sind, halten nicht immer lange, weil man sich in dem anderen Menschen geirrt hat. Somit sehe ich da garnicht so einen grossen Unterschied. Ausserdem kann man auch "real" jemanden kennenlernen, der weit weg wohnt. Ich hätte meine Freundin genausogut in Köln kennenlernen können, das liegt so ungefähr genau zwischen uns. Dann wärs keine Internet-Beziehung, aber es würde nichts an der Situation ändern.
Ich hoffe ich habe nicht allzuviel wiederholt, was bereits gesagt wurde...

~BrAiN-Lord~

PS: ICH LIEBE DICH StoneHeart!!! Ich möchte Dich um nichts in der Welt verlieren, Prinzessin!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Device
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 390

geschrieben am: 11.11.2000    um 21:27 Uhr   
Ich gebe BrAiN-Lord vollkommend recht, denke genau so:)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Red-Caboose
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2004
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 12.11.2000    um 23:05 Uhr   
Tja Conrad D. ich drücke halt meine Gefühle aus
Aber einige hier sollten vielleicht vorher nachdenken bevor sie was falsches reinschreiben

Gruß
Red Caboose
  Top
"Autor"  
Nutzer: doch
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 13.11.2000    um 13:34 Uhr   
[i]es gibt sie...es ist nicht immer einfach,aber ich denke wenn man sich versteht das auch rl,was soll da dann nicht funken?
ob nun 150 oder 300(wie bei mir;))man muss nur etwas vertrauen haben,was leider nicht immer einfach ist ,wenn man hier im chat chattet,glaub ich,aber drüber reden und das prob aus de welt schaffen,dann geht es.
Im grunde hilft doch der chat eine kleine überbrückung der entfernung,nur zu blauäugig sollte man doch nicht sein.
Ich kann nur sagen es kann klappen,wenn man sich (leider)nicht immer sehen kann,aber wenn man die worte ICH LIEBE DICH,ernst meint und nicht nur einfach dahin sagt ist es net verkehrt ob in chat oder rl..ODER???????
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Chanel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 13.11.2000    um 15:36 Uhr   
Wer will scharfe Göre unter 20
  Top
"Autor"  
Nutzer: Satans-Braut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2005
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 09.01.2001    um 15:52 Uhr   
ALSO FREEZA!!!

Das muss ich ja ma eben loswerden!!
Warum sollte das bitte nicht funtionieren??
Und ausserdem... du bist doch auch nicht besser oder???
*grins*

An alle die Ihre Liebe im chat gefunden haben so wie ich VIEL GLÃœCK!!!!

Tschöö!!
  Top