Auf den Beitrag: (ID: 836813) sind "47" Antworten eingegangen (Gelesen: 2009 Mal).
"Autor"

Chat-Liebe

Nutzer: Gast_Cyrius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 01.11.2000    um 19:46 Uhr   
Kann es sowas lächerliches wie Chat-Liebe eigentlich geben?
Mag sein das man im Chat nur die Inneren-"Werte" zu sehen bekomment, also das Aussehen in den Hintergrund verschwindet, aber trägt das Aussehen nicht zur Liebe bei? Auch wenn sich das wieder oberflächlich anhört, es ist so. Im Chat kann man viel sagen/schreiben, den Eindruck den man von einer Person erhält täuscht meistens, da niemand von sich behaupten kann, das er 100%ig die Wahrheit sagt und sich so verhält, wie im Realen. Das einzig gute im Chat ist allerdings, das man ohne Scharm und Schüchternheit seine tiefsten Gefühe und Gedanken ausdrücken kann, aber sorgt nur wieder für Trugbilder, da eine Person im Realen diese nicht so zum Ausdruck bringen kann und vieleicht sogar gar nicht.
Also frag ich nochmal, kann es Chat-Liebe gäben? wahre, anhaltende Liebe?

Geändert am 01.11.2000 um 19:48 Uhr von Cyrius

Geändert am 01.11.2000 um 19:50 Uhr von Cyrius

Geändert am 02.11.2000 um 16:39 Uhr von Cyrius
  Top
"Autor"  
Nutzer: freeza
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 01.11.2000    um 19:59 Uhr   
moinsen
also meiner meinung nach gibt es sowas net. ich habe meine zweijährige freundin durch sowas verloren
und es ist nichts festes geworden. ich glaube das das aufgrund der entfewrnung nicht geht und wenn doch dann dauert es nur kurze zeit
wenn jemand andere erfahrungen hat kann er das ja schreiben
aber es ist echt besser ne freundin/freund so im leben zu finden!

also cya freeza
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sweetheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2005
Anzahl Nachrichten: 465

geschrieben am: 01.11.2000    um 21:29 Uhr   
[i]Vor ungefähr 3Monaten hab ich noch genauso gedacht wie ihr....aber jetzt weiß ich, dass es gehen kann!
Klar, vom Chat allein....das kann ich mir auch nicht vorstellen...aber wenn man dann mal miteinander telefoniert...
Ich finde aber auch, dass Aussehen schon eine gewissen Rolle spielt....das geben zwar wenige zu, aber es ís shcon so....
Aber wenn man weit auseinander wohnt muss man sich halt shcon sehr vertrauen können...und das ganze kann meiner meinung nach nicht klappen, wenn man sich nie real sieht![/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Maria.
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 01.11.2000    um 21:47 Uhr   
Also meiner Meinung nach gibt es sowas wie Chatliebe nicht. Eigentlich habe ich es schon hinter mir. Im Chat ist alles schön und gut. Da is man so richtig naiv. In der Realität sieht die Sache dann schon anders aus. Das war mir damals noch gar nicht klar, wie naiv ich doch bin. Mittlerweile bin ich klüger geworden
Das war's von mir...
Liebe Grüsse
Maria
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Frinzzzzt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 01.11.2000    um 22:31 Uhr   
näää .. also Chat-Liebe kann es net ---> gäben <----

kriecht vor lachen ausm Beitrag

byee ... frinzz ... wer ich sein mag?.. snieeef ..gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 02.11.2000    um 15:23 Uhr   

...na im Zweifelsfall ein arroganter Depp, der es gut findet, sich anonym über die Schwächen von anderen lustig zu machen! ;)

[i]grinsel[/i] ... ich hoffe mal, daß das nu niemand war, den ich chat-technisch gut kenne, aber wenn doch is die Kritik ja trotzdem verdient! :D

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Maria.
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2003
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 02.11.2000    um 15:51 Uhr   
kriecht vor lachen aus dem Beitrag???? Du kannst ja nicht ganz dicht sein...
Maria.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_FordMondeo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 02.11.2000    um 16:59 Uhr   
Also ich bin frisch verliebt , und würde es auch in der Realtät sagen, wie ich fühle und was ich denke. Das mit dem aussehen, ich denke schon das das aussehen dazu gehört, deswegen nehme ich auch wie ein durchgedrehter Spassl ab . Ich weiss das ich es schaffe und dann werde ich eines Tages vor ihrer Tür mit einem Strauss Rosen stehen und sagen "Schatz hier bin ich"!!!!!!!

Das mit der entfernung!! Ist echt ein problem, wenn man sich nicht sehen kann. Aber ich denke das kann man überbrücken indem man in gedanken bei der Person ist die man Liebt, und weiss das es auf gegenseitigkeit beruht!! Und wenn es ganz schlimm wird kann man immer noch die Hand anlegen.
Also ich sage von mir aus ES GIBT SIE, DIE INTERNET LIEBE , auch wenn es sie mit holpersteinen gibt, aber es gibt sie.

Und am Schluss möchte ich sagen :
Natalie Ich Liebe dich!!

Achtet nicht auf meine Fehler. Wenn man verliebt ist passiert es schonmal
  Top
"Autor"  
Nutzer: robocop
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 02.11.2000    um 17:26 Uhr   
Hallo
Ich möchte dir folgendes auf Deinen Beitrag schreiben. Ich habe Deinen Gefühlsausdruck, sehr aufmerksam gelesen. Ich bin folgender Meinung. Es ist schon richtig, daß man eine Internetliebe treffen kann und dieses Gefühl, in Liebe umschlagen tut. Die Entfernung, spielt damit für mich keine Rolle. Diese kann man überbrücken , indem man alles daran setzt, daß man seine Liebe irgendwann, einmal trifft: Ich war von jeher durch Diskussionen im Fensehen und medien, davon überzeugt, daß es sowas, nicht gibt. Dem möchte ich aber entgegen wirken, weil ich hier im Chat eine Liebe, gefunden habe, die auch im meiner realität exesstiert.Es gibt sie wirklich. Die Internetliebe, die wenn man sich versteht durch worte und dann durch realen Kontakt zur echten Liebe reifen wird. Wenn es beide wollen. Der erste reale Funke ist dabei von größter Wichtigkeit. Ich muß sagen und bestätige hiermit, daß es beidseitig so heftig und mit einer intivisivietät, die ich mir nicht oder jemals vorgestellt habe gefunkt hat. Man sollte, wenn man sich durch Worte im Chat kennen lernt genau auf Satzstellung und der Wahl der Worte achten, denn darin liegt die Kraft Überzeugung und der Ehrlichkeit. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man den Wert der betreffenden Person erkenn und sehen, ob es ehrlich gemeint ist oder nicht. Ich finde, daß es die internetliebe gibt, wenn man sich gegenübersteht und der Funke da ist:(beidseitig)Witerhin sollte man versuchen, telefonisch, durch Stimmlage der Person, vor dem Treffen herauszufinden, ob Sympatie vorhanden ist. Dieses ist für mich sehr wichtig. Sollte der Fall eintreten, daß Sympatie besteht, kann man sich durch realen Kontakt treffen. Diverse Möglichkeiten, gibt es immer. Ich kann zu guter letzt nur sagen, es gibt sie; die Internetliebe im realen und in virtueller Natur.Weiterhin, möchte ich anmerken,man soll es versuchen auf jeden Fall!! Dieses war mein Gedanke zu Diesem Thema.
  Top
"Autor"  
Nutzer: robocop
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 02.11.2000    um 17:29 Uhr   
Hallo
Ich möchte dir folgendes auf Deinen Beitrag schreiben. Ich habe Deinen Gefühlsausdruck, sehr aufmerksam gelesen. Ich bin folgender Meinung. Es ist schon richtig, daß man eine Internetliebe treffen kann und dieses Gefühl, in Liebe umschlagen tut. Die Entfernung, spielt damit für mich keine Rolle. Diese kann man überbrücken , indem man alles daran setzt, daß man seine Liebe irgendwann, einmal trifft: Ich war von jeher durch Diskussionen im Fensehen und medien, davon überzeugt, daß es sowas, nicht gibt. Dem möchte ich aber entgegen wirken, weil ich hier im Chat eine Liebe, gefunden habe, die auch im meiner realität exesstiert.Es gibt sie wirklich. Die Internetliebe, die wenn man sich versteht durch worte und dann durch realen Kontakt zur echten Liebe reifen wird. Wenn es beide wollen. Der erste reale Funke ist dabei von größter Wichtigkeit. Ich muß sagen und bestätige hiermit, daß es beidseitig so heftig und mit einer intivisivietät, die ich mir nicht oder jemals vorgestellt habe gefunkt hat. Man sollte, wenn man sich durch Worte im Chat kennen lernt genau auf Satzstellung und der Wahl der Worte achten, denn darin liegt die Kraft Überzeugung und der Ehrlichkeit. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man den Wert der betreffenden Person erkennen und sehen, ob es ehrlich gemeint ist oder nicht. Ich finde, daß es die internetliebe gibt, wenn man sich gegenübersteht und der Funke da ist:(beidseitig)Witerhin sollte man versuchen, telefonisch, durch Stimmlage der Person, vor dem Treffen herauszufinden, ob Sympatie vorhanden ist. Dieses ist für mich sehr wichtig. Sollte der Fall eintreten, daß Sympatie besteht, kann man sich durch realen Kontakt treffen. Diverse Möglichkeiten, gibt es immer. Ich kann zu guter letzt nur sagen, es gibt sie; die Internetliebe im realen und in virtueller Natur.Weiterhin, möchte ich anmerken,man soll es versuchen auf jeden Fall!! Dieses war mein Gedanke zu Diesem Thema.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Cyrius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 02.11.2000    um 17:40 Uhr   
Die Frage ist, ob es wahre, andauernde Chat-Liebe gibt, nicht, ob man sich verliebt kann oder sich dies einbildet.
"Satzstellung und der Wahl der Worte achten, denn darin liegt die Kraft Überzeugung und der Ehrlichkeit"??, wenn man dadrauf achten soll, wo liegt denn da die Ehrlichkeit??? Das ist doch was geplantes, grenzt ja schon an anmachen und belügen! Tztz. Wenn man schon im Chat auf sowas achtet, wie issen das dann im Realen? "Warte, ich muß mir kurz was überlegen" oder was?

Geändert am 02.11.2000 um 17:41 Uhr von Cyrius
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_FordMondeo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 03.11.2000    um 15:02 Uhr   
Also Cyrus, mir scheint als ob du dieses Gefühl noch nie hattest..!!
Wenn es stimmt dann stimmt es einfach. Und ich glaube du verstehst nicht was robocop damit ausdrücken will!!!
Ich sage nur versuche einmal jemanden zu finden der einen aufbaut,das vertrauen gibt aufgefanngen zu werden, wenn man fällt. Jemanden seine Gefühle mitteilen kann. Ich habe kaum Freunde weil ich weiss wer freund oder feind ist, deswegen habe ich es schätzen gelernt wenn man jemanden gefunden hat den man vertrauen kann.

Also es ist alles sehr durcheinander aber dieser Cyrus ich weiss nicht. er weiss wahrscheinlich nicht zu wissen wenn man liebt oder geliebt wird..!!
Mit der Realen Liebe bin ich robocop einer meinung.!!
Ich finde es stimmt was er dort schreibt

So cu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Cyrius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.11.2000    um 15:34 Uhr   
hm? Ich hab diese Frage nur in den Raum geworfen, mehr nicht. Es geht nicht um mich sondern nur um das Thema.
Die Sache mit dem aufpassen was man sagt gefällt mir immer noch nicht.

Geändert am 03.11.2000 um 15:35 Uhr von Cyrius
  Top
"Autor"  
Nutzer: Trucker2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 207

geschrieben am: 03.11.2000    um 20:12 Uhr   
hallo zusammen,
möchte jetzt auch mal was dazu sagen.
Als erstes solltet ihr euch mit dem Hauptbegriff "Liebe" auseinandersetzten.
Was ist Liebe??
Liebe ist ein großer Begriff und man sagt es schnell,"Ich liebe dich" nun schon kleine Kinder sagen zu Ihren Eltern "Ich liebe Ždich", das dürfte eine Art Bewunderung oder Hochachtung sein.
Manche kennen Liebe nur, wenn Sex mit von der Partie ist, und andere wiederum ist der Sex ganz egal,bei denen ist nur das kribbeln im Bauch wichtig für eine Liebe.Und das ist halt der springende Punkt in einer Chat-Liebe.Man kennt den anderen "Partner" nur über die Tastatur,manchmal auch vom telefon und in seltenen Fällen hat man ein Foto.Aber trotzdem kann ein kribbeln kommen wenn man sich mit dieser Person unterhält.Man denkt auch außerhalb der Internet-Sitzungen nur noch an diese Person.Es ist wahre Chat-Liebe und diese kann erstens sehr lange anhalten,genau so wie eine reale Liebe,oder sie kann zu einer realen Liebe überschweifen.
Es gibt auch einige Beispiele für Chat-Lieben (die zumindest so per chat angefangen habe),ich hoffe das ich diese Namen hier nennen darf.Also da wären unsere 13 mit Tony oder micky3 mit big.An dieser Stelle möchte ich auch mal eben diese beiden Paare recht herzlich grüßen und denen noch sehr viele schöne Jahre Liebe wünschen.

So das reicht erst mal cu
euer Trucker2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_FordMondeo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 03.11.2000    um 20:23 Uhr   
Also Trucker, darf ich dich fragen wie alt du bist?? Du scheinst schon ein man zusein der sich im gehobenen Alter ist. weil du einfach nicht so einfach Müll dahinknallst wie so mach anderer
Auch deine meinung finde ich korrekt, wobei ich sagen muss wenn man sagt :IchLiebeDich:
Finde ich schon das es eine sehr sehr tiefe bedeutung hat, bei mir zumindest. Ich schätze diesen Satz sehr, Weil man sagen kann HabDichLieb das finde ich auf eine Freundschaftliche basis gesagt. Aber wenn man sagt IchLiebeDich ist es was ganz anderes finde. Also ich kann nur für mich reden cu.

Ps. Natalie :" Ich Liebe Dich!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: chasey*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 03.11.2000    um 20:49 Uhr   
hi ihr
ich hab auch mal an chat-liebe geglaubt...das heißt aber nicht...das ich nicht mehr dran glaube! ich war mal ein paar monate lang ziemlich oft online da waren hier noch nicht so viele chatter bei chatfun... ..da war es noch wie in einer "großen familie" sagen wir mal so...da wurden ncoh nicht so viele opŽs gebraucht und es gab immer nur so 60 chatter! ich kannte so ungefähr die hälfte aller, die regelmäßig chatten gingen und ich habe dann auch öfters die ganze nacht durchgechattet und ziemlich nette leute kennengelernt... doch mittlerweile denke ich dass chatfun durch die vielen chatter unpersönlicher geworden ist! zu dem zeitpunkt habe ich noch an eine chat-liebe geglaubt doch jetzt denke ich, dass es ziemlich schwer ist überhaupt jemanden im chat kennenzulernen...mit dem man sich z.B. trifft oder so... die leute sind zum größten teil unfreundlicher geworden...und nach spätestens 1 Mon. hat man keinen kontakt mehr....


cu chasey*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 03.11.2000    um 21:57 Uhr   
Ich denke es kann sie geben die Chat-Liebe, allerdings glaube ich, kann es erst dann die wahre Liebe werden, wenn es auch außerhalb des Chats klappt...

wenn man die Eigenarten des anderen und alles was dazu gehört auch dann zu nehmen weiß, wenn man sie plötzlich "live und in Farbe" serviert bekommt...

Die Entfernung, ist mit Sicherheit ein Problem, allerdings, kommt es auch auf die Menschen dahinter an...

Es gibt Menschen, die können damit umgehen und es gibt solche, die können es nicht...
das ist eine Frage, die den Einzelnen betrifft und, die auch nur der Einzelne beantworten kann....

Fy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Cyrius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.11.2000    um 22:12 Uhr   
Das bis jetzt waren ja nur Fragen und Thesen, aber jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Im Chat spielt der Zufall eine noch größere Rolle als im Realen. Wenn ich nicht meinen "Geliebten" an einem Tag getroffen hätte, sondern jemand anders, der ähnlich chattet, dann würd ich mich in den verlieben. Chat ist wirklich mehr als Zufall und Glück, außerdem find ich das sehr viele im Chat sich ähnlich verhalten, ich nenn die immer Standartchatter. Wie kann man von Liebe sprechen wenn man so jemanden begegnet?? Wenn man sich dann einbildet ihn zu mögen, wir das sehr schnell zur sogenannten "Liebe" und man läßt dann auch nichts dem entgegen wirken. Ich hab manchmal das Gefühl, das Chatter das alles im Chat zu ernst nehmen und hoffnungslos nach ihrer "Liebe" suchen und jeden nehmen, mit dem er öfters Chattet.
Die Bildung von Paaren in Chats wird immer größer, die verlieren langsam den Sinn zur Realität. Hört auf miteinander reden mit verlieben zu verwächseln.
Ich hör hier mal auf, da alle meine Worte gar nicht auf den Server passen würden und laß meine Aussage mal so im Raum stehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosimo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 277

geschrieben am: 04.11.2000    um 07:08 Uhr   
[i]...........es gibt aber auch die Liebe im Chat die keinen anspruch auf erfühlung im Real hat!

cu cosi[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_FordMondeo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 04.11.2000    um 08:10 Uhr   
Das mag ja sein Cyrus aber schonmal was von Schicksal gehört.??
Und 2tens du musst von einem invidium ausgehen nicht jeder Mensch ist gleich.
Ich z.B bin ein sehr sehr kompliezierter Mensch. Und wenn man dann jemanden findet der die gleichen Interessen hat das gleiche denken , de gleichen Gefühle und es einfach stimmt. Ich denke dann wirst auch du anders denken glaube mir. Und ich denke du wirst selber wissen wen man vertrauen kann darf oder sogar muss.
  Top
"Autor"  
Nutzer: PrincessLove
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 04.11.2000    um 09:36 Uhr   
Gibt es überhaupt Liebe???
  Top