Auf den Beitrag: (ID: 837483) sind "48" Antworten eingegangen (Gelesen: 2592 Mal).
"Autor"

gibt es wahre Freunde im Chat ???

Nutzer: frohni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 784

geschrieben am: 06.11.2000    um 15:43 Uhr   
Hallo Ihr Lieben
Ich frage mich manchmal ernsthaft ob es wahre Freunde sind die man Chat kennengelernt hat.

Man trifft sich hin und wieder real hilft wo man kann und wenn man selber mal an ner klippe steht sind oft dann diese Freunde nicht da!!!

Was ich sehr schade finde !!!

Ich zum Beispiel habe gerade hier vielen Leuten aus dem Chat geholfen Tipps gegeben wie man es Regeln kann.

Nach kurzer Zeit haben sie es dann geregelt mit Ihrem Leben und dann gibt es nen Tritt dafür das man geholfen hat bzw nen Rat gegeben hat ist mir besonders nach dem CT in Sindelfingen aufgefallen !!!

Ich für meine Person werde mir gerne anhören was für Probleme da sind aber ich werde nun sehr vorsichtig sein mit irgentwelchen Tipps.

Man lernt aus dem was man für andere getan hat !!!

Es gibt natürlich auch solche die sehr dankbar waren und denen ich sehr gerne wieder helfen würde wenn es mir möglich ist ;)

Die leute die ich meine wissen es gehe ich von aus ;)

wie denkt ihr darüber ???

Habt ihr sowas auch schon erlebt ???

würde mich echt interessieren was Ihr darüber denkt

Danke für eure beteiligung

Euer MÄÄÄÄÄÄÄh Frohni alias Schäfchen
Link


Geändert am 06.11.2000 um 15:45 Uhr von frohni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Cindy_14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.12.2004
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 06.11.2000    um 16:05 Uhr   
huhu mein süßer!

Also, ich weiß ich bin erst 14 und in den augen der erwachsenen noch ein kind, doch ich würde und helfe dir auch wenn ich weiß, worum es geht! und das ist mein erst!!!!!!!!!!!!!!!!
aber was du damit meinst, weiß ich!
also, wenn du probs hast, erzähl sie mir! ich versuch mich in die lagen zu versetzten und werde mein bestest tun!

würde mcih auch freuen, wenn du das machst!

und ich werde es auch ganz sicher für mich behalten!

EHRENWORT!!!!!!!

so mein kleiner, KOPF HOCH!!!

bye bye cindy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_that'slife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 06.11.2000    um 16:49 Uhr   
nein es gibt keine wahren Freunde im chat ..........aber vieleicht Freundschaft die wie Ware behandelt wird
  Top
"Autor"  
Nutzer: Micky3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2005
Anzahl Nachrichten: 483

geschrieben am: 06.11.2000    um 17:33 Uhr   
[i]Hi Frohni......
Hm ich glaube schon das das möglich ist, hier richtige feste Freundschaften zu knüpfen. Ich habe es ja selbst erlebt, als es mir mal nicht so gut ging, es waren Menschen für mich da (auch Du Frohni) die mit mir geredet haben, oder versucht haben mich aufzumuntern.:D
Wenn ich mal jemanden zum reden brauche, muss ja nicht immer big sein:), dann weiss ich genau wen ich anrufen kann und wem es nicht stört.
Geanuso bin ich aber dann auch für diese Personen da, wenn was sein sollte.
Ich glaube das weisst Du auch gelle???;)
Also ich möchte einfach mal [b]DANKE[/b] sagen, an die Menschen,die für mich da sind, wenn ich reden möchte.
Machs gut Frohni wir sehen oder hören uns!!!:D
BYEBYE sagt Micky3[/i]

Geändert am 06.11.2000 um 17:37 Uhr von Micky3
  Top
"Autor"  
Nutzer: winnie_puh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2558

geschrieben am: 06.11.2000    um 19:39 Uhr   
[i]Huhu Frohni Söhnchen ;)

Also ich für meine Person habe in diesem Chat auch schon viel gelernt. Früher denk ich mal war ich eher die Psychotante und Anlaufperson für jeden der Probleme hatte, doch als ich gemerkt habe, daß ich mich selbst total fertig mach wegen irgendwelchen (wildfremden... und das sind sie nun mal) Leuten hab ich das bei vielen wieder geändert.

Natürlich bin ich für viele noch immer eine Anlaufstelle und möchte das auch gerne bleiben doch ich habe auch bei vielen gemerkt, daß ich immer geholfen hab, doch wenns mir mal schlecht ging war derjenige den ich vielleicht ne Woche zuvor geholfen hab, nicht für mich da. Sowas merkt man sich dann natürlich und wird beim nächsten Mal dann eben auch nicht da sein. Ich hab das mal ganz krass mitbekommen an einen Abend wo ich wirklich nach langer zeit mal wieder super drauf war im Chat und ein flüchtiger Bekannter aus dem Chat hat mich mit wirklich blöden Sachen zugeschwafelt. ich hab ihn gebeten, ob wir das nicht morgen besprechen könnten weil ich heute echt keine Lust hab Probleme zu wälzen. Derjenige hat meine Meinung nicht akzeptiert und mich so lange zugemüllt (sorry für den Ausdruck) aber es waren echt schwachsinnige Argumente, bis ich dann absolut ausgerastet bin ich sich mal wieder jeder im Chat über mich gewundert hat.

Vielleicht kann sich Fustel an die Situation noch erinnern als ich dann heulend zu hause gesessen bin weil ich mir gedacht habe "[b]Ist es denn so schwer meinen Meinung auch mal zu akzeptieren??"[/b]

So das zum Thema Chatfreundschaften. Achja nochwas. Ich bin schon froh am CT in Sindelfingen wesen zu sein Frohni weil zuvor kannten wir uns nur sehr sehr flüchtig aus dem Chat bis gar nicht und jetzt verstehen wir uns eigentlich super.

Du kannst gerne jederzeit mit einem Problem zu mir kommen, denn ich weiß, daß ich das auch bei dir kann :D

So long

Winnie
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 06.11.2000    um 19:49 Uhr   
Die gibt es bestimmt, nur leider wird das Vertrauen das man jmd. geschenkt hat, sehr missbraucht...

Man wird auch sehr schnell vergessen, gerade von den Menschen denen man auch teilweise stundelang zugehört hat, über die man nachgedacht hat, und denen man helfen wollte (weil sie halt einem am herzen lagen)
A.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leeny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 06.11.2000    um 20:04 Uhr   
Also ich hab immer gedacht, im Chat kann man Freunde finden.Aber leider ist es nicht so.Man denkt, man hat jemanden, aber dann wird man entäuscht.Aber einen besten Freund hab ich STEFAN17, er war immer für mich da, Tag und Nacht. Aber andere? ich hab oft gedacht, sind Freund aber wurde immer wieder nur vom gegenteil überzeugt.
STEFAN, sowas wie dich gibt es eben nur einmal. Danke dir.
Leeny
  Top
"Autor"  
Nutzer: ines2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 06.11.2000    um 20:10 Uhr   
Wahre Freunde?

manche Leute nennen sich deine Freunde, Du glaubst ihnen, schließt sie in dein Herz, schenkst ihnen dein Vertrauen, bist für sie da und glaubst dass du ihnen genauso wichtig bist, wie sie dir sind. Aber so schnell sie dich ins Herz geschlossen haben, so schnell haben sie dich auch wieder rausgeworfen. Die Oberflächlichkeit mit der manche dir versichern, sie wären immer für dich da ist oft nur ein "Standard-Chat-Satz". Und wenn man dann in den Chat kommt vergessen sie selbst ganz "zufälligerweise" dich zu beachten, und selbst das kleinste "hallo" ist zuviel. Natürlich kann ich das nicht von jedem behaupten, aber mittlerweile weiß ich, wer das auch meint, was er sagt und noch nach längerer Zeit dazu steht. Und diesen Menschen bin ich sehr dankbar.
Inchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 06.11.2000    um 20:16 Uhr   
ich glaube schon, daß es möglich ist...aber man genauso mit diesem Wunsch auf die Schauze fallen...

ich mache sowas im Moment auch durch und hoffe stark (immer noch), daß ich mich in dieser Person, die ich meine net getäuscht habe...

was mir leider passiert ist und, wo ich mich immer noch sch***e für fühle ist, daß ich helfen wollte und feststellen mußte, daß ich es nicht konnte....und daß ist mindestens genauso schlimm!

Grüße Fy
  Top
"Autor"  
Nutzer: StephanWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2004
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 06.11.2000    um 20:24 Uhr   
schweres Thema das du da aufgeworfen hast !

[i]Ich denke es gibt soetwas wie wahre chatfreundschaften!
nur sind die leider sehr rar!
ich [b]Danke[/b] den menschen die mich in diesem chat gehalten haben und denen die mir in der zweit geholfen ham wo's mir echt mies ging und ich denke diese leute wissen das ich auch jederzeit für sie da bin ;) (soga nachts um 1 gelle summer ;) )
ich bin auch für jeden andrern (fast) immer zu sprechen! [fast deshalb weil wie winni schon sagte man hat auch nicht immer lusrt über irgentwelche probo's zu labern! ]
ich habe wirklich schon ein paar leute im chat getroffen die ich echt sehr mag und mit bei denen ich denke das sie auch ehrlich sind (und mit denen man auch mal albern kann ohne misverstanden zu werden ;) )

in diesem sinne ...

[b]...STEPH!

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skinheadgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 06.11.2000    um 20:27 Uhr   
Hallöchen!

Ich für meinen Teil hab in 2 Jahren chatten sowohl gute als auch ein paar schlechte Erfahrungen gemacht.
Zu den guten Dingen gehören 2 liebe Menschen, die ich vor rund anderthalb Jahren kennelernen durfte.
Die eine ist meine beste reale Freundin geworden, sie ist aus beruflichen Gründen in meine unmittelbare Nähe gezogen.
Sie möchte ich nie mehr missen. [i]knutscht finny[/i] ;)
Der andere Chatter ist seit ein paar Tagen mein Mitbewohner.
So kannŽs also auch kommen, wenn man die Menschen, die man liebgewonnen hat, aus der virtuellen in die reale Welt zieht. Das ist nun wirklich was besonderes mit den beiden. Meistens geht das aber auch durch CTŽs, Telefonate und Besuche.

Wie einige sicher gemerkt haben, bin ich, was meine Privatsphäre betrifft, sehr zurückhaltend.
Ein Grund dafür sind die schlimmen Erfahrungen, die ich in einem anderen Chat machte. Sie prägen, machen vorsichtiger, aber leider auch mißtrauischer.
Desweiteren hab ich gemerkt, daß diese oberflächlichen Sachen im Chat mir nicht allzusehr liegen.
Nur ein paar wenige liebe Menschen, die ich ins Herz geschlossen habe, laß ich "näher" an mich ran. Sprich: sie wissen, wer ich bin.
Für sie versuch ich, immer ein offenes Ohr zu haben und zu helfen, falls ich kann.
Wenn diese Aufmerksamkeit dann auch erwidert wird, ist das umso schöner.
Wenn es allerdings zu einseitig wird, zieht man die Konsequenzen daraus.

Man kann ja auch nicht zu jedem eine Freundschaft aufbaun, muß man auch nicht.
Chatbekanntschaften, Späße machen und Plaudereien sind ebenso wichtig wie Chatter, bei denen man sich ausheulen kann und die einen auffangen, wennŽs brennt.

Skinny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hotdog
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1707

geschrieben am: 06.11.2000    um 20:31 Uhr   
Auf deine Frage sage ich nur
J A ! !
wenige, aber es kann sie geben.. Ich gruesse hier mal den einen oder die EINE.... Ihr wisst Bescheid.
Und noch eines: DANKE- Freunde.
Nur sollte ihr wissen was ihr unter Freundschaft versteht....Dann wisst ihr auch damit umzugehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 06.11.2000    um 20:52 Uhr   
mal zu Inchen nickt ;)

da so ein nettes Sätzle gefunden hab..Sage nicht immer was Du weisst, aber wisse immer was Du sagst.


tja es kommt leider auch vor, dass jmd. felsenfest davon überzeugt ist er wäre ein echter Freund, auch wenn er im grundegenommen nur aus Pflichtgefühl mit Dir redet und vermeindlich gute Ratschläge gibt. Nur wie schon Ines geschrieben hat, denke ich auch, dass man erst nach einiger Zeit merkt, wer das was er sagt auch so meint. Dass man einem nicht mal bewußt ein "hallo" sagt, soll mir jetzt auch egal sein, ich werde niemanden mehr hinterher laufen, wie ich es öfters mal gemacht habe, und mich bemüht habe Bekanntschaften/Freundschaften aufrecht zu erhalten.
Ich weiß natürlich und bin froh darüber, dass es auch Menschen gibt von denen ich sehr viel halte, und die jenigen wissen es ;)..ihnen danke ich auch vom Herzen für alles :)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Killerloop
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 06.11.2000    um 23:15 Uhr   
Hi Frohni, Hi Leute!

Ja Frohni, du weißt wir haben uns mit dem Thema schon auseinandergesetzt! Es mag wahre Freunde geben, genauso wie es die falschen gibt! Man kann isch auch in Chatter verlieben, aber ob man sich in den chatter verliebt oder dann auch in die reelle Person, ist die Frage! Feststeht, und das wissen alle die , die schon lange hier im chat sind, man kann die wahren Freunde nach einer gewissen Zeit von den falschen Freunden unterscheiden! Es mag einige geben die nach außen hin total lieb sind aber in Wirklichkeit nur an sich denken und auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind! Ja ich hab glaube mich schon mit allem Erfahrung gemacht! ich hab wahre sowie auch falsche Freunde hier gehabt und ich hatte mich sogar verliebt! Allerdings hatte dies kein positives Ende so wie ich es mir erhofft hatte! Naja wichtig ist nur manlernt mit der Zeit zu unterscheiden zwischen den "wahren" und den "falschen" Freunden!!!
Und ich glaube ich spreche aus Erfahrung, immerhin bin ich über ein Jahr dabei, das man an den Charakterzügen der Chatter ihre Persönlichkeit herausbekommen kann und sie vielleicht auch durchschauen kann! Man merkt es einfach wenn jemand ein falsches Spiel treibt! Bei manchen früher bei manchen später!
Das war eigentlich meine Meinung! Und alle die mich kennen und mögen wissen das sie wenn sie etwas haben zu mir kommen können und mit mri darüber reden können! Hab euch alle lieb!
Cya
Killer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Boehser_Onkel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2004
Anzahl Nachrichten: 72

geschrieben am: 06.11.2000    um 23:52 Uhr   
Hoi Leute

Ich fühle mich nu richtig schlecht na AlinaŽs worten weil auch ich habe sie mal sehr enttäuscht was mir zu tiefsten leid tut es aber leider nicht rückgängig machen kann. Aber auch ich bin eigentlich einer der sehr gerne Leuten aus dem Chat helfen will oder zumindest es versucht was aber leider nicht immer klappt da man gewisse Probs nicht allein über den Chat lösen kann. Aber ich weis alle die ich hier kennengelernt habe, den möchte ich so gut es geht in problemen helfen oder tips geben was machmal nicht immer klappt. Auch ich habe leute denen ich alles anvertrauen würde und die ich hier im Chat schon als enge wenn nich auch als beste Freunde zähle. Darunter zählt auch ein Freund der mir alles erzählt und bei dem ich auch immer ankommen kann wenn ich Probs habe und der mich bisher nie im Stich gelassen hat. Auf diesem Wege möchte ich dir [i][b]StephanWeidner[/i][/b] einen ganz großen dank aussprechen für all die Tips und die viele zeit die du in mich investiert hast. Du bist ein wahrer Freund ;) . In dem Sinne

[i][b]der Onkel[/i][/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 06.11.2000    um 23:53 Uhr   
[i]also frööööhnsche

die gibts 100 pro

aber es gibt mehr von der anderen sorte
wie auch im richtigen leben
freunde ne handvoll

unn kumpels sehr viele

aber mit der zeit weis man wer die wahren freunde sind
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_tutNixZurSache
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 07.11.2000    um 01:47 Uhr   
fy, du hast dich kein bißchen getäuscht! ich habe dir meine gründe genannt und war immer ehrlich....was du ja noch sehen wirst!

es gibt meiner meinung nach echte freundschaft im chat!
zumindest leute,die für dich da sind,wenn du sie dringend brauchst!
an der stelle ein riesengroßes DANKE an LENE,die mir vor langer zeit mal sehr sehr geholfen hat und ohne die ich nicht wüßte wo ich heute wäre!

@lene falls du nich weißt wer ich bin,frag fybie,ich denk mal sie hat ne ahnung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Riven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2000
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 07.11.2000    um 12:08 Uhr   
Hm, eine sehr gute und auch noch ausgesprochen wichtige Frage... an dieser Stelle mal bitte einen Sonderapplaus für foo-fighter.. meinen Mann aus Seide... , Biby20 und peacemaker* ich denke schon, daß es Freunde gibt... man muß nur sehr genau suchen, noch genauer hinsehen und ein höllisches Glück haben..

Sich aber auch eingestehen, daß es wirklich verwirrte Seelen gibt...Gott hab sie selig...*g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: frohni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 784

geschrieben am: 07.11.2000    um 14:31 Uhr   
Huhu Ihr lieben

erstmal möchte ich mich bei all denen bedanken die für mich da sind wenn ich etwas zu bereden habe ;) sind doch einige mehr als ich noch gestern gedacht habe bin sehr dankbar dafür das ihr für mich da seid ;)

Naja ich hatte schon in erwägung gezogen diesen Chat für immer zu verlassen :o
Nunja ist schnee von gestern :D und sage euch das ich bleibe !!! und mich freu das ich auf einige von Euch zählen kann ;)
danke danke danke

euer Frohni

Geändert am 07.11.2000 um 14:32 Uhr von frohni

Geändert am 07.11.2000 um 14:35 Uhr von frohni
Geändert am 27.04.2001 um 17:04 Uhr von frohni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biby20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2000
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 07.11.2000    um 15:26 Uhr   
Puuuuuuh Frohni!!!!

Also, ich denke jeder macht hier so mehr oder weniger seine schlechten Erfahrungen, wie halt im normalen Leben auch!!! Ich denke schon, das ich hier einige Leute zu meinen Freunden zählen kann!!!
Ich bin jedenfalls froh, das du den Chat nicht verlässt, fänd ich echt schade!!!! Nun ja, das wäre es von meiner Seite, wollte das nur mal los werden!!!!!

Auf diesem Weg nen dicken Knutscher an alle meine Lieben im Chat!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_nicnac
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2005
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 07.11.2000    um 16:12 Uhr   
hallo, ihr's
([i]knutscht erstmal ganz feste doll das skinheadgirl ;)[/i])

Frohni,
ich für meinen teil sehe es so, es gibt bekanntschaften im netz,
'freundschaften' können sich entwickeln.
aber auch erst dann, wenn man sich real getroffen hat
und sich dann noch immer so gut versteht, wie man es im chat dachte.

ich wünsche dir ganz viel 'glück' mit den menschen an deiner seite,
und dass du nicht enttäuscht wirst.

[i]auch ganz arg froh ist, skinheadgirl kennengelernt haben zu dürfen ;)[/i]

fin[i]ny[/i]


Geändert am 07.11.2000 um 17:08 Uhr von nicnac

Geändert am 07.11.2000 um 17:09 Uhr von nicnac
  Top