Auf den Beitrag: (ID: 842043) sind "46" Antworten eingegangen (Gelesen: 1667 Mal).
"Autor"

MESSER!!!!!!!!!!!

Nutzer: Gast_rauchkringel-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2003
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 15.12.2000    um 21:56 Uhr   
Hallo ihrs!

so jetzt wirds ma ernst...
Ich mache nämlich seit einiger Zeit folgendes: Wenn ich schlecht drauf bin dann greife ich zum Messer und fange an mir in den Arm zu ritzen...
was meint ihr zu sowas?Meine eine Freundin hält mich für total durchgeknallt, die andere macht sich total Sorgen um mich und na ja die meisten halten mich für verrückt WENN sie's mal mitkriegen...aber in der Regel behalte ich das für mich denn ich krieg ja eh nur immer das gleiche zu hören und zwar "Warum machst du das usw...". Ich mach das einfach nur weils mir gefällt und ich mich so beruhige wenn ich mich aufrege wegen was. Ne Zeit lang hat mir der Schmerz sogar gefallen aber jetzt spüre ich keinen Schmerz mehr dabei - mir gefällt nur das Gefühl wenn ich das Messer in meiner Haut spühre...is irgendwie ein geiles Gefühl auch wenn's net weh tut!

schreibt mal eure Meinung zu dem Thema!

cu
~~~rauchkringel~~~

  Top
"Autor"  
Nutzer: basic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.11.2005
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 15.12.2000    um 22:23 Uhr   
[i]hmmmmmmm
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Alina-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.11.2000
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 15.12.2000    um 22:49 Uhr   
Hallo Rauchkringel!!!

Ich muss erst mal sagen, dass du das lassen solltest... ich weiß, es geht nicht - ich weiß es, weil es mir vor einiger Zeit auch so ging. Aber du musst dir einfach vorstellen, dass du erst dann wirklich stark bist, wenn du dich nicht verletzt -> wenn du den anderen nicht zeigst, wie sehr sie dich verletzt haben! Wenn du anderen nicht zeigst wie verletzlich du bist... versuch es einfach -> Dirzuliebe!!! :)

Noch ein paar Gründe dafür es wenigstens zu versuchen, es sein zu lassen:

-> Es werden sich Narben bilden und du wirst dich für die Narben später sehr wahrscheinlich schämen...
-> Ausser ein bisschen befriedigung, dass du den seelischen Schmerz mit dem Körperlichem sozusagen "ausgleichst" bringt's dir nichts!

Ciao & cu, Alina...

Und zu deinen Freundinnen: Ich kann's verstehen, wenn es manche einfach nicht verstehen können, aber es ist nicht die richtige Lösung, dich als durgeknallt und verrückt abzustempeln...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Alina-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.11.2000
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 15.12.2000    um 22:53 Uhr   
[i]oh mann... das darf net wahr sein... schon wieder des gleiche 2 mal geschickt...

Geändert am 15.12.2000 um 22:57 Uhr von -Alina-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DorianGray
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2002
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 16.12.2000    um 09:54 Uhr   
[i]Hi rauchkringel-w!

Sowas kann auch krankhaft bedingt sein, vielleicht solltest Du mal zu 'ne, Doc gehen (Ist nicht böse gemeint).

Eine Bekannte von mir hat das früher auch getan. Sie war so eine Art Düsterpunk (halb Gruftie halb Punk ;)). Sie hat sich anfangs nur Ritzer in die Arme gemacht, doch das ging weiter bis zu recht komplexen Symbolen und letztenendes nicht mehr "nur" auf den Armen. Warum genau sie sich das antat konnte sie mir nie wirklich erklären, doch ich denke es ist wie -Alina- sagt eine Art Verarbeitung von Seelischen Schmerzen und zum Ausdruck bringen dergleichen.

Ich finde Du solltest das lassen. Narben später entfernnen zu lassen ist a) sehr unangenehm und b) nicht grade kostengünstig - ich kann mir nicht vorstellen das Dir die Male, die Du Dir jetzt selber zugefügt hast auch in ein paar Jahren von gefallen.
Informiere Dich mal bei Deinem Hausarzt: für Leute mit derartigen Neigungen gibt es Selbsthilfegruppen. Aber dafür mußt als allererstes Du selber damit aufhören wollen. Meine Bekannte hat sich helfen lassen und gelernt ihren Prob's auch anders bewältigen zu können.

Wie schon gesagt, ich meine das nicht böse, aber ich denke Du solltest Dir helfen lassen.

[b]Was auch immer Du tust, ich wünsche Dir nur das Beste ...[/b]

Gruss[/i]

DG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_The_Choosenone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2000
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 16.12.2000    um 11:05 Uhr   
lass das ritzen.du marylin manson.wie wärs mit dope kannst mich anrufen dann kann ich dir was schicken oder du gehst in die kneipe und lässt dich so voll laufen das du nicht mehr weisst wer du bist
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flojoe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2000
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 16.12.2000    um 12:03 Uhr   
*hmm... lass das lieber sein, ok? ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 16.12.2000    um 12:08 Uhr   
Da hilft kein Dope und auch kein Alk.

Psychologen sehen das mit dem Messer so, daß Du drauf aufmerksam machen willst, daß Du verletzt wurdest.
Ist eine Art Hilfeschrei, nur daß kaum einer Dich hört, und mit dem Ergebnis, daß Du Dich nun selbst auch noch verletzt.

Ich würde Dir von Herzen wünschen, daß Du die Hilfe, die Du benötigst kriegst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_rauchkringel-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2003
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 16.12.2000    um 14:34 Uhr   
[i]seufz - hab ich's mir gedacht wenn man so was überhaupt nur erwähnt heißt es gleich dass man ja damit aufhören soll oder das man sich helfen lassen soll. Is mir schon klar dass du das net böse meinst, Dorian. Aber ich finde nicht dass ich zu denen gehöre die sich helfen lassen sollten. okay...ich geb's ja zu dass es nicht grad normal ist was ich hier mache aber was ist schon "normal"? gut lassen wir das denn das is ein anderes Thema.

Zabia, wenn ich darüber nachdenke ist es schon eine Art Hilfeschrei...ja ich will damit auf mich Aufmerksam machen. Ich wurde nämlich schon ein paar mal ziemlich verletzt und das möchte ich dann irgendwie auch zeigen ->dass es mir nicht gut geht. Ich habe ja selbst gemerkt dass es nicht das bewirkt was ich möchte aber das is mir mittlerweile eigentlich egal.okay dann halten mich manche für "krank" was soll's. Ich bin wie ich bin... ich kann's verstehen wenn manche mich nicht verstehen können - ich verstehe mich ja manchmal selbst nicht... Aber ich glaube kaum dass ich es nötig habe einen Doc aufzusuchen. Und zu den Narben...hm...bisher sieht man noch keine krassen Narben. die die ich schon habe sind nur ganz leicht und die sieht man nicht auf anhieb...

ach ja noch zu dir Choosenone... is zwar ein nettes Angebot aber ich halte nicht viel von dope und Alk. Ich rauche lieber normale Zigaretten...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 17.12.2000    um 12:13 Uhr   
Weißt Du, ich glaub nicht, daß Du krank bist. Ich denke, die, die Dich verletzt haben, sind krank.

Ich nehme an, es ist in Deiner näheren familiären Umgebung.

Und man kann sich auch anders helfen lassen, man muß nicht selber zum Arzt gehen. Gibt ja noch andere Familienmitglieder, denen man alles erzählen kann. Oder Jugendamt, Lehrer.

Noch einmal: Nicht das Opfer, der Täter ist krank!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 17.12.2000    um 13:21 Uhr   
Link

[i]guckŽs dir einfach mal an, da dürftest du Antworten auf die Fragen warum, wie damit umgehen und was dagegen tun finden.. Viel Glück! :)


Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crawler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2000
Anzahl Nachrichten: 462

geschrieben am: 17.12.2000    um 20:06 Uhr   
HI Kringel

Stell dir vor , da biste nich allein *tröst
Ich mach sowas nämlich auch mal öfters ,aber wir haben ne schnitzerwerkstatt und gut 300 verschiedene messer...

Geändert am 17.12.2000 um 23:25 Uhr von Crawler
  Top
"Autor"  
Nutzer: Janie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2006
Anzahl Nachrichten: 334

geschrieben am: 17.12.2000    um 20:43 Uhr   
Hi Kringel,
Weswegen bist du denn schlechtd rauf, gibts Schulstress oder irgendso was anderes?Oder was Stresst dich, oder was macht dich Traurig?Muss ja auch irgendwie en grund habe, meine die schlechte Laune.
Also, ich will ja jetzt nicht allen das nachlabbern von wegen "hör auf mit dem Messer rum zu spielen" aber irgendwie denk ich auch so.Was bringt dir denn diese Selbstverstümmlung.
Ich schließe mich auch Zabia und -Alina- an, weil wenn man seine eigende Freunde als krank und verrückt nennt, dann frage ich mich manchmal ob das überhaupt Freunde sind.
Hm, ich würde diese schnitzeleien sein lasse, will ja nicht den Teil an die Wand malen aber nachher rutscht du mal ab und.....dann weisst du vielleicht was ist....wenn du weisst was ich meine!
Und diese Narben die dir bleiben wirst auch nicht mehr los, wenn du dann immer auf deinen Arm guckst wirst du daran denken und erinnert werden was da war....

Lass es am besten irgendwie einfach bleiben.Man kann sich auch an was anderem den Kick geben!Wenn du vergessen willst, kannst du auch was anderes tuen!

Bye Janie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dallas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 17.12.2000    um 21:41 Uhr   
[i]janie...du sagst das so...ich weiß nicht so recht ob du dich in so eine lage versetzen kannst..klingt zumindest so..und um zu vergessen was anderes tun...andere trinken alk oder nehmen drogen..oder sich gleich das leben...ich will jetzt nicht sagen dass das okay oder gut ist was das zerstümmeln angeht...ist es nämlich nicht..mh..naja..
rauchkringel ich wünsch dir alles gute und hoffe du packst des alles..:)
Dallas
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dallas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 17.12.2000    um 23:14 Uhr   
Der Ruf nach
Zärtlichkeit,
Wärme,
Geborgenheit
blieb unbeantwortet.
Lautloses Schreien,
stummes Bitten,
stilles Weinen
wurde nicht gehört.
Der Rückzug,
das Veschwinden,
das Einschließen
wurde nicht bemerkt.
Die Schnitte,
die Verbrennungen,
die Wunden
sieht jeder.
Sie werden
ignoriert,
verdrängt,
vergessen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_rauchkringel-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2003
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 22.12.2000    um 13:03 Uhr   
hallo ihr!
ich dachte dass eh keiner mehr was reinschreibt deshalb hab ich mich solang nimmer blicken lassen. Wie ich aber sehe hab ich mich geirrt.

hm... Zabia in meiner Family hat das noch niemand mitbekommen (denke ich zumindest). oder doch: Mein Mutter hat mich einmal vor langer Zeit dabei erwischt...ja sie ist ausgeflippt und so... aber sie weiß nicht dass ich weitermache...
hm...eigentlich hab ich niemanden in meiner family mit dem ich darüber reden könnte. Und meine Freunde? ich hab's versucht aber verstehen tut mich eh keiner...

ach mann...im Moment könnte wieder zum Messer greifen...Zur Zeit läuft auch alles schief...wieso ist mein Leben eigentlich so chaotisch oder besser gesagt SCHEISSE??????????????????? [i]seufz -> ganz traurig ist...[/i]
an diejenigen die meinen beitrag übers rauchen gelesen haben: ich habs doch net geschafft mit dem Rauchen aufzuhören...tja so ist das Leben...okay ich rauche jetzt wenigstens weniger...

[b]na ja ich wünsche euch allen noch ne schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr (was bei mir wahrscheinlich nicht der Fall sein wird [i]*traurig guckt*[/i])!!!!!!!!!!![/b]

Crawler erzähl mal...wieso machst DU das? würd mich mal intressieren was es noch so für Gründe gibt. Und wie alt bist du eigentlich? kannst mir ja mal mailen... schreib einfach an: [email protected] ....

mlg
°kringel°
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crawler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2000
Anzahl Nachrichten: 462

geschrieben am: 22.12.2000    um 23:25 Uhr   
kann ich machen, ...morgen.. werd ich dir mal mailen,

also bis dann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_rauchkringel-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2003
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 23.12.2000    um 23:34 Uhr   
okay mach das....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crawler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2000
Anzahl Nachrichten: 462

geschrieben am: 24.12.2000    um 14:11 Uhr   
ja, mach ich, vieleicht sogar heute noch *g
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_rauchkringel-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2003
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 25.12.2000    um 16:59 Uhr   
[i]haha verarsch mich halt Crawler! wie war das? ich schreib dir ne mail bla bla bla...also da die addy stimmt die ich hingeschrieben hab und ich keine Probs mit dem E-Mail-abfragen habe hast du mir keine mail geschrieben. Vielen Dank! :( Dann eben nicht... [/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crawler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2000
Anzahl Nachrichten: 462

geschrieben am: 25.12.2000    um 22:50 Uhr   
sorry, aber schau doch einfach mal in deine box
  Top