Auf den Beitrag: (ID: 894453) sind "77" Antworten eingegangen (Gelesen: 11086 Mal).
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 05.09.2001    um 20:17 Uhr   

nicht so verbissen, wave
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gravestone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 406

geschrieben am: 05.09.2001    um 20:35 Uhr   
Ich glaube das Problem liegt darin das es eine Anzahl an Ausländern in Deutschland gibt, die sich kriminell verhalten oder gar als Kriegsflüchtlinge herkommen und sich dann auch kriminell verhalten.(Bsp: Drogen und Russenmafias)

Einzelne Rechten scheren dann alle Ausländer über einen Kamm. Erzählen das dann ihren "Kameraden" weiter. Und die sind dann auch der Meinung jeder ist so, ohne überhaupt darüber nachzudenken.Hauptsache dazugehören das ist deren einzigste INNERE PAROLE!!!!!

Ausserdem werden Ausländer vor deutschen Gerichten meist nicht so hart bestraft wie Deutsche. Was aber nicht Sacher der Ausländer sondern die des Staates ist.

Und Der Satz "Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" ist auch BLÖDSINN.

Ich meine ich kann Arbeitgeber verstehen die lieber nen normal aussehenden Ausländer einstellen als jemandender mit Springerstiefeln und Glatze durch de Botanik läuft und wenn es geht noch ne SS Tättowierung hat. (das gleiche gilt für Erscheinung vieler Punks) Ausserdem sind die Rechten (auch die Linken) meist selbst Schuld weil viele von denen nach der 8ten klasse die Schule verlassen (Sprich kein Abschluss)
(Zählt aber auch für manch Ausländer...UND DER SITZT DANN AUCH OHNE ARBEIT AUF DER STRASSE)

Darin sehe ich die probleme.....

bYa Grave
Geändert am 05.09.2001 um 20:39 Uhr von Gravestone
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landser-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2001
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 06.09.2001    um 00:40 Uhr   
(zitat)Sorry leutz, aber ich bin und bleib bei meiner und -landser-'s Meinung!
[zitat][blau][b]DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN[/b][/blau][/zitat]
(/zitat)

ZZzzZZzz ich kenn den nichtmal und der legt mir ne meinung in den mund! [i] ärgerzz[i]

Aber mal was zu meinem freundeskreis:
Dieser besteht (unter vielen anderen) aus einigen rechten leuten (darunter auch skins). Wir sind oft zusammen gehen weg und haben spaß. Wir pöbeln nie ausländer an oder verspotten sie in irgendeiner weise. Aber es ist eine interessante erfahrung mal mit zwei oder mehreren skins (friedlich) durch die stadt zu gehen. In den blicken der leute kann ich meist unbehagen und angst erkennen ("oh nein der frisst mich gleich")obwohl hinter der glatze und der bomberjacke (nicht immer geb ich zu) ein netter mensch steckt. So auch mein bester freund. Ein skin den ich kennengelernt habe als er von zwei punks grundlos angemacht wurde. Er ist einer der nettesten und klügsten menschen die ich je kennengelernt habe. Und noch nie vorher habe ich mit jemand so lange und gut diskutiert und gesprochen wie mit ihm. Aufgrund seines aussehens (und nur deswegen) verzichtet er auf die besten jobs. Doch er steht darüber. Er wird immer wieder dumm angemacht. Doch er steht darüber. Er bekommt die schrägsten und abwesendsten blicke zugeworfen. Doch er steht darüber. Und deshalb bewundere ich ihn ungemein. Und es tut mir jedesmal in der seele weh wenn er als dumm usw beschimpft wird und auch deshalb setze ich mich hier dafür ein das der ein oder andere nicht jeden skin oder/und rechten gleich verurteilt (hmm das hab ich doch schonmal geschrieben oder?...egal)

Übrigens finde ich den beitrag von crime-killer ziemlich gut. Deine antwort darauf war genau wie ich sie von dir erwartet hätte. Dumm!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Choosenone85
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 06.09.2001    um 12:24 Uhr   
naja
  Top
"Autor"  
Nutzer: berlinbreaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2003
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 06.09.2001    um 15:55 Uhr   
morjen!
hatte heute früher feierabend und kann ma wieder inne foren "juhu"

wollte ma sagen das das echt ziemlich krass iss der unterschied zwischen glatze-bomber-vielleicht domestos und stiefeln und zur normalen kleidung,weiß das ja aus eigener erfahrung für dein umfeld biste wie tag und nacht-mörder und normaler mensch.



schon komisch oder?



in diesem sinne cu
berliner
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_(...)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 06.09.2001    um 16:45 Uhr   
Ich möcht zu dem Thema eigentlich nicht viel sagen - nur das ich der Meinug bin das man nie alle Leute die einen bestimmten Klamottenstil tragen, Ausländer sind oder durch weiß ich was miteinander in verbindung stehen (könnten) über einen Kamm scheren kann!

Das soll keinesfalls heißen, das ich für gut heiße was unter H. gelaufen ist aber ich denke einfach das es in jeder "Gruppe" schwarze Schafe gibt!

cu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Imbi2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 444

geschrieben am: 06.09.2001    um 19:30 Uhr   
ich möcht hier nur mal speziell auf den Beitrag von Gwenhwyfar eingehen.
...
Also Gwen, is zwar gewiß schon fast 'n Jahr her, aber ich hab mit dir ziemlich gern gechattet, und halt dich auch für ziemlich intelligent und offen für and're Meinungen, aber was du da so daher schreibst .....

(zitat)
Ich werde IMMER an "[b]mord, gewalt,hass und dummheit[/b]" denken, wenn das Wort "Rechts" fällt (außer im Straßenverkehr natürlich, aber Scherz beiseite!).
Denn genau das ist es, was
1. von 1933 - 1945 zur Genüge demonstriert wurde
und
(/zitat)

das ist genau das, was mich am meisten an "linken, antinationalen Meinungen" so auf die Palme bringt. Jeder Gedanke, der irgendwie rechts sein könnte, wird mit dem Verweis auf die schlimmen, schlimmen 12 braunen Jahre faktisch zum Tabu erklärt.

- freilich die Nazi-Zuchthäuser, -KZ's waren zutiefst unmenschlich ... aber müssen wir deswegen einen immer humaneren Strafvollzug mit Hafturlaub, Luxus-Knast etc. gutheißen?

- auch die Judenverfolgung im 3.Reich war arg überzogen, aber soll ich mich deswegen nicht drüber aufregen dürfen, daß immer mehr Ausländer in Deutschland sind? muß es deswegen gleich an Majestätsbeleidigung grenzen, nur weil man was gegen einen "Funktionärs-Juden" sagt?

- und was ist mit "Links", mit linken Verbrechen?
gut, ich stamm aus der DDR, und kann nicht sagen, daß ich unter einem "Unrechtsregime" gelitten hab, aber was ist mit den Opfern des Stalinismus, Gulag, usw.? Angeblich soll es mehr Opfer "linker Gewalt" (z.Bsp. unter Stalin, Mao, Pol Pot) geben als von "rechter" Seite.
und ... Ist ein "gemäßigter Linker" gleich ein Stalinist? Nein, aber als Rechter, als Nationaler wird man natürlich gleich in die Schublade "dummer, fanatischer Nazi" gesteckt.

(zitat)
Ich werde IMMER an "[b]mord, gewalt,hass und dummheit[/b]" denken, wenn das Wort "Rechts" fällt (außer im Straßenverkehr natürlich, aber Scherz beiseite!).
Denn genau das ist es, was
2. mir leider auch fast tagtäglich auf der Straße begegnet
(/zitat)

also mir begegnet ganz anderes "auf der Straße".
- Ich find es erschreckend, wie in westdeutschen Großstädten das Deutsche sich im Rückzug befindet, immer mehr Kebap-Buden, massig türkische Plakate, herumlugernde ausländische Gangs, bettelnde Zigeunerkinder, und überall dieser ganze Dreck ... immer mehr fühl ich mich als Fremder im eigenen Land.

So Gwenhwyfar, ich hoff du denkst mal drüber nach.





[i]the time is gone, the song is over, thought i'd something more to say?[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 06.09.2001    um 20:00 Uhr   
Juhuuuuuuuuuuuuuuu, der Imbi ist wieder da!!!!!!!!!!!

DenImbiunterdenTischknuddleundgarniemehrloßlaß!WowarstdenndieganzeZeitmeinLieber?Bistmirschwerabgegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!


Meine Email ist [email protected]

Würd mich freuen, von Dir zu hören!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landser-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2001
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 06.09.2001    um 20:12 Uhr   
also mir begegnet ganz anderes "auf der Straße".
- Ich find es erschreckend, wie in westdeutschen Großstädten das Deutsche sich im Rückzug befindet, immer mehr Kebap-Buden, massig türkische Plakate, herumlugernde ausländische Gangs, bettelnde Zigeunerkinder, und überall dieser ganze Dreck ... immer mehr fühl ich mich als Fremder im eigenen Land.(/zitat)

Ja da kann ich nur zustimmen. Ganz meine Meinung.







  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 06.09.2001    um 23:33 Uhr   
hmmm wie wärs mit nem Urlaub in Mallloca?? Deutsche Leitkultur verbreiten?? *fg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 07.09.2001    um 09:05 Uhr   

Huhu Imbiiiiiii!!!
[i](freu trotzdem daß er uffgetaucht is...)[/i]


Also, ich hatte noch keine Zeit, mir Deinen Beitrag in Ruhe und Wort für Wort durchzulesen, aber ich finde es schade, daß er so aggressiv geschrieben ist.
Und solche Abschlußworte wie "denk mal drüber nach" hasse ich wie die Pest, sorry, denn ich bin kein kleines Kind, das eine solche Aufforderung braucht.
Kannst Dir sicher sein, daß ich auch ohne solche Ermahnungen mein Hirn benutze.

Mehr zum Inhalt Deines Beitrags zu einem späteren Zeitpunkt, muß jetzt los


och jo, inna Zwischenzeit kannscht Dich darüber aufregen, was ich noch so zum Thema geschrieben hab - aber krieg mir keinen Infarkt deswegen



[zitat]Ich sage ich bin rechts und natürlich wie sollte es auch anders sein hetze ich ausländer und mache sie fertig. Wir sind es dann immer mit den vorurteilen gegen ausländer.
Und glaubt mir die meisten rechten stehen nicht mit Springerstiefeln und glatze auf der strasse. Nein. Die meisten die eine patriotische einstellung haben sind ganz
normale leute hinter denen du etwas dergleichen nie vermuten würdest. Diese mitbürger haben angst sich zu ihrer einstellung zu bekennen da sie dann wie man ja hier gut erkennen kann sofort aufs übelste beschimpft werden.
Auch hier im chat gibt es mehr mit patriotischer einstellung als ihr denken würdet und die tragen kein 88 im namen!
Aber mit der vorstellung eines friedlichen rechten werdet und wollt ihr euch einfach nicht abfinden.

-Landser- [/zitat]


Tja Landser, und genau DAS ist es, was ich noch furchtbarer finde und was mir noch mehr Angst macht als der hirnlose, pöbelnde "Pulkkämpfer", der mir auf der Straße begegnet:
die dumpfe, schweigende Masse, der biedere Brandstifter, der so bequem hinter seinem frisch gestrichenen Jägerzaun hockt, seinen Dackel gut pflegt und nett zu den Nachbarkindern ist! Der in Ruhe und Frieden abwartet, bis sich der Wind zu seinen Gunsten dreht, dann wieder seine Hakenkreuzbinde rausfischt, sich an den entsprechenen Schreibtisch setzt, sichnie die Hände schmutzig macht und nur seine Pflicht tut, wenn er die Papiere unterzeichnet, die andere Menschen ins KZ bringen.

Na Bravo! Es beruhigt mich wirklich ungemein, daß Du so zivilisiert und unauffällig lebst, Landser!
Schreibtischtäter sind die schlimmsten!!!!



[b]Warum man gegen Rechts aufstehen soll???!!![/b]

Ich will nicht in einem Land leben, in dem ich oder jemand anderes Angst haben muß auf die Straße zu gehen, nur weil er, sie oder ich eine andere Hautfarbe, eine andere Haarfarbe, eine andere Kleidung, ein körperliches Gebrechen oder auch eine andere sexuelle Orientierung haben als es dem der Masse entspricht.

Ich will nicht in einem Land leben, in dem jemand für etwas anderes beurteilt wird als für das, was diese Person selbst und persönlich getan hat.

Ich will nicht in einem Land leben, in dem die Menschen nicht mehr aufrecht durchs Leben gehen können, sondern verschreckt um sich sehen müssen, ob sie jemandem
"unangenehm" aufgefallen sind.

Ich will nicht in einem Land leben, in dem es solche Monstrositäten wie "Nationalbefreite Zonen" gibt.

Ich will nicht in einem Land leben, in dem die Kultur zu einem hirnlosen Einheitsbrei verkommt, weil einige Wenige bestimmen was "Deutsch" ist und was die sogenannte
"Deutsche Kultur" bedroht.

Ich will nicht in einem Land leben, in dem Menschen, die nicht zwei Sätze ohne eklatante Rechtschreibfehler und grammatikalische Absurditäten niederschreiben
können, davon reden, die "Deutsche Leitkultur" sei durch eine Ausländerschwemme bedroht.

Ich will nicht in einem Land leben, das sich auf diese Weise seiner Vergangenheit, seiner Zukunft und seiner Vielfältigkeit beraubt.




Geändert am 07.09.2001 um 09:19 Uhr von Gwenhwyfar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Choosenone85
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 07.09.2001    um 12:17 Uhr   
@imbi ich kann gwen nur zustimmen dein beitrag war ein wenig aggresiv geschrieben

ich muss aber sagen das es hier im mom ne vernünftige diskussion gibt und ich hoffe dads es auch so bleibt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crime-Killer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2001
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 07.09.2001    um 12:43 Uhr   
ne ne ne steinwolf du kannst dir auch nix anderes einfallen lassen oder?! [rot]kannst du eigentlich nie aufhören?[/] Stephan dann les dir mal die beiträge von mir durch die ich voher geschrieben hab! meinste nach solchen reaktionen hab ich noch lust mit so welchen in einem vernüpftigen ton zu reden also ich nicht! Ich kann euch immer noch nicht verstehen! Egal wo man hien kommt da heist es immer "gegen rechte gewalt" aber was is mit der linken gewalt? die gibt es garnicht net war steinwolf?! ne ne ne! [rot]ignorant[/] steinwolf wenn du perfekte gramatik sehe willst dann geh doch zur uni wenn du es schafst! aber texte mich net mit so nen scheiss zu! @ kraftschlag du kommst am samstag? @landser Ich würde mich freun dich dann mal kennen zu lernen! bis morgen dann!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 07.09.2001    um 13:39 Uhr   
immer wieder beeindruckt von Gwens Beiträgen is! So hätt ichs nich rüberbringen können.

grüße an dieser Stelle


Zivi
Geändert am 07.09.2001 um 13:42 Uhr von Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 07.09.2001    um 16:08 Uhr   
looooool...crime-killer..

leider ist die schöne zeit vorbei
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 07.09.2001    um 16:35 Uhr   
Also solang wir SOLCH einen [b]vernüpftigen[/b] Ton anschlagen is mir alles klar!! Und mit [b]gramatik [/b] hat das herzlich wenig zu tun!!!

wie sagte sie doch so schön? (da bleibt mir nix anderes übrig als zu zitieren )[zitat]Ich will nicht in einem Land leben, in dem Menschen, die nicht zwei Sätze ohne eklatante Rechtschreibfehler und grammatikalische Absurditäten niederschreiben
können, davon reden, die "Deutsche Leitkultur" sei durch eine Ausländerschwemme bedroht.[/zitat]


  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 07.09.2001    um 16:52 Uhr   
...mal wieder neidisch auf gwen ist...

du kannst richtig dreschen, ohne dass es dir jemand übel nimmt

tja...und inhaltlich gibts nur noch wenig zusätzliches.

steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 07.09.2001    um 19:40 Uhr   

[i]Knicks macht und zu zivi und steinwolf winkert[/i]

So, mein lieber Imbi

Inzwischen habŽ ich mir Deinen Text auch gründlich und in Ruhe durchgelesen.
Ich denke, zum direkten Inhalt habe ich dem, was ich oben bereits aus meinen Beiträgen in anderen Mäppchen zum gleichen Thema eingefügt habe, eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Aber weil Du es bist (und auch für jeden anderen, den es interessiert) füge ich gerne noch eine Erklärung (keinesfalls eine Rechtfertigung!) an, wie ich zu meiner sehr rigiden Haltung und zu meinen Einsichten komme.
Du kannst Dir daraus dann selber eine Meinung bilden, Imbi, ob ich über Deine Worte tatsächlich "mal nachdenken" sollte - oder dieses nicht vielleicht längst zu einem früheren Zeitpunkt getan habe:

Väterlicherseits stamme ich aus einer alten Juristen- und Militärfamile.
Einer meiner Verwandten (logischerweise inzwischen schon ein paar Generationen zurück) war zur Zeit des Dritten Reichs erst Präsident des Volksgerichtshofs, dann Reichsjustizminister. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurde er inhaftiert und hat sich erhängt, während er in Nürnberg auf den Beginn des gleichnamigen Prozesses
"wartete".
Mein Großvater - ebenfalls väterlicherseits - wiederum war zur gleichen Zeit ein hochrangiger Offizier, der aus Protest gegen das Regime den Dienst verweigert hat und sich bis zum Kriegsende versteckt halten mußte - wäre er gefunden worden, wäre er sofort standrechtlich erschossen worden.

Mütterlicherseits besaß meine Familie in einer ostdeutschen Stadt ein großes Haus, das nach Kriegsende beschlagnahmt und zum Hauptquartier der russischen Truppen gemacht wurde. Meine Familie lebte weiterhin im selben Haus unter dem Dach und hat also auch diesen Teil der Geschichte voll miterlebt.

Die Vergangenheit ist in meiner Familie nie totgeschwiegen oder tabuisiert worden.
Ich bin mit ihr aufgewachsen und weiß sehr genau, was wann wo geschehen ist und wer was für einen Anteil daran hatte - positiv wie negativ.

[i](Fortsetzung siehe nächster Beitrag)[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 07.09.2001    um 19:43 Uhr   

Meine Mutter ist - wie Du - in der DDR aufgewachsen, meine gesamte Familie mütterlicherseits hat dort auch bis zum Mauerfall gewohnt und lebt auch heute noch in Ostdeutschland. Meine Mutter selbst hat sich sehr bewußt für die Freiheit entschieden, ist zur Zeit des Mauerbaus in quasi letzter Minute nach Westberlin geflohen und hat alles was sie kannte und hatte im Osten zurückgelassen.
Ich bin damit aufgewachsen, daß es so gut wie unmöglich war, meine Tante zu besuchen, meinen Cousins einen Brief zu schreiben, der nicht geöffnet und kontrolliert wurde oder gar ein unbelauschtes Telefonat zu führen. Was ein linkes
Regime zustande bringt, das weiß ich auch.

Mein Vater war bis zu seiner Pensionierung beim Bundesgrenzschutz und dort u.a. zuständig für die Koordinierung der Einsätze auf Großdemonstrationen - sei es nun eine linke oder eine rechte Demonstration.
Ich bin damit aufgewachsen, was sowohl linker als auch rechter Terror bedeuten - u.a. haben wir in den 70er Jahren in Bonn gewohnt und später in der Nähe von Gorleben.
Ebenso kenne ich aus den abendlichen Schilderungen seines Arbeitstages die tatsächliche Situation an den Grenzen, die Frage von illegalen Grenzübertritten, Drogenschmuggel und -handel an den Bahnhöfen etc. - und glaub mir, das ist sehr
viel realer und handfester als jeder Tagesschaubericht oder ein Beitrag in der Springerpesse!

Mein langjähriger Freund hatte sowohl direkte jüdische Vorfahren, die im Dritten Reich bedroht waren als auch einen Großvater, der bei der SS war.

Trotz des Berufes meines Vaters war es meinen Eltern immer klar, daß ich - wäre ich ein Junge - auf keinen Fall Wehrdienst machen würde, und das war kein Problem für sie, auch wenn mein Vater es auch umgekehrt bestimmt begrüßt hätte.

Ich selbst habe mehrere Jahre im Ausland gelebt und auch gearbeitet, u.a. in der Türkei, wo ich als ganz normale Arbeitnehmerin in einer sehr normalen türkischen Familie mit starken islamischen Wurzeln gelebt habe, sah anders aus, habe mich anders verhalten, nur gebrochen die Spache gesprochen. Ich weiß SEHR genau, wie fremd und verwundbar man sich vorkommt, wenn man in einem anderen Kulturkreis lebt. Und wie dankbar man plötzlich auch für den kleinsten Erweis von Freundlichkeit und Unterstüzung ist, wenn man das Gefühl hat, jeder starrt einen an.

[i]Letzter Teil siehe nächster Beitrag[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 07.09.2001    um 19:45 Uhr   

Um es kurz zu machen: ich bin mit der gesamten Problematik um die es hier geht aufgewachsen und denke nicht erst seit fünf Minuten drüber nach oder rotze meine Beiträge einfach unüberlegt mal so hin, weil ich sonst grad nichts besseres zu tun habe (falls Du das meinen solltest).

[b]Wenn ich eines gelernt habe, dann, wie wichtig und unersetzbar Demokratie ist![/b]

Nicht jeder muß das gleiche denken und ich kann viele Ängste verstehen, die Du, Imbi, und manch andere hier haben. Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist die
Verbohrtheit, die daraus offensichtlich entsteht. Angst ist keine Rechtfertigung für Aggression, Ablehnung, Hass oder gar Gewalt. Man kann nur lieben was man kennt. Angst wird man los, indem man aktiv wird, sich informiert und sich vertraut macht mit dem, was einen ängstigt.

Nichts ist so kostbar wie das Recht, zu sein wer, wie und was man ist, ohne dafür verfolgt zu werden. Aber das funktioniert nur mit Respekt und Toleranz auch für den
"Anderen", denn kein Mensch ist mehr wert als ein anderer, egal woher er kommt oder wie er aussieht.

Daran glaube ich und das werde ich auch weiter verteidigen - und wenn es hier in diesem Forum mit Beiträgen ist!

Gwen

  Top