Auf den Beitrag: (ID: 917833) sind "47" Antworten eingegangen (Gelesen: 828 Mal).
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 02.12.2001    um 20:41 Uhr   
@ dumbo: wo soll ich die denn geklaut haben?sag doch mal bitte

@ postamt: zur frage 1: dann beweis mir mal dass es en geräusch gibt wenn es niemand hört so einfach ischs au wieder net
  Top
"Autor"  
Nutzer: Prometh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2001
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 02.12.2001    um 20:46 Uhr   
Das ist tatsächlich ein Punkt, der ein bisschen kritisch ist...das mit dem Ausdehnen des Universums. Aber zuerst einmal nochmal der Beweis, dass es das Nichts nicht gibt. Wenn das nichts ja etwas wäre, wäre es ja nicht mehr nichts, sondern irgendetwas. Es ist ein völliger Widersinn, wenn wir behaupten es existierte. Nun zum Universum...nun...öhm...vielleicht ist es ja so, dass nicht der Raum des Universums sich ausdehnt, sondern bloss die Materie, die in ihm enthalten. Man spricht ja auch von dem Big Bang als von einer Explosion der Materie....der Materie....nicht des Raumes. Aber eine Gegenfrage: Wie kann man beweisen, dass sich die Materie im Welltraum ausdehnt?

Prometh
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 02.12.2001    um 20:52 Uhr   
also beweise dafür dass das all sich ausdehnt:....lass mich mal überlegen...theopraktisch müsste des durch bilder bewiesen werden können....da aber die technik noch net so weit isch wird des noch dauern...aber da das universum am anfang ganz winzig klein war (erbsengröße oder so) dann muss es sich ja zwangsläufig ausgedehnt haben weil sonst wärs ja imma noch so klein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Prometh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2001
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 02.12.2001    um 21:03 Uhr   
Also akzeptierst du schlussendlich doch, dass das "Nichts", nicht existiert. Welch süsser Erfolg. Das mit dem Ausdehnen konnte man beweisen. Denn als man (mit wer weiss was für Methoden) den "Rand der sich ausdehnender Materie" beobachtete entdeckte man eine Rot-Färbung. Nun was hat dieses Rote mit der ganzen Geschichte zu tun. Fakt ist, dass wenn sich etwas mit extremer Geschwindigkeit (Bruchteile der Lichtgeschwindigkeit) von einem ruhenden Punkt (Erde) wegbewegt, verändern sich die Wellenlängen des LIchtes. Das Licht besteht ja aus Wellenlängen, die verschiedene Grössen haben und jede verschiedene Grösse entspricht einer anderen Farbe. Nun wenn sich nun eben so ein Körper von einem wegbewegt befinden sich die 2 Körper also in verschiedenen Ruhelagen und die Wellenlängen des weggehenden Körpers werden gedehnt, was eine Farbveränderung nach sich trägt => z.B. rot.

In den USA versuchte einmal ein Physikprofessor diese Theorie zu gebrauchen um nicht dafür verurteilt zu werden, dass er mal eine rote Ampel überfahren hat. Der Witz ist, er kam damit sogar durch, nur der Nachteil war, dass er so schnell hätte fahren müssen, dass er wegen zu schnellem Fahren verurteilt wurde, tja pech.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 02.12.2001    um 21:10 Uhr   
nene so leicht lass ich mich nicht davon abbringen dass das nix existiert:-p
also: als das all noch so klein war, also vor dem big bang oder urknall, da muss doch was außenrum gewesen sein...bzw da muss das berühmte NIX außernrum gewesen sein
und von diesem NIX muss doch noch was übrig sein, weil sich des all ja noch nicht unendlich weit ausgedehnt haben kann, selbst wenn es 10000000000000000000000000000000 mal schneller als das licht wär

so jetzt muss ich aber pennen gehnmorgen isch wieder schule kacke da
N8 @prometh und N8 @rest
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 02.12.2001    um 21:31 Uhr   
[i][schwarz]

1.Gibt es ein Geräusch wenn im Wald en Baum umkippt und nix und niemand in der nähe isch?

--->

2.Welche Farbe hat das nix?

---> Weiß - abwesenheit aller farbe

3.Woher weiß der Schmerz wann er kommt und wann er geht?

---> Nerven an gehirn

4.Woher weiß der Wind woher er weht?

---> Das sind unterschiedliche druck verhältnisse auff'm planeten ... druckausgleich

5.Woher kommen Sprichwörter wie: Den Löffel abgeben, Die Kurve kratzen, ins Graß beißen?

---> Weil die leute nich den mum haben den Tod beim namen zu nennen

6.Was isch der Sinn des Lebens?

---> Vortpflanzung?

7.Gibt es ein Leben nach dem Tod bzw. vor dem Tod?

--->

8.Gibt es uns wirklich oder ist unser Leben nur ein Traum?

---> Ist eine computer illusion ... das heißt uns gibt es schon aber in brutkästen und liefern die energie für die rechner die die welt beherschen




und nun meine:

Ist Zebrastreifenmahler wirklich ein beruf?

Wie kommt ein Schneeflug fahrer morgenz zur arbeit?

Ein anderes wort für synonym?




...pack den Funk in den Tank und werd' zum Tieger...
[b]JoH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 02.12.2001    um 21:35 Uhr   
Nimm mal ein ganz einfaches Beispiel:

Anna hatte 0 Äpfel.
Sie bekommt 2 Äpfel dazu.
Jetzt hat sie 2 Äpfel.
Logisch?

Logisch.

Jetzt sagen wir, kommt FliZZa dazu.
Er meint: "Anna hatte 0 Äpfel. Die Null konnte aber nicht weggemacht werden.
Wo ist sie hin???"

Hier liegt der Fehlschluß in dem Satz: Die Null konnte aber nicht weggemacht werden.

Da Anna nämlich tatsächlich 2 Äpfel hat, muß das logisch sein.
Aus 0 Äpfeln wurde, weil 2 dazugekommen sind, 2 Äpfel.



Und die Null entspricht dem Nix.

Wenn etwas da ist, dann ist das Nix nämlich unwahr!

Logisch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Prometh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2001
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 02.12.2001    um 21:38 Uhr   
OnkelWeidner...das mit dem Weiss stimmt so leider nicht. Denn weiss ist nicht die Abwesenheit aller Farbe (was auch kein Beweis für die Existenz des Nichts wäre). Du willst ja nicht behaupten, dass eine weisse Wand nicht existiert...hau mal deinen Kopf dagegen. Weiss bedeutet nur, dass die Materie, die weisse "Farbe" entsendet keine Wellenlängen absorbiert und die ganzen Strahlen 100%ig reflektiert.

Das mit dem Sinn des Lebens hat schon was...aber ich würde es lieber Evolution nennen.

Prometh
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 02.12.2001    um 21:38 Uhr   
[i]Ich mach das jetzt auch mal wie Bluna


[zitat]
1.Gibt es ein Geräusch wenn im Wald en Baum umkippt und nix und niemand in der nähe isch?
[/zitat]

Also es gibt ein Geräusch, weil da ja immernoch so die Schwingungen da sind würde ich mal sagen...

[zitat]
2.Welche Farbe hat das nix?
[/zitat]
Hmm,... ich denke mal durchsichtig könnte aber eigentlich genausogut grünblassblaukariert sein...
[zitat]
3.Woher weiß der Schmerz wann er kommt und wann er geht?
[/zitat]
Der Schmerz is ja ne Reaktion und ach so gut kenn ich mich in der Biologie net aus..
[zitat]
4.Woher weiß der Wind woher er weht?
[/zitat]
Hmm, der Wind weiß doch gar net woher er weht oder?
[zitat]
5.Woher kommen Sprichwörter wie: Den Löffel abgeben, Die Kurve kratzen, ins Graß beißen?
[/zitat]
Den Löffel abgeben, is vielleicht daher, dass im Altersheim alle so mitm Löffel "gefüttert" werden, und dann wennse tot sind können se den abgeben
und die Kurve kratzen, naja wenn man halt mitm Auto oder so die Kurve kratzt heißt das ja dass man nen Unfall gebaut hat...
ins Gras beißen--> beerdigung oder halt wenn man tot is liegt man ja aufm Boden..
[zitat]
6.Was isch der Sinn des Lebens?
[/zitat]
ich glaub der Sinn des Lebens ist es den Sinn des Lebens rauszufinden
[zitat]
7.Gibt es ein Leben nach dem Tod bzw. vor dem Tod?
[/zitat]
Gegenfrage....warum sollte es "nur" ein Leben geben??
[zitat]
8.Gibt es uns wirklich oder ist unser Leben nur ein Traum?
[/zitat]
Hmm der der den Traum hat müsste ja schon irgendwie lang schlafen

Aber die Fragen KANN keiner beantworten...bis auf die mit der Kurve kratzen und so, das ham ja wir Menschen erfunden

Anny


@Zabia: das is logisch hab ich mir so, noch gar net überlegt
Geändert am 02.12.2001 um 21:42 Uhr von animail
  Top
"Autor"  
Nutzer: Prometh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2001
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 02.12.2001    um 21:45 Uhr   
Zabia....wolltest du beweisen, dass das nichts existiert? Deine Theorie mit den Äpflen stimmt aber nicht, wenn du sagst vorher waren keine Äpfle da, dann sind zwei da, also war vorher nichts. Denn an diesem Raum, in diesem Volumen war vorher ja etwas: Luft und nicht nichts, oder nicht?

Prometh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kleineWölfin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 03.12.2001    um 09:01 Uhr   
des mit dem wind und dem schmerz is net von flzza sondan vonnen onkälz:

WOHER WEISS DER WIND WOHER ER WEHT?
WOHER WEISS DER SCHMERZ WANN ER KOMMT UND WANN ER GEHT?
ICH WILL WISSEN WIES IM HIMMEL IST WOHIN DIE FLÃœSSE FLIESSEN WER WELCHES FEUER SCHÃœRT WARUM WIR WEN ERSCHIESSEN!

wenn du langeweile hast denn ruf mir an süßa
HDGGGGDL
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 03.12.2001    um 14:02 Uhr   
wölfle was machsch so früh in den foren? ab in die schule:-p

aber stimmen tuts schon

aber: woher weiß der schmerz dass der wieder aufhören kann?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 03.12.2001    um 22:20 Uhr   
(zitat)Zabia....wolltest du beweisen, dass das nichts existiert? Deine Theorie mit den Äpflen stimmt aber nicht, wenn du sagst vorher waren keine Äpfle da, dann sind zwei da, also war vorher nichts. Denn an diesem Raum, in diesem Volumen war vorher ja etwas: Luft und nicht nichts, oder nicht?

Prometh(/zitat)

Ich wollt damit eigentlich sagen, bei den Äpfeln war vorher eine Null da, und die Null ist dann verschwunden und durch die 2 ersetzt worden.
Genauso wie das Nichts unwahr wird, verschwindet, wenn Materie auftaucht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Prometh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2001
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 04.12.2001    um 14:48 Uhr   
Ich weiss, was du meinst. Aber es stimmt leider doch nicht. Weil es waren vielleicht gerade an "diesem" Ort keine Äpfel, aber dafür an einem "anderen" 2, die dann an "diesen" Ort transportiert wurden. So gebt es doch endlich auf:

DAS NICHTS EXISTIERT NICHT...UNMÖGLICH!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kleineWölfin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 04.12.2001    um 19:46 Uhr   
bin eben doch schlau:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yukana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2001
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 04.12.2001    um 20:15 Uhr   
[blau]Mir geht es ein Weiteres besser, danke der Nachfrage, und da ich sowieso nichts Anderes zu tun habe, außer schnauben und husten, begebe ich mich sodenn unter die Philosophen.

Ich werde mich nicht da aufhalten, wo es andere sowieso schon geklärt haben. fortan

[zitat]also jetzt will ich mal en paar "poetische fragen stellen:[/zitat]

poetisch?!

[zitat]5.Woher kommen Sprichwörter wie: Den Löffel abgeben, Die Kurve kratzen, ins Graß beißen?[/zitat]

Nur eine Ergänzung:
"den Löffel abgeben" kam, soweit mein Erinnerungsvermögen des Geschichtsunterrichts reicht, vom Mittelalter und hing mit den Erbschaften zusammen.

[zitat]6.Was isch der Sinn des Lebens?[/zitat]
Fortpflanzung
Sterben

[zitat]7.Gibt es ein Leben nach dem Tod bzw. vor dem Tod?[/zitat]
Nein! (meine ich) Ich denke, es ist wie dein Leben vor der Geburt. Da ist einfach nichts. (du warst in vielen kleinen Zellen zerstreut die irgendwann zusammen gekommen sind und sich entwickelt haben)

[zitat]8.Gibt es uns wirklich oder ist unser Leben nur ein Traum?[/zitat]
Ich vergleiche das Lebewesen Mensch in solchen Fragen gerne mit einer Pflanze. Ein paar Zellen die ihre Funktionen erfüllen. Gehirnzellen die denken (man hat also keine Seele, es sind die Zellen usw.), Nervenzellen die meschanische Reize spüren... zu den Gehirnzellen weiterleiten. Im dem Sinne gibt es dich wirklich, wie die Pflanze draußen auf der Wiese. Aber dann müsste es auch das Schiksal geben (wer mal weiter denkt..).

Und nun für Prometh *grins*. Wir kennen ja alle das Energieerhaltungsgesetz. Nur: wo ist der Ursprung des Ganzen? Muss etwas nicht entstehen um da zu sein? Vielleicht denkt der Mensch das nur, weil er nichts Anderes kennt. (man kann sich keine Grundfarbe vorstellen, die man nie zuvor gesehen hat)


Yukana
Geändert am 06.04.2002 um 10:14 Uhr von Yukana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kleineWölfin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 04.12.2001    um 20:23 Uhr   
booaa...yuk net so kompliziert....da flizza muss erst noch den wachs vom teppich nehmen:-p

<<<sich duftkerzen gekauft hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Prometh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2001
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 04.12.2001    um 21:44 Uhr   
[zitat]7.Gibt es ein Leben nach dem Tod bzw. vor dem Tod?
Nein! (meine ich) Ich denke, es ist wie dein Leben vor der Geburt. Da ist einfach nichts. (du warst in vielen kleinen Zellen zerstreut die irgendwann zusammen gekommen sind und sich entwickelt haben)
[/zitat]

....wo es doch das Nichts gar nicht gibt....*g

Schön dich zu lesen.

Basilissa.

Osiris.
Geändert am 04.12.2001 um 21:46 Uhr von Prometh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yukana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2001
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 05.12.2001    um 10:14 Uhr   
[blau]Wie erklärst du dir dein Leben vor der Geburt? Du bist. Aber warst du? Vielleicht gab es mal einen Mensch der genauso (viel..) wie du gedacht und gefühlt hat. Aber warst das du? Man müsste schon an unsterbliche Seelen glauben um sich dessen befestigen zu können.

Vielleicht sollte man zuvor klären: was ist das Leben nach dem Tod? Eine Wiedergeburt? Der Himmel?


Yukana
PS: Wer war eigentlich Basilissa? (ich hoffe doch, wer Nettes *grins*)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Prometh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2001
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 05.12.2001    um 17:13 Uhr   
Kommt ganz darauf an ob KLEOPATRA jemand nettes für Dich war....und sie hatte eine so süüsse Nase.
  Top