Auf den Beitrag: (ID: 917833) sind "47" Antworten eingegangen (Gelesen: 827 Mal).
"Autor"

Fragen über Fragen

Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 02.12.2001    um 13:30 Uhr   
also jetzt will ich mal en paar "poetische fragen stellen:

1.Gibt es ein Geräusch wenn im Wald en Baum umkippt und nix und niemand in der nähe isch?

2.Welche Farbe hat das nix?

3.Woher weiß der Schmerz wann er kommt und wann er geht?

4.Woher weiß der Wind woher er weht?

5.Woher kommen Sprichwörter wie: Den Löffel abgeben, Die Kurve kratzen, ins Graß beißen?

6.Was isch der Sinn des Lebens?

7.Gibt es ein Leben nach dem Tod bzw. vor dem Tod?

8.Gibt es uns wirklich oder ist unser Leben nur ein Traum?

naja weiß jetzt nix mehr liefer vielleicht später noch andere Fragen an die klugen Köpfe die hier in CF rumchatten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seku
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2001
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 02.12.2001    um 13:35 Uhr   
Haste langweile? [rot]Seku[/rot]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 02.12.2001    um 13:35 Uhr   
[i][schwarz]Man musst du Langeile haben



[blau]SpInNeR aN dIe MaChT ...
Bady
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 02.12.2001    um 13:37 Uhr   
[i][gelb]Die Frage sind gut...
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 02.12.2001    um 13:39 Uhr   
ja natürlich hab ich gerade langeweile aber anstatt rumzumeckern solltet ihr mir lieber die fragen beantwortenoder schafft ihr des net?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seku
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2001
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 02.12.2001    um 13:46 Uhr   

Da bin ich überfragt[rot]Seku[/rot]
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 02.12.2001    um 13:49 Uhr   
haha hab ich dich dran gekriegt du plöd:-p hehe.....spaß
Geändert am 02.12.2001 um 13:54 Uhr von FliZZa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seku
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2001
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 02.12.2001    um 13:55 Uhr   
Die sind echt nicht schlecht.. [rot]Seku[/rot]
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 02.12.2001    um 13:57 Uhr   
jaja und sowas fällt meinen kumpels und mir immer beim saufen ein
alk belebt geist und körper:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 02.12.2001    um 14:32 Uhr   
[i][gelb]Dann müsst ich ja 'ne Geistliche sein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: BeatBurna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 02.12.2001    um 17:33 Uhr   
Entäääääääääääää du Alki!!!!:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 02.12.2001    um 17:47 Uhr   
[i]ich beantworte jetzt einfach die fragen so wie ichs eben denke..und [b]nicht[/b] allgemein!!![/i]
(zitat)
1.Gibt es ein Geräusch wenn im Wald en Baum umkippt und nix und niemand in der nähe isch?
(/zitat)
[i][rot]..naja die fragen sind echt clever...und naja diesen hier kannte ich zwar schön früher...aber irgendwie ...die kann man ja nicht so gut beantworten...
einerseits gibts natürlich ein geräusch...bloss den hört dann anscheinend niemand...aber wenn niemand was hört...dann..naja du weisst...[/rot]

(zitat)
2.Welche Farbe hat das nix?(/zitat)
[i][rot]ich denke mal schwarz oder durchsichtig...denn bei 'nichts' denk ich entweder an luft oder einfach an den tod...[/i][/rot]

(zitat)
3.Woher weiß der Schmerz wann er kommt und wann er geht?(/zitat)
[i][rot]also da fällt mir nix dazu ein...[/rot][/i]

(zitat)4.Woher weiß der Wind woher er weht?(/zitat)
[rot][i]da auch nich[/rot][/i]

(zitat)5.Woher kommen Sprichwörter wie: Den Löffel abgeben, Die Kurve kratzen, ins Graß beißen?(/zitat)
[i][rot]auch wenns blöd klingt...ich denke irgendjemand hat sich mal irgendwie versprochen oder so...und das wurde dann immer weitererzählt...und dann hiess es auf einmal so...[/rot][/i]

(zitat)6.Was isch der Sinn des Lebens?(/zitat)
[i][rot]...da würde mir vieles einfallen ich kann mich nicht so gut darin festlegen...aber ich denkemal wir wurden geboren um jemanden auf dieser erde glücklich zumachen...und unser leben besteht erstmal darin diesen menschen erstmal überhaupt zufinden...denn dieser mensch sucht uns genauso...es ist eben auch seine aufgabe 'dich' oder 'mich' glücklich zumachen...bloss woher weisst du wer das sein wird...und woher weiss er dass du es sein wirst...[/rot][/i]

(zitat)7.Gibt es ein Leben nach dem Tod bzw. vor dem Tod?(/zitat)[rot][i]JA,auf alle fälle...sicherlich![/rot][i]

(zitat)8.Gibt es uns wirklich oder ist unser Leben nur ein Traum?
(/zitat)[rot][i]ja es gibt uns wirklich[/rot]

da blün'
Geändert am 02.12.2001 um 17:48 Uhr von Bluna
  Top
"Autor"  
Nutzer: -WuTangLilly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2001
Anzahl Nachrichten: 624

geschrieben am: 02.12.2001    um 18:23 Uhr   
Geh zum Psychater


Lilly
P.S. Nicht böse gemeint...aber ich denke auf die Fragen gibts keine Antworten...
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 02.12.2001    um 18:55 Uhr   
[i][gelb]Oh man Lilly... das is es doch grad...

Ãœber diese Fragen kann man stundenlang nachdenken und diskutieren und es wird keine richtige Antwort dabei rauskommen!

Ich find sowas goil...

Enät
  Top
"Autor"  
Nutzer: afrob
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1796

geschrieben am: 02.12.2001    um 18:57 Uhr   
[i]also so n paar fragen sind mir da wirklich zu doof! vom rest bin ich auch nicht wirklich begeistert
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 02.12.2001    um 18:59 Uhr   
(zitat)Entäääääääääääää du Alki!!!!:-p(/zitat)

[i][gelb]Hey man... so extrem is des dann au wieder net...

[b]Bier suxx!![/b]

Enät
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 02.12.2001    um 19:38 Uhr   
nix kann gar net schwarz seinglaub ich net....und außerdem bluna woher weisch dass dein leben net nur en comic oder so isch?vielleicht wird dein leben nur von irgendjemand getrümt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Prometh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2001
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 02.12.2001    um 20:21 Uhr   
Sehr intelligente Fragen. Man merkt, du beschäftigst dich mit dem Leben und träumst nicht nur. Ich weiss bei weitem nicht alle Antworten und kann auch nur Vermutungen anstellen.

1. Das ist ein Definitionssache. Denn was ist dieses Geräusch schon, das wir hören würden? Im Prinzip werden Schwingungen erzeugt, die von der Luft transportiert werden. Dann werden diese Vibrationen in unser Ohr geleitet und in unserem Hirn verarbeitet. In diesem Sinne existieren diese „Geräusche“ schon. Vielleicht hilft es, wenn man sich überlegt, dass Tiere ganz anders hören als wir. Dieser Baum würde sich für sie wie ein Donnerwetter anhören. Oder Hunde können ja ganz hohe Töne wahrnehmen.

2. Das „nichts“ existiert nicht. Also auch kein Volumen, Farbe oder Form. Ausser vielleicht als Idee in unseren Köpfen. Denn Luft ist ja auch was, es besteht aus Sauerstoff, Stickstoff usw. “Sein ist, Nicht-Sein nichtet“

3. Das mit dem Schmerz beruht einfach auf Stimulationen, die die Nervenzellen und Tastkörperchen in unserer Haut aufnehmen, die dann Signale ins Hirn schicken. Dort wird als Vorsichtsmassnahmen der Schmerz erzeugt, die an den Ort „des Verbrechens“ projeziert werden. Diese Vorsichtsmassnahmen (Schmerz) soll bewirken, dass wir die Situation so ändern, dass der Schmerz aufhören darf. Beispiel: Wenn man unvermittelt etwas heisses anfasst, lässt man es ja sofort wieder los, ohne lange nachzudenken, dass es eigentlich noch doll heiss ist und vielleicht ist es ja besser es loszulassen.

4. passe

5. Ins Gras beissen: Früher als sich noch die Römer usw auf den Schlachtfeldern abmetzelten und einer erstochen wurde, krümmte sich dieser so in seinem Schmerze, dass sein „Beisserreflex“ aktiviert wurde und die einzige Materie, in die er am Boden liegend, beissen konnte, war: Gras!

Beim Rest passe ich wieder.

Beweist, dass schwarz keine Farbe ist.

Prometh
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 02.12.2001    um 20:33 Uhr   
also prometh da muss ich dir erst mal respekt zollen du bisch voll des wandelnde lexikon
aber mit einem hasch unrecht: das nichts existiert sehr wohl das all breitet sich ja immer weiter aus, und da woh es sich noch net ausgebreitet hat da isch nix einfach nix also gibts des doch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Postamt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2001
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 02.12.2001    um 20:36 Uhr   
1. Ja, es gibt ein Geräusch, nur dieses hört niemand.
2. Nix ist durchsichtig, weil man sieht es ja nicht.
3. Is einfach so.
4. Der Wind weiß garnichts, er wehr einfach nur.
5. Ham sich irgendwelche komischen leute ausgedacht.
6. Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
7. Ja, ich hab meine Oma gefragt.
8. Es gibt uns wirklich, weil im Traum gibts kein Schmerz.


So reicht das?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dumbo123
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2005
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 02.12.2001    um 20:37 Uhr   
Die Fragen haste geklaut!
  Top