Auf den Beitrag: (ID: 922913) sind "53" Antworten eingegangen (Gelesen: 1125 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 12:12 Uhr   
@ Enät

[zitat]Ich kenn eigentlich nich wirklich Leute die sich so zusaufen... und das öfters.

Aber, dass Alkohol dazu gehören muss, um Gute Laune und Stimmung zu bringen find ich echt beschissen. Ich trink natürlich auch... Aber manche können nur mit dichter Birne gut drauf sein. Was soll das?? Muss man auf jeder Party erstmal 'nen Kasten Bier (uaaah Bier) trinken um mit den anderen Leuten in Kontakt zu kommen weil man durch Alk lockerer wird??

Naja... egal... find ich halt bissal schade... wenn Leute sowas brauchen.

Bin etwas vom Thema abgewichen, oder?

Enät [/zitat]

Also vom Thema abgewichen würd ich nicht unbedingt sagen... eher erweiterte Diskussion nenn ich das
Find ich gut!

Deine Aussage, das manche nur mit dichter Birne gut drauf sein können...

Ja... das ist eben die Frage... WARUM??? ?
Warum ist der Mensch nicht mehr fähig...
Spass OHNE Alk zu haben

Sich selber zu sein... statt sich zu verstellen und in ne Droge zu flüchten...

Was ist die eigentliche Ursache davon...?

Druck? Stress? Private Probleme? Oder der King sein, Selbstbestätigung und Anerkennung finden bei den anderen, weil man durch Alk Hemmschwelle verliert und dann voll "cool" rüberkommt?

Ja was ist es denn? Von allem ein bisschen?
Oder steckt was tiefgründigeres dahinter??? ?

Wenn ja was???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 12:15 Uhr   
@ JoH

[zitat]Hm tschuldigung wenn ich nun mal so gaaaanz blöd wie ich nunmal bin nachfrage wozu man zum Lustig sein Alk bedarf?

nix für ungut


...Verteidiger des Blödsinns...
JoH

P.S.: Frohes Neues 13 [/zitat]


Das ist absolut eine interessante Frage.

Ja sagt mal was ihr dazu denkt

Ist das Lustigsein ohne Alk uninteressanter?

Langsam laube ich immer mehr,
es könnte sehr stark etwas mit dem "Hemmschwelle verlieren" zu tun haben,
wenn Alk genommen wird...
na dass dies ein wichtiger Punkt sein könnte,warum viele soviel Alk trinken...
weil wenn die Hemmschwelle weg is,
sind oder fühlen sie sich... "stärker"...?
Hmmmmm.... was denkt Ihrs?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 12:18 Uhr   
@ AmericanRose

[zitat]also ich find des ganz lustsich
mach voll spass dann mit anderen zu reden und so
also wenn beui uns zum beispiel eina ladde is, dann braucht man nur noch sagen: einmal grundlos lachen" oda so....auf einmal liegen alle aufm bodän zu lachen
is voll geil!! Und is auch geila...weil du dann alles lockara siehst!! [/zitat]


Frage

Hast Du schon mal erlebt,
afm Boden zu liegen vor Lachen,
OHNE dass dabei Alk im Spiel war?

Wenn nein:
Versuchs mal

Wenn ja:
Was war für Dich der Unterschied??? ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 12:23 Uhr   
@ BadMadMan


[zitat]also ich sauf mich eigentlich nur an partys zu... kann mich aber auch benhemen und nix trinken hab ich kein prob mit.. aber an silvester.. mhh da musste einfach alles raus was so 2001 passiert ist.. abba war wohl ganz lustig... [/zitat]

Also nur auf PartyŽs...

Weisst Du WARUM Du das machst?
Für Dich? Ist es lustiger / besser für Dich dann?
oder tust Du es weil es die andern tun?
Was ist es denn bei Dir ?
Hast Du schon mal versucht auf ner Party zu sein ohne Alk?

Also versuchs mal denn Du wirst staunen,
wie interessant das sein kann.
Wenn man da die andern sieht, die besoffen sind,
und merkt,
wie doof die sich dann teilweise benehmen hihi
Naja... eigentlich dürft ich nich lachen
is ja eher traurig, weil ich find, die Leute benehmen sich dann manchmal sowas von lächerlich...
aber das kriegt man nur mit,
wenn man das nüchtern betrachtet.
Wenn man selber was intus hat,
merkt man das nicht.
Dann empfindet man das alles als sehr lustig.
Nur ist das eben nicht echt.
Es ist im Rausch...
es ist vorgegaukelt...
find ich...


Was meinste... dazu? ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 12:29 Uhr   
@ Faffy...

Dieser Spruch von Jürgen v.d.Lippe...
beinhaltet etwas, das ich sehr wichtig finde...

Am nächsten Morgen... wen der Rausch vorbei ist...
merkt man:
Auch der Alk kann die reale Welt, die realen Probleme nicht wirklich wegmachen.
Er kann sie nur für ein Weilchen "überspielen",
"verdecken"....

kann das ein Grund sein,
warum die Leute immer mehr Alk brauchen?
Um een wieder in dieser "heilen Welt" ohne Probleme rumzuschwimmen?
Weil man da die Probs nich spürt?

Aber ist nicht genau das eben DER Teufelskreis?

Jemehr man da braucht... destowenier ist man dann doch mit der Zeit fähig,
seine Probleme in den Griff zu bekommen
und sie anzugehen...

Immer mehr lässt man sich doch lieber gehen...

Oder wie beurteilt IHR das?
Ich hab allerdings das Gefühl,
dass die,
die immer meh Alk benötigen,
das trügerische Gefühl haben,
sie hätten ihr Leben immer besser im Griff...

Warum?
Weil die Hemmschwelle weg ist...?

Man könnte sich Tod Diskutieren...
es ist ein unendliches Thema mit sovielen
Ansichten und Meinungen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 12:34 Uhr   
@ animail

[zitat]hm weiß auch net aber wenn man besoffen is des is halt einfach voll lustig, aber ich finds auch net so toll wenn sich leute jeden Tag so zusaufen dass se irgendwann mal keine leber mehr besitzen
aber es is halt lustig bissle besoffen zu sein
dann macht man halt allen scheiß...
aber so genau kann ich dir des auch net sagen


...
Anny [/zitat]


Mal ne Frage
Wenn Du Alk trinkst und sagts dann ist alles lustiger man macht halt viel Scheiss und so dann...
Hast Du, ich meine als Vergleich, Beispiele erlebt,
wo Du OHNE Alk-Einfluss Spass hattest und Scheiss gemacht hast,... naja wo Du eben diese beiden Zustände vergleichen kannst, um so zu urteilen?
Und warum findest Du denn Spass haben und so MIT ALK-Einfluss besser?
Was genau ist s denn, was das so toll macht?
Weisst Du das?
Sag mir was Du empfindest .


So danke erstmal Leuts
War sehr interessant mit Euch zu diskutiern bisher!


Hab ich nu alle berücksichtigt???
Hm glaub ja.
Bin gespannt wie das weiter verläuft und was wir noch so alles rausfinden.

Habts nen schönen Tag! Bin dann erstmal weg hier



Dreizehn

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 02.01.2002    um 12:42 Uhr   
[i]boaaaaaaaaaaaaaaaaa was texte


13 13 13 nenenenene
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 12:47 Uhr   
Sind ja nich für Kuschtys gedacht,
sondern für Leute die Diskutieren wollen, und ausserdem ist jedes Teil da speziell für den Jeweilig Angesprochenen, wo ich individuell auf seine Aussagen eingegangen bin.
Das ist manchmal sehr schwer, da nur in ein oder zwei Sätzen auszudrücken, was man halt gerne darüber sagen will.

Du bist halt wohl eher ein Mensch weniger Worte
und ich eben ein Mensch vieler Worte


So sind wir halt verschieden

Du oller Spassnaserich Du!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Yukana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2001
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 02.01.2002    um 16:45 Uhr   
(zitat)[i][gelb]Naja... aber ich glaub heutzutage trinken nicht viele Jugendliche weil es verboten is... [/gelb](/zitat)

[blau]Das ist die andere Seite. Wenn Alkohol tatsächlich legalisiert werden würde, ob es nacher genauso cool (schrecklich dieses Wort) wie vorher wäre.

Anderseits.. in Russland wurde einmal Alkohol komplett verboten und die Folge die sich daraus ergab war, das jener Konsum anstieg!

Kurz um: neue Theorie muss her. Ich denke (heute mal), Coolheit muss in erster Linie auf seine Art ausergewöhnlich sein (was ja das verboten nicht ausschließen muss). Normalerweise zählt es zu den "Besonderen", wenn Minderjährige betrunken sind. Und alltäglich diesen Zustand unterlegen zu sein ist man im Allgemeinen auch nicht. Es ist also einzigartig, toll und weitererzählenswert. Ein Ereignis für sich, über das man später noch lachen kann.

Toll, ne?

Yukana
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 02.01.2002    um 18:32 Uhr   
Naja ich übernehm jetzt hier mal die beantwortung deiner fragen so wie es ist. Sonst wird das ja nie was.


Und warum findest Du denn Spass haben und so MIT ALK-Einfluss besser? Was genau ist s denn, was das so toll macht? - Die Hemmschwelle sinkt..infolge dessen kann man mehr "coole" dinge tun zu denen man nüchtern nie im stande wäre..das wird heute als cool angesehen. (war für mich noch nie wichtig und wird es auch nie sein)

Ich hab allerdings das Gefühl, dass die
die immer meh Alk benötigen, das trügerische Gefühl haben,
sie hätten ihr Leben immer besser im Griff... Warum? Weil die Hemmschwelle weg ist...? - Damit haben wohl viele schüchterne menschen zu kämpfen..sie können angetrunken das sagen was sie sich sonst nicht wagen würden. Das kann aber auch zum problem werden!

Weisst Du WARUM Du das machst? Für Dich? Ist es lustiger /besser für Dich dann?
oder tust Du es weil es die andern tun? - Es wird in den meisten fällen wegen des spass sein. Es IST so das viele menschen ohne alkohol heute einfach nicht mehr wirklich spaß haben können! Ein großes problem besteht auch im gruppenzwang. Viele jugendliche wollen sich gar nicht betrinken doch dann sitzen sie da..alle trinken und sie wollen sich dann nicht so verlassen vorkommen und machen mit..wenn sie dann mal den rausch erlebt haben dann wollen sie meist nichtmehr aufhören. (Ich erleb das bei mir oft mit den scheiss zigaretten..ich als einziger nichtraucher sitze an einem tisch mit 10 leuten..jeder ne zigarette in der hand..da kommt man sich wirklich ein bischen allein vor und wenn ich in solchen dingen ein bischen schwächer wäre dann wär ich heute bestimmt auch raucher)

Hast Du schon mal erlebt, afm Boden zu liegen vor Lachen, OHNE dass dabei Alk im Spiel war? - Ja man lacht dann über dinge die wirklich lustig sind und nicht über jeden scheiss der einem grade in den sinn kommt. Es ist einfach anders.

Ist das Lustigsein ohne Alk uninteressanter? - Kurzgesagt JA...(mal erklären versucht)..wenn du etwas trinkst erlebst du ein gefühl das du nicht alle tage hast..das besonders für jugendliche etwas neues und damit auch etwas besonderes ist...somit ist es einfach interessanter und auch ein anderes gefühl auf alk lustig zu sein weil man es nicht jeden tag erlebt...ich denke für einen alkoholiker ist dieses gefühl zur "routine" geworden und deshalb werden sie sich auch nich5t lustig sein können wie sie es früher einmal waren.

Warum ist der Mensch nicht mehr fähig... Spass OHNE Alk zu haben - weil er es in der heutigen zeit einfach "verlernt" hat-teilweise muss man dazusagen.

Druck? Stress? Private Probleme? Oder der King sein, Selbstbestätigung und Anerkennung finden bei den anderen, weil man durch Alk Hemmschwelle verliert und dann voll "cool" rüberkommt? - volltreffer

Das ganze zeug mit drogen einschließlich zigaretten halte ich doch für sehr bedenklich vor allem weil das einstiegsalten immer jünger wird. Als ich 13 war hatte ich alles andere im kopf aber keine drogen...das ganze scheint sich sehr zu wandeln.
-------
Bei mir ist es so das wir uns schon häufiger zusammensetzten-einen kasten bier daneben-und über gott und die welt reden und über aktuelle geschehnisse diskutieren...nicht mit dem ziel sich volllaufen zu lassen sondern wie soll man sagen es ist einfach standard geworden und man denkt garnicht darüber nach das man alk trinkt...es schmeckt halt einfach.
Dann gibt es natürlich öfters mal die saufpartys (dazu gehören auch 2 wochen dauersaufen auf dem oktoberfest) :). Eine party (je mehr leute umso besser) mit dem alleinigen ziel sich volllaufen zu lassen. Tja ich muss zugeben das sind einfach die lustigsten. Sie sind auch ganz praktisch um dem stress (von dem hab ich zuzeit genug) einfach mal eine nacht zu entfliehen. Es beseitigt den stress nicht dessen bin ich mir sehrwohl bewußt aber manchmal braucht man einfach die momente in denen man alles vergisst und auf denen nur der spass im vordergrund steht.

Und abschließend noch ein paar worte von landser:
[i]Wir sind keine alkoholiker nö wir trinken nur gerne mal einen[/i]






  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 03.01.2002    um 09:38 Uhr   
Eindrücklich.... echt eindrücklich....
absolut der Hammer...
Dein Beitrag @ -Landzer-

Ich bin baff.... und mir fehlen
(was selten passiert) praktisch die Worte. Grins

Naja ich versuch trotzdem zu sagen
was mir grad durchn Kopf geht.

Dein Beitrag empfinde ich als sehr offen,
ehrlich und treffend ausgedrückt.

(Nebenbei... Ich wollte mit meinem Beitrag übrigens nicht sagen, dass alle Menschen Alkis sind...)

Wenn ich einen solchen Beitrag zum eröffen
einer Diskussion mache,
gehe ich mit meiner Wortwahl vielleicht manchmal
leicht provokativ vor, mag sein.
Aber das ist meist eher unbewusst.
Vielleicht tu ich das, um eben die Leute
aus der Reserve zu locken,
um vielleicht eben mal genau sowas zu erleben
wie eben jetzt hier von Dir.
Halt damit erreichen,
dass sie sich mal Gedanken drum machen,
und sich wiedermal bewusst sind,
was so abgeht in der Welt....
Die meisten haben keine Zeit oder es gar verlernt zu diskutieren....
Naja jedenfalls... wie dem auch sei...


Ich werd mir das wohl noch ein paar mal reinziehn,
diesen Text.

Ich glaub Du bist der erste Mensch,
der mir mal so richtig [u]intensiv[/u] und so supergenau
auf meine Fragen geantwortet hat.

Das beeindruckt mich wirklich sehr.

Ich danke Dir, dass Du Dir soviel Zeit dafür genommen hast.

Diesen Text werd ich kopieren,
und mir aufbewaren. Das ist er allemal wert!


<---- Grüsst mal freundlichst rüber [i]wink[/i]



Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 03.01.2002    um 12:37 Uhr   
[i][/rot][schwarz]So nachdem ich nun geschlagene 20 minuten an diesem Thread gelesen habe will ich auch nochmal was dazu schreiben ...

Landzer (blöder nick )

Du sagst das die Hemmschwelle sinkt,
Klar sinkt sie aber ist das denn unbedingt wünschenswert? Es tut schon manchmal weh wie sehr sich manche leute zum Affen machen weil sie weit mehr als "einen über den durst" gerunken haben. man sollte es echt mal auf Video aufzeichnen und diesen Leuten vorspielen wenn nsie wieder nüchtern sind...

Hm ich denke das dieses Gefühl (das leben besser im grif zu haben) nicht nut besonders schüchterne menschen haben. Ich glaube das jeder der probleme hat und sich "eine nacht" in den alk flüchtet denkt wow einmal den stress vergessen tol (schriebst du unten auch...) das problem an der sache ist denk' ich nicht das einmalige besaufen zum stressvergessen sondern wenn man dann irgendwann wieder nicht klar kommt man sie wieder zusäuft und dies in immer kürzeren abständen ...

Dein beispiel mit den Rauchern find ich gut! kann dich da sogar verstehen denn mir geht es genauso da, vorallem wenn man die dinger ständig angeboten bekommt obwohl alle wissen das man nicht rauchen will (man tuts ja eh schon... passiv :(( ) genauso ist das beim alk... egal wo man hinkommt ... komm wir saufen einen sagt man dann nein heißt och komm EIN BIER ... beim essen ist's doch auch nicht so ... "ich mag keinen fisch" "och komm EINEN!" ... es wird einfach nicht akzeptiert wenn jemand NEIN sagt ... das die meisten menschen dann sagen "ok" ist doch klar aber wenn man dan ein bier getrunken hat dann geht es doch weiter mit sprüchen wie "auf einem bein kann man nicht sthehen" "alle guten dinge sind drei" ... bis man dann irgendwann wirklich zugeknallt ist ...

Das mit dem Lachen stimmt nicht immer ... Hast du schonmal so herzhaft gelacht das du besoffen vom lachen warst .. ohne alk? du kannst einfach nimmer aufhören und wenn man sich dann beruhigt sagt einer irgendwas und man liegt wieder da und weint weil man nichtmehr lachen kann .... es ist ein so geniales gefühl ...

(zitat)Warum ist der Mensch nicht mehr fähig... Spass OHNE Alk zu haben - weil er es in der heutigen zeit einfach "verlernt" hat-teilweise muss man dazusagen. (/zitat)
BINGO! ... leider...


so fertig ... (denk ich mal *g)


...Verteidiger des Blödsinns...
[b]JoH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 03.01.2002    um 14:39 Uhr   
Ahaaaaaaaaaa Gugugg JoH

[zitat]das problem an der sache ist denk' ich nicht das einmalige besaufen zum stressvergessen sondern wenn man dann irgendwann wieder nicht klar kommt man sie wieder zusäuft [rot]und dies in immer kürzeren abständen ... [/rot][/zitat]

Hat was.... hat was.... dass es mit der Zeit eben dazu kommen KANN,
ich sag bewust deutlich KANN,
ich sag nicht:
mit Sicherheit wirds so bei Jedem werden,
aber leider endets oftmals so... immer öfters...


[zitat]... es wird einfach nicht akzeptiert wenn jemand NEIN sagt ... das die meisten menschen dann sagen "ok" ist doch klar aber wenn man dan ein bier getrunken hat dann geht es doch weiter mit sprüchen wie "auf einem bein kann man nicht sthehen" "alle guten dinge sind drei" ... bis man dann irgendwann wirklich zugeknallt ist ...
[/zitat]


Also da hab ich zweierlei erlebt,
manchmal kommts drauf an in welchen Kreisen
man sich halt bewegt.
(Hab so viel verschiedenes erlebt in meiner ganzen Zeit jetzt...)
Wenn man sich eher Freunde sucht,
denen das Saufen allein nicht das Wichtigste ist
wenn man ausgeht,
dann wird ein Nein ohne Probleme akzeptiert,
ohne dass Jemand ein blödes Gefühl dabei haben muss.

Wenn man allerdings mit Leuten weggeht,
die halt mit Ausgehen das Wort Saufen gleichstellen,
und es beim Ausgehn praktisch nur ums Saufen geht,
und um völlig nix anderes...
dann ich weiss nich....
Das is dann schon bissl kömisch...

(Gehe ich da übrigens falsch in der Annahme,
dass diese Leute bereits ein kleines Problemchen haben?
Jemand sagte zu mir mal, man nenne diese Leute Beta-Alkoholiker, najabevor es dann so ernst wird dass sie zum Alki werden KÖNNEN...)

Naja in diesem Falle von Leuten die eher nur das im Kopf haben,
werden Neins eher weniger akzeptiert hab ich selber schon erfahren, ist lange her....


Vielleicht isses ja auch das:

Also wenn man ein Nein ausspricht zum Alk,
kann es eben passieren dass man desswegen gleich als Miesepter, Spassbremse ect. abgetan wird.
Und desswegen trinken viele dann oft doch einen mit,
nur um nicht derjenige sein zu müssen,
welcher dann den ganzen Abend blöde Sprüche
zu hören kriegt von wegen Schwächling oder sonst sowas...




Aber interessant ist es schon,
das Ganze da mal zu diskutieren ne?
Find ich jedenfalls!



Geändert am 03.01.2002 um 14:42 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 03.01.2002    um 15:03 Uhr   
(zitat)Hm ich denke das dieses Gefühl (das leben besser im grif zu haben) nicht nut besonders schüchterne menschen haben. Ich glaube das jeder der probleme hat und sich "eine nacht" in den alk flüchtet denkt wow einmal den stress vergessen tol (schriebst du unten auch...) das problem an der sache ist denk' ich nicht das einmalige besaufen zum stressvergessen sondern wenn man dann irgendwann wieder nicht klar kommt man sie wieder zusäuft und dies in immer kürzeren abständen(/zitat)

das was du schreibst wird bestimmt einer der häufigsten gründe sein warum menschen alkoholabhängig werden. Aber es trifft nicht nur auf den alkohol zu sondern auch auch die vielen anderen drogen zu([i]boa was ein scheisstag alles wieder scheisse gelaufen...jetztermal nen schuss dann gehts wieder[/i]).
Aber ich muss dazusagen ich habe oben im 2. teil nur von mir gesprochen. Ich bin mir auch dieser probleme sehr wohl bewußt und weiß auch das man sich so leicht in die abhängigkeit treiben kann. Aber gerade deswegen passe ich besonders auf. Ich stehe nach so einer nacht nicht mit dem gefühl auf..."scheisse der stress (ich habe von stress und nicht von problemen geredet was auf einen großen unterschied darstellt) den ich wegsaufen wollte ist wieder da das muss ich heute gleich wiederholen" sondern ich starte mit den gedanken "das war geil gestern aber jetzt wende ich mich wieder meinen pflichten zu" auf. Wenn ich merke das ganze bewegt sich bei mir in den kritischen bereich werd ich das drastisch zurückstufen.

(zitat)Dein beispiel mit den Rauchern find ich gut! kann dich da sogar verstehen denn mir geht es genauso da, vorallem wenn man die dinger ständig angeboten bekommt obwohl alle wissen das man nicht rauchen will (man tuts ja eh schon... passiv :(( ) genauso ist das beim alk... egal wo man hinkommt ... komm wir saufen einen sagt man dann nein heißt och komm EIN BIER ... beim essen ist's doch auch nicht so ... "ich mag keinen fisch" "och komm EINEN!" ... es wird einfach nicht akzeptiert wenn jemand NEIN sagt ... das die meisten menschen dann sagen "ok" ist doch klar aber wenn man dan ein bier getrunken hat dann geht es doch weiter mit sprüchen wie "auf einem bein kann man nicht sthehen" "alle guten dinge sind drei" ... bis man dann irgendwann wirklich zugeknallt ist(/zitat)

Das ist genau der gruppenzwang den du beschreibst der mich so wütend macht. #"komm trink nochwas...nein ich will nicht...komm einer schadet auch nicht.."usw. bis derjenige so genervt ist das er doch zugreift oder einfach dem ganzen psychisch nicht gewachsen ist. Dann gibt es noch die die von sich aus ohne nachzudenken einfach alles machen was gerade cool ist und vondem sie denken sie werden dann eher akzeptiert...sowas kann ich überhaupt nicht haben und solche charakterschwächlinge will ich auch garnicht in meiner nähe haben.

(zitat)Du sagst das die Hemmschwelle sinkt,
Klar sinkt sie aber ist das denn unbedingt wünschenswert?(/zitat)
das macht ja gerade den reiz der droge aus...ich glaube würde man das den leuten vorspielen würden sie sich darüber totlachen und beim nächstenmal weitermachen...
Aber ich war auch schon öfter auf ner feier (oder besser nem saufgelage) auf dem ich als einziger nüchtern war... Das einzige was du da machen kannst ist abhauen oder mittrinken denn das ganze kann man anders nicht ertragen.

(zitat)Das mit dem Lachen stimmt nicht immer ... Hast du schonmal so herzhaft gelacht das du besoffen vom lachen warst .. ohne alk? du kannst einfach nimmer aufhören und wenn man sich dann beruhigt sagt einer irgendwas und man liegt wieder da und weint weil man nichtmehr lachen kann .... es ist ein so geniales gefühl(/zitat)

ja sicher kenn ich das...es ist wirklich ein geiles gefühl aber der nachteil daran ist: es kommt nicht auf komando...also ist es für viele leichter das ganze geziehlt durch alkohol zu beschleuigen


(OnkelWeidner dein nick is auch scheisse )

----->13 dangö

Aber nachdenken tu ich über das zeug (leider?) genug...und ich frage mich langsam wie lange es mit dieser heutigen welt noch gutgeht


Geändert am 03.01.2002 um 15:08 Uhr von -Landzer-
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 03.01.2002    um 15:16 Uhr   
hmmm also bei uns ist es grundsätzlich so das auf diese speziellen saufabende nur die leute mitkommen DÜRFEN von denen wir auch wissen das sie es nicht machen um cool oder son scheiss zu sein. Also entsteht dort auch kein gruppenzwang.
Und ich habe auch genug freunde (speziell die des weiblichen geschlechts) die sowas nicht so gut finden. Wenn man mit diesen dann etwas unternimmt bleibt der alk meist ganz auf der strecke und man hat einfach so spass oder unterhält sich ganz normal.

Hast du eigentlich kinder 13 oder willst du mal welche haben?
Geändert am 03.01.2002 um 15:20 Uhr von -Landzer-
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 03.01.2002    um 20:29 Uhr   
[i][/rot][schwarz]Hab nich scheiße gesagt! ... hab gesagt blöder nick


(zitat)Aber ich muss dazusagen ich habe oben im 2. teil nur von mir gesprochen. Ich bin mir auch dieser probleme sehr wohl bewußt und weiß auch das man sich so leicht in die abhängigkeit treiben kann. Aber gerade deswegen passe ich besonders auf. Ich stehe nach so einer nacht nicht mit dem gefühl auf..."scheisse der stress (ich habe von stress und nicht von problemen geredet was auf einen großen unterschied darstellt) den ich wegsaufen wollte ist wieder da das muss ich heute gleich wiederholen" sondern ich starte mit den gedanken "das war geil gestern aber jetzt wende ich mich wieder meinen pflichten zu" auf. Wenn ich merke das ganze bewegt sich bei mir in den kritischen bereich werd ich das drastisch zurückstufen.(/zitat)
war nicht angreifend gemeint ... hatte es so aufgefasset und es dann schonwieder veralgemeinert .. und ich schliße mich der 13 an wenn sie ganz bewusst KANN sagt und nicht muß war wohl eine unbedachte Wortwahl meinfehler ...

(zitat)hmmm also bei uns ist es grundsätzlich so das auf diese speziellen saufabende nur die leute mitkommen DÜRFEN von denen wir auch wissen das sie es nicht machen um cool oder son scheiss zu sein. Also entsteht dort auch kein gruppenzwang.(/zitat)

meinst du nicht das gruppenzwang auch in diese richtung entsteht ... -nicht- saufen um dazuzugehören "cool" zu sein?
Gut das ist bestimmt nichts schlimmes aber bestimmt ist es ne art gruppenzwang

(zitat)Aber ich war auch schon öfter auf ner feier (oder besser nem saufgelage) auf dem ich als einziger nüchtern war... Das einzige was du da machen kannst ist abhauen oder mittrinken denn das ganze kann man anders nicht ertragen. (/zitat) öder. um es mal im chatterdeutsch auszudrücken /sepneu Küche ... hilft da auch sich mit ein paart anderen embenfalls nicht besoffenen, zusammenzusetzen und zu reden musikzuhören ... das ist eh immer der schönste teil einer party ...

(zitat)es ist wirklich ein geiles gefühl aber der nachteil daran ist: es kommt nicht auf komando(/zitat) aber das ist doch der Reitz an der sache denn es passiert mir ziemlich oft das ich in unpassen situationen nen lach flasch bekomme ... letztens auf der arbeit hatte ich so nen anfall und da hat sogar mein chef tränen in den augfenb gehabt vom lachen ... das war mal echt genial!

(zitat)Also da hab ich zweierlei erlebt,
manchmal kommts drauf an in welchen Kreisen
man sich halt bewegt.
(Hab so viel verschiedenes erlebt in meiner ganzen Zeit jetzt...)
Wenn man sich eher Freunde sucht,
denen das Saufen allein nicht das Wichtigste ist
wenn man ausgeht,
dann wird ein Nein ohne Probleme akzeptiert,
ohne dass Jemand ein blödes Gefühl dabei haben muss. (/zitat)

Tja nur ist es nicht immer nur einfach weil sich 80% der leute die sich nüchtern meine freunde schimpfen gerne mal die birne zuknallen ... tja mitlerweile hab ich sie so diszipliniert das wenn sie mit mir auch wieder nach hause fahren wollen mein auto auf der rückfahrt sauber halten denn wem isch schon ansehe das er speien muss der kann laufen




ja spass macht es auf alle fälle und interesant ist es obendrein ... schön ist auch (was man selten im CF erlebt das hier mal ohne böse worte discutiert wird ... Echt klasse!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ÄxplicitLyriK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.08.2000
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 03.01.2002    um 22:52 Uhr   
Ich bin mal ehrlich. BIn ich auf ner party und dort nich stark angetrunken bis besoffen, dann find ich es auf der party kacke. Brauch halt alkohol um auf so parties spaß zu haben was nich heißt das ich nirgends ohne alk spaß haben kann. Nur wenn da so ne scheiß musik läuft brauch ich halt n paar liter .


Und besoffen sein is echt fresh!
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 03.01.2002    um 22:57 Uhr   
(zitat)
Und besoffen sein is echt fresh!
(/zitat)

defoiniere bitte fresh ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 03.01.2002    um 23:47 Uhr   
[i][/rot][schwarz]Wer liest sich diesen roman eigendlich noch durch *ggg* ich meine wenn jemand neu ins mäpple schneit ... ich glaub nicht das da noch jemand den ganzen text mitliest ...



...Verteidiger des Blödsinns...
[b]JoH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 04.01.2002    um 11:59 Uhr   
[zitat]Hast du eigentlich kinder 13 oder willst du mal welche haben?[/zitat]

Nein hab ich nich und möcht ich auch nie.
GEGEN Kinder hab ich nichts.
Ich mag Kinder an sich schon,
und würd mich jederzeit für sie einsetzen
oder sie beschützen ect. für sie da sein wenns denn nötig ist und sich eins an mich wendet.
Kann auch mal Kinder hüten nen Nachmittag oder so,
aber dann issesmir wieder genug.

Aber ich bin von meiner Lebensart her,
nicht DER Mensch,
zu dem Kinder passen.
Ich brauch meine Freiheit und Ruhe...
Ich übernehme nicht so gerne solch grosse Verantwortung,
das wäre für mich eher eine Last,
unter der ich mich nicht mehr wohl fühlen täte.

Das bedeutet,
ich und übrigens mein Schatzi genauso
(haben da die selbe Einstellung dazu)
leben gerne so,
dass wir tun und lassen können wie wann und was wir wollen,
ohne an Kids und deren "Forderungen / Erwartungen" gebunden zu sein.
Klingt krass, ist aber nicht böse gemeint.

Und wenn ich KidŽs hätt,
da müsst ich dauernd auf Trab sein
und das ist nichts für mich.
Ich brauch viel meine Ruhe,
mein Schatz und ich ziehen uns
zusammen gern mal bissl zrück.
Wir sind so wohl und brauchen das irgendwie.
MIT KidŽs wär das praktisch unmöglich.
Wir wären nicht wohl, [u]
und dadurch das Kind auch nicht.[/u]
Also handeln wir eigentlich gut so,
denn hätten wir Kinder,
nur weil alle andern es auch haben,
dann wäre wahrscheinlich letztendlich das Kind das Leidtragende,
weil wir nicht so mit ihm umgehen könten wie es das benötigen würde. Glaub ich jedenfalls.
Desswegen, lieber lassen wir das.

Es gibt genug Menschen,
denen Kinder Freude bereiten
und die das gerne machen,
Also überlasse ich denen so eine Aufgabe,
und lebe für mich eben so wie es mir guttut.

Das ist die Erklärung, warum ich niemals Kinder möchte .





Zurück zum Thema...
Ja es sit echt schön so friedlich mit Euch zu diskutieren,
und wegen der Nicksache da, hoff ich nich dass ihr zwei Euch da nu in die Haare kriegt.
(Jetzt wo wir ansonsten es grad so friedlich schön hätten mit diskutiern! )
Jedem das seine...

Die Diskussion ist gut... klar kann ich mir vorstellen, dass diese Romane hier keiner mehr liest,
aber es reicht mir, dass wir drei wissen worums geht und wir eben zusammen diskutiern.
Machen wir doch gut oder nicht?

Also mir gefällts!
Ich lass Euch das hier erstmal lesen.

Melde mich später nohmal zum eigentlichen Thema.
Sonst wirds alles bissl zuviel aufs mal...


Geändert am 04.01.2002 um 12:06 Uhr von Dreizehn
  Top