Auf den Beitrag: (ID: 922913) sind "53" Antworten eingegangen (Gelesen: 1126 Mal).
"Autor"

Nur mal so aus Neugier.... bitte um Aufklärung...

Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 01.01.2002    um 13:22 Uhr   
Ich möcht mal etwas erklärt bekommen von den Alkohol-Freunden unter uns.
Aus Neugier und weil ich das selber nicht so ganz verstehen und nachvollziehen kann.

Könnten mir mal all Jene Leute,
die gerne Alk trinken,
und damit so Sprücheklopf-mässig rumprollen...
erzählen,
warum ihr da so wahnsinnig stolz drauf seid?
Besoffen zu sein? ?[/i]

Ja wie soll ich sagen, ich meine,
das Gefühl das ihr damit vermittelt wenn ihr sagt:
"Ja geil! Ich bin sowas von stockzu! Wau is das geil!"

Ja und halt so ähnlich ihr wisst was ich meine...
Eben wenn ihr so das Gefühl vermitteln wollt,
stolz drauf zu sein, so viel gesoffen zu haben,
das ihr fast selbst nich mehr wisst wer ihr seid.

Das mein ich... könnt ihr mir das mal verklickern?
Weil ich kanns nich so nachvollziehn irgendswie...



Danke für die Bemühung.




Dreizehn





  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 01.01.2002    um 13:24 Uhr   
[i]heey dreizehn:...
ein ganz ganz frohäääs noiäääs wünsch ich dir...
hoffentlich hasse net zu viel gesoffen...
und dich quälen keine kopfschmerzen...
und hoffentlich haste auch eine schöne nacht gehabt...mit deinem schatzi...ggg

grüsse auch an ihn...
bluni:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 01.01.2002    um 13:25 Uhr   
[i]hm weiß auch net aber wenn man besoffen is des is halt einfach voll lustig, aber ich finds auch net so toll wenn sich leute jeden Tag so zusaufen dass se irgendwann mal keine leber mehr besitzen
aber es is halt lustig bissle besoffen zu sein
dann macht man halt allen scheiß...
aber so genau kann ich dir des auch net sagen


...
Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 01.01.2002    um 13:27 Uhr   
Ja danke danke Habens wirklich sehr schön gehabt!
<------- Keine Kopfschmerzen
Uns gehts wunderbar

Ich hoff das neue Jahr hat für Euch auch gut angefangen


PS: Mit meiner Frage meinte ich ja auch nicht die Leute,
die ab und zu was trinken oder an nem Fest, sondern wirklich Jene die sich dauernd so stockzusaufen,
dass sie kaum mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind...

Was ist dann daran so toll, damit anzugeben...
so stolz drauf zu sein, ect. ...
DAS möcht ich wissen
Geändert am 01.01.2002 um 13:29 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 01.01.2002    um 13:31 Uhr   
[i][/rot]Guten Morgen liebe Sorgen, seit ihr auch schon alle da. Hab ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar!!!<--------------Jürgen von der Lippe
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadMadMan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1204

geschrieben am: 01.01.2002    um 14:51 Uhr   
[i]also ich sauf mich eigentlich nur an partys zu... kann mich aber auch benhemen und nix trinken hab ich kein prob mit.. aber an silvester.. mhh da musste einfach alles raus was so 2001 passiert ist.. abba war wohl ganz lustig...

naja frohes neues jahr und gute nacht
bAd
  Top
"Autor"  
Nutzer: AmericanRose
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2001
Anzahl Nachrichten: 182

geschrieben am: 01.01.2002    um 14:58 Uhr   
also ich find des ganz lustsich
mach voll spass dann mit anderen zu reden und so
also wenn beui uns zum beispiel eina ladde is, dann braucht man nur noch sagen: einmal grundlos lachen" oda so....auf einmal liegen alle aufm bodän zu lachen
is voll geil!! Und is auch geila...weil du dann alles lockara siehst!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 01.01.2002    um 16:12 Uhr   
[i][schwarz]Hm tschuldigung wenn ich nun mal so gaaaanz blöd wie ich nunmal bin nachfrage wozu man zum Lustig sein Alk bedarf?

nix für ungut


...Verteidiger des Blödsinns...
[b]JoH[/b]

P.S.: Frohes Neues 13
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 01.01.2002    um 18:39 Uhr   
[i][gelb]Ich kenn eigentlich nich wirklich Leute die sich so zusaufen... und das öfters.

Aber, dass Alkohol dazu gehören muss, um Gute Laune und Stimmung zu bringen find ich echt beschissen. Ich trink natürlich auch... Aber manche können nur mit dichter Birne gut drauf sein. Was soll das?? Muss man auf jeder Party erstmal 'nen Kasten Bier (uaaah Bier) trinken um mit den anderen Leuten in Kontakt zu kommen weil man durch Alk lockerer wird??

Naja... egal... find ich halt bissal schade... wenn Leute sowas brauchen.

Bin etwas vom Thema abgewichen, oder?

Enät
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 01.01.2002    um 18:42 Uhr   
[i]also so privat kommt manchmal die frage auf dass ich bekifft bin oder betrunken...weil ich eine extreme persönlichkeit bin...aber die antwortlautet immer nein...ich kiffe net und trinke selten... und trotzdem bin ich immer so drauf...naja und ich lache viel...und da denken die menschen gleich dass ich dazu irgendwas brauche
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 01.01.2002    um 18:45 Uhr   
so wie bei bluna, ist es bei mir auch!!!Wenn ich trinke ist es nur auf Partys wie Sylvester, irgendwie muss man doch bisschen angeheitert werden!!!Wo iss das Problem Bluna!!!!???!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 01.01.2002    um 18:45 Uhr   
[i][schwarz]Flasche das kenn ich ...

davon sprach doch die Enät grade... "wozu brauchst du alk? kannst du nicht auch ohne alkohol ma ne tolle party haben, spass haben und dich armysieren?


... sorry west aba ich glaub ich hab nen lauf

...Verteidiber des Blödsinns...
[b]JoH
Geändert am 01.01.2002 um 18:48 Uhr von OnkelWeidner
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yukana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2001
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 01.01.2002    um 22:21 Uhr   
[blau]Ich überlege noch, ob du, liebe Dreizehn, die Alterstufe der Pubertätskrise meinst, aber genau in dieser Phase ist es doch "verboten" Alkohol zu konsumieren. Und verboten ist immer cool. (die Ursache zu ergründen sei unmöglich)

Erst kürzlich hörte man ein "Ja, wir hattn 5 Flaschen Bier geleert, wir waren ja soooo voll.. hamm uns risch (richtig) geil unterhalten (ansonsten chattet man ja gewöhnlich, denn reden ist ja out und anstrengend).. aber sooo geil".

Komischerweise sind das meist jene, mit unzureichenden Schulabschluss nach der Phase...


Yukana
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 02.01.2002    um 00:59 Uhr   
[i][gelb]Naja... aber ich glaub heutzutage trinken nicht viele Jugendliche weil es verboten is... hättest du mich jetz nich dran erinnert, dass ich eigentlich nix hartes trinken dürfte, hätt ich's vergessen...

Enät
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tigerlilly14w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 02.01.2002    um 01:19 Uhr   
[blau][i]Gute Frage...
Als ich an Sylvester total zu war und trotzdem innen Chat gekommen bin hab ich das auch gesagt...
[rot][i]*Damit sich keiner wundert,dass ich so komisch bin*


[blau][i]Naja aber warum damit manche angeben...
Vielleicht fühlen sie sich dann erwachsen
Weiss nicht...



Die Tiger...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 11:28 Uhr   
Hallöchen Ihrs !

Also erstmal möcht ich allen danke sagen,
dass ihr hier so super friedlich diskutiert,
genau sowas hatte ich erhofft!

Zuerst befürchtete ich nämlich,
es würde wieder falsch verstanden,
naja dass die Leute sich angegriffen fühlen würden,
und es hierdrin desswegen Streit gäbe.

Denn wenns um etwas geht,
was vielen "heilig" ist,
fühlen sich diejenigen meist gleich angegriffen
wenn man es anspricht,
und verteidigen ihr "Heiligtum" dann so stark,
dass es unweigerlich auf Streit ausartet...
Obwohl das Fragen ja nie böse oder angriffig gemeint war...

Wenn ihr wisst was ich meine .

Aber man hat es also richtig aufgefasst
(freu!)
Find ich schon mal ganz super!

Wollte ja schliesslich wirklich nur eine reine Diskussion zu diesem Thema.
Und keine Provokation oder so.

Ist also Super gelaufen



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 11:36 Uhr   
Es ist sehr interessant, was ihr sagt.

Ich versuch mal die Punkte rauszupicken,
die mir besonders aufgefallen sind, und versuch mal individuell auf jedes einzeln einzugehen...

Ich fang mal hier an:



@ Tigerlilly14w :

[zitat]Gute Frage...
Als ich an Sylvester total zu war und trotzdem innen Chat gekommen bin hab ich das auch gesagt...
*Damit sich keiner wundert,dass ich so komisch bin*


Naja aber warum damit manche angeben...
Vielleicht fühlen sie sich dann erwachsen
Weiss nicht...

[/zitat]

Ne Frage Lilly ... oder gleich mehrere hihi man kennt mich ja

"Damit sich keiner wundert dass ich komisch bin..."
hm... klingt für mich so,
wie wenn man sich der andern wegen verstellt...
wenn ja, warum macht man soetwas?
Gehört dies zum Thema Gruppenzwang? ?
Tut man das um andern zu "Gefallen" oder in ihr Schema zu passen?
Warum ist man nicht sich selbst in so einem Moment?

Find ich alles sehr interessant! Und auch mal Diskussionswertig!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 11:49 Uhr   
Weiter gehts...
@ Yukana


[zitat]Ich überlege noch, ob du, liebe Dreizehn, die Alterstufe der Pubertätskrise meinst, aber genau in dieser Phase ist es doch "verboten" Alkohol zu konsumieren. Und verboten ist immer cool. (die Ursache zu ergründen sei unmöglich)

Erst kürzlich hörte man ein "Ja, wir hattn 5 Flaschen Bier geleert, wir waren ja soooo voll.. hamm uns risch (richtig) geil unterhalten (ansonsten chattet man ja gewöhnlich, denn reden ist ja out und anstrengend).. aber sooo geil".

Komischerweise sind das meist jene, mit unzureichenden Schulabschluss nach der Phase...


Yukana [/zitat]


Also das finde ich auch sehr interessant!

Vorallem das,
was Du ansprichst wegen Pupertätsphase...

Da frage ich mich ob das wirklich nur DA so ist...
Du hast ja einerseits recht, dass es bestimmt grob gesehen so ist.
Andererseits muss ich dazufügen, habe ich auch Erwachsene erlebt, die Abschluss und einen guten Beruf haben, keine Finanz. Probleme, eigentlich ein gutes Leben,
die sich manchmal dann genauso aufführen,
oder zumindest sehr ähnlich.
Was kann dann bei denen der Grund sein?
Vielleicht, dass sie halt schon alles haben?
Vielleicht aus Langeweile?

[b]Dass es bei den Pupertierenden den teilweise übermässigen Alk Konsum gibt,
finde ich trotz Deiner sehr einleuchtenden Aussage alarmierend,
vorallem weil man festgestellt hat,
dass es im Gegensatz zu "früher", (also wenn man so zurückblickt und vergleicht eben) sehr stark zugenommen hat.
Besonders die Altersgrenze nach unten...
ich kann mich echt nicht besinnen,
früher 12 / 13 Jährige oder gar schon Jüngere erlebt zu haben,
die Alk konsumieren in dem Masse wie das heute ist,
und dazu (nebenbei erwähnt) auch noch schon in dem Alter rauchen wie ne Kuh Gras frisst .
Vielleicht haben die damals heimlich mal an ner Flasche genippt,
heimlich ne Zigarette geraucht...
ausprobiert halt...
aber das wars auch schon,
heutzutage ist es kein Ausprobieren mehr...
es ist schon NORMAL!
Dass man als Kind raucht und sauft...
Nicht bei allen.... aber es gibt viele!
Die Hemmschwelle war damals wahrscheinlich doch noch zu hoch...
Heutzutage ist praktisch keine Hemmschwelle mehr da![/b]


Alarmierend... dass der Konsum so stark gestiegen ist,
so dass es bei vielen (Ich sag nicht ALLEN! )
schon zu Suchtproblemen gekommen ist.
Und das schon in so jungem Alter...

Das is irgendwie Wahnsinn....




Geändert am 02.01.2002 um 12:05 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 11:58 Uhr   
Ans Blünchen

[zitat]also so privat kommt manchmal die frage auf dass ich bekifft bin oder betrunken...weil ich eine extreme persönlichkeit bin...aber die antwortlautet immer nein...ich kiffe net und trinke selten... und trotzdem bin ich immer so drauf...naja und ich lache viel...und da denken die menschen gleich dass ich dazu irgendwas brauche [/zitat]

Das ist ja ein gutes Beispiel,
scheinbar ist die Alk-Sache schon so schlimm,
dass Jeder gleich denkt man hat was intus,
wenn man gut drauf ist.
Kann man blödgesagt nicht mehr,
"normal-nüchtern" durch die Gegend laufen,
und akzeptiert werden wie man ist?

Findet ihr das nicht irgendwie...
naja ist für mich irgendwie ein Zeichen,
dass das Thema ALK doch allgegenwärtiger ist,
als viele zugeben mögen...

Sehr interessant Deine Aussage Blünchen
Find ich auch sehr Diskussionswertig!





  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 02.01.2002    um 12:01 Uhr   
[i]ggg du sagst immer blünchen zu mir...das find ich irgendwie lustig...3zehnchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 02.01.2002    um 12:06 Uhr   
Naja es klingt irgendwie... nett

Schleisslich finde ich, dass Du nett bist, und vorallem kann man hier echt gut mit Dir quasseln

Und irgendwie hab ichs glaub ich abgeleitet von... Deinem...

Dat Blün...
  Top