Auf den Beitrag: (ID: 922913) sind "53" Antworten eingegangen (Gelesen: 1124 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 04.01.2002    um 13:02 Uhr   
[i]also ich denke ma es wär bei mir recht zu früh für kinder...aber genauso denke ich drüber wie du dreizehn

auch wenns bei mir ein bisschen egoistischer ist als bei dir...ich denke irgendwie dass kinder mein leben verkomplizieren würden...ich würde auch mehr meine freiheit gebrauchen und alles...und kinder passen auch net gerade zu mir......ich hätte glaub ich nicht geduld dazu einem kind alles beizubringen...und nicht mal genug zeit...glaub ich...hmm..
die egoistische...

[auf die frage ob ich ein einzelkind bin.-g..neeee]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 04.01.2002    um 14:40 Uhr   
(zitat)aber das ist doch der Reitz an der sache denn es passiert mir ziemlich oft das ich in unpassen situationen nen lach flasch bekomme ... letztens auf der arbeit hatte ich so nen anfall und da hat sogar mein chef tränen in den augfenb gehabt vom lachen ... das war mal echt genial(/zitat)

ja das ist natürlich ein tolles gefühl und alles...aber die meisten leute wollen ja genau an diesem speziellen abend lustig sein und das nicht nur für kurze zeit sondern die ganze nacht. Also müssen sie dem ganzen auf die sprünge helfen und saufen bis sie dicht sind.

(zitat)
meinst du nicht das gruppenzwang auch in diese richtung entsteht ... -nicht- saufen um dazuzugehören "cool" zu sein?
Gut das ist bestimmt nichts schlimmes aber bestimmt ist es ne art gruppenzwang (/zitat)

hmm lol da muss man ersm draufkommen...also diese leute würden es dann so machen und nicht mitgehen wenn wir mal trinken gehen um cool vor uns dazustehen??? hmmm da würden sie genausowenig anerkennung von uns bekommen wie wenn sie dabeiwären...

Also ich bewundere leute die nicht trinken und auch nicht rauchen sehr denn es ist wirklich um einiges schwerer nein zu sagen als ja!

(zitat)öder. um es mal im chatterdeutsch auszudrücken /sepneu Küche ... hilft da auch sich mit ein paart anderen embenfalls nicht besoffenen, zusammenzusetzen und zu reden musikzuhören ... das ist eh immer der schönste teil einer party(/zitat)

du hast glück wenn dort leute sind mit denen man sich unterhalten kann...aber wenn du dort allein bist dann ist das ganze echt nicht lustig...

Aber bei uns gibt es ja nicht nur saufabende sondern auch einfach nen abend an dem man sich einfach unterhält...im wirtshaus am stammtisch zum beispiel...und das kann sogar besser sein als trinken. Oder einfach einen tag allein mit der freundin..das ist wohl das schönste

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 04.01.2002    um 14:51 Uhr   
hmmm aus dir wäre wohl ein gute mutter georden 13

Aber bei mir ist es genauso ich brauche viel zeit für mich allein...ich kann nicht jeden tag bei freunden sein..

Ich weiß nicht ob ein kind was für mich wäre. Naja das ganze kann sich so schnell ändern und viellecith ändert die zeit das ganze auch und später bekomme ich doch den wunsch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 04.01.2002    um 18:42 Uhr   
[i][schwarz]Kinderthema: Hm Kinder? ICH glaube nicht das ich das schaffen würde den kram mit der erziehung und verzögene gören gibts genug auf der welt dazu brauchts dann keine von mir, außerdem wer will schon kinder in DIESE welt setzen ...

so zum alk ...

Hm lanzer,
das mit dem "küchen sep" klappt oft ... hatt sich aus dieser runde schon ne feste germeinschaftz gebildet die sich auch abundan so trifft spielke spielen (brettspiele anspruchsfollere nich sowas wie mensch ärger dich nicht) oder einfach nur mal reden ... fast gänzlich ohne alk ... da freu ich mich immer derbst drauf! leider kommt das (noch hoff ich) selten vor ...
letztens muss wohl ne total gute party gewesen sein .... egal wir saßen in der Küche und ham drei mal "Herr der Ringe" (brtettspiel" gespielt

zum thema Gruppenzwang:
naja also bei uns (der oben beschreibenen gruppe) ist das so! wenn einer dazukommen will, dann nüchtern


gut du hast recht! Ich glaube viele Menschen haben das lustigsein (glücklichsein?!) OHNE alk verlehrnt ...

13,
das mit der nicksache deswegen kloppen wir uns nicht wenn mir einer sagt ihm gefällt mein nick nicht ... na dann sollermich JoH nennen und das mir lanzer sein nick nicht gefällt hab ich gesagt und damit war's erledigt

übrigens mein ich auch das du ne gute mutter wärst ... aber ich denk' das die einstellung trotzdem richtig ist ... denn das kind wär (so wie du's beschreibst) wirklich der leidtragende ... aber würdest du deswegen abtreiben? (sorry wenn dir das zu "intim" is )


...Verteidiger des Blödsinns...
[b]JoH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Döskopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2005
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 04.01.2002    um 21:11 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 04.01.2002    um 21:21 Uhr   
(zitat)(/zitat)

[i][/rot][schwarz]was will uns der "künstler" damit sagen?...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 05.01.2002    um 12:59 Uhr   
Huch... nu muss ich aber wieder viel beantworten... manchmal tut ihr mir beinah leid, wenn ihr vo mir dann soviel lesen müsst grintz

Also...

Zuerst wegen Döskopp,
hihi... ich denke unsere langen Beiträge haben
den so geschockt, dass er nur noch so kucken kann


zu -Landzer-...
Warum denkst Du dass aus mir ne gute Mutter geworden wär? ?
Ich meine... ich hab eben nich das Gefühl,
dass ich mit meiner Lebensweise und Einstellung wirklich für ein Kind DIE Mutter wär...
Naja vielleicht vom Herzen her schon... ich weiss nich...
aber sonst... naja... eher nich...
wie schon beschrieben,
wäre das Kind eher das Leidtragende,
weil ich denke, das ich ihm viel zuwenig bieten würde.
Und desswegen lass ichs ja lieber

Ich bin nu 35J. und meine Meinung diesbezüglich wird sich wohl auch niemals mehr ändern .

Und zu dem thema auch noch zu JoH:
Wegen Abtreiben... also... ich hab oft drüber nachgedacht... wenns nu unerwünscht geschehen würde... naja... es ist verdammt schwer...
Ich versuche mal so ehrlich wie nur möglich zu antworten:
Auf der einen Seite... wenn ich eben denke, was ich alles entbehren müsste, an Dingen die mir wichtig sind in meinem Leben, (Ruhe, genug Zeit für mich selbst ect.), dann aus dieser Hinsicht egoistischerweise eigentlich ja...
Aber ehrlich gesat: Ich würds wohl dann doch nicht übers Herz bringen... ich wär dann doch viel zu weich, denn dieses kleine Wesen könnte ja nichts dafür!
Also würd ich es wohl oder übel in "Empfang" nehmen und halt versuchen das Beste draus zu machen. Vielleicht würd ich aber nach Möglichkeiten suchen, dass mir das Kind ab und zu "abgenommen" wird, von Schwiegermamma oder so... dass ich doch zumindest ein winziges Bisschen von der Zeit die ich halt so brauch, abkriegen könnte.
Aber ich denke, ich würd im Ernstfall doch versuchen, für das Kind das mir möglichst Beste zu geben. Es würd sehr hart für mich aber... naja das Kind kann ja nix dafür.
Irgendwie würds schon hinhauen...
Aberirgendwie ersthaft abtreiben... oder wegschieben (Adoption) weiss nich... bin selsbt ein Adoptiertes und... nene... sowas würd ich glaub ich nich tun...

Mannmann... was haste da wieder angesprochen Muss ja schon bald ein weiteres Mäpple aufmachen Thema Kind grins

Nur eins noch dazu:
Alles was KidŽs anbelangt, und die Fragen drumherum, Kind Ja oder Nein, wie wann was ect.
Das allerwichtigste find ich ist, dass die Leute sich bevor sie ein Kind bewusst wollen / machen, dass sie sich das gut überlegen, was da alles auf sie zukommt! Nich einfach nur so...
Jöööööösses ein Kindchen... süsses kleines Baby... MUSS ich auch haben!!!
Sondern echt ernsthaft auch alle Negativen Dinge anguggen die das mit sich bringen kann.

Ich mach es mir so am Einfachsten, wenn ich mich für irgendwas entscheiden muss, mache ich mir eine "Liste",die eine Seite mit nem minuszeichen die andere mit nem pluszeichen. Da führe ich alles auf was ich an der Sachegut und was schlecht finde. Und Jenachdem welche Seite mehr Punkte kriegt, naja dementsprechend fällt dann mein Entscheid aus. Und so bin ich bisher gut gefahren!
Hab dabei auch immer auf meine innere Stimme gehört, niemals was von aussen mir "aufgetragen" wurde.


-------------------------------------------------------------


Nun zu unserm eigentlichen Thema hier...
Ich mach mal nen weiteren Dings da auf dafür......








  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 05.01.2002    um 13:19 Uhr   
Thema Alk...


Zuerst wieder zu -Landzer-...

[zitat]ja das ist natürlich ein tolles gefühl und alles...aber die meisten leute wollen ja genau an diesem speziellen abend lustig sein und das nicht nur für kurze zeit sondern die ganze nacht. Also müssen sie dem ganzen auf die sprünge helfen und saufen bis sie dicht sind. [/zitat]

Also MÃœSSEN sie saufen bis sie dicht sind...
Hm... hab grad so überlegt...
Wenn man jetzt angenommen eben so eine Nacht OHNE Alk machen würde...
Ich trink ja nu ne Weile schon gar keinen Alk mehr,
aber früher hab ich halt auch und....
also ich persönlich habe erfahren,
dass ich ohne Alk z.B. weniger schnell müde werd,
und vom Abend dann da somit mehr von hab,
als wenn ich dicht bin.
Ich halt länger durch ohne Alk!
Wenn ich damals was gesoffen hab in der Klique,
dann ging der Wachpegel vielleicht so für 2 höchstens 3 Stunden richtig volle Pulle rauf
und fiel dann aber pardauz voll runter nach ner Weile,
ich wurd dann schnell müd...(Mag bei Jedem bissl anders sein weiss nich...)
Im Vergleich wenn ich mal mit dabei war
und nix gesoffen hatte....
hielt ich bedeutend länger durch.
Ich weiss absolut nicht warum!
Aber Alk hatte mich immer nach etwa 2-3 Stunden müd gemacht.
Naja es hätte noch andere Möglichkeiten gegeben...
Ich hab natürlich niemals versucht da noch was anderes beizumischen.
Irgendwelche Drogen sonst,
war für mich tabu.
Wollt ich nix von wissen.
Gut zugegeben ...
Ein einziges mal hatte ich mich überreden lassen
(ich rauche ja nicht)
dass ich ein Joghurt oder wars ein Pudding?
Ja es war ein Vanillepudding genau...
dass die mir da bissl was reingetan haben Hasch...
also das was die geraucht haben,
davon haben die mir da was innen Pudding "reingeschabt"...
und ich erinnere mich dass ich das so gegessen hab.
Ich erinnere mich dann nur noch,
dass ich plötzlich einen Lachanfall gekriegt hab...
kaum mehr aufhören konnte damit...
und mir nachdem die Wirkung nachliess kotzübel war...
Nich sehr doll...
Ich muss so um die 21 / 22 Jahre gewesen sein als ich das erlebte...
Aber sonst hab ich nie was anderes angerührt...
Ich könnt auch nich sowas mit den Spritzen,
Heroin oder so...
ich hab selbst beim Arzt beim Blutnehmen sonen Bammel...
ne damit könnt ich schon garnüscht anfangen grins

Huch ich komm mal wieder vom Thema ab schäääm ...


Zu JoH...

Dieses Eine macht mir immer wieder Gedanken...
davon komm ich wohl nie los...

[zitat]gut du hast recht! Ich glaube viele Menschen haben das lustigsein (glücklichsein?!) OHNE alk verlehrnt ... [/zitat]
Die Frage ist aber:
WARUM musste es eigentlich so kommen?
Warum können die Menschen das nicht mehr...?
Wieso brauchen sie denn Alk dazu?

Ich glaube eben immer wieder, (wurd ja schon erwähnt)
dass es sehr viel damit zu tun hat,dass der Druck und die Leistungserwartung in der Gesellschaft die Menschen so auslaugt,
dass sie manchmal eben "flüchten" wollen...
Aber irgendwie flüchten sie falsch find ich...
weil sie sich mit dem wo sie sich reinflüchten ja kaputt machen mit der Zeit... Jedenfalls wenn dies eben ausartet..

Warum "flüchten" sie sich nicht lieber in etwas... ein Hobby halt oder so...
Saufen sollte kein Hobby sein... das ist einfach...
das tut mir fast weh, wenn ichs so ansehen müsst...


Und wegen Nick... bin froh dass ihr Euch da nich kloppt desswegen Hatte erst nur bissl Angst es könnte vielleicht... naja es klang so bissl provozierend und...
Es wär halt schad gewesen wenn unsere friedliche Diskussionsrunde von sowas beschattet worden wäre

Ich denk wir kommen hier so gut miteinander aus,
das der Name ansich unwichtig ist.
Ihr scheint beides Leute zu sein, mit denenman sich wirklich noch so richtig unterhalten kann,
und DAS ist es was zählt










  Top
"Autor"  
Nutzer: Tigerlilly14w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 05.01.2002    um 14:27 Uhr   
[i][blau]Nee du rallst des nicht so ganz...
ICh hab denen gesagt,dass ich angetruken bin,damit sie sich nicht wundern wenn ich mich anders benehme als sie mich kennen...
Hab mich ganz sicher nicht verstellt... Dafür bin ich bei vielen auch bekannt... dass ich so bin wie ich halt bin... und nicht wie es andere gern haben möchten.
ICh halt nichts von Gruppenzwang. *Einer der Gründe warum ich Nichtraucher bin *
Mich haben schon viele gefragt warum ich nicht auch rauche.... und weisst ich hab jedem dasselbe gesagt.
Und zwar:ICh brauch es nicht und sehe nicht ein es zu tun, nur weil es andere tun.


Die Tiger...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 05.01.2002    um 22:18 Uhr   
Hi T.Lilly

Das find ich super von Dir! Dass Du nich rauchst und Dich nich dem Zwang unterwirfst wie das leider so viele tun,
nur um Anerkannt zu sein.
Verstellen ist auch Mist, genau!
Wieso soll man sich anderntwegen verstellen?

Find ich gut wie Du handelst!
Also super Einstellung!
Und, ähm sorry wenn ich da was falsch verstanden hatte...

  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 05.01.2002    um 22:38 Uhr   
(zitat)[blau][i]Gute Frage...
Als ich an Sylvester total zu war und trotzdem innen Chat gekommen bin hab ich das auch gesagt...
zitat)

also yvie wenn man voll ist schafft man das garantiert net noch irgendwas zu machen und erst recht net ordentlich zu schreiben... man ist viel mehr damit beschäftigt seine kotze aufzuwischen. und dann habe ich ne frage hast dud en gekotzt? wenn net warst du net steif weil wenn man das erste mal steif ist kotzt man ( habe ich so gelernt in der schule) so zum thema wo ich das erste ma steif war hab ich au mit geposst aba mit der zeit gehört das zum "alltag" so das wars
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 06.01.2002    um 00:00 Uhr   
(zitat)[i][blau]ICh halt nichts von Gruppenzwang. *Einer der Gründe warum ich Nichtraucher bin *
(/zitat)

[i][/rot][schwarz] besser hätt ich das nu auch nicht beschreiben können ... deswegen wohn ich ja auch in Dortmund und bin Schalker

so zum Thema im Thema: Kinnaz
Danke für diese augenscheinlich sehr ehrliche antwort :o) sowas ist man ja schon gahnichtmehr gewohnt ... Hm du fragtest lanzer warum er meint das du ne gute mutter wärs't.
Da ich seiner Meinung bin, werd ich dir Frage auchmal beantworten wenn's dich nicht stört

Ich denke das einfach, weil du auf "alte" werte setzt. Definiere "alte werte". "Alter werte", sich selbst disziplinieren (zurückhalten) zu können, auf sein verhalten andderen Menschen gegenüber zu achten (meine freiheit endet wo die rechte eines anderen beginnen ...) und eben die "einsicht" / entscheidung was auch immer, keine kinder zu bekommen, weil das Kind der/die leitragende wär' und damit dann niemandem geholfen wär'


Alohol:

"Warum brauchen Menschen den alk"
Ja da bin ich mit dir einer meinung ich verstehe auch nicht wieso man sich in den Alk flüchten muss ... ich weiß was viel besser hilft... einfach mal raus gehen sich in nen Park oder wenn man glück hat und ländlich wohnt einfach irgendwohin gehen und sterne schauen allein oder zu zweit ... könnt ich stundenlang und wnen ich dann wieder heim komme dann ist mein stress abgebaut ... oder was auch wirkt ist wenn ich morgens sehr früh (so gegen 5) aufm weg zur arbeit ragge (bevorzugt bob marley) hör' (ohne kiffen ) dann kann der tag bringen was will

*ui thema verfehlt 5 ..

naja egal


-----
Fehlerbeschreibung: Es wurde kein Benutzername eingegeben. Dieser ist hier zwingend notwendig.
Fehlernummer: 1

Ups
----
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 06.01.2002    um 12:24 Uhr   
[zitat]Ich denke das einfach, weil du auf "alte" werte setzt. Definiere "alte werte". "Alter werte", sich selbst disziplinieren (zurückhalten) zu können, auf sein verhalten andderen Menschen gegenüber zu achten (meine freiheit endet wo die rechte eines anderen beginnen ...) und eben die "einsicht" / entscheidung was auch immer, keine kinder zu bekommen, weil das Kind der/die leitragende wär' und damit dann niemandem geholfen wär' [/zitat]

Is mir eigentlich gar nich so bewusst gewesen... aber jetzt wo dus so sagst... irgendwie hats was...
  Top