Auf den Beitrag: (ID: 932553) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 3084 Mal).
"Autor"  
Nutzer: TDK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 01.02.2002    um 10:22 Uhr   
Also ein Gymnasiast sollte normal mehr wissen als ein real oder hauptschüler, da auf dem Gymnasium halt mehr gelehrt wird (was nicht unbedingt für später wichtig ist). Kommt dann natürlich auch drauf an ob man "nur" normaler Gymnasiast ist oder bis zum Abi drauf war. Und natürlich auf die jeweilige Schule. Es gibt bessere und schlechtere Gymnasien, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen. Und natürlich auf die Leistung des Schülers an.

Aber mit Intelligenz hat das nicht unbedingt was zu tun. Nur weil man auf nem Gymnasium war hat man keinen höheren IQ. Man hat halt nur mehr gelernt und meistens mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt



Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ÄxplicitLyriK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.08.2000
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 01.02.2002    um 10:49 Uhr   
öhm....ich glaub kaum das dumme kinder aus gymnasium geschickt werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 01.02.2002    um 11:06 Uhr   
<--------- Sich da ganz und gar Dallas Meinung anschliessen tut! So denk ich auch!

@ Dallas!


Zitat Dallas:
[zitat]mich ätzt es an....
immer müssen sich die menschen messen...
der schönste,der klügste,der beste,der der den längsten .. hat die mit den schönsten zähnen , die am besten prügeln kann..blabla..*gg*..könnt mich ma alle gern ahben..
egal wei gut wer ist
wir sind verdammt nochmal alles menschen und alle gleich !! hört gefälligst auf euch über andere zu stellen!
dallas *gg*..so
*dampf abgelassen nu kann ich gehen* [/zitat]
Geändert am 01.02.2002 um 11:08 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 01.02.2002    um 13:32 Uhr   
(zitat)[i] die aufm gym bringen schon ihre leistungen... also gym is schlauer als haupt! man hats an den noten ja gesehen als es darum ging welche schule und da waren die die auf haupt sind jawohl schlecht und nicht grade schlau oder??
bAd(/zitat)

deine ganze laufbahn hängt davon ab wie deine noten nach der grundschule aussehen...
das ist totaler schwachsinn!! in der grundschule hat man noch ganz andere dinge im kopf und denkt noch nicht wirklich an die zukunft...so kann es auch passieren das ein total schlaues kind einfach nach der grundschule auf der hauptschule landet weil seine eltern ihm seine kindheit nicht durch ständiges lernen einschränken wollen und ihm mehr freiräume garantieren

ist ein grund warum die pisa studie den bach runterging
  Top
"Autor"  
Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 02.02.2002    um 10:12 Uhr   
es gibt sowohl aufm gym als auf der real und auffer
haupt dummä und schlaue.
man kann nicht verallgemeinern, wer
schlauer is.
es gibt aufm gym ja schließlich auch welche, die 6en
schreibn...
MFG
aloa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black-Eagle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 1849

geschrieben am: 02.02.2002    um 10:35 Uhr   
man kann nie etwas verallgemeinern, gfenauso wie deutschlands schlaue kinder. oder wie das hieß nun kommen die schlausten lehrer! Was ist mit dednen die wirklich schlau sidn? die werden vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 02.02.2002    um 12:12 Uhr   
Meine Meinung zu dem Thema:
Es ist tatsächlich so, dass Gymnasiasten schlauer als Real -und Hauptschüler sind (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Da darf man einfach nicht daran zweifeln. Allerdings hat diese Schlauheit oder der IQ-Wert nichts mit dem Charakter des Menschen zu tun. Ich komm z.B. mit Realschülern viel besser aus als mit eigenen Gymnasiasten! Und das zeigt wieder, dass die Schule, auf die man geht, nichts mit dem Menschen selber zu tun hat. Allerdings habe ich selber schon mitgekriegt, dass die Realschule fast genauso schwer ist wie das Gymnasium. Die Hauptschule kann sich mit denen beiden überhaupt nicht messen. Drum tun sich Hauptschüler auch so schwer, eine weiterführende Schule (z.B. eine Wirtschaftschule) zu besuchen, nachdem sie den Quali gemacht haben. In der Hauptschule wird einfach sehr wenig von den Schülern verlangt. Die Gymnasien im Norden hingegen sind einfacher als die Gymnasien im Süden.
Zur PISA-Studie: Da Deutschland prozentual einen sehr hohen Ausländeranteil hat, muss gesagt werden, dass Ausländerkinder zum Teil (natürlich nicht für alles) für das schlechte Abschneiden Deutschlands in der PISA-Studie verantwortlich gemacht werden müssen! Außerdem: An den Gymnasiasten liegt es nicht, dass Deutschland fast das Schlusslicht dieser Studie ist ...
Klarry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Flame
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2005
Anzahl Nachrichten: 715

geschrieben am: 02.02.2002    um 14:24 Uhr   
bin realschülarin und das gefällt mia da obwohl ich im 7ten hängengeblieben bin und grad wiederhol

dafürn notenurchschnitt von 2,9
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silver_Angel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1810

geschrieben am: 02.02.2002    um 15:06 Uhr   
es hat auch nix mit inteligenz zu tun, wenn man sitzen bleibt und gymnasiasten sind nid unbdingt klüger, immerhin kommste mit ner 4 uffm zeugnis och weiter
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sonne017
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2001
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 02.02.2002    um 19:29 Uhr   
Ihr wollt echt Sachen herausfinden ...*tzzztzz*
Ist es nicht scheißegal auf welcher Schule man war??
bin zwar selber aufm Gym..aber..will nicht behaupten dass Gymnasiasten etwas besseres wären!
echt ne sinnlose Frage gewesen ano !!
tschööö Sonnnää
  Top