Auf den Beitrag: (ID: 956553) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 2613 Mal).
"Autor"  
Nutzer: -MOrpHeuS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2001
Anzahl Nachrichten: 950

geschrieben am: 06.04.2002    um 17:51 Uhr   
(zitat)Hmm
Ich glaube weder an Gott noch an sonst jemanden...ich hatte noch nie das Gefühl das mir Gott geholfen hat oder so...
Woran ich glaube ist das alles vom Schicksal gelenkt wird und wir geringfügigen Einfluss auf Geschehnisse nehmen können...joa..mehr fält ir grad net ein

Das D'Agiertie
(/zitat)(zitat)
zuerst sollt man anfangen an sich selbst zu glauben...
(/zitat)
So sehe ich das auch...
Gott gibt es meiner Meinung nich... Es ist eine Erfindung der Kirche um die Menschen unterzubuttern...
Das Schicksal wäre eine Erklärung...
Aber was ist das Schicksal......!?!
Man sollte wirklich ersteinmal anfangen an sich selber zu glauben, bevor man anderen oder an was anderes glaubt...

[weiss]Peace[/weiss], [rot]Love[/rot], [blau]Empathy.

MOrpHeuS

Link
- CStriKe-[SterbeHilfe]-ClaN -
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 06.04.2002    um 17:55 Uhr   
(zitat)[i]wir ham in dortmund ne oma die immer mit nem "jesus rettet"-schild rumrennt

also wenns n gott gibt dann gibts auch satan und dann glaub ich eher an satan...
wenn es sie denn gibt...ich weiß ja nich....ich glaub einfach an gar nix




[schwarz]...the one from the other side...[/schwarz]


[rot]Not(/zitat)

yo die oma seh ich auch öfters!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Notärztin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2000
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 06.04.2002    um 18:10 Uhr   
[i]ja die is toll
aber vor zwei monaten oder so was da son japaner oder so mit dem schild und dann ham wir den gefragt wo die oma äh alte dame sei und er meinte es sei zu kalt für sie.
ich bin vor mitleid zerflossen


[rot]Not
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black-Eagle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 1849

geschrieben am: 06.04.2002    um 18:12 Uhr   
[i]bitte also gott kann es einfach net geben weil sich alles streitet und fast jedes volk anderen gott hat.. dann müsste es auch mehrere Welten geben
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 06.04.2002    um 19:05 Uhr   
[i][/rot][schwarz][b]Es gibt sehr viele die es davon abhängig machen ob die wünsche die sie beten oder nicht erfüllt werden...
Es gibt manchmal was, was man sich ganz doll wünscht...

Zb:Das man mit dem oder die zusammen sein will und es wird nicht erfüllt...Wenn Gott diese Sachen nicht erfüllt dann hat es immer seinen Grund weil diese Beziehung wie er dann findet keinen Zweck hat...


Zu menem Glauben:Manchmal denke ich er ist bei mir und manchmal denke ich doch nicht...

Man muss sich einfach mehr mit dem Thema beschaffen allerdings denke ich haben viele Leute sowie Ich keine Lust dazu sich mit solchen Sachen zu beschäftigen...

Das zum Thema...

White
  Top
"Autor"  
Nutzer: SpiritOfDoom
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.04.2002
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 06.04.2002    um 19:07 Uhr   
(zitat)[i]bitte also gott kann es einfach net geben weil sich alles streitet und fast jedes volk anderen gott hat.. dann müsste es auch mehrere Welten geben(/zitat)

tz...
so ein schwachsinn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Psycho_Lady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1089

geschrieben am: 06.04.2002    um 21:25 Uhr   
[i](zitat)zuerst sollt man anfangen an sich selbst zu glauben...


das dazu....(/zitat)

right

dat psyle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Auberon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2002
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 22.04.2002    um 14:20 Uhr   
JESUS SAVES *dummdummträller*
In diesem Fall handelts sich um einen Drogendealer aus NY... GEILER SONG !!!
Und seitdem ich ihr das erklärt hatte, mag mich die Jesus Rettet Omi aus Dortmund nimmer
Die is aber noch nichts gegen die "Eßt-keinen-Französichen-Käse-Oma" aus Wuppertal ! (...das ist Pures Gift...grüße nach Wuppertal).
Ich persönlich glaube an den Gott mit den 2 (Met-)Hörnern
Na ja ehrlich gesagt, glaube ich schon an EINEN Gott, welchen ich mir aber selbst definiere ! Ich interessiere mich für jede Art von Glauben und Aberglauben, und auch für okkulte Sachen ! Ich mache mir meinen eigenen Glauben und gehe auch philosophisch an viele Glaubens- und Lebensfragen heran ! Besser ist das ! Ich lasse jedem seinen Glauben solang er niemanden damit verletzt und solang er damit zufrieden ist

Amen...Euer Aubi *verneig*

Schaut mal was ich gelernt hab ... † ...Mist, bin ich nun Christ !?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_-süß-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.04.2002
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 22.04.2002    um 14:33 Uhr   
[b][i][/rot][schwarz]little-flame hast du irgend wo ein Foto von dir?? auf na Page oder so?? sag mal ich würde dich gerne mal sehen wie schön du aussiehst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rivale
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2002
Anzahl Nachrichten: 454

geschrieben am: 22.04.2002    um 14:33 Uhr   
Sehe das wie MO..glaube erstma an Dich selbst...un dann mach watte willst.....Ich persönlich glaube fest an mir!Wenn manche Bürger meinen an jemanden glauben zumüssen nur weil der/die/das jenige Ihnen Kraft un was auch imma gibt.....solltn Sie dranbleibn......GWG-BWG-Riva!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__cib_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2002
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 22.04.2002    um 14:51 Uhr   
MANCHMAL BEWUNDERE ICH DIE Christen...Obwohl ich selbst nicht an Gott glaub, ich kann es einfach nicht...Ich denke wenn man an Gott glaubt,ist das Leben im wahrsten Sinne des Wortes EINFACHER...Man hat durch die Bibel Richtlienien,nach denen man sein Leben lebt/richtet,hat eine Sicherheit,das das Leben nach dem Tod nicht zu Ende ist und man weiß das jemand auf dich achtet,jemand dem du ausnahmsweise mal net egal bist und der dir immer zuhört...Tja ich frag mich oft warum kann ich an Gott nicht glauben?Glaub ich bin zu bodenständig,will mein Leben in meine eigene Hand nehmen,denk ich kann das allein...Ist das denn falsch???
CIB
  Top
"Autor"  
Nutzer: Soulfly_15w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2001
Anzahl Nachrichten: 205

geschrieben am: 22.04.2002    um 15:05 Uhr   
Huhu Leutz

Mmh,also ich hab mal ne ganze Zeit an Gott geglaubt..Mit 6 kam ich zu einer christlichen Pflegefamilie!!Die sind alle gläubig.Mir wurde immer von Gott&Jesus erzählt,aus der Bibel vorgelesen und ich bin zur Gemeinde in die Kinderstunde gegangen wo uns von Gott und seinen Wundern erzählt wurde!Ich war noch klein und habe dann auch dran geglaubt da es ja eigentlich net schlecht ist was drin steht!Habe jeden Tag gebetet vor dem Frühstück zwischendurch und immer abends wenn ich ins Bett gegangen bin.Doch mit der Zeit wo ich dann älter wurde habe ich immer mehr darüber nachgedacht!Na und dann bin ich auch irgendwann zu dem Entschluss gekommen das es doch alles Quatsch ist,denn es gibt ja auch keine Beweise dafür das alles stimmt was in der Bibel steht.Es gibt tausend Religionen die alle unterschiedlich sind,ihre eigenen Götter haben und so weiter.Doch wer weiss ob sich das net einfach irgendwelche Leute ausgedacht haben,damit es etwas gibt woran man glauben kann und weiss das es sich lebt zu lohnen,zum Beisspiel weil man dann in den Himmel kommt oder was weiss ich..Naja,ich kann auf jeden Fall an nichts glauben,denn einfach nur dran glauben und hoffen das es richtig ist und stimmt,klappt bei mir nicht!Und warum sollte ich es überhaupt..Christen usw.haben genau solche Probleme wie nicht Gläubige auch,ich finde die haben dadurch irgendwie keinen Vorteil oder mehr Freude am Leben.Sind genau solche Menschen wie jeder andere auch...Ich lege mich auf keinen Glauben fest,sondern gucke einfach wie das Leben so mit mir weiter geht,dabei muss ich meiner Meinung nach an nichts oder jemanden glauben....

Joah,das war meine Aussage zu dem Thema

Greetings to CIB....ciao sagt littleSouly
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Janni-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 22.04.2002    um 15:05 Uhr   
[i]...Hallo...

Ich glaube an das Schicksal...
Ich glaube an Schutzengel...
ich glaube an die anwenheit von Toten/geistern
Ich glaube an widergeburt!!

~*~Tha Janni~*~
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLuFFi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1105

geschrieben am: 22.04.2002    um 15:46 Uhr   
[i][schwarz]Also ich glaube, dass du blöd bist Jessy
Das ist mein Glauben


MfG Benni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jane05
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 22.04.2002    um 15:51 Uhr   
[i][schwarz]Ich glaube daran,dass alles was Menschen für ihr Schicksal halten..purer Zufall ist!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yukana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2001
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 22.04.2002    um 16:28 Uhr   
*
Geändert am 14.12.2003 um 12:45 Uhr von Yukana
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 22.04.2002    um 16:29 Uhr   
[i][gelb]Mmh... Also gut...hier mein Beitrag...

[b]Könnte etwas mehr werden! Aber vielleicht habt ihr trotzdem bock es durchzulesen...[/b]



Ich finde es ehrlichgesagt ziemlich erstaunlich wieviele Menschen an gar nichts mehr glauben. Natürlich hat jeder seine Gründe und seine Überzeugungen. Aber in der heutigen Zeit verändert sich eine Menge... Und dass die Menschen eigentlich nichts mehr haben, an dem sie sich festhalten können, finde ich irgendwie schade.

Ich möchte mal meine Definiton von "Gott" beschreiben. Für mich ist Gott kein Mensch, Tier, Gegenstand, Geist oder sonstwas. Gott ist einfach überall und doch nirgens.
Ich denke die Menschen haben Götter erfunden, damit sie eine Erklärung für Dinge haben, die normal nich zu erklären sind.
Gott kann alles sein. Es gibt auch sicher nicht nur einen Gott... Jeder Mensch hat seinen eigenen Gott. Und zwar genau den, den er für Richtig hällt. Deshalb finde ich es auch in Ordnung wenn sich Leute ihren eigenen Gott "bauen" und eine eigene Lebensweise eingehen.

Wenn ihr mich fragt an was ich Glaube: Vor allem an Jesus. Klingt bisschen bescheuert... ich weiß. Aber ich denke, dass Jesus ein guter Mensch war, der den Leuten geholfen hat, und sich für alle eingesetzt hat. Ich glaube nicht, dass er der Sohn Gottes ist und ich glaube auch nicht, dass er durch etwas ähnliches wie "Zauberkräfte" Menschen heilen konnte.
Ich denke er kannte sich gut mit Menschen und Krankheiten aus und hat so geholfen wo er nur konnte.
Vielleicht war Jesus sogar ein bisschen verrückt und hat einfach behauptet, dass er von Gott kommt. Oder er brauchte diese Aussage, damit ihm die Leute Glauben schenkten.

Man kann auch sagen, dass ich an Schutzengel denke. Aber ich hab eben auch eine andere Defintion für Schutzengel. Für mich sind das die guten Gedanken die ein Mensch hat... die einen von bösen Taten oder so abhällt.
Es ist einfach irgendwas in einem Menschen, dass einem hilft. Einen überlegen lässt, ob man dies und jenes nun tun soll und einen beschützt.

Ich hab ausserdem sehr großen Respekt vor allen anderen Religionen. Ich kann nicht sagen das Christentum ist die einzig wahre Religion! Ich weiß zu wenig von den anderen...

Jeder sollte seinen Glauben finden!



War jetz echt viel...Sorry...

[b]Aber vielleicht machen sich hier ein paar die Mühe alles zu lesen! [/b]

GreeeZ!
[b][/gelb][gruen]c[/gruen][gelb]H[/gelb][rot]a[/rot][gruen]L[/gruen][gelb]i[/gelb][rot]c[/rot][gruen]E[/gruen]

[gelb][/b](in München)
Link

P.S: Könnt jetz noch mehr über Drogen und Sex in Verbindung mit Gott schreiben... Vielleicht nächstes mal... Glaub eh kaum, dass des hier jemand wirklich ernst nimmt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: BeatBurna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 23.04.2002    um 18:17 Uhr   
ich persönlich bin Agnostizist,d.h. ich weiß nicht ob es sowas wie einen Gott gibt!
Denn gehen wir nach der Bibel mit Adam und Eva,betreibt doch der ganze Planet Inzucht!Also meiner Meinung nach sinnlos!
In der Bibel heißt es dauernd von ausmerzen derer,die gegen den Willen Gottes und dich etc. handeln,und in den 10 Geboten heißt es laut 5.Gebot Du sollst nicht töten..irgendwie widersprüchlich oder??
An Ostern stand Jesus wieder nach drei Tagen aus seinem Grab auf,gabs sowas vielleicht heut schonmal?Und wieso sollt ausgerechnet nur früher all dieses misteriöses Zeug mit Jesus passiert sein,und heut gibts sowas nicht??

Deswegen fällts mir eben schwer sowas zu glauben..

Mein Glaube liegt in der Musik und in der Lebensqualität!
Ohne Musik hätte ich keinen Sinn in der Welt,und unter Lebensqualität mein ich,dass es einem gut geht in Sachen Gesundheit,Freunde,Freude,Spaß,Einkommen usw.

Ich will nicht sagen dass es keinen Gott gibt,aber ich will auch nicht sagen dass es ihn gibt!

Ich hab meinen festen Halt eben in den oben genannten Sachen,und daran glaube ICH!

P.S.:Entä,mit Jesus weiß ich persönlich GAR nix anzufangen!
Und ich glaube an Schicksal,und nicht an nen Gott,denn mein Schicksal wär eigentlich schon vor nem Jahr gewesen,dass ich an meinem Lungentumor draufgegangen wär...wieso sollte Gott sowas für mich gewollt haben..?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 23.04.2002    um 18:28 Uhr   
[i][schwarz]..also ich glaube GANZ SICHER nicht an Gott..nää.. ich glaube an keinen ich glaube an mich..und das heißt das ich das tue was ich will und da lass ich mir von keinem ein reden und schon garnicht von einer dummen Religion..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crawler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2000
Anzahl Nachrichten: 462

geschrieben am: 23.04.2002    um 21:11 Uhr   
[zitat]Betreibt der ganze Planet Inzucht/Würden alle Menschen Inzucht betreiben[/zitat]

..ziemlich ignorante Argumente
  Top