Auf den Beitrag: (ID: 956553) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 2610 Mal).
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 23.04.2002    um 21:13 Uhr   
[i][gelb]Obwohl ich Christ bin kann ich mit der Bibel auch nich wirklich was anfangen... Ob ihrs nun glaubt oder nicht: Aber ich habe sie wirklich von vorne bis hinten durchgelesen! Schwere Geburt...
Nun denn... Da steht -für mich- so Unglaubliches drinnen... Wie du scho gemeint hast Helmi.

Was ich auch nich verstehe... mit dem Sex. In München läuft immer so ein Typ am Marienplatz rum und schreit über Gott und die Welt was herum (der Boris Buß is des... Den kennst vielleicht auch Helmi )... mit dem hab ich mich mal mit einer Freundin unterhalten.
Er hat gesagt, dass Sex schlecht ist und nur zur fortpflanzung dient.
BITTE?? Warum sollte Gott Sex so schön machen, wenn es dann eigentlich nicht gut ist? Kann etwas, das einen gut tut, schlecht sein?

Und an die Wunder glaub ich auch nich wirklich... Ich mein...klar... es gibt ja unerklärliche Sachen auf der Welt (auch HEUTE noch!) ... Aber ich weiß auch nicht so Recht...

Na gut... Also dein Beispiel mit dem Lungentumor... Hmm... darauf kann ich nicht weiter eingehen.
Aber zum Beispiel sagen Leute, dass sie nicht an Gott glauben, weil er niemandem Hilft. Schließlich will er ganz sicher nicht, dass Leute im Krieg sterben.

Aber wem haben wir denn sowas wie Krieg zu verdanken? Uns Menschen... Da hat Gott gar nix mit zu tun.
Und wenn es sowas wie Gott gibt, können wir ihm ganz sicher keine Schuld dafür geben. Er hat uns die Freiheit gelassen, dass zu tun, was wir wollen. Und wir zerstören, verunstalten und respektieren nicht unser Leben, oder das Leben anderer.

Aber...Uff! Schwieriges Thema. Vor allem weil ich ja nich hundert Prozent von irgendeiner Religion, einem Gott und einem Glauben überzeugt bin.


Ach ja...und Darki: Sorry...aber deine Aussage war ja wohl echt für'n Arsch! "und schon garnicht von einer dummen Religion" ... Das is das dümmste was man sagen / schreiben kann. Dumme Religion!?!
Nun gut...is deine Meinung!
Aber du solltest genug Respekt haben, die Religionen nicht als dumm zu bezeichnen! Für andere is es nämlich nicht dumm... und für manche is es vielleicht sogar der letzte Halt in ihrem Leben. Ihr Glaube hällt sie aufrecht!



[b]~cHaL~[/b]

P.S: Schon wieder so viel getextet...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BlAcK-SnAkE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2003
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 23.04.2002    um 21:14 Uhr   
[i][b][rot]ich glaube an die heilige apfelsine !!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 23.04.2002    um 21:15 Uhr   
ich kann von mir behaupten dass ich mich keiner religion zugehörig fühle bin zwar christ aber ich glaub net an jesus vielleicht hats jesus gegeben aber ich glaub net dass er gottes sohn war sondern nur en wunderheiler, aufschneider oder sowas war gott könnte es meiner meinung durchaus geben
Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: chasey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1145

geschrieben am: 24.04.2002    um 07:42 Uhr   
an das was ich sehe ..un was wirklich logisch bewiesen ist.. in meinen augen
un na muss sagen das ich atheist bin...
wodran das liegt na alles basiert nua auf geschichten
also ist es füa mich nicht bewiesen... ok das jesus
gelebt hat ist bewiesen und das er gekreuzigt wurde
aba die ganzen wunder zwischendurch... des kann alles
nua erfunden sein .. tja ich glaubs halt net
so viel zum thema jesus.. un gott hmm sollsch auf wunder
warten bis ich an ihm glaube nääää... so viel zum
thema christliche religion.. naja un denn gibbet noch all
die andern die auch nen andern messias haben..naja wenns nen
gott gibt und nen messias dann sollts scho der gleiche
sein auf der ganzen welt.. weil so wie des hia iss
da kann irgendwas nicht stimmen

byeZ chas
  Top
"Autor"  
Nutzer: chasey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1145

geschrieben am: 24.04.2002    um 07:43 Uhr   
früh am morgen un de chas brabbelt unverständliche sätze
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 24.04.2002    um 10:29 Uhr   
(zitat)[i]ich glaube an gott... un zwar 10000%tig.
Manche geschichten die in der bibel stehen glaube ich zwar nich so ganz aber an gott glaube ich voll und ganz.
und ich finde es gibt beweise dafür das es gott gibt.
vorallem ich merke es manchma, das er da ist.
wenn man mal in einer schweren situation is, hilft gott auch einem, oder wie solls sonst passieren?!
Naja, so denk ich !



[gruen]~Lis~(/zitat)

Ich stimme dir voll zu Lisa
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: brownmilk
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2002
Anzahl Nachrichten: 332

geschrieben am: 24.04.2002    um 15:01 Uhr   
[i]mhh isch glaube irgentwie an anderes leben nicht irgentwie auserirdische aber irgentwie bakterien auffen mars oder so mh naja und an x-faktor die storris die die da immer bringen des is voll goil mh naja mehr eigentlich net
doch an disach glob ig och süße
  Top
"Autor"  
Nutzer: little-flame
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2002
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 24.04.2002    um 15:08 Uhr   
(zitat)[i]mhh isch glaube irgentwie an anderes leben nicht irgentwie auserirdische aber irgentwie bakterien auffen mars oder so mh naja und an x-faktor die storris die die da immer bringen des is voll goil mh naja mehr eigentlich net
doch an disach glob ig och süße (/zitat)

danke süssE

jo an x-faktor iss was dran,das guggsch auch fast immaiss schon interessant

hab dich lieb
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 24.04.2002    um 15:46 Uhr   
[i][gelb]X-Faktor sin unerklärliche Sachen... Was hat das jetz mit Glaube zu tun!? :-p

Des verplante
~cHaL~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_AquaNox
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2001
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 05.05.2002    um 18:58 Uhr   
[i]Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird,
und dann Gut über Böse siegt.
Das irgendjemand uns auf unser'n Wegen lenkt,
und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit,
and das jeder jedem mal vergibt,
alle werden wieder voreinander gleich,
ein ein jeder kriegt was er verdient.
Ich glaube, dass die Menschheit mal in Frieden lebt,
und es dann wahre Freundschaft gibt.
Der Planet der Liebe wird die Erde sein,
und die Sonne wird sich um uns drehn.
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 05.05.2002    um 19:20 Uhr   
[i][gelb]Is das echt dein Glaube?
  Top
"Autor"  
Nutzer: neardark
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2001
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 05.05.2002    um 20:10 Uhr   
[i][schwarz]Ich glaube an das eine......








...das wahre....








...das beste......







...was es geben kann.....








Patchouliöl








near :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 06.05.2002    um 00:02 Uhr   
(zitat)[i]vorallem ich merke es manchma, das er da ist.
wenn man mal in einer schweren situation is, hilft gott auch einem, oder wie solls sonst passieren?!(/zitat)

[blau]Wie wärs damit, das du das aus eigener Kraft schaffst

Ich könnt nich damit leben, das irgendjemand anderer als ich, Macht über mein Leben hat und entscheidet was ich mache, wie ich lebe.

Ist es nicht einfach zu sagen: "Das war Gottes Wille!" Ich bin der Meinung das ist einfach nur ne Ausrede
Wenn ich das richtig weiss, dann soll Gott [b]alle[/b] seine Kinder lieben aber

Warum lässt er dann Hunger zu?
Warum gibt es Krieg und Terror?
Oder unheilbare Krankheiten?

Was haben diese Menschen, die wegen sowas sterben, denn verbrochen, das er das zulässt

Und da kommt jetz wieder die Ausrede "Gottes Wille"

Find ich persönlich Schwachsinn (sorry) Jeder sollte selbst über sein Leben bestimmen und es nicht von irgendeiner übernatürlichen Macht bestimmen lassen.

Im Ãœbrigen denk ich das manche einfach nur die Ausrede benutzen, weil sie teilweise zu feige sind, mal selbst ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Ãœbrigens:

Es gibt Widersprüche in der Bibel Ich hab damit auch schon mal mit so nem Menschen (der meinte sich da auszukennen) drüber geredet

Er konnte mir jedoch keine Antwort auf Fragen wie:

erstens Adam und Eva hatten zwei Söhne Kain und Abel Kain erschlug Abel Und wo kommen die ganzen Menschen der Erde nun her
Selbst wenn Adam und Eva noch mehr Kinder hatten hätten diese untereinander Inzucht "betrieben" und Inzucht ist laut Bibel verboten

zweitens Noah nahm von jeder Tierart, ein Paar mit auf die Arche (Mal abgesehen davon, das die Tiere dann auch Inzucht begangen hätten) Beispiel Elefant Elefanten tragen zwei Jahre bis zur Geburt und brauchen ca. 10 Jahre bis zur Geschlechtsreife Wo also kommen die ganzen Elefanten her

geben.

Ich könnt noch mehr aufzähln aber das wär zuviel
Ich habe wie gesagt mit diesem Menschen drüber geredet und er hat sich am Ende in Widersprüche und Ausreden verstrickt

Wenn man sich damit genauer befasst, zerplatzt alles wie eine Seifenblase im Wind

In diesem Sinne

-Mad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 06.05.2002    um 11:19 Uhr   
[rot]also hm..schweres thema, darüber könnte man stundenlang diskutieren.
also ich finde es auch ziehmlich schade wie manche schon gesagt haben das manche an garnix mehr glauben.
jeder sollte an etwas glauben ,es muss ja kein gott oder so etwas sein..kann auch einfach an sich selbst sein.
keiner weiss ja wirklich so richtig ob das ganze stimmt was in der bibel oder koran sw. eben steht.
von daher kann jeder sich selbst seine eigene meinung bilden.
aber sowas wie dark-girl sagtest das christentum eine "dumme religion" sei zu meinen find ich auch net gut.is eben halt eure meinung was ihr darüber denkt
aber jeder sollte auch rücksicht darauf nehmen was jede r andere denkt....denn es könnte ja jemand daran fest glauben und das wäre dann ja irgendwie beleidigen oder verletzen.und sowas muss auch nicht sein
klar kann jeder seine meinung äusern aber wenn dann bitte auch mit bissel vorsicht und respekt anderen gegenüber.

ich glaube :
dran das es keinen gott gibt also zumindest hatte ich noch nicht das gefühl das es jemanden gibt der mir in einer schweren situation hilft oder so auser meine freunde und meine family
an jesus.....hm.. ich denk mal schon das es jesus gab aber ob ich an die ganzen wunder die er vollbracht haben soll glauben soll weiss ich nicht so recht kann ja auch alles schwindel sein oda alles von alone passiert seinoda?ohne hilfe jesu?!
an satan weiss net so glaub ich auch eher nicht so kommt mir bisschen wie humbuk vor.denn ich glaube nict so sehr daran das ein mensch geboren wird dann jemanden umbringt und dafür geboren wurde zu töten und um dann in der hölle zu schmoren oda?
an was ich glaube sind schutzengel!! denn ich denke schon das jeder mensch einen hat ich hab auch einen (meine zwillingsschwester)das is vielleicht für andere unvorstellbar aber es ist soohne sie(meinem schutzengel wäre ich glaub ich nicht so wie ich bin und ohne meine familie auch nicht.aber ich glaube auch daran das man mehrere schutzengel haben kann menschen die sich sorgen um einen machen und denen du sehr viel bedeutest und die dir aus situationen raushelfen und immer für dich da sind egal was ist das sind für mich meine schutzengel die auf mich aufpassen!
und ob ich an wiedergeburt glauben soll hm bisschen ja glaube schon das es sowas geben mag irgendwie sowas.
der film hinterm horizont gehts ja auch darum der film ist grausam finde ich jedesmal wenn ich den seh muss ich schon am anfang heuln weil des so traurig ist menschen zu verlieren die man unendlich stark lieb hat .
und an seelenwanderung oder seelenverwand ,mit jemanden zu sein find ich auch relativ interesant ich glaub schon das es sowas geben mag. solangsam glaub ich das später alle mich für verrückt halten bei dem ganzen zeug was ich grad schreibe???!
und an weiterleben im jenseits oder so wenn man gestorben ist glaub ih auch irgendwie ..vielleicht gibts da eine ganz andere bessere welt denn so wie momentan unsere welt ist mit krieg und allem und mit dem g ganzem was in der geschehen ist finde ich unsere welt scheiße ehrlich gesagt weil keiner richtig respekt und achtung einem anderen menschen gegenüber zeigt auch wenn man ihn nicht kennt...usw. solangsam komme ich vom thema ab ich hör lieba auf.
bye hel
eure mausi
(ziehmlich viel text glaub ich, aber ich sag ja könnte stundenlang darüber diskutieren)
(budismus find ich net schlecht oda irgendso eine religion war das weiss auch net mehr so genau naja nu net so wichtig)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daddl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 06.05.2002    um 12:09 Uhr   
[i][schwarz]

Also ganz ehrlich gesagt, ich hab lange Zeit nicht n Gott geglaubt und mit aller Kraft jeden zu Boden diskutiert, der mir das Gegenteil behauptet hat.

Seit ein paar Wochen erst hat sich das geändert. Auf einmal hab ich was gefunden, daß mir Lebensfreude vermittelt hat, und seitdem bin ich der festen Überzeugung, daß es einen Gott gibt!

Es ist zwar nach vor die Entscheidung eines jeden Einzelnen, sich für oder gegen Gott zu entscheiden, aber Laßt euch eins Gesagt sein:

Gott findest du nicht, indem du ihn suchst, sondern indem er sich finden läßt!

Und finden tust du ihn nicht auf den ersten Versuch... es ist wie ein Kind, das Laufen lernt.... es wird stolpern, 10 mal, 20 mal, 100 mal... aber Gott erfreut sich daran, daß seine Kinder auf der Suche nach ihm stolpern und immer wieder aufstehen!
Und wenn die Zeit da ist, daß Gott sich finden lassen will, dann wirst du ihnm sehen, du wirst ihn bemerken und er wird dein Leben erfüllen!


Ich weiß, kurz ist das nicht, aber lest es, bitte! und wenn ihr (unbewusst vielleicht auch) sucht, dann vertraut auf Gott und er wird euch helfen!



D.
  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 21.05.2002    um 20:51 Uhr   
[i][schwarz]In der aktuellen Augabe des Spiegels gibt es einen interessanten Bericht zu den Themen Gott und Glauben:



(Leider gibt es keine kostenlose Onlineausgabe, aber der Kauf lohnt sich)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 21.05.2002    um 21:09 Uhr   
[i][schwarz]Zitat aus dem Film "Das kleine arschloch": Ich glaube an die heilige Vagina.
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: GoldenLion
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2000
Anzahl Nachrichten: 625

geschrieben am: 21.05.2002    um 21:14 Uhr   
www.hugin.de

[i][weiss]Goldän™
  Top
"Autor"  
Nutzer: GimliGloin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2002
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 21.05.2002    um 21:51 Uhr   
KIRCHE und RELIGION ist scheisse alles schwachsinn, wo ist gott wenn man ihn brauch?

Glaubt an euch selbst und nicht an gott!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 21.05.2002    um 22:00 Uhr   
(zitat)[i]Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird,
und dann Gut über Böse siegt.
Das irgendjemand uns auf unser'n Wegen lenkt,
und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit,
and das jeder jedem mal vergibt,
alle werden wieder voreinander gleich,
ein ein jeder kriegt was er verdient.
Ich glaube, dass die Menschheit mal in Frieden lebt,
und es dann wahre Freundschaft gibt.
Der Planet der Liebe wird die Erde sein,
und die Sonne wird sich um uns drehn. (/zitat)

[schwarz]Die Toten Hosen - Wünsch dir was

ein super geniales Lied...




[blau]Bady
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top